Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fila

Ja,das ist toll.
Da sieht Fila ja auch mal das es noch andere Perser gibt.Hat noch keine gesehen.
Wenn ers überstanden hat kann er sich auch Stäbchen aus dem Tiermarkt,aussuchen,.

A

Werbung

Ja,das ist toll.
Da sieht Fila ja auch mal das es noch andere Perser gibt.Hat noch keine gesehen.
Wenn ers überstanden hat kann er sich auch Stäbchen aus dem Tiermarkt,aussuchen,.

Hoffentlich ist jemand mit Handycam dabei 😀

Fila

Hallo,
Fila freut sich jedenfalls schon aufs Autofahren und sitzt vor der Türe.Aus dem Fenster sieht er dann gerne.Blitz und starker Regen wie bei der letzten Fahrt stört ihn da nicht.Merkt er an seinem Körbchen,das da schon steht,das es bald losgeht.Wenn er merkt,gleich gibts ne Spritze,dann flüchtet er ins Körbchen und duckt sich schon mal.
,Ans Kleingeld für den Fressnapf denkt er natürlich nie,.
Die anderen Katzen sitzen dann vor der Garage und sehen etwas traurig aus,weil sie nicht mitdürfen.
Melde mich rechtzeitig,Geli!

Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich auch schon auf Fotos von den beiden Persern.:muhaha: beim schoppen im Supermarkt für Tiere !

Na, ich denke, Fotos mit beiden drauf wirds wohl nicht geben 😉 Mein Schlingel ist und bleibt im Körbchen, den kann ich nicht rauslassen, der geht mir sicherlich stiften 😀

Werbung:
Fila

Hallo,
die Tierärztin hat nur noch eine leichte Rötung im Rachen gesehen.Ihre Vermutung war,durch einen Zahn der beim kauen dadrauf drückt.
Jetzt erst abwarten,wenns wieder auftritt ,dann müsste eine andere Behandlungsmethode ,evtl. was mit einer einmaligen Spritze versucht werden.Nächsten Mon. nochmal ansehen,sind wir verblieben.Die Ab-Spritzen braucht er nicht mehr sagte sie.
Bei der Ankunft zu Hause waren sofoert die anderen Katzen zur Begleitung bis zur Haustür da.
Evtl. könnte man wie vorgeschlagen an anderer Stelle schreiben.Will mich da aber nicht aufdrängen.Uns wurde genug geholfen.Nur würde man hier im Forum vielleicht eher jemand finden,aus der Umgebung,die Katzen aufnehmen,die dort auch gut behandelt werden.Seit Mittag sehe ich nämlich die trächtige Katze nicht mehr.Vielleicht ist es bald soweit mit dem Nachwuchs. und sie hat sich bei Nachbarn unterm Kellergitter verkrochen..

Fila

Fila wollte sich heute nachmittag schon wieder im Liegestuhl im Garten bequem machen.Er hat sogar eine Sonnenbrille.Die hat er dann aber beim schlafen auf,damit fühlt er sich ganz ungestört.
Versuche nachher noch einige Fotos reinzusetzen die jemand gestern gemacht hatte.
Dem Perser von Duchess passte der Tierarzt -Besuch wohl garnicht.Aber er hats auch überstanden.Duchess hat warscheinlich auch recht das die Augen von Fila kaum noch tränen durch die Schurr.
Auf ihrer eigenen speziellen Katzen- Internetseite stehen viele gute Tipps ua.
Im Fressnapf bekam Fila wieder seine Stäbchen.Leckerchen bekam er sogar vom Personal.
Jetzt liegt er zusammengerollt auf dem Sofa und träumt sicher angenehmes.....

Jetzt hab ich mich so an euch Beide und eure Geschichten gewöhnt und kann mir gar nicht vorstellen daß hier im Thread bald nichts mehr los ist :sad:

Genau das hab ich ihm auch gerade gesagt 😉
Nun hat er sich hier so eingelebt, da soll er gefälligst bleiben und sich vielleicht auch an der einen oder anderen Ecke nützlich machen 😉
Es wäre schade, wenn der Kontakt im Sande verliefe!

ja, wir wollen doch weiter hören, wie es Fila geht.
irgendwie ist Fila mir auch ans Herz gewachsen :pink-heart:

Georg, vielleicht magst du ja hin und wieder schreiben, was Fila so anstellt.
Sonst haben wir Entzugserscheinungen 😱
So einen Kater treffen wir doch nie wieder 😉
ich habe noch nie einen Kater mit einer Sonnenbrille gesehen 😀

Prima, dass er kein AB mehr braucht. Jetzt hoffe ich, dass alles gut bleibt bei ihm.

Wo wohl die tragende Katze ist ? Ob sie wohl schon ihre Kleinen bekommen hat ?
Ein Extra-fred für die Freigänger wäre prima, Georg !! magst du ?
Da kann man doch bestimmt etwas ins Rollen bringen 🙂

Fila

Vielleicht könnte einer von Euch den ersten Artikel,kann auch in meinem Namen sein,eröffnen.dann schreibe ich das weitere?! Weiss jetzt nicht wo,unter welcher Seite/Rubrik.
Es sind freil. Katzen,die sich auch in der Wohnung wohlfühlen.
Man kann mit ihnen spielen,kraulen,necken.also zutrauliche Katzen.Die 4.Katze weiss, ist noch fast wild,aber auch schlau.
Warscheinlich habe ich recht mit der trächtigen Katze.Sehe gleich mal nach ob ich sie finde.
Selbst würde ich von Fila Fotos machen ,die sicher interessanter wären,ob mit Brille oder beim Hochspringen etc.Hole ich sicher noch nach,wenn ich die Möglichkeit und das Zubehör habe.
Wir spielen z.B.gerne mit einer Feder ,die Fila dann schon in der Luft versucht zu fangen.Nur kann er dann meist nicht genug bekommen vom Spiel und knatscht wenn er rein soll.

Werbung:
Fila

Ok,speichere die Seite schon mal.
Habe die trächtige Katze noch nicht gefunden.

Fila

Fila ist ein Kater,der viel ,Post, bekommt.Habe in den letzten Monaten an mehreren Gewinnspielen für Fila teilgenommen,so das er jetzt ständig Päkchen/Pakete bekommt.Wenn der Paketbote kommt und ich rufe Fila kommt er sofort,setzt sich auf den Karton und schnurrt.
Er frisst das Futter,die Leckerchen auch gerne ,kanns kaum abwarten bis ich die Packungen aufgemacht habe.Schmeckt ihm,was ,er` bestellt hat.
Die leeren Kartons gefallen ihm aber genauso gut.

Mit der trächtigen Katze wirds wohl soweit sein,kam nicht bis zum abend.Sah aber eine von den anderen zu einer Öffnung eines Kellergitters gehen.Dort hatte sie im letzten Jahr auch Nachwuchs bekommen,die der Tierschutz abgeholt hatte(3) bis auf die kleine die noch hier ist.Ist bei Nachbarn auf dem Grundstück,da kann ich schlecht nachsehen.Morgen wiss ich sicher mehr.

Dort hatte sie im letzten Jahr auch Nachwuchs bekommen,die der Tierschutz abgeholt hatte(3) bis auf die kleine die noch hier ist.
Also haben die die Kleinen mitgenommen, aber die Mutter nicht kastriert??😕😱

Fila

Ja richtig.
Schreibe dann in der neuen Rubrik was ich neues erfahre von der zum zweiten Mal werdenden Mutter.
l.gr.

Werbung:
Fila

Vielen Dank. Das ich dadurch auch auf unvorbereitetes mit Fila vorbereitet bin.beruhigt mich.
Brauche mir da auch keine Gedanken mehr machen,den Nachwuchs der freilebenden Katze solange ausreichend zu füttern bis eine Lösung gefunden ist.
Fila kann ich auch nächsten Monat nachuntersuchen lassen.
Hatte die Ärztin garnicht gefragt,wie hier auch ein Mitglied geschrieben hatte,wenn der Zahn auf die Stelle drückt,sich dadurch wieder entzündet,diesen abschleifenzu lassen.
Fila rast gerade durch die Wohnung wie ein Irrer,als wenn einer hinter ihm her ist.Buckel machen und zur Tür,er will raus,deswegen.Regnet aber stark.Da muss er warten.
Sein Fell ist schon so schnell etwas nachgewachsen.
Da werde ich ihn öfter scheren lassen.Duchess sagte alle drei Mon. lässt sie es bei ihrem Perser scheren.

Fila

Aus der Vergangenheit weiss ich das er sich von einer blonden,Friseurin,gerne scheren lässt.Unterhalb des Körpers beschwert er sich aber dann etwas mit jammern. Bei mir beisst er aber dann sogar,weil er weiss er ist der Boss und kriegt von mir seinen Willen.
Ebenso gilt das gleiche in der Badewanne mit warmen Wasser duschen.

PS. Da bringst Du mich auf eine Idee Geli
Vielleicht sollte ich Duchess mal fragen,ob sie sich eine hellblonde Perücke aufsetzt und Fila dann badet. Da wird er zufrieden Schnurren.

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Vergangenheit weiss ich das er sich von einer blonden,Friseurin,gerne scheren lässt.Unterhalb des Körpers beschwert er sich aber dann etwas mit jammern. Bei mir beisst er aber dann sogar,weil er weiss er ist der Boss und kriegt von mir seinen Willen.
Ebenso gilt das gleiche in der Badewanne mit warmen Wasser duschen.

PS. Da bringst Du mich auf eine Idee Geli
Vielleicht sollte ich Duchess mal fragen,ob sie sich eine hellblonde Perücke aufsetzt und Fila dann badet. Da wird er zufrieden Schnurren.
Jetzt wirst aber frech, was? 😀
Was glaubst du wohl von mir? :grin::grin:
Ich bin ja schon schön bekloppt, aber sowas?! :aetschbaetsch1::aetschbaetsch1:

Aber ich kann dir sagen: hier bei uns zuhaus darf ich meinem Perserherren auch nicht an die Fott oder den Schmierbauch. Wird er in der Klinik geschoren, ist er ruhiger.
Er weiss, was er sich bei Mama erlauben darf und dass er da nur jammern muss, damit ich Mitleid bekomme. Die sind nicht dumm 😉 In der Klinik dagegen ist es ihm auch unangenehm, aber er hält still. Würde eine Narkose nötig werden, würde ich trotz aller Vorteile von der regelmäßigen Schur absehen.
Du hast ja selbst gemerkt: Nach 10 Minuten war sein Friseurtermin beendet. Das ist für mich in einem Rahmen, der ganz gut geht: 10 Minuten scheren für 3 Monate "lebenslustiger Kater". Für uns geht die Rechnung auf.

Fila

Schade,da muss Filas Dusche erst mal warten.
Mit Scheren hab ichs jetzt natürlich leichter.
Er beschwert sich da nur an empfindlichen Stellen beim schneiden.
Aber ist wohl auch Schauspielerei.
Mit Fila habe ich heute Handdrücken gemacht.Halte meine ausgestreckte Hand hin und er drückt im Liegen mit beiden Pfoten dagegen, so feste er kann,ich auch.Nach einiger Zeit lasse ich ihn dann gewinnen.Er schnurrt dann zufrieden und kriegt ene Belohnung.