Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er ist im Vergleich zum Anfang echt nicht wieder zu erkennen. Total aufgetaut und bemüht 🙂
Genau diesen Anschein hab ich auch! Manchmal wirkt ein wenig Unterstützung (und wenns nur gutes Zureden ist) wirklich Wunder. Ich kann mir vorstellen, dass Georg nun nicht merh ganz so überfordert und vor allem besser informiert ist, das nimmt schon ne ganze Menge Angst weg.

Ich hab Neues zu berichten:
Wollte ja eigentlich gestern schon zur Klinik, war aber erst heute da und hab ein sehr nettes Gespräch geführt.
Ich habe Filas Geschichte geschildert und davon gesprochen, dass Abstrich und Röntgenbild gemacht und je nachdem, wie die Ergebnisse sind, eine Zahnextraktion gemacht werden sollte. Ich habe auch angegeben, dass etwa 250€ an Spenden (stimmt doch so, Geli, oder? mit den 100€ Ende März wäre es doch so viel,oder?) schon zusammen sind, dass sich Georg aber Sorgen macht, dass das nicht reichen könnte... Und was wir machen, wenns wirklich nicht reicht.

Zum Einen wurde mir dringend angeraten, auf jeden Fall ein großes Blutbild machen zu lassen, um zu schauen, ob Leber, Niere, die ganzen Organe eben nicht durch den langen Nahrungs-engpass geschädigt sind. Blutbild, Röntgen, Abstrich, OP: mit den 250€ +/- ein paar "Kröten" sollten wir aber ohne Probleme hinkommen. 37€ wären es fürs Röntgen (hab gedacht, das ist mehr).

Jedenfalls sind wir jetzt erstmal so verblieben, dass Georg einen Termin ausmachen kann und Fila angeschaut und untersucht wird und das Thema "Geld" erstmal nicht so dringend ist. Alles andere bespreche ich mit Georg per PN, das möchte ich nicht öffentlich schreiben. Nur soviel soll gesagt sein: Alles wäre geklärt, nur noch ein Termin muss ausgemacht werden. Drückt die Daumen!

Liebe Grüsse

A

Werbung

Genau diesen Anschein hab ich auch! Manchmal wirkt ein wenig Unterstützung (und wenns nur gutes Zureden ist) wirklich Wunder. Ich kann mir vorstellen, dass Georg nun nicht merh ganz so überfordert und vor allem besser informiert ist, das nimmt schon ne ganze Menge Angst weg.

Ich hab Neues zu berichten:
Wollte ja eigentlich gestern schon zur Klinik, war aber erst heute da und hab ein sehr nettes Gespräch geführt.
Ich habe Filas Geschichte geschildert und davon gesprochen, dass Abstrich und Röntgenbild gemacht und je nachdem, wie die Ergebnisse sind, eine Zahnextraktion gemacht werden sollte. Ich habe auch angegeben, dass etwa 250€ an Spenden (stimmt doch so, Geli, oder? mit den 100€ Ende März wäre es doch so viel,oder?) schon zusammen sind, dass sich Georg aber Sorgen macht, dass das nicht reichen könnte... Und was wir machen, wenns wirklich nicht reicht.

Zum Einen wurde mir dringend angeraten, auf jeden Fall ein großes Blutbild machen zu lassen, um zu schauen, ob Leber, Niere, die ganzen Organe eben nicht durch den langen Nahrungs-engpass geschädigt sind. Blutbild, Röntgen, Abstrich, OP: mit den 250€ +/- ein paar "Kröten" sollten wir aber ohne Probleme hinkommen. 37€ wären es fürs Röntgen (hab gedacht, das ist mehr).

Jedenfalls sind wir jetzt erstmal so verblieben, dass Georg einen Termin ausmachen kann und Fila angeschaut und untersucht wird und das Thema "Geld" erstmal nicht so dringend ist. Alles andere bespreche ich mit Georg per PN, das möchte ich nicht öffentlich schreiben. Nur soviel soll gesagt sein: Alles wäre geklärt, nur noch ein Termin muss ausgemacht werden. Drückt die Daumen!

