Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da meint man wirklich,er versteht alles.

ich denke sowieso, die Fellnasen verstehen viel mehr als wir ahnen 😉

Carlo ist auch immer total stolz, wenn er gelobt wird, das liebt er sehr.
das meistgeliebte Wort von Carlo ist: feiiiiiiiiiiin 😀

Georg, ist Filas Fell eigentlich schon nachgewachsen ?

A

Werbung

Fila

Fila sieht mich oft so fragend an,als wenn er versucht,alles zu verstehen.
Etwas negatives muss ich ihm noch abgewöhnen.Wenn er schon mit mir auf der
anderen Strassenseite ist und dann kommt ein Auto meint er ,weil das Auto kommt muss er schnell wieder zurück.
Das Fell ist bestimmt schon zwei Zentimeter wieder nachgewachsen.Das würde wohl bedeuten,alle drei Monate schneiden lassen.
Glaube für so eine Werbung wie mit der Schildkröte od. ähnl. wär Fila auch gut geeignet.Vielleicht Werbung für Sonnenbrillen.

Gute Idee mein Lieber und gaudig vor allem:yeah:

Ach Mensch George!!
Deine Geschichten sind Balsam für die Seele!!!!
Es ist so schön,von dir und Fila und den Wildis zu lesen!!
Danke,dass du uns an eurer Geschichte teilhaben lässt!!
Wir wünschen euch alles erdenklich Gute!!
Und freuen uns immer wieder von euch zu lesen!!!
Ganz liebe Grüsse von deinem heimlichen Fanclub!!

Oh ein Fanclub hier ?:smile:
hat man bei solch Aktionen eher selten😉

Wir hatten keine Chance!!!
Seite für Seite haben sich die zwei in unser Herz geschlichen!!!
Und ein so liebenswerter Mensch und eine so unglaublich aussergewöhnliche Katze kann man doch nur bewundern....
Und die Menschen,die diese Entwicklung unterstützt haben, auch...

Einen schönen Abend!!

Fila

Danke auch für die netten Zeilen.Baut gerade jetzt etwas auf( weil derzeit ein Mitglied wohl Stress hat und von mir etwas erwartet wird was ich nicht bestätigen kann,weiss nicht wie überprüfen)
Hab im Moment zwar Probleme mit dem Notebook,geht nur mit schieben statt Maus und das liegt mir garnicht.Aber wills versuchen.
Hatte heute auch vergessen den Deckel zuzumachen vom Notebook,aber das hatte Fila wohl gemacht als ich zurückkam war er zu und das Merkwürdige da lagen dann vom Trockenfutter Körner drauf.Weiss nicht was Fila mir damit sagen wollte,oder hats als Mittagtisch benutzt.

Werbung:
Hat sich erledigt Georgm das Mitglied gibts nicht mehr😀

Fila

Danke,das bedeutet weniger grübeln.PN war aber erst von heute.

Seit 13 Uhr ist es Geschichte😀

Fila

Manchmal ist Fila ja doch rücksichtsvoller,aber Deckel schliessen von hinten ist ja auch frech.
Wartet bis ich mal aufstehe auch nachts oder bewege,dann ist er aber sofort da und das Antippen geht los.
Im Garten sitzen ist er auch sofort da und er will auf den Stuhl.
Als ich heute eine Leiter stehen hatte musste er natürlich als erster drauf und ich konnte die Arbeit vergessen.
Hab ihn gerade überall gesucht,in Gelis Höhle liegt er und schläft.Ist ja auch weich und bequem.

Fila

Muss bald versuchen Fila etas selbst nachzuschneiden,bevor das Fell wieder zu üppig wird.
Hab noch keinen weiteren Tierarztbesuch/Termin geplant.Konnte aber auch noch nicht ins Maul sehen,dann weiss ich eher obs nötig ist.
Derzeit macht Fila sich sein Bett zu recht.Braucht bestimmt wieder 5 Minuten bis er die bequemste Lage gefunden hat.Dreht sich,schiebt die Decke zurecht und ist erst zufrieden wenn der Kopf schön bequem liegt.
Dir gehts schon gut sagte ich gerade zu ihm,da brummt er auch noch zufrieden,als wenn er es versteht.

Werbung:
soso, Fila geht jetzt schlafen und macht sich sein Bett, schlaues Kerlchen.
Er weiß bestimmt, wie gut er es hat 🙂

Carlo ist im Sommer immer viel draußen und schläft kaum noch bei mir im Bett.
Kann ihn gut verstehn, ist einfach spannender draußen.
Aber heute ist's kühler, da wird er doch lieber wieder ins warme Bett steigen.

der Carlo ist tatsächlich lieber ins Bett gekommen letzte Nacht 🙂
ganz klare Vorteilsnahme seinerseits

Geli, ich kann besser schlafen, wenn Carlo mit im Bett liegt.
Schnaufen+schnarchen finde ich beruhigend.
Er darf sich nur nicht so dick machen, das klappt meistens ganz gut.

Aber bei deinen vielen Fellis, das wäre mir dann wohl auch zu viel 😉

Georg, ich habe das grad gelesen, dass Fila dir das notebook zuklappt 😀
der Kater hat sehr menschliche Eigenarten 😉

Fila

Manchmal nimmt Fila wirklich Rücksicht.Vor allem weil er früh aufsteht,da sucht er sich einen ruhigen Fensterplatz und wartet.
Heute morgen hat er ein Eichhörnchen gejagt.Da hat er selbst auf mich nicht gehört.An der steilen Hauswand eines Nachbarhauses krallte sich das Eichhörnchen fest und krabbelte da bestimmt noch zehn Minuten hin und her.Unten lauerten auch die beiden anderen Katzen bis sies leid waren.

Ach du liebe Güte, bei uns im Bett schläft nur Luzifer und der reicht mir.
Er liegt nämlich in Höhe unserer Köpfe auf einen eigenem Kopfkissen zwischen meinem Mann und mir. 🙂

Ach du liebe Güte, bei uns im Bett schläft nur Luzifer und der reicht mir.
Er liegt nämlich in Höhe unserer Köpfe auf einen eigenem Kopfkissen zwischen meinem Mann und mir. 🙂

Legst Du ihm auch die Zunge auf die andere Seite?

:grin:

Werbung:
Das hast du super ausgedrückt, besser gehts gar nicht mehr:yeah::muhaha::grin:

Fila

Fila braucht auch viel Platz nachts,aber er wechselt gerne die Schlafstellen.
Wollte ihm heute als Schutz vor der Sonne meine Kappe ,Cap zum spazierengehen aufsetzten,ist ihm aber leider zu gross.
Hätte ihm ja selbst eine passende Cap genäht,ein Gummiband dran damit er sie aufbehält , aber habe seinerzeit die
Nähmaschine abgeschafft.Mode aus fernöstlichen Ländern war erheblich günstiger als selbst zu nähen.
Finde sicher noch eine Kopfbedeckung für ihn.

Georg, du kannst nähen ?!!! klasse !!!

Bei uns sind auch eher die Männer an der Nähmaschine zu finden, ich bin da leider sehr unbegabt 😳

Du musst Fila aber noch ein cap nähen, Georg, Fila mag sicher kein Kopftuch tragen 😱😀

Fila

Kopftuch auf keinen Fall für Fila.Nähen ist kein Problem,hab alles was mit Mode
zu tun hat gelernt.
Heute hatte ich im Garten so ein Trinkpäckchen mit Strohalm.
Als es leer war hab ich in den Strohalm ein Stäbchen gesteckt und ein Stück herausgezogen und dann immer Fila dran knabbern lassen.
Leute einge Meter entfernt die vorbeikamen guckten zweimal hin und blieben erstaunt stehen.,Fila trinkt mir immer die ganze Milch weg, hab ich zu den Leuten nur gesagt.
Wenn sie das jemanden zu Hause erzählen werden sie für bekloppt gehalten.
Ansonsten verarsche ich aber keine Leute,fand es nur einen lustigen Geck.