Kater krank

  • Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das ist gut, dass Fila spazieren gehen möchte 🙂

Ah er mag also Felix Lachssoße, so frißt er wenigstens etwas.
Und wenn du ihm da sogar die Medis unterjubeln kannst, das ist prima :smile:

Wenn er jetzt die Spritzen regelmäßig bekommt, wird hoffentlich alles gut.
Fila wird ganz bestimmt wieder gesund 🙂
 
A

Werbung

Hallo,

hatte schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen.

Was für eine Erkrankung wurde nun eigentlich festgestellt????
 
Hallo,

hatte schon mal gefragt und leider keine Antwort bekommen.

Was für eine Erkrankung wurde nun eigentlich festgestellt????

Das interessiert mich auch.
Vielleicht kann Duchess die genaue Diagnose mitteilen.
 
Wie George bereits mitgeteilt hat wurde vom Labor eine eitrige Entzündung festgestellt.
Mehr weiß im Moment vieleicht Duchess und ich möchte euch bitten ein wenig geduldig zu bleiben.Es kann ja schließlich nicht jeder andauernd im Forum unterwegs sein.
Sie wird sich schon melden.

Wir haben nur höflich angefragt und warten geduldig auf Antwort.

🙂
 
Jaaaaa, sie meldet sich ja schon 😉
Ich hatte die letzten Tage einfach keinen Bock auf lange-im-Internet-bleiben 😛

Fila hatte gestern Fieber, darum lag er wohl auch so lustlos herum. Das Labor hat eine eitrige Entzündung mit Umfangsvermehrung festgestellt. Woher diese kam, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Ich kenne Fila ja erst, nachdem er krank geworden ist.

Er hat Antibiotikum, Appetitanreger und etwas gegen das Fieber gespritzt bekommen. Damit die Entzündung ganz und auch dauerhaft abklingt, soll Georg nun regelmäßig alle 2 Tage zum Tierarzt und ihm Antibiotika spritzen lassen. Dadurch, dass Fila recht wehrhaft ist, kann man das eben nicht mit Tablettengabe zuhause in den Griff bekommen, darum leider jeden zweiten Tag zum Arzt 🙁 Nach etwa 10 Tagen regelmäßiger Antibiotika soll die Entzündung abklingen. Es kann aber natürlich auch etwas mehr sein.

Es wurde noch zusätzlich ein Mittel mitgegeben, dass die Heilung unterstützen soll. Das ist das, was Georg auf die Stäbchen und ins Fressen verteilt hat. Wir haben ausgemacht, dass er die Antibiotikaspritzen bei seinem Tierarzt geben lassen will, damit er nicht immer so weit fahren muss. Dabei werde ich wohl nicht mehr mitgehen, denn viel ist ja nun nicht mehr zu tun und alles scheint soweit aufgeklärt. Wichtig ist hier nur noch die Regelmäßigkeit, da sonst die Entzündung wieder durchbrechen könnte.

Falls ich noch was vergessen habe zu erklären, schreit einfach 😀
Mir ist einfach ein riiiiiiiiiesen Felsbrocken vom Herzen gefallen, dass wir nun endliche eine Diagnose haben, an die wir uns halten können.
 
Danke Duchess,

wo steckt denn diese Entzündung??? Konnte man das feststellen?
 
Werbung:
Huhu minnifand!
Die Entzündung ist im hinteren Rachenraum. Ich habe mir das beim ersten Tierarztbesuch auch mal angeschaut. Die entzündete Stelle war richtig schön abgerenzt, aber leider auch gerötet und dick. In etwas so groß wie ein Nagel des kleinen Fingers.
Wie es nun nach der OP und den ersten Antibiotikagaben aussah, konnte ich mir leider nicht mehr ansehen, denn ich musste den kleinen Krawallkerl immer schön von hinten festhalten 😉

@rica: danke. Mir ist der Kleine richtig ans Herz gewachsen, da macht man so einiges 😉
 
Fila

Hallo,
danke Euch allen,danke Duchess.
Gut das ich jetzt weiß wie Fila die Tropfen (in Fischsoße) schlurft.Darf nur nicht zuviel sein,er schnuppert immer erst sehr mißtrauisch daran.
Wenns morgen Probleme gibt in der hiesigen Klinik ,muss ich doch nach Gelsenk.
Sage dem Tierarzt ,sieht er ja auch an der Rechn.,das es in Gelsenk. günstiger war und frage warum er gesagt hat,Filas Zähne wären nicht mehr so gut usw.
Fila tippte mich heute bestimmt ein Dutzend mal an ,dabei war er so oft draussen ,aber wollte die fehlenden Ausgänge wahrend seines Unwohlseins nachholen.
Pardon ,das mit dem sehr hohen Fieber noch gestern hatte ich vor Stress vergessen zu erwähnen ,dabei muss das besonders schlimm für ihn gewesen sein.
Jetzt liegt er wenigstens wieder hier bei mir,vorm Fernseher und schnarcht leise.Vorm Fernseher schläft er am Liebsten.
Damit ich auch mal was im Garten machen kann,ohne ständig einen Blick auf ihn haben zu müssen,lasse ich dann den Fernseher lieber an,beim Ausmachen geht sofort der Kopf nach oben.
l.Gr.
George
 
