Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht denkt er wirklich,hat der ne Macke?
Ich möchte nicht wissen, wie oft meine Katzen das über mich denken 😀
Ich denke, als Dosenöffner muss man schon ne kleine Macke haben, sonst würde man in so mancher Situation wohl aus Verzweiflung weinen. Da ist es mir doch lieber, wenn man stattdessen so viel Humor hat, dass man drüber lachen kann 😉

A

Werbung

keine bange george 😎

die omi (süß isse übrigens) ist ja offenkundig der hauptansprechpartner für fila sozusagen, mit ihr kann er machtspielchen machen und den könig markieren. (wenn die omi mitspielt 😉 )

und nicht zu vergessen, der weißling, der ja offenkundig ne menge respekt einflöst. sogar bei fila

Filas Freunde

Ja stimmt,die junge Omi lässt sich alles gefallen.Sie wartet sogar bis die anderen gefressen haben,traut sich nicht eher.
Das hast Du richtig gesehen ,wenn die weisse Katze auftaucht ist gleich eine gewisse Panik da.
Wenn Fila böse wird geht sie zwar auch stiften,aber er lässt sich doch lieber nicht mit ihr ein und macht meist einen Bogen um sie.
Hoffe nur das er in dieser Nacht nicht ständig Hunger hat.
Müsste einen Roboter haben der ihm ständig das Essen reicht.
Staune das er den Trinknapf alleine findet.

Fila

Fila ist sicher eher froh,das er etwas mehr Ruhe hat.Wenn er mal sauer ist dann kratzt er sich auf einem Kratzbrett die Wut weg.
Ist ja auch noch die Omakatze die sogar einen Baum hochklettert um ihn zu beeindrucken.
Als Fila Geburstag hatte, bekam er von mir einen grossen Teller hingestellt,an jeder Seite andere Leckereien und etwas Sahne drauf,wo er dann die Schnute reingesteckt hat.Über die Reste haben sich dann im Garten die anderen Katzen hergemacht.
Wenn ich mich mal im Garten auf einen Stuhl seten will,will er natürlich da sitzen.
ist jedesmal so das er seine Ansprüche geltend macht.
Darum wunderte es mich bei Minna und Duchess.Die Frauen hat er im Gegensatz zu mir sitzen lassen.
Ist wohl Kavalier.

Ich glaube Fila ist ein Charmeur! Der weiß schon, wie er die Damenwelt um den Finger wickelt 😉
Ihr habt halt eine Männerfreundschaft - bedingungslose Loyalität, aber man kann auch mal zeigen, was man (Kater) will 😉

Filas Freunde

Fila hört übrigends gerne sanfte Musik.Dabei brummt er meist und schläft dabei ein.Popmusik macht ihn eher unruhig.Da ertönt dann nur ein kurzes jammern,das er lieber nach draussen will.
Könnte sein das es letztens daran lag ,als so laute agressive Hits im Fernsehen liefen ,ist er durch die Wohnung gerast wie ein Irrer.

Werbung:
Fila

In etwa 8 Tagen lasse ich nochmal nachsehen ob die Entzündung ganz weg ist.
Immer wenn er mal wieder ruhiger ist mache ich mir schon gleich Gedanken.
Aber solange Fila die Nase in die Freßtüten steckt um sich das beste auszusuchen oder wie heute eine der freilebenden Katzen zum Schlemmem,Fressen eingeladen hat,gehts ihm gut.

Dem gehts ja wieder gut. Lass ihn schön die Sonne genießen und ganz Katze sein. Draußen ist es im Moment am schönsten für die Puschel.

