Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein großes Blutbild ist aber nicht dasselbe wie ein geriatrisches Blutbild.

Wenn man im Labor ein großes Blutbild bestellt, ist da ein Fiv-Test, FeVL-Test und Corona-Titer mit dabei, aber kein T4-Schilddrüsenwert. Und die Kosten sind doppelt so hoch.

.

danke thia, das wußte ich auch noch nicht.

A

Werbung

Fila

Hoffe das Fila bis Montag was frisst,weil die Tierärztin erst Sonntag nochmal Spritzen geben wollte.
Aber Fila hat schon genug von Spritzen.
Wird sicher nach der Schurr des Felles nicht verstehen warum ihn keiner mehr kraulen will. Weiss das von früher ,vorher sagten die Leute schön kuschelig danach aber iiih guck mal was ne dicke Ratte.
Danke das mir durch de Hilfe von sovielen hier Filas Behandlung erst ermöglicht wurde..
l.Gr.

Fila

Vielen Dank auch hier nochmal herzlichst.
Bin jetzt schon etwas nervös das alles gut geht mit Fila am Montag.
Montag ist er den ganzen Tag unter Fremden ,aber meist ist er ja unter Narkose und wenn er aufwacht sieht er alles Frauen ,das ist dann sicher nicht so schwer.
Aber die Tierärztin wollte ihn auch nach der Narkose noch unter Kontrolle haben,bis er wieder richtig auf den Beinen ist.
Heute wollte Fila ständig raus. Draussen bleibt er dann immer kurz stehen und überlegt ,gehe ich auf die Kleine oder lieber auf die grosse Wiese.
Er dreht sich dann auch mehrmals um,ob ich auch hinterhertrotte.

Ich bis vor Kurzem auch nicht. Mir wurde es erst erklärt, nachdem ich die Rechnung von Eur 117 in den Händen hielt und fast kollabiert bin 😀

Da wundert es mich ja nun nicht mehr, dass meine noch offene TA-Rechnung so hoch ist...😳 Könnten die TAs einen aber auch mal drüber aufklären find ich.:grummel:

Ich drücke Fila und dir George für Montag ebenfalls die Daumen!

Ich bin mir nicht sicher, dass das alle TÄ so sehen, wie dieser bei mir. Meine "normalen" Haustierärzte haben in ihren Akten aufgenommen, dass meine Tiere getestet sind, die kämen nie auf die Idee, das so wörtlich zu nehmen.

Naja, ich bin auch schon lange davon ab zu fragen, was etwas kostet...😳 Hab bei Leo's OP neulich auch erst nach den Kosten gefragt, als es vorbei war... Bin so dankbar, das meine TA mich das alles abstottern lässt. Bin eh schon laaange in den Roten Zahlen, wenn sie das Geld gleich wollen würde, müsste ich wohl nen Kredit aufnehmen...🙁
Ab Morgen sind Leo und Luna dann endlich versichert. Lui folgt ab dem 1.5. Hoffe jetzt einfach, dass das mit den Rechnungen dann immer problemlos verläuft und ich meine Schulden bei meiner TA (und meiner Bank) endlich langsam aber sicher los werde...
Ich weiss nur zu gut, wie es ist nicht zu wissen woher das Geld für die Behandlungen seiner Schätze herkommen soll... Habe wohl nur im Bezug auf die Ratenzahlung mehr Glück gehabt wie George...
Aber genug OT jetzt.:aetschbaetsch2:

Wie geht's Fila denn jetzt? Hat er was gefuttert?

Fila

Fila schläft schon den Schlaf des Gerechten.
Darf nicht ständig an Montag denken.
Will ja auch nicht die hungrigen Katzen vergessen die ständig an der Türe auf Futter warten.
Alle zwei Tage etwa kommt eine weisse Katze ,die mal von der Mutter hier weggejagt wurde , ausgehungert.
Als sie heute kam waren die anderen Katzen auch da und saßen drumherum beim Fressen.
Die drei und auch Fila guckten nur erstaunt wie fassungslos zu wie die weisse Katze so gierig und ohne Manieren fraß.
Sowas haben sie selten gesehen ,waren selbst ja satt.
Danke für die vielen Wünsche.

