Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kann ich da auch Formel Z geben oder ist das was anderes?

Formel Z gebe ich meinem Carlo schon seit etwa drei Jahren und bei ihm klappt es wunderbar.

Ich gebe es das ganze Jahr hindurch, auch im Winter, 2-3 Stck. täglich
Zum Glück mag er die Tabs
mit Bierhefe soll es auch gut klappen, aber ich scheue das Experiment
Er war vordem extrem von Zecken geplagt, jetzt hat höchstens hoch 2 Zecken im Jahr 🙂

Nachts war er sehr anhänglich.Musste ihn zudecken.Er kam sich wohl so nackt vor.
Denke das er jetzt ein Kilo weniger wiegt.
In die Box geht er jedenfalls nicht wieder rein.Das erinnert ihn wohl an den gestrigen Tag.
l.Gr.

ja Fila ist dir dankbar, weil du ihn wieder nachhause geholt hast 🙂
so ist Carlo auch immer nach einem TA Besuch, dankbar und anhänglich 🙂

Hab ich doch gesagt, Fila braucht einen Overall 😉

A

Werbung

Fila

Bei Formel Z steht im Internet:
Die Entwicklung von Formel-Z geht einen völlig neuen, sehr effektiven Weg der Abwehr. Zecken, Milben und Flöhe sind äußerst geruchsempfindlich. Genau da setzt die Wirkung von Formel-Z an. Der darin enthaltene Vitamin-B-Komplex aktiviert durch seine spezielle Zusammensetzung auf natürliche Weise den Hautstoffwechsel des Tieres............
Werde auch nachfragen in der Apotheke.....

Fila

Fila ist nicht nur anhänglicher geworden ,auch draussen wenn ihn die anderen Katzen ärgern,ist er sonst ausgewichen,jetzt reagiert er frecher.
Jetzt schmiert er ihnen ein paar oder jagt sie auch weg.
Wenn ich was esse,hat er natürlich auch Hunger.
Mittags habe ihm eine Maultasche kleingemacht. Er hat mich dann sogar noch angetippt,wollte Nachschlag haben.
Hoffe ,es ist keine dauerhafte Beschwerde mit der Entzündung ?
Wenn wieder keine Ursache gefunden wird?

aha, Fila ist ein Frechdachs geworden 🙂
Paß auf, Georg, dass du noch etwas zu essen bekommst.

Zu Formel Z muß ich noch nachtragen, dem Carlo hilft es wunderbar gegen Zecken, gegen Flöhe jedoch nicht.
Da hatte er grad neulich wieder Flohkot und dann bekommt er advocat spot on.

Ich kämme ihn von Zeit zu Zeit mit einem Flohkamm und kontrolliere auf Flohkot.
Kann man wunderbar machen indem man den ausgekämmten Kram auf ein weißes Papiertuch packt und dann naß macht.
Färbt sich der ausgekämmte Kram rötlich (so nach einigen Minuten) ist es Flohkot.

hmmmm äääääh das wißt ihr sicherlich alles, aber ich war grad im Erklärungsrausch 😳:verstummt:

George, es wird sicher ein Ergebnis rauskommen bei Fila.

Ich schicke Fila ein Nasenküsschen, weil er so süß und tapfer ist :pink-heart:

Fila

Da mag sicher was dran sein Geli.Zumindest wo ich heute sah wie Fila auf der Wiese rumsprang.
Zwischendurch kommt er immer wieder zu mir und ist zufrieden wenn ich ihn streichele.Er wirkt so als habe er eine Verjüngerungskur gemacht.
Warscheinlich merkt er auch mein Verhalten wie Du auch die Erfahrung gemacht hast.
Danke für die Unterstützungen und Ratschläge.
Wenn die Formel doch nicht gegen Flöhe wirkt wie gerade gesagt wurde bleibt doch nur Frontline,also nur Chemie.
Aufs Spazierengehen und überall schnüffeln will Fila nicht verzichten.

Fila

Fila ist immer noch sehr anhänglich seit dem Klinikaufenthalt.
E weicht nicht von meiner Seite.
Nur,als es draussen anfing zu regnen sauste er schnell wieder rein.
Da das dicke Fell fehlt spürt er natorlich mehr.
Gab ihm einen Regenschirm,da saß er dann trotz Regen drunter und war wenigstens draussen.
viele Grüsse
Hoffe das das Ergebnis von der Klinik bals bekannt ist.
Gut das für Notfälle die Klinik von 10-18 Uhr auch an den Feiertagen geöffnet ist ,las ich.

Werbung:
Musste Fila den Schirm selber halten? 😉

Schön zu lesen, dass es Fila besser geht, Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt! 🙂

Fila unterm Regenschirm stell ich mir auch köstlich vor :yeah:

George, der Fila ist sicher froh, dass du so lieb zu ihm bist :pink-heart:

naja ich überlege grad' 🙄 unsere Fellnasen denken bestimmt, es ist selbstverständlich, dass sie so begöschert werden 😀

Fila

Wenn Ergebnisse aus der Klinik bekannt sind,bzw. ich bestimmt nochmal dorthin muss mit Fila macht Duchess sichrt noch einige Fotos von Fila ? Ja Duchess?
Fila hat sich heute vorm Spiegel betrachtet. Jetzt liegt er zusammengerollt auf dem Bett und ich muss sein Pfötchen festhalten damit er einschläft.
Erinnert mich an früher.
Vielleicht ist es die Psyche,fühlt sich leichter ,hüpft herum ,vorher eher behäbig und glaubt er ist wieder ,klein`
Da ich vormittags zum Makt war um einige Reste zu verkaufen,war er wohl froh,das ich nachm. wieder da war.
Normales Futter frißt er immer noch nicht. Nur Knuspereien.

Fila

Vorher wollte Fila immer erst wenig Leckereien,dann fraß er das normale Futter,also nicht umgekehrt wie mans annimmt.
Er frißt dann lieber garnichts jetzt.
Derzeit bin ich natürlich froh das er was frißt , da greife ich dann automatisch zu Leckereien. Versuche es aber weiter.
Einmal mich antippen heißt bei ihm ,will was leckeres.antippen und räuspern , er will nach draussen. Er wartet trotz offener Tür das ich nachkomme.Sonst kommt er meist nochmal rein,warums solange dauert bis ich nachkomme.
Scheint trotz des fehlenden Pelzes,im Gegensatz zu mir,dick angezogen und trotzdem kalt, Fila aber friert nicht. Er fühlt sich hübsch so ohne Fell.

Doch der Abstrich bringt mit Sicherheit eine Diagnose.
Das stimmt nicht unbedingt. Auf was wurde denn der Abstrich gemacht? Calici? Calici-Tests sind nur sicher, wenn sie positiv sind. Ein negatives Ergebnis kann auch falsch sein, weil sich der Calici-Virus in die Nervenbahnen zurückzieht, wenn grade kein akuter Schub ist. Dann ist er nur selten nachweisbar.

Ich drück aber ganz fest die Daumen, dass der Test euch weiterbringt, Georg! Wenn es wirklich Calici ist, kannst du nur sein Immunsystem unterstützen (z.B. durch Engystol, Petmun oder Inteferon), Antibiotika wirken leider nicht gegen Viren.

Positives denken macht das Leben etwas leichter !:smile:
Da hast du soooo Recht!

Gab ihm einen Regenschirm,da saß er dann trotz Regen drunter und war wenigstens draussen.
Ihr zwei seit sooo süß :pink-heart:

Normales Futter frißt er immer noch nicht. Nur Knuspereien.

Vorher wollte Fila immer erst wenig Leckereien,dann fraß er das normale Futter,also nicht umgekehrt wie mans annimmt.
Ich glaube, das ist auch ganz viel Gewöhnung. Katzen sind ja schlau...er hat halt gemerkt, dass er im Moment quasi immer Leckerchen haben kann. Das ist wie bei einem Kind, das weil es krank ist essen darf was es will. Das würde dann auch nur Pizza und Schokolade nehmen 😉
Langfristig musst du ihn davon wieder wegbekommen, Leckerchen sind auf Dauer keine Ernährung.
Bei euch ist es natürlich schwierig - das wichtigste ist, dass er überahupt frisst, das ist klar.