Fila ist sicher eher froh,das er etwas mehr Ruhe hat.Wenn er mal sauer ist dann kratzt er sich auf einem Kratzbrett die Wut weg.
Ist ja auch noch die Omakatze die sogar einen Baum hochklettert um ihn zu beeindrucken.
Als Fila Geburstag hatte, bekam er von mir einen grossen Teller hingestellt,an jeder Seite andere Leckereien und etwas Sahne drauf,wo er dann die Schnute reingesteckt hat.Über die Reste haben sich dann im Garten die anderen Katzen hergemacht.
Wenn ich mich mal im Garten auf einen Stuhl seten will,will er natürlich da sitzen.
ist jedesmal so das er seine Ansprüche geltend macht.
Darum wunderte es mich bei Minna und Duchess.Die Frauen hat er im Gegensatz zu mir sitzen lassen.
Ist wohl Kavalier.

:verschmitzt: vielleicht oder vielleicht auch nicht .... fila war ja schon ein bisschen skeptisch.

und - ist die kleine mal wieder auf eine stippvisite hereingekommen?

In etwa 8 Tagen lasse ich nochmal nachsehen ob die Entzündung ganz weg ist.
Immer wenn er mal wieder ruhiger ist mache ich mir schon gleich Gedanken.
Aber solange Fila die Nase in die Freßtüten steckt um sich das beste auszusuchen oder wie heute eine der freilebenden Katzen zum Schlemmem,Fressen eingeladen hat,gehts ihm gut.

jo, wir bleiben zuversichtlich. und fila bleibt ja weiter unter "beobachtung" :smile:

Georg, ich finde es lieb von Fila, dass er die Streunerchen zum Schlemmen mit einlädt :pink-heart:
Kann verstehen, dass du ihn ständig beobachtest und sein Verhalten studierst.
Fila war ja lange ein Sorgenkaterchen, das vergisst man nicht so schnell, gut dass du nachschauen läßt !

Fila

Fila gehts gut,ist viel draussen.
Die Kleine verschwindet sofort wenn ,seis jemand nur Werbung in den Briefkasten wirft oder sie eine Autotür zufallen hört ,passt sie auf und kommt anschliessend erst wenn Ruhe ist zurück.
Gestern hatten die drei Katzen Fila,Kleine und Oma Zoff.Dann lagen sie alle fast zehn Meter auseinander auf der Wiese,danach war aber kurzes Palaver und legten sich dann wieder nebeneinander.
Menschen könnten sich sicher oft ein Beispiel nehmen an Tieren,denn Menschen zoffen immer.

Werbung:
ja Georg, da hast du recht !

ist schön, dass die Nasen sich wieder vertragen haben 🙂

Fila

Wild ist nur noch die weiße Katze mit gr.Punkten,ein Ableger von der Omakatze.
Noch faucht sie,weiß sich aber auch schon einzuschleimen,lernt es aber auch.Wenn sie mir mit der Tatze das Fressen versucht eilig aus der Hand zu schlagen,ziehe ichs zurück.Jetzt weiß sie schon das sie die Pfote besser zurückzieht.in einigen Mon. ist sie zahm,denke ich.
Die anderenbeiden nehmen das Essen ganz vorsichtig mit dem Mäulchen.
Soweit wie Fila werden sies trotzdem nicht schaffen.Nein will ich nicht,da geht der Kopf erst nach links,dann nach rechts.Beleidigt sein da geht der Kopf nach oben zur Decke.
Morgends wenn ich früher aufstehen soll kommt er ganz langsam,streckt die Pfote aus und merke wie er mir ganz vorsichtig über die Wange streicht,die Krallen eingezogen.Wenns noch nicht hilft,schnauft er mir ins Ohr,das wirkt meist. Wecker brauche ich nicht,er ist immer pünktlich.

Ja meine spielen hier auch Wecker. Aber meist schon um 5 Uhr, weil ich da zu meinem Frühdienst aufstehen musste. Wenn ich frei hab, muss ich sie dann erst schnell füttern und dann hab ich noch etwas Ruhe.

