Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich wirklich gut an Georg 🙂

auch dass Fila wieder mehr Appetit hat, freut mich ganz dolle :pink-heart:

Katzen sind wirklich komisch 😕
Carlo mag auch ganz gern zum Futternapf begleitet werden.
Nur tippt er mich nicht an, sondern krallt so lange lauthals und zerstörerisch an meiner Holzkommode herum, bis ich aufstehe und mit ihm gehe. Natürlich des nachts.
Und das obwohl sein Futternapf gefüllt ist 🙄

Wieder zurück zu Fila
Das denke ich auch, wenn Fila regelmäßig das AB gespritzt bekommt, dann wird er wieder ganz gesund :smile:

A

Werbung

Fila

Hallo,
Fila hat heute schon wieder Ball gespielt auf der Wiese und sogar die anderen Katzen sind mitgerast,alle hinter den Ball her.Da war eine ganze Mannschaft zusammen.
Morgen kann es später nachmittags werden ,wo ich mit Fila zur Klinik fahre ,aber ist sogar bis 24 Uhr geöffnet.
Haben aber wohl nur an Ärztinnen Mangel dort zeitweise.
Hoffe zuviele Spritzen schaden nicht,aber es ist wohl die einzigste Möglichkeit zum Abklingen der Entzündung.
Werde nochmal nachfragen,wo sie die Spritzen noch geben können.
Hier die Ärzte gaben immer in den Nacken,in der Klinik immer im verl. Rücken.Weiss nicht ob mehr Wechseln weniger Risiko heißt?
l.Gr.
George

Ps. nachts zum ,Essen , begleiten Momerix ist auch stark. Da bin ich ja froh,das ich nur nach der Tüte neben dem Bett greifen muss.Dafür sind dann 5 Min. Schlaf weg.
Muss ihn dann aber noch in den Schlaf kraulen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das liest sich schon gut mit euch Beiden.

Ich werd jeden morgen um 4 geweckt. Hunger. Das haben die so im Gefühl, weil ich ne zeit lang so früh aufstehen musste.

Fila

Auch heute war in der Klinik wieder eine neue Ärztin.Stellte sich vor,wäre erst drei Wochen dort.Sie sah problemlos in Filas Rachen,ist noch rot,sagte sie.Auch bei der Spritze,die sie etwas höher auf dem Rücken setzte spürte Fila garnichts.
Vielleicht war auch die Ärztin ,seinTyp,hat sich deshalb nicht beschwert.
Mittwoch der nächste Termin.
Heute abend kam Fila ständig an mit Antippen und kurzem Jammern,wollte immer noch mehr fressen.Er wollte wohl alles nachholen,hatte viel Hunger,wollte auch alles Probieren an neuem Futter.
Einen Schreck bekam ich doch bei einer schw./weißen freil. Katze.Erst jetzt bin ich sicher,ist wieder trächtig,so dick war sie vor einigen Tagen noch nicht.
Noch mehr Katzen ,das ist wirklich zuviel.
Vorher wollte Fila oft den Spazierweg bestimmen,jetzt trottet er brav mir hinterher,wenn ich laufe,eilt er auch hinterher,bleib ich stehen,stoppt er auch sofort.Denkt wohl immer noch an den Tag des Klinlkaufenthals.

Auch heute war in der Klinik wieder eine neue Ärztin.Stellte sich vor,wäre erst drei Wochen dort.Sie sah problemlos in Filas Rachen,ist noch rot,sagte sie.Auch bei der Spritze,die sie etwas höher auf dem Rücken setzte spürte Fila garnichts.
Vielleicht war auch die Ärztin ,seinTyp,hat sich deshalb nicht beschwert.
Mittwoch der nächste Termin.
Heute abend kam Fila ständig an mit Antippen und kurzem Jammern,wollte immer noch mehr fressen.Er wollte wohl alles nachholen,hatte viel Hunger,wollte auch alles Probieren an neuem Futter.
Einen Schreck bekam ich doch bei einer schw./weißen freil. Katze.Erst jetzt bin ich sicher,ist wieder trächtig,so dick war sie vor einigen Tagen noch nicht.
Noch mehr Katzen ,das ist wirklich zuviel.
Vorher wollte Fila oft den Spazierweg bestimmen,jetzt trottet er brav mir hinterher,wenn ich laufe,eilt er auch hinterher,bleib ich stehen,stoppt er auch sofort.Denkt wohl immer noch an den Tag des Klinlkaufenthals.

vielleicht habt ihr glück, denn die dame hat offensichtlich ein gutes händchen für fila. und das ist auf alle fälle prima.

wenn er guten hunger hat, ist das auch ein positives zeichen.

du hast eine trächtige katze herumstreunern bei dir?

vielleicht kann der tierschutz vor ort hier helfen?

ha ! Fila ist schlau und schaut sich die Mädels genau an, die sich an ihm zu schaffen machen 😀 Gut, dass ihm die Ärztin gefiel.