Tja Georg, das ist wie mit kleinen Kindern😀
 
... weiterhin gute besserung für den schatz!

das wird schon :zufrieden:
 
Fila

War mit Fila hier in Gladbeck-Rentfort in der Tierpraxis.
War doch unbefriedigend.Die Spritze war so schnell im Nacken,das ich erst danach dazu kam zu sagen,wäre nicht gut.Kann an anderer Stelle aber genauso
nachteilig sein sagte der Arzt.Also Samstag wieder in den Nacken.
Er sprach wie am Fließband von einem Uniprofesseor der vieles für Hals und Rachen getestet hat,aber ohne wirklichen Erfolg und manches hätte dann Nebenwirkungen.Das war die Beratung die dann 15.-extra kostete.
Manchen wurden die Zähne gezogen ,aber wäre keine Garantie für Erfolg.
Das sagte er wohl zur Rechtfertigung,weil ich auf die Aussage des Kollegen ansprach.
Hat ins Maul von Fila geschaut,etwas schwierig,aber ging mit Hilfe.
Also brauche ich nächste Woche erst kommen,wenn Fila wieder Schmerzen hat und dann zwei Spritzen braucht.Ja sagte er darauf,man könne nichts machen.
Das ist wirklich negativ ,macht ja garkeine Hoffnung auf Besserung.
War die Aussage in der Klinik ca 2 Wochen lang alle 2 Tage,mind. 10 Tage nur Geldmacherei?
Frage Duchess ,das ich nur hier Samstag nochmal hingehe und nä. Woche wenns fin.klappt dann wieder in ihrer Nähe in die Klinik gehe.
Habe mir noch eine Medizin mitgeben lassen.Metacam steht darauf gegen Entzündungen im Hals und Rachen.
Kann Fila doch nicht bis ans Lebensende leiden lassen ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Scheint ja keine netter Arzt gewesen zu sein... Ich persönlich würde mich glaube ich eher auf die Aussage der TK verlassen, dass alle 2 Tage nötig sind. Wenn wieder "nur" behandelt wird, wenn die Entzündung "sichtbar" wird, sprich Fila wieder so sehr leidet, dass er nur rum liegt, ist da meiner Meinung nach keinem mit geholfen. Schon garnicht Fila.
Zum Spritzen in den Nacken. Mein Leo hat vor ein paar Wochen einen Knubbel aus dem Nacken geschnitten bekommen, da ich befürchtete es wäre ein Fibrosarkom und die TÄ das nicht ausschließen konnte. Es war GsD nur eine verhärtete Entzündung. Dennoch spritzt meine TÄ je nach Medikament nach wie vor in den Nacken. Das hat sie zumindest letzte Tage bei meiner Luna gemacht. Auch so schnell das ich garnichts weiter sagen konnte...:grummel:
Werde sie bei Gelegenheit noch darauf ansprechen.
Für Fila wünsche ich weiter alles Gute und lass dich nicht durch diesen anderen Arzt verunsichern. Nur Spritzen wenn's schlimmer wird habt ihr ja schon durch und das hat nichts gebracht. Du tust schon das Richtige.
 
War mit Fila hier in Gladbeck-Rentfort in der Tierpraxis.
War doch unbefriedigend.Die Spritze war so schnell im Nacken,das ich erst danach dazu kam zu sagen,wäre nicht gut.Kann an anderer Stelle aber genauso
nachteilig sein sagte der Arzt.
Natürlich kann das anderswo genauso nachteilig sein, aber er als Arzt sollte jawohl wissen, dass ein Beinchen (in das ja gespritzt werden sollte!) sich leichter amputieren lässt als ein Kopf! Ich hatte dir das doch erklärt, lass dich da nicht verunsichern!

Also Samstag wieder in den Nacken.
Nein! Bitte in den Hintern!
Nochmal: in den Nacken soll deshalb nicht gespritzt werden, weil bei auftretenden Komplikationen das Gewebe schwer zu entfernen ist. Am Po, am Beinchen ist das leichter.