Ich habe hier keinen normalen Wecker sondern wilde Furien die so lange Radau machen bis ich mich erhebe und ihnen ihr Futter gebe.Das kann dann auch gleich mal morgens um 4 Uhr sein.Danach ist wieder Ruhe.
Georg ich steig jetzt bei dir nicht durch.Hast du außer der Oma, der ,,Kleini" noch eine andere Wildkatze bei dir ?
Dachte immer es sind nun nur noch 2 Stück da.

Geli: es sind "Kleini", Oma und noch eine weitere weisse Katze. Die Letztere ist wohl aber so gar nicht gut zu sprechen auf Menschen. Sie zieht sich sehr zurück und holt sich quasi nur das Futter ab. Auch der Kontakt zu den anderen Katzen ist nicht wirklich ausgeprägt, da wird nur gerangelt. Das ist übrigens wohl die andere Tochter der Omi-Katze.

Und ja: das mit dem Wecker kenne ich auch. Ich hab manchmal das Gefühl, meine Katzen schlafen an bestimmten Tagen gar nicht.
Ach halt: Klar schlafen sie! Nämlich dann, wenn ich aufstehen muss :reallysad:

Hihi, neuste Weckmethode ist das entlangkratzen unterm Bett. Auf dem Lattenrost liegen ja so filzige Matrazenschoner und an denen wird entlaggekrallt. Sehr effektiv bei zwei Katern.

Werbung:
Ich habe hier keinen normalen Wecker sondern wilde Furien die so lange Radau machen bis ich mich erhebe und ihnen ihr Futter gebe.Das kann dann auch gleich mal morgens um 4 Uhr sein.Danach ist wieder Ruhe.
Georg ich steig jetzt bei dir nicht durch.Hast du außer der Oma, der ,,Kleini" noch eine andere Wildkatze bei dir ?Dachte immer es sind nun nur noch 2 Stück da.

bin ich froh, dass meine bunte bande ein geduldiger haufen ist, weckdienst hab ich von denen nicht zu erwarten - macht aber nix 😀

exakt: es sind jetzt noch kleini, omi (glückwünsch zur lieben patin 🙂 und ein weißling (naja, kuhkatze mit viel weiß) dort.

aber weißling ist - wie omi eben auch - kastriert. das ist schonmal super wichtig.... und wirklich sehr scheu und misstrauisch

diese katze kommt - wie oma auch, besser an ihrem angestammten platz klar.

Filas Freunde

Hier im Ortsteil gibt es mehr Katzen als man denkt.Nur sind die meisten wohl nur in der Wohnung und werden geheimgehalten.
Richtig Duchess als ich die Kleine vor zwei Tagen einfach mal ,minna komm, rief kam sie sofort.
Die ,wilde, Katze sah noch vor einigen Mon. total,abgeschlafft, aus,die Augen gestreßt,fast zu usw. Jetzt hat sie schöne grüne klare Augen und lässt sich statt zu fauchen wie sonst auch mal antippen und ist nicht mehr so gierig beim fressen.Vielleicht liegts auch am regelm. sattfressen jetzt.

Hier im Ortsteil gibt es mehr Katzen als man denkt.Nur sind die meisten wohl nur in der Wohnung und werden geheimgehalten.
Richtig Duchess als ich die Kleine vor zwei Tagen einfach mal ,minna komm, rief kam sie sofort.
Die ,wilde, Katze sah noch vor einigen Mon. total,abgeschlafft, aus,die Augen gestreßt,fast zu usw. Jetzt hat sie schöne grüne klare Augen und lässt sich statt zu fauchen wie sonst auch mal antippen und ist nicht mehr so gierig beim fressen.Vielleicht liegts auch am regelm. sattfressen jetzt.

😱 mach kein quatsch george... 😉#

zumal - es gibt schon eine minna ... aber dazu gleich mehr.

Fila

Fila lässt sich gerne in den Schlaf schaukeln.Werde ihm eine Hängematte im Garten zwischen zwei Bäumen machen.
Glaube dann höre ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm.
Höchstens wenn ich ihm Leckerchen bringen soll.