Na, sie sagte ja extra, dass Sonntag nochmal vorbeizukommen nichts bringen würde, weil ihr ja Montag eh den Termin habt
😉 Wäre der nicht gewesen, hätten wir wohl Sonntag nochmal hin gemusst, alleine, weil Fila eben sicherlich Schmerzen hat.
Wenn er morgens dort hinkommt, ist er nicht alleine, mach dich da nicht verrückt
😉 Im hinteren Teil der Klinik ist die Station und der OP. Auf der Station werden sicherlich genügend andere Tiere sein, dass es nicht zu einsam ist. Außerdem ist immer jemand vom Personal da, der nach den Tieren sieht. Das müssen sie ja schon der Sicherheit halber regelmäßig machen. Zudem kenne ich die Menschen dort nur so, dass sie sich
wirklich um die Tiere Sorgen und es nicht nur sagen, wie sicher viele andere.
Es gibt da so 2 Geschichten die ich dir erzählen könnte, da geht dir das Herz auf
😉 Ich sags mal so: man leidet mit, wenn was nicht in Ordnung ist. Die Ärztin dort war zwar die letzten beiden Termine recht flappsig und auch lustig drauf, aber wenns drauf ankommt, gibt sie alles und ist auch ernst. Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass diese Klinik nicht vor allem mit dem Geldbeutel, sondern mit dem Herzen behandelt. Darum gehe ich dort so gerne hin. Dass es preiswert und nah für mich ist, ist mir eher nebensächlich: Der Umgang stimmt und darauf lege ich Wert!
Siehs nicht immer so verbissen und misstrauisch
😉 Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, das stimmt, aber nicht jeder Arzt (ob für Menschen oder Tiere) ist gleich. Vielleicht hast du das nicht bemerkt, aber ich habe immer mal wieder Fragen gestellt, die mir vor allem zeigen, ob die Beratung und Behandlung Hand und Fuß hat. Ich frage nicht umsonst so viel
😉 Manche Dinge wusste ich schon von der eigenen Recherche, wollte aber auch mal nachsehen, wie weit die Beratung da ist und ob wir richtig aufgeklärt werden.
Glaub mir, sie hätte uns jetzt schon schweineteure, unnütze Behandlungen aufdrücken können. Was meinst du, warum bisher "so wenig" gemacht wurde?
Nicht, weil es nicht noch irgendeine Behandlung gegeben hätte, die man uns aufschwatzen konnte, sondern weil die Ärztin diese selber unnütz fand und sie deshalb nicht angesprochen hat. Auch, wenn ich den Menschen dort vertraue, vertraue ich nicht
blind! Ob das für meine oder für deine Katze gilt: wer mir Kram aufschwatzen will, hat mich zum letzten Mal gesehen!
Kannst du dich an die Situation erinnern, wo sie sagte "Machen Sie sich da jetzt erstmal keine Gedanken und die Google Bilder können schrecklich sein" ?
Natürlich
wusste ich, dass es bei Fila nicht so schlimm ist, ich wollte einfach ihre Einstellung testen. Spätestens da hätte ein unseriöser Arzt die Gelegenheit gepackt uns unnützen, teuren Kram verkauft, weil wir scheinbar nicht so gut informiert sind und Angst haben. Dass sie das nicht gemacht hat und uns stattdessen beruhigt hat, zeigt mir einiges. Ich bin zwar schon ein paar Jahre dort, aber das heißt ja nicht, dass sie sich mit allem auskennen müssen.
So, nu geh ich gleich ins Bett
😉
Edit:
Wollte nur noch mal das Thema BB ansprechen...
Wird wohl am Montag direkt bei der OP gemacht, sofern Georg das möchte. Ich halte das auch für nötig. Unterschreiben muss Georg letztlich die Narkose- und OP- einverständis-erklärung