Also brauche ich nächste Woche erst kommen,wenn Fila wieder Schmerzen hat und dann zwei Spritzen braucht.Ja sagte er darauf,man könne nichts machen.
Das ist wirklich negativ ,macht ja garkeine Hoffnung auf Besserung.
Auch hier ein gaaaaaanz entscheidendes "Nein!". Bitte gehe regelmäßig! Es ist Geldmacherei, zu sagen "Kommen sie wieder, wenn die Entzündung wieder ganz schlimm ist, dann behandeln wir weiter auf gut Glück!" Damit die Entzündung weg geht, muss regelmäßig alle 2 Tage gespritzt werden! Sonst kommt sie immer wieder! Und genau das will dein Arzt anscheinend, denn die Entzündung weg zu bekommen, dauert 6 Spritzen, sie aber immer und immer wieder zu behandeln dauert länger und bringt mehr Geld!

Er kann keine Hoffnung auf Besserung machen, weil er das nicht will! Er hat keine Ahnung von dem, was er sagt. Er hat nicht die Gewebeprobe untersucht, er hat lässig ins Maul geguckt und irgendeinen Mist geredet, mehr nicht! Wohin dich das geführt hat, hast du gemerkt.
Lass dich nicht entmutigen! Solltest du wieder dahin gehen, sag ihm klipp und klar "Spritzen in den Po, mehr möhte ich von ihnen nicht, weil ich kein Vertrauen mehr zu ihnen habe. Die Diagnose ist gesichert, mehr als Spritzen geben brauchen sie nicht!"

Und lass dich nicht belatschern! Der redet son gequirlten Kack, da würd mich schlecht! Zur Not gib bescheid, wenn du Samstag wieder hingehst, denn das solltest du, damit die Entzündung vorbei geht, sonst fängt das Theater wieder von vorn an: immer und immer wieder! Dann komm ichmal mit und erkläre dem netten Herrn Arzt mit der Glaskugel und der Gelddruckmaschine mal seinen Job!
Erinnere dich: selbst ich als Laie habe eine zutreffendere Diagnose gestellt als er! Magst du da dem glauben, was er gesagt hat?

Ich geh mich jetzt erstmal abregen... Das kann doch nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Fila

Hallo,
Danke schon jetzt für die zugesagte Hilfe,da habe ich etwas weniger Sorge.
Wenn ich sehe wie Fila heute rumspringt,vom Stuhl auf den Kühlschr. springt in einen Karton,wieder raus usw. weil er sich freut,keine Schmerzen hat ,
so entschädigt die Müh schon.
Selbst heute bei kurzem Regen ging er in den Garten,guckte aber zum Himmel und dann lieber zurück um drinnen zu spielen.Tippt mich immer an wenn ihm langweilig ist,lasse mir dann eine Beschäftigung einfallen.
 
schön, dass es dem tapferen kerlchen wieder besser geht.

jetzt müsst ihr wohl leider ein bisserl am ball bleiben, damit die entzündung endgültig verschwindet.

aber das klappt sicher.

*daumendrück*
 
Werbung:
Fila

Die Rechn. nehme ich dann mit in die Klinik nä. Woche Geli,dürfte aber das richtge gespritzt sein.Sa. ist auch der Tierarzt/Inhaber der Praxis selbst da zum Spritzen. Im allgemeinen hat die Praxis aber einen guten Ruf und wurde hier ja auch von einem Forenmitglied empfohlen,wie aus meiner Nachbarschaft auch.
Duchess ,reg Dich nicht auf,werde dem and. Arzt hier Bescheid sagen,auch das mit dem Nacken nochmal.
Ich hatte gedacht ,warum soll er sagen,nur Sa. nochmal,verdient er doch weniger,aber du hast recht,auf Dauer würde er natürlich mehr rausschlagen.
Das auf der Rechn.v. Path. ,die ja auch schon kam,draufsteht Fila TUMOR Kopf
bei der Gewebeprobe ,wo eine eitr. Entzündung festgestellt wurde passt doch eigentl. garnicht. Sollten wir in der Klinik zeigen lassen den Befund.
Du bist ja Spezialisten fürs ,nachbohren,
Eine Ursache woher die Entz. kam konnte auch dort keiner sagen,obs nach den Spritzen weg ist.Hatte der Arzt in Gladbeck vielleicht nur zu drastisch ausgedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ein Tumor muss erstmal nichts Schlimmes sein. Schau mal hier. Bedeutet einfach nur, dass da eine Umfangsvermehrung ist. Es heisst nicht, dass diese Gewebewucherung, also der Tumor bösartig (Krebs zb) ist.