Werbung:
Ich drücke auch die Däumchen für Fila!
Mein Kater Johannes drückt auch Pfötis! 🙂

Fila

Um 8.15-nach 17.00 ist Fila weg.
Warten macht mürbe wurde mir in einer pr.N. geschrieben ,dies stimmt jetzt schon.
Noch schnurrt Fila ,massiere ihn gerade mit einem Massageroller.
Nur als ich wieder mal mit der Paste,Calo Pat steht da Ergänzungsfutter drauf ,da ist sofort ,Schluss mit lustig, sofort sind Schuppen auf dem Fell wie bei Stress immer.
l.Gr.

Wie süß du dich um Fila kümmerst. Hier drücken wir 12 Pfoten und 2 Daumen, für euch beide, morgen. 🙂

Fila

Kann leider nicht tanzen zum Ablenken.
Bekam erst kürzlich den ,abhandengekommenen, Pass von Fila.
Russischer Perserkater Anf. 2003 geb.Habe ihn seit er ein halbes Jahr alt war.
Einmal ganz im Anfang ist er mal 2 Tage weggelaufen,das war schlimm,er sah aus wie ein Streuner als er endlich zurückkam.
Hätte früher die Kommandos in russisch geben sollen, dawei etc.,dann hätte er sicher früher schon besser gehört.
Fila darf ab abends nichts mehr fressen ,was mach ich wenn er mich ständig antippt ,gib mir was ?
l.Gr.

Fila

OK. Füttere ihn gleich nochmal richtig!!
Er ist ganz schön müde durch einen langen Spaziergang.
Auf seinem Liegestuhl draussen liegt die kleine freilebende Katze,sie macht Fila
alles nach.Sie tippt mich draussen auch schon an,bitte füttern.

Werbung:
George, über deine Schilderungen muß ich lachen 🙂
du hast einen originellen Erzählstil, gefällt mir sehr.

Werde morgen verstärkt die Daumen drücken !!
ich hoffe du kannst dich ablenken in der Zeit, mach etwas Schönes,
muß ja nicht unbedingt tanzen sein 😉

Ich bin auch nie zu gebrauchen wenn so etwas ansteht, bin dann auch immer total nervös.

alles alles Gute
catlieb.gif

Sorry, wenn ich mich einklinke, aber ich dachte, es wäre geklärt, dass Fila seit 18Uhr nicht mehr fressen durfte. Das haben sowohl die Ärztin, die Arzthelferin gesagt und ich hatte dich nochmal dran erinnert. 😉

Egal, auch wenn er bettelt: er darf nicht mehr. Wenn er in Narkose liegt, kann das zu Komplikationen führen. Bleib hart, du weisst warum 😉
Gib bitte morgen früh an der Anmeldung bescheid, dass er später nochmal gefressen hat, dann wissen dies genau. Auf ein paar Stunden wirds wohl nicht ankommen, andererseits sagen die ja nicht umsonst eine bestimmte Uhrzeit. Der Stoffwechsel ist bei einzelnen Individuen ja immer anders, ich weiss also nicht, warum genau 18Uhr, aber wenn die des sagen, würd ich mich dran halten. An ein paar Stunden nicht fressen wird Fila nicht verhungern, auch, wenn der arme Kerl vermutlich grad so tut 😀

Fila

OK pardon,war 19 Uhr nur wenig.Danach nichts mehr. Jetzt darf er nur noch trinken.bringe ihn nach 8Uhr hin und erkläre alles,auch das mit dem gerit. Blutbild.bin mittags dann nach am PC , hoffe ich kann ihn evtl. schon früher abholen.So lange eingesperrt in der Box ist auch nicht schön.Weiss ja nicht wie lange es braucht,bzw. wann er aufwacht?

