Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fila

Fila wird direkt frech,faucht wenn ich in anfasse,hat er nie gemacht.
Konnte nicht früher zur Klinik fahren.aber es hätte sich ja was verbessern konnen.

A

Werbung

.Mach ma richtig Druck beim TA.
Den wirds gleich definitiv geben. Es hieß, dass spätestens Ende der letzten Woche, eher Mittwoch ein Anruf zu den Ergebnissen kommt. Heute ist Dienstag. Klar, lagen die Feiertage dazwischen, aber Mittwoch ist Mittwoch, kann Donnerstag werden, aber wenn Dienstag immer noch kein Anruf kam, dann frag ich mich doch was da los ist. Zur Not müssen sie eben gleich beim Labor anrufen und telefonisch erfragen, was los ist.

Wann die was schriftliches in der Hand haben ist mir wurscht. Mir reichts, wenn der Labormitarbeiter am Telefon alles durchgibt, vorerst...
Mir gefällt nicht, dass Fila nur rumliegt, entweder ist wirklich irgendwas zusätzlich dazugekommen, oder die eigentliche Krankheit hat sich verschlimmert. Da muss was gemacht werden. Und wenn sie ihm stärkere Schmerzmittel geben, zumindest solange noch nix gefestigtes da ist. Fressen und Trinken muss der kleine Kerl, sonst ist von ihm nicht mehr genug da, wenn die Ergebnisse vorliegen.
Er ist ein schwieriger Patient, selbst, wenn ich sagen würde, ich behalte ihn über die kritische Zeit hier um ihn zwangsweise zu füttern, ginge das nicht, weil er sich mit allen Vieren wehrt und zwar extrem. Das ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch unzumutbar für uns beide.
Und wenn der Kleine gleich an den Tropf muss: irgendwas muss passieren.
Drückt uns bitte, bitte die Daumen. Ich bin grad nicht nur wütend, sondern mach mir echt Gedanken.

Geht mir auch so, Geli

Ich warte auch auf Nachricht und hoffe, daß bald eine Diagnose gestellt wird.
Der arme Fila sollte zur Ruhe kommen - die Tierarztbesuche sind sehr stressig.

Ja, ich warte auch schon ganz gespannt...
Ich hoffe, dass man endlich was gefunden hat...

Fila

Hallo,
auf drängen von Duchess rief die Ärztin das Labor an,da sie auch ratlos war,was sie ihm geben soll.
Eine eitrige Entzündung wurde durch die Gewebeprobe festgestellt.
Erleichterung aber auch Sorge weil sie ständig aufgetreten ist.
Ausser einem anderen Schmermittel bekam er ein Mittel dagegen gespritzt.
Alle zwei Tage braucht er jetzt,etwa zwei Wochen lang die Spritzen,nur ohne Unterbrechung gehts weg sagte die Ärztin. Sonst wäre Kortison fällig.
wird etwas schwierig ,alle zwei Tage,aber muss ich schaffen.
Vor allem weil soviele hier mir,uns geholfen haben,obwohl sie selbst eigene Probleme,wie rica ,haben,ist schon ungerecht das es die verkehrten meist trifft.
Eine Flüssigkeit soll ich Fila mehrmals einge Tropfen geben.
(Schreibe gleich weiter,bin etwas langsam )

Werbung:
Hallo,
auf drängen von Duchess rief die Ärztin das Labor an,da sie auch ratlos war,was sie ihm geben soll.
Eine eitrige Entzündung wurde durch die Gewebeprobe festgestellt.
Erleichterung aber auch Sorge weil sie ständig aufgetreten ist.
Ausser einem anderen Schmermittel bekam er ein Mittel dagegen gespritzt.
Alle zwei Tage braucht er jetzt,etwa zwei Wochen lang die Spritzen,nur ohne Unterbrechung gehts weg sagte die Ärztin. Sonst wäre Kortison fällig.
wird etwas schwierig ,alle zwei Tage,aber muss ich schaffen.
Vor allem weil soviele hier mir,uns geholfen haben,obwohl sie selbst eigene Probleme,wie rica ,haben,ist schon ungerecht das es die verkehrten meist trifft.
Eine Flüssigkeit soll ich Fila mehrmals einge Tropfen geben.
(Schreibe gleich weiter,bin etwas langsam )

Hallo George,

da bin ich ja erleichtert.
Klar ist das ärgerlich, dass er jetzt alle zwei Tage hin muss. Aber das ist ja immerhin was, das man kurieren kann und das wieder weg geht.
Bald ist er wieder der Alte 🙂

Fila

Konnte etwas von der Medizin auf die Stäbchen verteilen,wo er wiederwillig einge Stücke fraß.Viel fraß er noch nicht,aber etwas zumindest und trank Wasser.
Erst fing er an zu schnuppern dann konnte er doch nicht wiederstehen.
Fila sprang schon zufriedener aus dem Auto,endlich zuhause zu sein.Ging auch schon abends seinem Lieblingshobby nach ,Interesse an Autos,die hier vor den Garagen standen.Erst untersuchte er die Reifen,dann wurde der Motor,Kühler beschnuppert.das macht er gerne.
Ein Sportwagen gefiel ihm am Besten.Ist eben Kenner.
Die Spritzen alle zwei Tage ,damit die Entzündung ganz abklingt kann ich auch hier geben lassen sagte man,weils etwas weit ist jedesmal nach Gelsenk.-Mitte.Frage Donnerstag hier in Gladbeck,nur wenns zu teuer ist ,muss ich woanders hin.
Gerade hat Fila sich sogar selbst bedient,vom Knusperstäbchen abgebissen mit der Medizin.hat doch langsam Hunger.
Hoffe es wird noch alles gut.

Das ist noch ca 6 mal hinfahren und wenn er dann gesund ist, ist es das auch wert.
Mein Kater hasst mich auch gerade, 3 mal brennende Augentropfen am Tag und jeden 3. Tag zum Arzt. Dafür war aber auch 3 Jahre lang nichts.

Macht euch einen ruhigen, kuscheligen Abend!
Und ein Danke an Duchess

ach, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an, oder ?

ok, jetzt die Spritzen, aber wenn er dann beschwerdefrei ist, das wäre doch prima 🙂

ich freu mich jetzt sehr, dass ihr wieder zuhause seid und dass Fila sogar schon wieder seinem Hobby nachgehen mag 🙂

Jetzt aber noch schön fleissig fressen, Fila :pink-heart:

Das ist noch ca 6 mal hinfahren und wenn er dann gesund ist, ist es das auch wert.
Mein Kater hasst mich auch gerade, 3 mal brennende Augentropfen am Tag und jeden 3. Tag zum Arzt. Dafür war aber auch 3 Jahre lang nichts.

Sorry für OT George nur ganz kurz:
Quilt, was hat dein Kater denn mit dem Augen? Meine Madam hatte ein entzündetes eitriges Auge, hat AB bekommen und hab Tropfen gekriegt. Das Auge war besser und tränt aber jetzt wieder derb. Sind wehrt sich mit allem was sie hat und ich krieg die Tropfen kaum rein... Hast vielleicht nen Tip für mich?

Topic:
Schön das Fila sich schon selbst bedient an der Stange.😀 Dann geht's ja jetzt bergauf. Eine eitrige Entzündung ist sicher nicht toll, aber immernoch besser als was bösartiges. Das wird schon wieder *daumendrück*

Werbung:
Sorry für OT George nur ganz kurz:
Quilt, was hat dein Kater denn mit dem Augen? Meine Madam hatte ein entzündetes eitriges Auge, hat AB bekommen und hab Tropfen gekriegt. Das Auge war besser und tränt aber jetzt wieder derb. Sind wehrt sich mit allem was sie hat und ich krieg die Tropfen kaum rein... Hast vielleicht nen Tip für mich?

Topic:
Schön das Fila sich schon selbst bedient an der Stange.😀 Dann geht's ja jetzt bergauf. Eine eitrige Entzündung ist sicher nicht toll, aber immernoch besser als was bösartiges. Das wird schon wieder *daumendrück*

Es läuft nur klare Tränenflüssigkeit, die ganze Zeit, wahrscheinlich sind die Tränengänge dicht. Sogar das Färbemittel lief gleich raus. Wir warten auf die ganzen Tests und Abstriche. Bin im Moment alleine, "setz" mich dann immer auf den Kater rauf und halt den Kopf gestreckt nach oben. Nchste Woche auf Arbeit trag ich langärmelig😀

Ui, da ist man kurz im Urlaub und dann sowas!

Gut dass du gleich reagiert hast Georg!

Was ich nicht verstehe: Was hat er denn nun, also was ist der Auslöser? "Eitrige Entzündung" muss ja irgendwo herkommen!?
Duchess?

Fila

Ist ausgerechnet diesen Monat etwas schwierig Geli ,muss ich morgen in Ruhe überlegen was ich mache,aber ihr habt genug getan,vor allem auch du ,sonst hätte Fila noch lange gelitten ohne die Ursache zu ergründen.
Nasse Augen,Melcorrado hatte Fila schon immer,wäre bei Perserkatzen normal durch die flache Nase.Habe auch Tropfen ua. aber ist nur Geldmacherei solche Produkte zu verkaufen,die nicht helfen.
Wäre aber nicht schlimm,nehme ein bis zweimal tgl. einen Wattebausch od. and. weiches Papier wie Toil.papier geht auch. Die Augen abwischen lässt er sich garnicht gerne,da geht er stiften wenn ers sieht.Überrumpele ihn meist.Jammert dann immer und dabei tuts ihm garnicht weh.
Jetzt wird er wieder frecher.
Dachte gerade er will chatten als er ans Notebook wollte.Dann klappte er von hinten mit der Pfote den Deckel zu ,sollte mich wohl mit ihm beschäftigen.
l.G.

Der ist immer gut drauf, wenn ihr vom Arzt kommt. Wahrscheinlich ist er froh, das er wieder mit nach Hause genommen wird

Fila

Habe nochwas,geht schon irgendwie.Weiss nur nicht wie lange die Behandlung sein muss und alle zwei Tage ,die sind schnell rum ,kann in diesem Fall ja auch nicht aussetzen ,mussja ganz abklingen,zw. 30-40 E.vielleicht aber auch weniger,werde ich Donn. wissen.Nehme die Rechn. von der Klinik mit ,das ich sagen kann was genau und nichts andere sein muss,welche Spritzen/Med.
Was ich hierhabe steht vermekt von der Tierärztin,alle 2 Std. geben.Habs schon mehrmals auf die Lachsstäbchen ua. verteilt und klappte.
Gerade kämpfte Fila schon wieder .meine Hand bewegt sich unter der Bettdecke und das macht ihm Spass ,mit Pfoten,Zähnen und alles was er hat draufzuhauen.
Vor Müdigkeit bleibt er gleich liegen und schnarcht auch schon.

Werbung:
Hallo,

was ist denn im Labor festgestellt worden? Eitrige Entzündung von was ??? Wo??? Erreger? Was bekommt er nun???? AB?

Komm grad nicht ganz mit? Sorry

Liebe Grüße

Ulli

Fila

auf der Rechnung steht nur 2 Injektionen subkutan,Duphamox 0.50 ,Meloxidyl,1ml,Diazep 10mg.
Durch regelm. Spritzen soll die Entzündung weggehen ,darf nur nicht unterbrochen werden.
Hoffe wenn ich jetzt wieder hier in der Nähe zum Tierarzt gehe,das ders auch richtig macht,das richtige spritzt.
Duchess war mit und weiss mehr durch ihr intensives Fragen.
l.G.

Fila

Zur Zeit gehts Fila mal wieder sehr gut.Hoffe es bleibt jetzt so.
Erst mal Donnerstag zum hiesigen Tierarzt.Dann warscheinlich Samstag.Weiter kann ich derzeit nicht planen.
Werde sehen was ich Fr. auf dem Markt verkaufe.Darf nur kein Regen sein.
Hat jemand heute einige Fotos von Fila gemacht,weiss nur nicht wann ich sie bekomme zum einstellen hier.

Fila

Hallo,
hatte mit Duchess in dem Freßnapf-Tiermarkt neben der Klinik unter anderem noch eine kl. Pck. Felix-Lachssoße gekauft,da konnte Fila nicht genug bekommen,hat jeden Krümel Soße rausgeschleckt.Erwähne das nur,weil ich da jetzt die Tropfen Medizin reintue und er schlurft sie gerne mit.
Denke das ich bis Samstag,zweimal auf jeden Fall klar komme,dürfte ja auch nur je 30.- kosten,weiß ich aber erst morgen beim hiesigen Tierarzt.Laß mir auch nochmal die Flüssigkeit zum einnehmen geben.Gehe ja auch noch zum Markt Freitag,sieht aber nach Regen aus,da hatte ich am Montag Verlust.Die Kosten für die Gewebeprobe bezahle ich nächste Woche vom Rest,will mir ja nicht beim nächsten Tierarztbesuch,was ich aber nicht hoffe, nachsagen lassen,das noch was offen ist.
In der Nacht hat Fila einmal so laut gejammert ,da bekam ich einen Schreck,hatte aber nur schlecht geträumt.
Jetzt jankt er,weil er zum wieder raus will,war schon einige Male,da gehe ich jetzt erst mal,da schmeckt ihm das Wasser auch besser aus dem Napf.