Mich freut es sehr, dass Fila jetzt hungrig ist und fressen mag.

Ja, das wird zu viel wenn die Nasen dort sich noch vermehren 😱

Werbung:
Hallo,

wenn ich so lese, dann hat der arme Kater die Entzündung aber schon sehr lange. Wurde mal ein Abstrich gemacht, um den Erreger zu bestimmen? Habe nämlich das gleiche Prob. gehabt. AB hat einfach nicht gewirkt. Kein Wunder, es war Calici! Da hilft kein AB!

Aber, es sind hier ja so viele erfahrene Katzenbesitzer mit im Boot, die hätten sicher auch daran gedacht.

In der TK hatten sie es in meinem Fall nicht gleich gesehen und die Idee mit dem Abstrich kam von mir. Wollten ein anderes AB ausprobieren.

Fila

Hallo,
Fila hat sich schon immer lieber von jungen Damen behandeln lassen,früher beim Scheren,Kraulen,Füttern usw.
Wenn er etwas leid ist,kratzt er einmal mit der Pfote,heißt wohl fertig,weg damit,Abräumen.
Richtig,wenn bei der streunenden Katze,die einzigste die nicht kastriert ist,zahlreicher Nachwuchs kommt,bleibt nur der Tierschutz Gladbeck (Bottrop nimmt nicht ohne Kosten) oder in gute Hände abzugeben.Geht aber wohl erst ab ? Wochen/Mon.
Konnte beim Gähnen in Filas Rachen sehen.An einer Seite hinten wo die Zunge endet wars sehr rot und etwas dicker.
Muss die Tierärztin sich nochmal genauer äußern zum Verlauf.
Munter jedenfalls ist Fila derzeit.Habe ihm zu Vorsicht auch nochmal Tropfen in Soße getan.
Morgen soll ich wieder zur Klinik.

Fila

Mein nicht besonders tierliebender Nachbar spricht immer mit dem Tierschutz Gladbeck wegen des Aufstellens von Käfigen.Spreche am nachmittag mit ihm.Allerdings fangen sie keine Katzen ein ,ein Kollege wäre stark am Arm verletzt worden dabei und freiwillig geht, diese, Katze nicht in den Käfig.
Der Tierschutz Bottrop nimmt nur Katzen auf wenn sie vorher zum Tierarzt gebracht worden sind,bzw. will am Telefon ua. lange diskutieren,auch wegen Kosten,Spenden usw.Darauf kann ich und will mich auch nicht mehr einlassen.Auch nicht telefonisch streiten od., belatschern, lassen Hatte schon in der Vergangenheit auch zahlreichen Mailkontakt.Bringt alles nichts.

Fila

Wegen der trächtigen Katze wurde der Tierschutz angerufen.Weiss da noch nicht was passiert.
Morgen bin ich mit Fila wieder in der Klinlk.Lasse jetzt immer genau im Rachen nachsehen,ob da auch wirklich eine Besserung eintritt.Die sollen sich ansonsten noch eine andere Behandlungsmethode einfallen lassen.
Zur Zeit frisst Fila eher zuviel.Konnte ihm,auch durch zugesandte verschiedene Marken mehr Abwechselung bieten.
Da starrte er mich heute erst gross an,was soll ich denn da fressen,muss er gedacht haben.Hab ihm aber dann was im Napf hingestellt davon und als ich dann raus war hat er sich doch drüber hergemacht.
Erst knurren aber dann nicht genug kriegen,beißt mir bald den Finger ab,tippte mich an füttern hiess das.
Vor allem beim Gelee,bzw. Soße,da müsstet ihr ihn schmatzen hören.
Vielleicht geht Fila morgen gerne in die Klinik zu der blonden Ärztin.Ansonsten wenn er mal nicht hört brauche ich nur mit der Box ankommen,die erinnert ihn immer noch an unangenehmes,dann ist er wieder ganz zahm.

Vielleicht geht Fila morgen gerne in die Klinik zu der blonden Ärztin.Ansonsten wenn er mal nicht hört brauche ich nur mit der Box ankommen,die erinnert ihn immer noch an unangenehmes,dann ist er wieder ganz zahm.

Bestimmt geht Fila gern zu ihr :smile:

sag mal, bekommst du ihn denn in die Box gestopft oder wehrt er sich mit Zähnen und Krallen ?
Viel Glück für morgen 🙂

Werbung:
Braver Fila, dass er so gut frisst! Hoffentlich geht es weiter bergauf!

Wegen der Streunerkatzen: Ob es nun gut wäre, wenn die gefangen werden und ins TH kommen, weiß ich nicht. Sind es wirkliche Streuner, Wildlinge, dann kommen die aus dem TH im Leben nicht mehr raus und gehen das ein.

Eine Kastraktionsaktion wäre nötig - nicht nur die schwangere Miez, auch all die anderen!
Gerog, ich finde es ganz großartig, dass du die alle fütterst und schaust, dass sie durchkommen. Das ist wirklich toll.
Problem ist nur: In der Natur gibt es dann am meisten Nachwuchs, wenn das Futterangebot gut ist...Klar vermehren die sich auch so, aber bei Futterangebot gibt es meist mehr Kitten.

Damit will ich nicht sagen, dass das Füttern aufhören soll, keinesfalls! Aber da gehört ein TSV ran, der Fallen aufstellt, die alle einfängt, kastriert und dann an der Futterstelle wieder rauslässt.

Huhu!
Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage (vor allem das We) sind bei mir eher ..suboptimal.. verlaufen.
Georg, nochmal entschuldigung, dass ich Samstag abgesagt hatte! Es ging mir bis heute nicht wirklich gut. Auch hier zuhaus ist alles liegen geblieben (da, wo man mal kleine Kobolde braucht, sind sie weit und breit nicht zu sehen 😉)

Aber so wie ich hier lese, hat ja alles super geklappt! Das find ich toll! Ich finds super, wie du das Alles nun anpackst! Ich drücke euch alle Daumen und Pfoten, dass es jetzt nur noch eine Frage von ein paar Tagen ist, bis Fila wieder vollkommen gesund ist.

Fila

Mittags etwa werde ich zur Klinik fahren.
Box brauche ich nicht für Fila,Momerix.Bleibt im offenen Körbchen sitzen,da fühlt er sich auch geschützter und wenn er raus will,sieht er sich höchstens das Wartezimmer mal an,die verschiedenen Gerüche und so.
Gut das es Dir besser geht,Duchess.
Wegen der streundenden Katzen weiß ich noch nichts neues.Sie sind aber fast zahm,auch für die Wohnung geeignet.Wollen eben nach einer Zeit wieder raus.
Einige Fotos von Fila und von dreien der Katzen draussen habe ich bekommen.Die grössere schw./w. ist die Trächtige.
Versuche gleich mal ob ich die Bilder reinsetzten kann.

Fila

Pardon,steht beim Bilder hochladen ,entweder Bilder einzeln hochladen,geht aber auch nicht,steht hochladen fehlgeschlagen.
Frage am besten Duchess ,sie ist da die Expertin,Ob ich ihr die Bilder senden kann zum reinsetzen? Geht das Duchess?
Habe selbst aus Kostengründen eine Flat für 9,99 im Monat.Das heißt ca 8-10 Std. im Monat normale Geschwindigkeit und danach nur 1GB, da dauerts nicht nur sehr lange,sondern fehlt wohl auch die Kraft zum Hochladen.

hallo george,

du kannst das ganz einfach über picr.de machen. ist wirklich leicht zu verstehen

Werbung:
Fila

Versuche ich dann nochmal,sonst über die genannte Seite picr.
Die anderen Katzen sind kastriert Momerix.
Fila hat heute bei der Spritze kein bischen gejammert,war ja die blonde Ärztin.Alle haben gelacht,als ich sagte das Fila auf Blonde steht,aber kann durchaus sein.
Auch sein Mäulchen machte er freiwillig auf.Hätte sich schon gebessert sagte die Ärztin.Aber weiß nicht ob sies nur so gesagt hat,war ja erst das zweite mal bei ihr,vorher warens andere Ärztinnen.
Von Assistentinnen spritzen ist zwar billiger,aber durch die Unterstützungen kann ich besser auf Nummer sicher gehen.
Nur Freitag,weil ich da ja auf dem Markt bin ,wirds knapp mit der Zeit für mich.muss abends nach 20Uhr eine Vetretung die Spritze geben.Habe einen Termin gemacht.Die Ärztin hatte zwar gesagt,könne auch Samst. kommen,aber dann beim Bezahlen sagte man AB wäre für etwa 48Std.,also Samst. wäre etwas spät.
Nächste Woche will die Ärztin nochmal genau den Rachen untersuchen.

Fila hat halt seinen ganz eigenen Geschmack 😉😀

Ich finde, das hört sich alles gut an :smile:

Fila

Das laden der Bilder über die genannte Seite klappt wohl auch nicht,ladet schon 30Min. Erst ab 22. des Monats habe ich erst wieder normale,schnellere Geschwindigkeit.
Heute hat Fila soviel gefressen,er wollte Neues Fressen testen und immer Nachschlag.Hoffe er bekommt kein Bauchweh,liegt jedenfalls müde neben mir,will in den Schlaf massiert werden.

PS.
die trächtige freilebende Katze frißt jetzt auch mehr,wohl für 3 oder 4 Junge mit,habe ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: