Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Huhu!
Freitag bist du dort auf dem Flohmarkt? Ist zwar etwas weiter von mir weg, aber auf den Flohmarkt wollt ich eh mal wieder 😉

Warum so unterschiedliche Erfahrungen? Nun, ich würde sagen zuallererst, weil Erfahrungen immer subjektiv sind 😉 Du hattest ja die Rechnung gesehen, die ich eingestellt hatte und auch, von wann diese ist 😉 Und du hattest ja auch die Preisspanne gehört, die die anderen User hier genannt haben: ist das teuer, findest du? Ich nicht 😉
Meine beste Freundin geht auch immer in diese Klinik, auch sie hat nie etwas auszusetzen. Letztlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, weil jeder andere Prioritäten setzt. Mir ist wichtig, dass ich als Mensch alle meine Fragen beantwortet bekomme, ein Vetorecht habe und man mir Behandlungen und Therapiepläne genau erklärt.Und auch genau erklärt, warum dieses oder Jenes gemacht werden soll.

Mir ist wichtig, dass meine Tiere liebevoll behandelt werden, dass nur das gemacht wird, was Erfolg verspricht und individuell zu meinen Tieren passt. Und dass Unnützes erst gar nicht angesprochen wird oder mir erklärt wird, warum es unnütz ist. Würde ich für dieses "Rundum-Sorglos-Paket" mehr bezahlen müssen, würde ich das ohne zu Zögern machen. Aber meiner Erfahrung nach (ich bin dort bereits 3 Jahre Kundin, hatte auch schon Notfälle) ist die Klinik im Vergleich zu anderen und im Preis-Leistungsverhältnis einfach einmalig!

Natürlich wirst du sicher günstigere Ärzte finden (Kliniken wahrscheinlich eher nicht) aber welchen Service bieten die? Wie gesagt: Ich finds dort nicht teuer und bin mehr als zufrieden.

Wann wärest du denn Freitag soweit, dass wir zur Klinik könnten?

A

Werbung

mein Perserkater

Du meintest Freitag zur Klinik? Erst mal zum nachfragen?Ja können wir natürlich vorbeifahren,z.B. 18Uhr nach dem Markt,aber Fila ist ja dann nicht dabei auf dem Markt,macht es da Sinn?
Habe auch erst etwas Zeit mich durchzuringen,dort zum Verkaufen hinzustellen,aber sind ganz gute Leute da. Dort sind 2 Märkte Fr.,dieser ist hinterm Park,kurz hinter dem Gesundheitspark.
Wills Dir aber nicht zumuten wenns zu weit ist.

Darf ich mal dazwischenfragen, was eine Smart-Vet ist?

LG Silvia

@Maiglöckchen: SmartVet ist der Name der Tierklinik-Kette, die gibt es in verschiedenen Städten, unter anderem eben auch hier in Gelsenkirchen 😉

@georg: Gesundheitspark? Ich glaube, dann hab ich dich missverstanden 😀
Edit: nein, habe ich dich doch nicht missverstanden. Der Park ist umbenannt worden in "Gesundheitspark". Ist wohl an mir vorbeigegangen 😉
Wir machen dann in den nächsten Tagen aus, wann wir uns treffen, oki? Ich frag aber morgen schonmal alleine nach, vielleicht erübrigt sich dann dann soweit. Wir gucken einfach mal. Am wichtigsten ist ja, dass es die Möglichkeit zur Ratenzahlung gibt, wenn das schon mal nicht geht, müssen wir ne ander Lösung finden.

Es geht ja erstmal darum zu fragen, welche Kostenspanne sie bei Fila ungefähr einplanen nach den Schilderungen und ob es grundsätzlich möglich ist, den Restbetrag in Raten zu zahlen.

Nochmal edit:
Wills Dir aber nicht zumuten wenns zu weit ist.
*arggg* was meinst du, warum ich das sage? Bestimmt nicht, weil ich es nicht so meine 😉 Wenn ich es dir anbiete, dann kannst dus auch annehmen. Ich denke darüber nach, obs zuviel ist, bevor ich das anbiete! Ob ich mir das zumuten kann, kannst du getrost mir überlassen 😛

Zuletzt bearbeitet:
mein Perserkater

OK,danke.
Das wichtigste ist die Behandlung,wenn man zu sehr auf die Kosten anspricht geben sie sich vielleicht weniger Mühe oder sind garnicht interessiert. (So negativ sehe ich immer alles)
Denke nur,die ein od. andere Woche warten ,ist die fin. Seite eher geregelt und alles einfacher.
Möchte Fila auch nicht schon wieder so quälen lassen,etwas erholen lassen.Aber weiss natürlich auch nicht wie lange es ihm gutgeht.
Aber können wir ja besprechen. Danke schon mal.

OK,danke.
Das wichtigste ist die Behandlung,wenn man zu sehr auf die Kosten anspricht geben sie sich vielleicht weniger Mühe oder sind garnicht interessiert. (So negativ sehe ich immer alles)

Hallo George,

ein guter Tierarzt wird in erster Linie den Anspruch haben, dass es dem Tier besser geht. Fehler kann er natürlich auch machen, davon ist ja niemand frei.

Denk nicht immer gleich so negativ. Dein Fila braucht jetzt jede Menge positive Energie🙂 Damit hilfst Du ihm am meisten.

LG Silvia

Werbung:
Hatten nur nochmal mit zwei Mitarbeiterinnen den Mund aufgehalten und daraufhin das Urteil gefällt das die Zähne nicht mehr so gut wären,daher die Entzündung käme und ich mit rechnen müsse das sie wieder kommt.

Das ist schon ziemlich eindeutig.

