Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das Warten ist furchtbar, nicht wahr? Wenn Du meinst und es nicht mehr aushältst, ruf einfach in der Klinik an, ob er schon dran war und wie es ihm geht. Ist ja schließlich Privatpatient ... und die können ruhig wissen, dass Du wie auf Kohlen sitzt.
Ich drücke weiter die Daumen.

A

Werbung

Es ist alles gut gelaufen, aber der kleine Kerl muss noch schlafen. Dadurch, dass soviel gemacht wurde, musste die Narkose nachdosiert werden.

Ich hab Georg nun alles Nötige geschrieben. Mal sehen, wie sich Fila nacher macht, wenn wir ihn abholen.
Daumen drücken hat also geholfen!

schön. hoffentlich übersteht der kleine tapfere mann die "nachwehen" der op ganz schnell.

alles gute weiterhin

Fila

Das hört sich ja schon mal gut an.
Danke Duchess.
Bin gespannt was alles gemacht wurde und vor allem
ob die Ursache der Entzündung beseitigt wurde.
Holen ihn dann zur vereinbarten Zeit ab.

danke für die Info, Duchess 🙂

dann können wir ja alle erst mal durchatmen und Fila darf sich ausschlafen. :pink-heart:

So, damit wir auch alle wissen, wie der kleine Prinz aussieht, über den wir hier mittlerweile seit knapp 60 Seiten reden, hier ein aktuelles Bild von heute:
attachment.php

Man beachte die windschnittige Frisur und den begeisterten Gesichtsausdruck! 😛

Die Op ist gut überstanden, das Röntgenbild und das Blutbild haben keine Auffälligkeiten (oder zumindest keine besorgniserregenden) Ergebnisse gezeigt.
Zähne sind gut, alle fest und auch alle Wurzeln sind so, wie sie sein sollten.

Die Werte der weißen Blutkörperchen sind etwas erhöht und die Werte für die "Blutdicke" sind etwas aus der Norm. Aber nicht so weit, dass es Sorgen machen sollte. Die arme Wurst hat ja heute auch ganz schön was hinter sich gebracht 😉 Leber und Niere sind vorbildlich (war eine meiner größten Sorgen).

Die entnommene Gewebeprobe wird heute Nacht eingeschickt, und bis spätestens Ende der Woche bekomme ich den Anruf zu den Ergebnissen. Der Verdacht "Granulom" ist nun näher ins Bild gerückt, da alles andere oki ist.

Falls es Fragen gibt, medet euch bei mir, das Blutbild hab ich mitbekommen und auch die Rechnung liegt hier, falls einer der Spender Einblick haben möchte. Ich hab bestimmt in der Aufregung jetzt die Hälfte vergessen 😉

Liebe Grüsse

Anhänge

• Fila.jpg
    Fila.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 124
Werbung:
Oh je, da sieht aber einer ganz schön zerrupft aus😉 Aber er kann schon wieder böse gucken.

Ich freue mich, dass alles gut gelaufen ist und hoffe jetzt sehr, dass Fila bald wieder ordentlich futtert. Wobei er ja nicht gerade verhungert aussieht😎

LG Silvia

Schön, dass der Bursche die ganze Prozedur gut überstanden hat.
Weiterhin alles Gute.

Duchess, war denn Fila damit einverstanden, dass du ihn hier so nackt präsentierst 😱😀
Wenn man sich das weggeschorene Fell hinzu denkt, ist Fila ein hübscher Kerl.
Ein liebes Gesicht hat er :pink-heart:

Vielen Dank für deine Schilderung, das hört sich doch ganz gut an, oder ?

Wie gut, dass der arme Wutz die OP gut überstanden hat und dass die Werte so gut sind !

Ich freu mich :smile:

ich denke, Fila braucht jetzt einen Overall

ui ui ui.... jetzt sollte der sommer kommen 😀

ich drück feste die daumen, dass jetzt alles wieder ins lot kommt

Freu mich ganz doll! Georg wird auch erleichtert sein, zum Glück sieht er ja schon wieder einigermaßen fit aus.

Werbung:
Fila

Mir ist schon ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen.
Gab einen grossen Kater ab und bekam ein kleines Kätzchen zurück.
Sieht man so auf dem Arm nicht.
Danke vor allem an Duchess.
Wie schnell das Bild drin war.Das kann mich als Laien nur wundern.
Die anderen Katzen draussen haben Fila nicht erkannt,immer wieder beschnuppert.Eine hat ihm gleich ne kleine Maus gebracht als Geschenk.
Fila sieht niedlich aus.Glaube Duchess hat sich schon in Fila verliebt!!!
Die Haut ist so wie Samt jetzt.
Schnurren tut er nch nicht.Hat schon auf der Rückfahrt zwei Stäbchen verputzt.
Eine radikale Diät in einem Tag so siehts bei Fila aus.
Hoffe das er gut behandelt wurde.Er ist jetzt ziemlich geschafft,liegt auf dem Sofa,sieht Fernsehen.So siehts jedenfalls aus.Er sucht sein Fell dabei,putzt sich.
Trotz der ganzen intensiven Untersuchungen ,für die ich den Forenmitgliedern sehr dankbar bin,die dies ermöglicht haben,weiß ich nur noch keine Ursache der wiederkehrenden Entzündung.
Es beruhigt mich aber schon sehr das Fila ansonsten rundherum fit ist.

Fila

Hoffe das ich,bzw. wir nach Bekanntgabe des Ergebnisses der eingesandten Probe bis nächste Woche mehr wissen.
Einen agileren,lebendigeren Eindruck macht er jetzt schon.
War jetzt wohl auch genau die richtige Zeit für die Schurr.So hat er bis Sommer wieder etwas mehr Fell und ist dann geschützer vor Zecken usw.
Will ja jetzt ja nicht gleich wieder was aufs Fell tun.
Habe ihm auch gleich einige Leckereien als Belohnung mitgebracht,weil er so tapfer war.
Bin gespannt ob er morgen noch höherspringt und ich beim Wettlaufen noch hinterher komme.
Danke und l.Gr.
George

So hat er bis Sommer wieder etwas mehr Fell und ist dann geschützer vor Zecken usw.
Will ja jetzt ja nicht gleich wieder was aufs Fell tun.

Wenn Fila Probleme mit Zecken hat, dann probier doch mal aus, ob er Bierhefetabletten mag. Die gibt es in jedem Drogeriemarkt. Bierhefe verändert die Körperchemie der Katze, sie riecht für Zecken nicht mehr so lecker...Es funktioniert nicht bei jedem Tier, aber bei meinen Jungs hat es gut geholfen. Und es ist wesentlich sanfter, als ihm diese Spot ons ins Fell zu geben.

LG Silvia

Fila

Meine nur weil er ungeschützter ist.Aus dem Tiermarkt hatte ich mal ein Ersatzmittel für Flöhe,da bekam er erst welche von.Ist aber länger her.
Stimmt Rika,zumindest Fila soll sich mal ausschlafen.
Alles ist ja wohl auch noch nicht ausgestanden.
Morgen wird er aber durch die Gegend rasen.
Er spielt gerne verstecken .Wenn ich mich vertecke schleicht er heran und räuspert sich dann,als wenn er sagt,hab dich gefunden.
Jetzt kuschelt er sich auf meine Decke neben mich.

PS. jetzt ist sogar eine Pflanze nach Fila benannt? Das ist toll.

Zuletzt bearbeitet:
Fila

Probier ich mal aus.
An Bier hat Fila schon mal geleckt.
Ganz süchtig ist er nach einem Reinigungsmittel ,aber ob der starke Chlorgeruch
nicht schon schädlich ist habe ich mich schon gefragt?

Werbung:
Probier ich mal aus.
An Bier hat Fila schon mal geleckt.
Ganz süchtig ist er nach einem Reinigungsmittel ,aber ob der starke Chlorgeruch
nicht schon schädlich ist habe ich mich schon gefragt?

mit sicherheit ist das NICHT gesund - aber ich habe auch einen chlor- junkie. da muss man sehr aufpassen, weil es gefährlich ist.

wenn du das weißt, dass dein kater so drauf steht, würd ich es aus dem haushalt verbannen. hab ich auch gemacht

Keine Ahnung,weil wir so was selber noch nicht gebraucht haben.
Aber vieleicht weiß Maiglöckchen mehr darüber ?

Formel Z soll noch besser helfen als Bierhefe. Ich habe es gerade in der Apotheke bestellt und hole es morgen ab, da die Jungs wieder voller Zecken hängen und wie die Aale zappeln, wenn ich die Biester rausrupfen will. Formel Z gibt es auch speziell für Katzen.

Mein Dicker hat auch sehr viel Fell. Das interessiert die Zecken nicht die Bohne, die beißen sich trotzdem fest.

@Georg: Ich sehe es wie Minna: Weg mit dem Chlor-Mist. Das ist nicht nur für Katzen schädlich, sondern für uns Menschen auch nicht so pralle. Desinfizieren kann man auch gut mit Essigwasser.

LG Silvia

Hallo,

erstmal...toll das er alles überstanden hat.....jetzt kann es nur noch bergauf gehen!!!!:yeah::yeah::yeah:

:yeah:Fila hatte doch Entzündungen im Mäulchen, oder? Die Zähne waren es nicht, wenn ich richtig gelesen habe......wurde ein Abstrich gemacht?

Frag nur, weil ich leider leidvoll die Erfahrung machen musste, dass die Enzündungen im Maul und Rachenbereich bei einem unserer Notfellchen nicht mit AB zu bekämpfen war. Durch den Abstrich kam heraus, dass es Calici ist. Da Calici ein Virus ist, wird er durch AB nicht bekämpft.

Mit EG hab ich keine Erfahrung GsD.

Wünsche Euch einfach, dass es nur ne blöde entzündung war/ist.

Alles Gute

Gruss Ulli

Fila

Wurde gemacht.In ca 1 Woche ist sicher das Ergebnis des Abstriches bekannt.
Hoffe das er weiter frißt und bis dahin nicht wieder neue Spritzen braucht
Jetzt schnurrt er jedenfalls zufrieden.
Nachts war er sehr anhänglich.Musste ihn zudecken.Er kam sich wohl so nackt vor.
Denke das er jetzt ein Kilo weniger wiegt.
In die Box geht er jedenfalls nicht wieder rein.Das erinnert ihn wohl an den gestrigen Tag.
l.Gr.