Wie wäre es, wenn du mal eine neue Sorte Trockenfutter probierst? Eine, die er noch nicht kennt. Die riecht dann neu und spannend. Davon kannst du ihm ein paar Bröckchen so geben, als wenn es Leckerchen wären. Dann würde ich ihm eine Schüssel damit voll machen und einfach mal ein paar Leckerchen druntermischen, um sein Interesse zu wecken 😉

Werbung:
Er fühlt sich hübsch so ohne Fell.

😀 Fila ist echt klasse 😀

anstupsen mit und ohne räuspern, das muß ich Carlo vorlesen.
Carlo hat auch gern Begleitung wenn er raus will, er kommt dann auch immer wieder zurück, bis sich einer hier erbarmt und mitgeht.
aber räuspern, DAS kann Carlo nicht 😉

ich muß immer lachen hier, auch dass Fila sich im Spiegel betrachtet hat finde ich genial.

Georg, bist du sicher, dass Fila ein Kater ist :muhaha:

Aber jetzt zu etwas Ernstem: Fila muß fressen ! Bitte sag ihm das.
Gibt es denn irgend etwas, was er mag ?
Eigelb mit Milch verrührt ? Beefsteakhack ?
Mir fällt auch grad so gar nix ein 😕

Fila

Das mit dem Virus und was es alles sein könnte macht mir eher Angst.
Muss ich Duchess mal fragen was sie meint.
An Futter hab ich schon einge gute Marken hier stehen.Ist auf Dauer kostspielig wenn er es dann nicht frißt.
Aber ich werde nochmal suchen wo viel Sosse drin ist,wie bei den blauen Thunfischdosen von Sheba,da war er sogar mehrmals hin um die Sosse rauszuschlecken.
Als im Fernsehen die Sendung Tiere suchen ein zu Hause auf WDR lief ,wo auch mehrere Katzen gezeigt wurden, da ist Fila sogar vom Nickerchen aufgewacht.Der Kopf ging in Richtung Fernsehen,wer miaut denn da dauernd hat er wohl gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Fila

Fila hats vielleicht gehört das er auch normales Futter fressen soll .
Bin über eine Stunde heute mit ihm gelaufen,Wiese,Park,um die Kirche rum usw.
Dann hatte er grossen Hunger , vielleicht hat er auch meine Handbewegungen verstanden,ich habe nichts anderes ,da fraß er hungrig,war von Hills,veterinary,stand da drauf und schmeckte ihm sogar.
Ob er nochmal drauf eingeht weiss ich nicht,aber war ein Anfang.
Versuche nochmal an einem Ostertag auf dem Markt zu verkaufen ,
sind zwar fast alles Textilien ,aber immerhin und dort ist viel Wiese,da kann ich Fila evtl. mitnehmen.weiss ja auch noch nicht was noch anfällt mit Fila nach dem Ergebnis.Bis jetzt haben die Spritzen gewirkt.
Nur seine Box wo er immer gerne reingegangen ist,die hasst er.
Hat sie heute nur beschnuppert und sich dann geschüttelt.Riecht wohl noch nach Klinik.
viele Grüsse an Alle
Georg

Fila

Habe leider nur auf defektem Handy/PC Fotos.
Wie er zB. im Bett liegt,zugedeckt,nur der Kopf unter der Decke hervorguckt.Oder einge wie er andere Tiere beschnuppert,Hund,Igel und einen kl. Vogel der aus dem Nest gefallen war.
Einen paar Sekundenfilm habe ich auf dem Notebook hier aber Film einstellen geht wohl nicht.
Vielleicht kann ich bald neue Fotos machen lassen.
Er sieht jetzt ohne dickes Fell ganz niedlich aus.

wie er andere Tiere beschnuppert,Hund,Igel und einen kl. Vogel der aus dem Nest gefallen war.

Er sieht jetzt ohne dickes Fell ganz niedlich aus.

puh, der kleine Vogel hat aber verdammt Glück gehabt, Carlo hätte ihn bestimmt gefressen 🙁
jaaaa Fila sieht total niedlich aus, hier gibt es doch Fotos :pink-heart:

Ich versuche mir vorzustellen, wie du mit Fila spazieren gehst 😕
läuft er "bei Fuß" ?
trägst du ihn ?
im Rucksack, so daß nur sein Kopf herausschaut ?
ja so stelle ich mir das vor :verschmitzt:

persönliche Nachricht an Fila:
prima Fila, dass du endlich gefressen hast, bitte weiter so !!!

Wünsche dir viel Erfolg auf dem Markt, George !!

und allen, die hier so lesen, wünsche ich frohe schöne geruhsame Ostern
smileybunny1.gif

Werbung:
Fila

Hallo,
Fila hat schon das zweite Mal normales Futter gefressen,er hat reingehauen als wenn er denkt,endlich mal wieder sattfressen.
Jetzt hat er was zum kicken gefunden und ,trainiert,ne leere Dose diesmal,schiesst sie mit den Pfoten weg und fitscht dann hinterher.Das blöde ist nur,jedesmal wenn sie irgendwo landet wo er nicht beikann kommt er und tippt mich solange an bis ich sie wieder hervorhole.
Gut das ers aber bald leid ist.
Ja Geli,könnte schon für ein Buch schreiben reichen.
Nein,Tragen brauchte ich Fila nie,höchstens mal über die Strasse.Er geht immer neben mir her , bei Fuß meistens,mit Schnüffelpausen ,nur beim Abbiegen sind wir oft uneinig.Dann bleibt er einfach sitzen,wenn er den anderen weg gehen will.
Wenn er in Jagdstellung geht,dann nur aus Spass,er würde keinem Vogel o.a.
was tun.
Im letzten Jahr hatte er einen Vogel als Freund.Er war ziemlich alt,konnte wohl nicht mehr sehen glaube ich ,haben sich immer gegenseitig beschnuppert.Da ich dem Vogel was zu fressen vorlegte ,kam er eine zeitlang jeden Tag.
Jetzt liegt Fila endlich müde im leeren Schuhkarton und habe Zeit zum Schreiben.
l.gr.

Schön zu hören, das es euch beiden so gut geht. Genießt die Feiertage!

Fila

Mache für Fila auch einen Teller mit verschiedenen Leckereien zu Ostern.
Heute hat er sogar mehrmals Milch geschlurft.Soll eigentlich nicht gut sein?
Aber immer nur Wasser denke ich das muss man doch mal Leid werden.
Vielleicht denkt er auch,weil er durch den fehlenden Pelz so zusammengeschrumpft ist,kleiner geworden,muss er wieder mit Milch anfangen?
Was Neues an Fressen probiert er eigentlich gerne,wie jede andere Abwechselung auch.
Wenn ihm was besonders gut gefällt ,wie streicheln,kraulen und ich höre auf,dann stößt er mich mit dem Kopf an,soll wohl heißen,weitermachen.
Wenn er hinter mir ist und sich vernachlässig fühlt,dann geht er mit der Schnute bis in mein Ohr und schnauft mehrmals.Das kitzelt furchtbar.
Wenns Wetter gut ist Ostern , kann ich mit ihm in einem der Parks hier spazierengehen,sind zwar nur einige hundert Meter,aber er fährt auch gerne Auto.
Danke und ebenfalls Ostergrüsse
George + Fila

Schön, dass Fila wieder frisst! 🙂

Milch:
Am besten entweder spezielle Katzenmilch (bei Lidl und Rewe gibt es auch eine preiswerte Sorte davon) oder laktosefreie Milch für Menschen.

Euch allen auch Frohe Ostern! 🙂

Und natürlich weiterhin alles Gute für Fila! 🙂