Das es zum Röntgen der Zähne in Narkose versetzt werden muss habe ich jetzt als Laie nicht bedacht. Beim Normalen Röntgen war das ja auch nicht der Fall.

Beim Zähne röntgen wird aber wohl keine Katze ruhig halten.
Deshalb ist es sinnvoll gleich alles mit einem Termin zu machen: Röntgen; was raus muss gleich entfernen.

mein Perserkater

Wenn Fila mich mit so grossen Augen fragend ansieht und es geht wieder zum Arzt kostet das schon Nerven.
Aber er hat wohl mehr Energie als ich derzeit.

Wenn Fila mich mit so grossen Augen fragend ansieht und es geht wieder zum Arzt kostet das schon Nerven.

Katzen sowieso.😉

Wenn ich mir überlege wie mein Sternchen hier trotz kaputter Zähne und Entzündungen gefuttert hat... unsereins würde jammernd rumsitzen und gerade mal Suppe oder Joghurt essen.

Und trotzdem haben sie Schmerzen, lassen es sich nur nicht anmerken bzw. es ist der Überlebensinstinkt - Fressen gleich Überleben - viele Instinkte sind uns Menschen halt abhanden gekommen.

Das kostet uns alle Nerven. Und tut uns allen in der Seele weh, wenn wir mit den Süßen zum Tierarzt müssen.

Aber wenn es ihnen danach besser geht und sie ihr Leben wieder richtig genießen können, war es das doch wert, oder?

Dein Fila weiß, dass Du ihm nichts Böses willst, auch wenn er das erst einmal unangenehm findet. Aber Katzen sind klug und er weiß ganz genau, dass Du ihm nur helfen willst.

LG Silvia

mein Perserkater

Habe Fila auch bewundert,tapfer lag er im Körbchen,nichts gefressen,nichts getrunken und hat immer noch geschnurrt beim Kraulen.

Werbung:
Habe Fila auch bewundert,tapfer lag er im Körbchen,nichts gefressen,nichts getrunken und hat immer noch geschnurrt beim Kraulen.

Schnurren bedeutet nicht nur absolute Zufriedenheit und muß nicht bedeuten, dass sie keine Schmerzen haben.

Mensch ist das toll, Danke an alle!

das sind wirklich tolle Neuigkeiten, Geli 🙂

Darüber bin ich auch sehr erfreut > einer erfolgreichen Zahn-OP steht also nichts mehr im Wege.

🙂

mein Perserkater

Hallo,
das sich so viele kümmern und Sorgen machen hätte ich nie für möglich gehalten.
Den Brieferhalt von Rica hatte ich schon geschrieben , wäre schade für Fila wenn Post nicht ankommt ,weils verloren geht,Inhalt zu sehen ist.So denke ich wieder negativ.
Beim treffen am Freitag mit Duchess konnen wir das mit der Klinik klären,bzw. hinfahren Röntgen,bzw. bei Narkose auch scheren lassen und weiss dann sicher bald genau,wies mit den Zähnen aussieht,bzw. welche raus müssen.
Darf garnicht daran denken was Fila bevorsteht ,gut das ich dann wohl Beistand habe von Duchess,da bin ich dankbar.
Normales Tr.futter frißt Fila immer noch nicht.
Er nützt die Situation aus und macht den Mund nur bei Leckereien auf,sonst geht der Kopf hoch zur Decke.Draussen bleibt er immer in meiner Nähe und hort auch ganz gut wenn ich ihn rufe.
Danke und viele Grüsse
Georg (und Fila)
kann mir trotzdem nicht vorstellen das Fila schnurren würde wenn ihm was weh tut,aber kann nur sein Verhalten dabei beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
kann mir trotzdem nicht vorstellen das Fila schnurren würde wenn ihm was weh tut,aber kann nur sein Verhalten dabei beurteilen.
Katzen schnurre, wenn es ihnen gut geht.
Und sie schnurren, wenn sie schmerzen haben oder aufgeregt sind, weil sie sich damit beruhigen können.
Wusstest du, dass das Schnurren den Knochen hilft, schneller zu heilen, wenn eine Katze was gebrochen hat? Durch die Vibrationen.
Schnurren hat also viele Funktionen. Mein Kater Flauschi schnurrt auch, wenn ich weine und traurig bin, um mich zu beruhigen.

Ich drücke euch weiter die Daumen und verfolge den Faden die ganze Zeit. Leider kann ich momentn nichts selbst geben, weil ich diesen Monat sehr sehr hohe TA-Kosten mit Teddy hatte.
Aber ich denke an euch, freue mich für euch und finde es ganz, ganz toll, wie du dich aufgerafft hast und wie du für Fila kämpfst. Und dass du für ihn über deinen Schatten springst. Du liebst ihn wirklich sehr, das spürt man!

Ein Bild hatte ich Dir ja schon gezeigt.
Heute also mal zum Vergleich
Dieses Bild ist vom 12.3.2012 OP Tag
01568w3zv.jpg

Und dieses Bild ist von heute, 20.3. also 7 Tage später
01611a5wc1.jpg

Die selbstauflösenden Fäden sind schon fast weg.
Und der Arzt ist sehr zufrieden

Echt wahnsinn, wie schnell das verheilt 😱

Ich lese hier mehr oder weniger still mit, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden:

Ich finds klasse, wie sich das hier alles entwickelt hat 🙂
Duchess und Geli, ihr seid klasse! Was ihr hier leistet ist echt enorm!
Fila gehts scheinbar deutlich besser und bald wird er wieder komplett gesund sein.
Und was ich wirklich als bemerkenswert ansehe, wenn man das mal über den ganzen Thread verfolgt: Die Entwicklung von george.
Er ist im Vergleich zum Anfang echt nicht wieder zu erkennen. Total aufgetaut und bemüht 🙂