Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Georg,

ich hoffe Fila geht es weiterhin gut...
Außerdem hoffe ich, das du dir das, was teilweise in den "Filafreds" geschrieben wurde, nicht zu sehr zu Herzen nimmst....

Liebe Grüße
MäuschenK.

A

Werbung

Fila

Danke,schreiben doch einige auch sehr nett.Um sich negatives nicht so ,zu Herzen ,zu nehmen hilft wohl nur abschalten durch beschäftigen,arbeiten.
Fila hat mich heute wohl besonders vermisst,als ich zum Markt war.Er sprang auf meinen Schoss und wollte nicht runter,nur lautes Schnurren vor Zufriedenheit.
Abends ging er immer mit der Pfote an die Spieluhr in seiner Ecke.Schaffte es aber nicht sie einzuschalten.Wenn die Melodie erklingt,kann er am Besten schlafen.
Wenn ich nicht da bin ,lege ich ausreichend Futter am Vordereingang und auch hinten hin. Raben,Krähen bis hin zu Eichhörnchen holen sich dann das Futter.Fila hat dann natürlich viel zu tun,rast dann immer in und her.Er weiss auch wenn sie links rum verschwinden dann müssen sie ja vorne wieder ankommen und so saust er ständig los. Das macht müde.

Fila lässt sich gerne in den Schlaf schaukeln.Werde ihm eine Hängematte im Garten zwischen zwei Bäumen machen.
Glaube dann höre ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm.
Höchstens wenn ich ihm Leckerchen bringen soll.

Das ist vielleicht ne gute Idee. Ein Kater von uns ist verrückt nach der Hollywoodschaukel. Mit Anlauf rauf und los gehts, bis er dabei eischläft😀

Vergiß bitte nicht, dem Fila die Sonnenbrille aufzusetzen in der Hängematte 😀

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, freuen sich die Nasen beim Heimommen, das kenn ich auch.
Carlo kommt uns vor Freude regelrecht entgegen galoppiert, wenn wir länger unterwegs waren. Das sieht so witzig aus 😀

Dass Fila es sich auf deinem Schoß gemütlich macht und Beschallung von der Spieluhr haben möchte, bedeutet wohl einiges 🙂
du sollst dich nicht mehr fort bewegen.

Fila

Kann ja nicht ständig bei ihm sein.Nehme ihn ja schon öfter im Auto mit .da sieht er viel vom Fenster aus und wenn unterwegs mal ne Wiese ist ,springt er dann gern aus dem Auto und schnüffelt ein bisschen rum.Nur muss ich ihn dann öfter wieder zurück ins Auto tragen,weil er kein Schluss kriegen kann und sich auch mit kurzem Jammern beschwert das er wieder rein muss.Nur wenns sein muss z.B. als es anfing zu regnet ging er freiwillig wieder ins Auto.
Hinter der Scheibe hat er dann auch mal ne grosse,Klappe, kratzt wild an der Scheibe , wenn er mal einen grossen,gefährlicher aussehenden Hund draussen sieht.
Beim spazierengehen bleibt er auf der Stelle sitzen wenn ein Hund entgegen kommt soll der Hund woanders hergehen.Notfalls faucht er laut,das sich bisher noch jeder Hund verzogen hat.
So hat er schon Bekannte unter den Hunden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fila

Versuche immer Fila zu beschäftigen,wenn ich nicht dabin.Sonst zeigt er mir hinter der Fensterscheibe immer solle dableiben oder ihn mitnehmen.Guckt traurig oder kratzt wie wild.
Gestern habe ich ihm zehn Luftballons mit ner Handpumpe aufgeblasen.
Beim ersten hörte ich noch den Knall und Fila raste um die Ecke weg,guckte dann ob die Luft rein war und wieder auf die anderen Ballons.
Immer nur mit nem Ball ist ihm schon langweilig.
Als ich wiederkam war nur noch ein Ballon auf einem Regal übrig geblieben.
Dafür lag Fila geschafft auf dem Sofa und war kaputt von dem Stress.

die Luftballon-Idee ist einfach genial 😀

aber Fila ist auch mutig, Carlo fürchtet sich vor Luftballons 🙄

:pink-heart:
aber ich hätte Angst das meine beiden zerplatze Fetzen fressen...

Carlo würde nichts fressen, was da so rumliegt 😱

Werbung:
Fila

Als ich heute vom Einkaufen kam ,(egal wo ich die immer Tüte hinstelle),Fila steckt sofort erst mal den Kopf rein,ob er was erschnüffeln kann.
Dann versucht er mit der Pfote was rauszuholen.
Als ich seine Stäbchen rausholte, setzte er sich gleich drauf,um seine Ansprüche geltend zu machen.
Zur Zeit wartet, Mariele,die graue junge Katzenomi meist das Fila rauskommt.
Heute musste er sie aber mehrmals zwei Meter weiter scheuchen.
Macht er wenn sie ihm zu nah auf die Pelle rückt.
Die Kleine minna wird er auch vermissen.

Fila

War mit Fila zur Nachuntersuchung,
hintem im Rachenraum ist zwar immer noch eine Rötung,aber hat sich nicht verschlechtert. Hoffe es bleibt so.

Filas Freunde

Wieder Narkose um den Zahn zu behandeln nur im Notfall.Also erst mal abwarten.ist nur eine leichte Rötung.
Fila ist derzeit sehr munter.er will sogar bei Regen spazieren gehen.so einen großen Schirm habe ich allerdings nicht.

Na ja, die Entzündung sollte schon ganz ausgeheilt sein.
Es gibt Testverfahren, um das festzustellen.
Auf jeden Fall im Auge behalten.

Dann hoffe ich sehr, dass die Rötung ganz verschwindet.
Kannst du das selbst kontrollieren oder ist das schwer zu sehen ?

Naja, ist wohl besser, wenn du das in Abständen kontrollieren lässt in der TK

Spazierengehen im Regen ? da muß Fila aber wirklich ein Regencape tragen 🙂😀

schön, dass er so munter ist, das freut mich sehr :pink-heart:

Werbung:
oha, kein Internet, das ist richtig schlimm 😱

hoffentlich geht's fix

Fila

Ist hier im Internetcafe ziemlich runtergekommen,kurz muss es gehen.
Ja,momerix,muss Fila nur zum gähnen bringen,dann reisst er den Rachen weit auf und kann reinsehen.Wachhalten,beschäftigen also.
Ein Mäntelchen Geli,weiss nicht ob er das anzieht,mal überlegen.
Gestern wars lustig mit Fila,nur kurz ein Erlebnis.
Hab ihn mit zur 87.j. Mutter genommen,der kl. Garten gefällt ihm gut.
Hörte auf einmal ein lautes Schmatzen aus der Küche. Fila hatte den ganzen Kopf in einer Sahneschüssel gesteckt und schleckte genüsslich. Wie er sah aus könnt ihr euch vorstellen.Der ganze Kopf voll Sahne und guckte dann noch so unschuldig,als wenns extra für ihn hingestellt worden war.

Fila

Fila hat eine ganz süsse kl. Schaukel bekommen und eine Plüschbox,wo nur der Kopf leicht rausguckt.Toll.
Als ich aus der Stadt kam und er sah, das ich ihm diesmal keine Stäbchen mitgebracht hatte,weil er noch welche dahat drehte er sich erst beleidigt um,da half auch kein Antippen meinerseits ,dann war er in dem Fellhäuschen verschwunden und schmollte.

Fila

Mache bei Möglichkeit noch ein Foto davon .mit Sonnenbrille.
Zur Zeit fängt Fila meist Fliegen ,versuchts jedenfalls.
Nur rast er dabei rum wie ein Irrer und springt durch die Luft.
Muss alles in Sicherheit stellen.Da lasse ich ihn lieber in den Garten.