Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fila

Sehe jetzt von Picr kopiert einige Bilder von Fila bei Profil.
Hatte die Bilder kopiert,den Link reingesetzt und die Bilder waren drin,dann aber wieder weg.Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sie scheinen schon erfolgreich hochgeladen.
Klicke auf "Bilder verwalten" dort bekommst du eine Übersicht der hochgeladenen Bilder.
Über den Button "Code" unterhalb der einzelnen Bilder kannst du die Pfade (mit dem [ img]) hier in das Textfeld kopieren.
Dann werden die Bilder direkt im Text mit angezeigt.

Fila

unter den Bildern steht nur bearbeiten,darauf klicken steht speichern,erweitert,abbrechen

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind in Deinem Profil - ich freue mich, Fila zu sehen - die Haare wachsen auch wieder nach.

😉

Fila

Sehe nur immer die gleichen Bilder und mehrmals das Fragezeichen,welche sich auch nicht löschen lassen.
Sehe jetzt garkeine Bilder mehr.
Gebs auf.
Muss auch gleich los mit Fila zur Klinik.
Muss ihn erst mal aufwecken.

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich (stille Mitleserin) schau mal ob ichs vom Profil auch hierhin verlinken kann, damit ihr sie beisammen habt:

10237458ha.jpg

10237461yb.jpg

10237460hh.jpg

10237456ph.jpg

10237455zf.jpg

10237454qw.jpg

10237453nk.jpg

10237452aq.jpg

10237451ou.jpg

10237450li.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
fila

Super,die Bilder hier im Forum.Wenn ich selbst noch den Rest Bilder bei Profil reinsetze sind dafür die anderen weg.Bin eben Laie.Da lass ichs im Moment mit weiteren Bildern bis das Hochladen wieder geht.fehlgeschlagen steht da immer.

Fila

Fila hat seine 48 Std.-Spritze bekommen.An den Ausflug hat er sich schon gewöhnt.Wenn er nicht gerade schläft im Auto,guckt er am Fenster.
Diesmal wars kein Problem,war eine bl. Mitarbeiterin.
War noch kurz im Park mit ihm danach.
Am Dienstag Mittag soll er von einer Ärztin genauer untersucht werden wie lange die Behandlung noch nötig ist.Hoffe er lässt sich dann gut ins Mäulchen sehen.
Auf den Bildern gings ihm nicht so gut,da war ja noch keine Ursache gefunden und hatte weder gefressen,noch getrunken an dem Tag.Konnte ihn daher auch noch nicht im Garten in Aktion zeigen.
Die einzelne schwarzw. Katze ist die Trächtige,die drei sind Kind,Mutter,Oma.sind den ganzen Tag hier im Garten.
Eine Vierte war nicht drauf,da die anderen sich nicht mit verstehen,kam sie erst später.
Fila ist ganz schön müde jetzt.Kommt vielleicht von der Spritze.
Oder er träumt von der blonden Mitarbeiterin.

Fila

Die freilebenden Katzen gehören keinem.Gehen aber von hier nicht mehr weg.Sonst füttert sie keiner.
Der Nachteil ist bei Perserkatzen wie Fila,durch die flache Nase tränen die Augen öfter. Zur Zeit aber kaum,da staune ich.
Jetzt habe ich auf Bildern neu gezüchtete Perserkatzen mit normaler Nase gesehen.
Bei dem jetzt nachgeladenem Foto von Fila von der Seite,da würde Fila sicher denken,so dick bin ich doch garnicht.Täuscht auch durchs seitliche fotografieren.

oh, so viele schöne Fotos 🙂

und auch von den freilebenden Katzen, das ist toll.
Sieht aus, als würden sie sich bei dir wohl fühlen, Georg.

ich hoffe auch sehr, dass Fila bald nicht mehr gespritzt werden muß, mal sehen, was die Fachleute sagen.

@SaWaNe
schau doch bitte mal auf seite 84, Georg hat dir diese Fragen dort bereits beantwortet 🙂
Deine Frage Post Nr. 837, Georgs Antwort Nr. 840

Werbung:
Fila

Es ist das zweite mal,das die nichtkastrierte schwarzweiße Junge bekommt,sie ist ganz schön dick,sieht man nicht so gut auf dem Foto.
Nach kleinen Kätzchen fragen öfter Leute nach.
Werd die freil.Katzen nicht mehr los Momerix,ist auch für mich ein Problem.Fila geht gerne mehrmals am Tag so 1-2 km die Wege entlang.er geht natürlich nicht bei anderen Leuten aufs Grundstück,selten das ich sagen muss halt Fila,dann geht er weiter genau neben mir.Die Wiesen wo er drauf darf kennt er schon. Will sagen,das die anderen Katzen jetzt immer kreuz und quer hinterherlaufen,das mir dann doch zuviel ist.
Fahre dann lieber mal mit Fila zum Park od. and.
Fila wiegt jetzt 5 Kilo Geli,das geht eigentlich.
Täuschen total die Bilder,da wirkt er so gedrungen.