Liebe Grüsse

Na, das klingt ja absolut super!
Mensch george, jetzt wird Fila bald gesund 🙂

Liebe Grüsse

super Duchess, das ist wirklich toll 🙂
Hast du gut gemacht !!!

mein Perserkater

Danke für die ganzen guten Wünsche und Kommentare,sowie die Unterstützung.
Das mit den Terminen in der Klinik bespreche ich mit Duchess.
Ist aber richtig ,das sich Fila erst etwas noch erholen kann bevor er,hoffe ohne viel Leiden zu müssen weiter behandelt wird.
Heute legte sich Fila schon zum ,sonnen, auf die Wiese.
Als es letzte Woche mal eteas regnete ,drehte er an der Haustüre um und ging
zur Terassentür,wollte da raus.er hat wohl gedacht wenns vorne regnet ist es hinten sicher trocken. Etwas Verstand od. ist es Instinkt?
Hoffe das dann in der Klinik nicht wieder die Untersuchungsergebnisse von vorher hier den Tierärzten angefordert werden müssen,die würden denken wechselt der schon wieder. Für Kleinigkeiten später möchte ich hier in Gladbeck ja auch weiterhin hingehen können.

Danke an Alle und viele Grüsse
George

Wow, was für tolle Neuigkeiten! 🙂

Georg, hast du bei deinem aktuellen TA Rechnungsbelege ausgedruckt bekommen? Weil:
Ich glaube nicht, dass die Tierklinik Untersuchungsergebnisse von vorher braucht. Es wäre für die höchstens interessant, wie die Medikamente heißen, die er jetzt die ganze Zeit über bekommen hat und in welcher Dosierung.
Das müsste auf den Rechnungsbelegen stehen. Wenn du keine bekommen hast, kannst du dir die einfach dort abholen mit der Erklärung, dass du die gern für deine Ablage hättest.
Davon abgesehen, wird dein jetziger TA ja sicher merken, dass Fila woanders auch behandelt wird jetzt. Spätestens, wenn wirklich Zähne gezogen werden, wird ihm das auffallen. Da das ganze ja aber eine Kostenfrage ist, sollte er dafür Verständnis haben. Es geht ja um Fila und zukünftig gehtst du ja wieder zu ihm.

Werbung:
mein Perserkater

Die Unterlagen wurden nur an den jetzigen Tierarzt geschickt.
Wäre mir unangenehm deswegen dahin zu gehen.
Röntgen in Bezug auf die Zähne wären sicher erst mal am Wichtigsten.

Als es letzte Woche mal eteas regnete ,drehte er an der Haustüre um und ging
zur Terassentür,wollte da raus.er hat wohl gedacht wenns vorne regnet ist es hinten sicher trocken. Etwas Verstand od. ist es Instinkt?

Das machen meine Katzen auch so. Sie stehen am Fenster, wollen raus, dann stellen sie fest, dass es regnet. Fenster wieder zu, Katze trottet zur Wohnungstür und startet dort einen neuen Versuch - auf der anderen Seite des Hauses könnte ja die Sonne scheinen😉

@Duchess: Ich finde es großartig, dass Du Georg so unterstützt.
@Geli: Das gilt natürlich auch für Dich🙂

LG Silvia

mein Perserkater

Heute war Fila viel draussen,da kann er alles beobachten.Wegen einer verkehrsberuhigten Baustelle,hab ich vorübergend eine Bußhaltestelle bei mir mit einer Bank ,die Fila jetzt gern zum Ausruhen in Beschlag nimmt.Als da Leute saßen sah er sie groß an,sollten ihm Platz machen.
Wenn Duchess zum Markt kommt,sprechen wir über die Klinik.Wichtig ist das Röntgen der Zähne baldmöglichst.Will ja nicht das er leidet.
Da dort wohl keine Ratenzahlung möglich ist,hoffe ich das es dann nicht ganz so eilig ist zu Handeln.
viele Grüsse
George

*editiert*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch heute einen sehr erfolgreichen Tierkliniktag !!!

Geli, wir quasseln heut nur, sozusagen "Schlachtplan" entwerfen 😉
Für alles weitere muss Georg nen Termin ausmachen, also bei der Klinik 😉

Werbung:
Ne, mir ist grad beim Duschen eingefallen, dass Georg und ich das nur per PN besprochen haben, ihr wusstet davon gar nix. Ich bin also diejenige, mit der langen Leitung 😀
Sorry!

na auf jeden Fall viel Erfolg heute!!

Ist ja Superwetter, da werden hoffentlich auch viele Flohmarktkunden kommen und auch kaufen 🙂

mein Perserkater

Hallo,
der Tag auf dem markt war ganz gut durch das schöne Wetter.
Duchess kam auch nachm. vorbei ,sie ist hilfsbereit und symphatisch.
Sie macht nächste Woche den Termin ,erst mal sehen was dann mit Fila passiert.
Fila hat mich heute vermisst,abend dann erst wieder etwas mehr gefressen.
Jetzt liegt er auf meinem Kopfkissen und will auch noch gekrault werden.
auch vier der freilebenden Katzen haben schon an der Garage gewartet ,waren hungrig.
Gruss
George

Hallo George,
schön, wie du dich aktuell um eine gute Behandlung von Fila bemühst und Hilfeangebote annimmst. Sicher alles nicht leicht im Moment.
Um so bewundernswerter, dass du dich auch noch um hungrige Streunerle kümmerst, oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Drücke weiter die Daumen für euch!

mein Perserkater

Danke.
Aber wenn ich wie heute abend z.B.sah ,das eine weisse Katze aus einem anderen Wohngebiet kam ,jaulte vor Hunger und sich dann immer im Kreis gedreht hat vor Freude das sie sich mal sattfressn konnte,dann ist man selbst ja auch zufrieden.
Die von den Nachbarn aufgestellten Ultraschallgeräte gegen Hunde und Katzen stören die freilebenden Katzen garnicht.

Werbung:
Geli, das ist ja super 🙂

Dir wünsche ich eine gute Reise mit dem Hundi !!!

mein Perserkater

Ist unglaublich wie sich Geli auch um die Hunde uva. kümmert.
Der Hund meiner 87j. Mutter ist leider altersmässig gestorben,
sie vermisst ihn sehr ,bin aber froh das sie sich nicht selbst hat hängen lassen.
Durch den Verkauf auf dem Markt konnte ich wenigstens auch wieder einge dutzend Dosen Katzenfutter holen für die vier freilebenden Katzen die immer aufs Fressen warten. Drei sind schon durch den Tierschutz einer Nachbarstadt kastriert,noch mehr hungrige Katzen wäre auch zuviel.immer nur das billigste Trockenfutter wollen selbst diese Katzen nicht.
Duchess sagt mir nächste Woche Bescheid wegen der Klinik.
Fila war heute oft müde ,wohl auch durch die Wärme .
Muss jetzt dann auch schnell das Fell scheren lassen.
viele Grüsse und schon jetzt herzlichen Dank !
George

Ich würde das lieber in fila stecken, der geht momentan vor.

Na ja, wenn vier hungrige Katzen vor der Tür sitzen, sollte man die schon füttern. Ich würde auch versuchen, Geld für Katzenfutter aufzutreiben.

mein Perserkater

Vielen Dank.
Leider zeigt Fila wieder die gleichen Beschwerden.
Frißt nicht,trinkt nicht,liegt teilnahmslos in der Ecke,schluckt öfter.
Hat also wieder die Entzündung im Hals.
Beim Versenden einer PN an Duchess ist mir der Irrtum unterlaufen,das die Nachricht bei Prof.nachr. erschien,Pardon.
Die Klinik wo Duchess hingeht hat ab 11Uhr Sprechstunde ohne Sonntagsaufschlag.Wenn sich bis dahin nichts verbessert bei Fila
gehe ich da hin.Melde mich rechtzeitig bei Duchess,die mir freundlicherweise Hilfe angeboten hat,egal zu welcher Zeit.