Huhu!
Es wird dir keiner sagen können, wann du ihn abholen kannst 🙁 Darum rufe ich ja um 12Uhr nochmal dort an. Und er wird nicht die ganze Zeit in seiner Box verbringen müssen, die Ärztin hatte dir doch erklärt, dass es eine Station dort gibt, auf der die Tiere in der Aufwachphase beobachtet werden. Er wird zwar eingesperrt sein, aber nicht in der kleinen Transportbox, das sind extra größere Käfige.

Wann wir ihn abholen können hängt vor allem damit zusammen, wie gut er die Narkose verträgt und wie schnell er wieder fit ist danach. Sollten Zweifel bestehen, dass er nach Haus kann, behalten die ihn natürlich noch zur genaueren Beobachtung da. Ist einfach sicherer 😉

Ich konnte schon ab 14Uhr meine Tiere teilweise dort abholen, Kasi musste allerdings letztens bis 16 Uhr dort bleiben, ihm gings zwar nicht schlecht, aber offensichtlich wollte er noch schlafen. Da haben sie ihn dann gelassen. Ich hätt ihn auch nicht so aus dem Schlaf gerissen und nach Haus befördert, da hat er immerhin Ruhe und wird ständig überwacht. So hatten meine 3 auch mal Ruhe voreinander 😀

Das wird morgen schon, keine Angst, Georg. Wir alle kennen das hier: man ist ängstlich und nervös, wenn die Tiger dort sind. Aber nach einem Tag ist alles vergessen.

Fila

Danke. Stimmt wohl ,nachher geht die Zeit schneller rum.
Müsste 1.Kl. Station geben , oder das ich extra nochmal hinweise auf besondere Fürsorge.
Als ich meine Mutter mal im Krankenhaus besuchte gab ich der Krankenschwester ,war zwar nur 5.-, aber sowas hilft vielleicht auch?
l.Gr.

oh je,Fila im Käfig,der Arme muss aber leiden!

Werbung:
Wollte nur noch kurz sagen, dass auch hier alle Daumen doll gedrückt sind! Alles wir gut gehen und es ist die richtige Entscheidung!

Georg, ich glaube, du wirst viel mehr leiden als er...er wird doch schlafen und dann gaaanz langsam aufwachen und betüddelt sein, der bekommt das kaum mit. Und wenn er wieder richtig wach ist, bist du ja schon wieder bei ihm!

Fila

Danke für alle guten Wünsche und Anteilnahme.
Die Zeit bis abends werde ich sicher auch überstehen.
l.Gr.

Fila

Hab Fila morgends abgegeben.Sie rufen mich auf handy an wenn ich ihn abholen kann.Brauchst Du Duchess nicht unbedingt mittags nachfragen.
Das ausgefüllte Formular,verdammt,da steht vom Narkoserisiko usw.Da kriegt man ja Angst,wenn angerufen wird....
Bin schon einge Stunden in der Stadt rumgelaufen .Fila hat mich sogar angefaucht als ich mit der Box morgends ankam.Im Auto war er aber ganz ruhig,fährt ja gerne Auto,da sitzt es gerne am Fenster.

Fila

Hab noch das mit dem ger.Blutbild draufgeschrieben,war aber ohnehin vorgesehen,sagten sie.
Krallen,ggf.Zahnstein usw. hab ich noch angekreuzt,bzw. was gemacht werden muss,sollen sie machen.
Er bekäme eine ganz mod. Frisur ,Essen bis 19Uhr war kein Problem.
Morgends war ich mit Fila schon um 7Uhr draussen und als er dann reinwollte um zu fressen bin ich gleich mit ihm losgefahren,(war 8Uhr bei Öffnung da).damit er mich nicht vor Hunger anbettelt. Warscheinlich hat er deshalb auch geknurrt.Wollte erst frühstücken.
Hoffe nur das er in guten Händen ist dort.Mit der Ärztin,poln. Akzent konnte ich auch noch reden.