Fila

Fila ist jetzt neun Jahre alt.Derzeit wieder mal sehr lebhaft,aber will auch mal seine Ruhe.Er schnuppert gerne im Garten und unterwegs an Sträuchern.Obwohl er bei bestimmten Arten dann auch schon mal niessen muss,schnuppert er weiter und niesst nochmal.
Manchmal sind die Augen etwas verklebt,putze sie dann mit Watte,erledigt.
Er schnarcht schon mal,die Nase ist nun mal kleiner,platter als bei anderen Katzen.Schnauft höchstens mal wenn die Nase etwas zu ist.aber ansonsten hat er keine Probleme.
Er versteckt sich gerne und wenn ich ihn gefunden habe,will er mich suchen.räuspert sich dann wenn er mich gefunden hat.Wenn ich draussen die Arme ausbreite und ihn rufe kommt er angerast wie bei einem Kind.
Konnte noch nicht in seinen Hals sehen ,wies bei der entzündeten Stelle aussieht.Muss morgen die Ärztin machen.

geli, mit verlaub. als ich das bild der schwangeren mieze sah, war mein gedanke dazu auch:

1) es sieht so aus, als könnte man die motte ohne große probleme bekommen

2) es sieht so aus, als würde es ALLERHÖCHSTE eisenbahn

3) und die "nachfrage" nach den kleinen alamiert mich mehr, als das es mich beruhigt.

aber wir sollten wirklich ggf. etwas unternehmen. gern in einem neuen thread.

aber vorab: @geoge: hast du iwelche infos von eurem tierschutz? oder eventuell hilfe über den mal hier genannten nachbarn?

Fila

Würde natürlich gerne mal selbst in den Rachen von Fila reinsehen Geli,aber da würde er selbst mich beißen.In der Klinik geht das nur zu zweit mit geschultem Personal.
Zu den Katzen im Freien:Lassen sich von mir anfassen,beim Fressen sind sie sogar allgemein zutraulich.Durch Nachbarn die versuchten Leute zum vermitteln zu finden,kamen auch schon mal Interessenten ,die rannten hinter den Katzen her um sie mit ausgestreckten Armen einzufangen.Aber so blöd sind selbst die Katzen nicht, das sie da stehen bleiben.
Der Tierschutz wie schon früher gesagt,gleichzeitig Tierheim in Bottrop ist nicht interessiert ,bzw. nicht ohne Kosten und Gladbeck hat schon von uns Spenden bekommen und konnte auch nicht helfen.
Aurch durch Spenden habe ich zumindest Futter bis sich eine Lösung findet hoffe ich.
Aber bleiben wir bei Fila.Morgen weiß ich mehr wies weitergeht.

Er versteckt sich gerne und wenn ich ihn gefunden habe,will er mich suchen.räuspert sich dann wenn er mich gefunden hat.Wenn ich draussen die Arme ausbreite und ihn rufe kommt er angerast wie bei einem Kind.
.

Das ist so rührend, Fila ist einfach klasse :pink-heart:

aber wir sollten wirklich ggf. etwas unternehmen. gern in einem neuen thread.

Das wäre wirklich am besten, denn hier soll es doch um Fila gehen
und wenn hier weiter über die Freigänger diskutiert wird, dann wird der fred total zerpflückt, was sehr schade wäre 🙁

Werbung:
Fila

Hab heute doch Frontline für Fila geholt ,nicht gerade auf die Haut ,sondern wo im Nacken noch Fell war draufgetropft.Sind ja ohnehin nur wenige Tropfen in einer Ampulle.
Es wurde hier von Ersatzmitteln gesprochen,Bierh.,Formel Z,aber es gab auch Aussagen wos nicht geholfen hatte.und wie will man sagen das andere Mittel hilft, wenn keine Zecken/Flöhe kommen kanns auch Zufall sein und ich hatte mit einem Ersatzmittel schlechte Erfahrung gemacht.Habe in der vierten Apotheke den günstigsten Preis bekommen.Früher hätte ich nie den Preis so verglichen wie jetzt.
Daher blieb mir nichts anderes übrig,da ich ja mehrmals täglich mit Fila unterwegs bin.
Aber dies soll hier kein neues Thema sein.Nur wollte ich Fila nicht noch mehr zumuten in der Klinik und keine zweite Spritze geben lassen diesbezüglich.

Am Dienstag Mittag soll er von einer Ärztin genauer untersucht werden wie lange die Behandlung noch nötig ist.

Huhu!
Wann magst du hin/ hast nen Termin?
Unserer ist um 12Uhr. Ich möcht doch mal wieder sehen, wies der kleinen schwarze Kugel geht 😉

Fila

Das ist ja totaler Zufall.Gibts doch garnicht.Ebenfalls um 12 Uhr hat die Mitarbeiterin uns eingetragen.
Jemand der hier zufällig vorbeikam hat heute einige Fotos gemacht von Fila,will sie später schicken.Habe selbst derzeit keine Cam zum selber fotografieren.
Fila ist wohl wie ein Pascha ,will er irgendwo hingehen,kommen die anderen sofort hinterher.Legt er sich hin,liegen die anderen daneben.
Nur wenn sie zu aufdringlich werden gibts Hiebe mit der Pfote.

Ebenfalls um 12 Uhr hat die Mitarbeiterin uns eingetragen.

:grin: Das ist ja klasse, dann sehen wir uns ja. Dann kannst du mal meinen Perser kennenlernen 😉 Er ist nicht so relaxed wie Fila und quakt immer während der Taxifahrt. Da freu ich mich jetzt schon drauf 😳