Nun, nur weil jemand etwas empfiehlt heisst es ja noch lange nicht, dass man selber gute Erfahrungen machen muss. Es heisst nur, dass Andere gute Erfahrungen gemacht haben dort.

Bitte halte du selber ein Auge darauf, dass dein Kater vernünftig behandelt wird. Anscheinend kann man diesem Arzt ja nicht wirklich über den Weg trauen. Zum Anderen und das halte ich für sehr wichtig: Das Medikament, dass die Ärtzin gespritzt und auch auf der Rechnung angestrichen hat, soll verabreicht werden. Nicht irgendein anderes, nur weils grade billiger ran zu kommen ist oder der Arzt meint, das wäre besser.

Genau dieses notierte Medikament! Es hat schon seinen Grund, warum dieses gegeben wurde, wenn jetzt wieder 3 verschiedene Mittel gespritzt werden, weil der Arzt meint, wäre oki so, dann brauchst du im Grunde gar nicht weiter behandeln zu lassen. Zum Einen ist nicht geklärt, ob die Wechselwirkungen haben, zum Anderen weisst du nicht, wie und ob es wirkt und ob Fila Nebenwirkungen davon bekommt.

Bitte, bitte, lass dir nichts erzählen!
Bestehe auf den Schlachtplan, den wir in mühsamer Kleinstarbeit zusammengetüfftelt (und vor allem auch bezahlt haben) und lass dir keinen Quatsch erzählen oder dich mit Ausreden abspeisen.
Ich denke echt, dass es absolut keinen Sinn hat, diesen Arzt nochmal zu "beehren".
Ich will nicht, dass das falsch rüberkommt oder du es falsch verstehst: du weisst, wie gern ich mitgehe, wie sehr mir Fila ans Herz gewachsen ist und dass ich das gern mache, ABER:
Auch du musst ein wenig Verantwortung übernehmen, zuhören und dich selbst ein bisschen informieren. Vor allem aber solltest du aufhören, der Klinik gegenüber so misstrauisch zu sein und alles zu glauben, was man dir irgendwo erzählt.

Du weisst nun, was dein Kater hat und wie man ihn behandeln kann und zwar so, dass das Ganze wirklich abheilt und nicht nur "versteckt/unterdrückt" wird. Bitte handle entsprechend! Ich wäre ehrlich gesagt bitter enttäuscht, wenn die ganze **** wieder von vorn losginge, weil du dich nicht an den Behandlungsplan hälst. Wenn du das möchtest, setzten wir uns mal einen Tag zusammen und schreiben alles haarklein auf, was wir bisher besprochen haben und all das, was du noch erklärt haben möchtest.

So kannst du dann nämlich jedem selbstbewusst gegenüber treten und musst dich nicht betuppen lassen!
 
Hi George,

fahr einfach in die Klinik, die den Behandlungsplan erstellt hat.

Ich weiß, dass der Aufwand größer ist und vielleicht gibt es noch andere Gründe, die dagegen sprechen. Für die Tierklinik spricht jedoch, dass sie die Diagnose erstellt haben, einen Behandlungsplan haben und dass es Fila besser geht. Und das ist die Hauptsache. Geh bitte kein Risiko mehr ein.

Ich hatte übrigens meiner Tierärztin von den Nackenspritzen erzählt - ihr gruselte es ziemlich. Sie erzählt mir auch immer vorher, was sie vorhat. Dann habe ich auch die Chance zu sagen, halt, nein, moment, stopp, nochmal erklären etc.

Und ich wünsche mir, dass Du und Fila auch in solchen Händen seid: und meines Erachtens seid Ihr das in der Tierklinik.

Liebe Grüße!
 
Fila

Hallo,
weiß jetzt nicht mehr so recht ,was richtig ist.
Die Assistentin sagte schon zu Beginn,diese Marke haben wir nicht,aber ein gleichwertiges Medikament.
Gibt ja auch für Menschen,z.B. bei Kopfschmerzen soviel verschiedene Produkte mit den gleichen Eigenschaften.
Aber will nichts verkehrt machen Duchess.Zu einem der Beiden Adressen muss ich Samstag mit Fila. In Ge. ist länger geöffnet.Kann man ja noch ausmachen wenn Du auch Zeit hast.
Muss alles nochmal bedenken.Auch mit den Nackenspritzen wie gerade auch mehrfach geschildert wurde. Verstehe nicht wie gelernte Ärzte so verschiedener Meinung sein konnen. Entweder kann etwas schaden oder nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
914
tiha
T
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
952
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben