Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mein Perserkater

Das soviel zusammengekommen sein soll ,kann ich noch garnicht glauben.
Möchte mich dann natürlich auch einzeln bei jedem bedanken ,frage Katzengeli noch nach den Namen.
Zur Zeit kann ich selbst leider nur knapp die Besuche für die Präparate bezahlen.War zweimal die Woche 38.-
Das hat dazu beigetragen,das Fila so langsam wieder mehr frißt wenn auch meist nur Leckereien, aber schnüffelt schon fast wieder wie vorher auf der Wiese und ich kann schon wieder mit ihm mit einem kl.Ball draussen spielen ,er rast hinterher,manchmal bringt er ihn auch zurück.
Das er bei einer Narkose seine Kräfte voll braucht wie ich gerade auch gelesen habe als Meinung,hatte ich auch gedacht.
Vielleicht habe ich bis zum Wochenende auch schon die Antworten auf meine Preisanfragen bei meinem derzeitigen Tierarzt und auch der von Duchess genannten Klinik in Gelsenkirchen.
Nach Erhalt der von Katzengeli abgesandten Spenden,kann ich wenigstens sicher sein das ich notfalls kurzfristig Handeln kann.Hatte auch angefragt ob notfalls ein Restbetrag nachgezahlt werden kann beim Tierarzt,worauf der jetzige Tierarzt allerdings nicht eingegangen ist.
Sehe gleich mal nach ob schon eine Mailantwort eingegangen ist.
Danke,sieht jetzt schon alles rosiger aus.
l. Gr.
George

A

Werbung

Hallo George,

Schön, dass du wieder etwas positiver in die Zukunft sehen kannst.

Was das Fressen angeht: Mag Fila Hühnchen? Wenn er das Fleisch selbst nicht mag, dann könntest Du zum Beispiel Hühnerflügel besorgen, die lange auskochen lassen und ihm die Brühe zum trinken geben. Meine Mäkelkatze mag das ganz gerne und auch schon die Brühe alleine ist nahrhaft und stärkend.

LG Silvia

mein Perserkater

Sosse leckt Fila gerne,am Liebsten von sheba die Thunfischsosse,aber egal was ich sonst versuche,er bleibt bei Trockenfutter.
Das Andere gebe ich dann immer den freilebenden vier Katzen,die morgends schon vor der Türe sitzen und warten.

Sosse leckt Fila gerne,am Liebsten von sheba die Thunfischsosse,aber egal was ich sonst versuche,er bleibt bei Trockenfutter.
Das Andere gebe ich dann immer den freilebenden vier Katzen,die morgends schon vor der Türe sitzen und warten.

Hast du auch schon einmal ausprobiert ob Fila Thunfisch in Eigensaft mag?

und auch der von Duchess genannten Klinik in Gelsenkirchen.

Hast du nun selber dort nachgefragt? Günstiger wärs vielleicht gewesen, wenn ich als "Vermittler" dort erstmal zusammen mit dir nachgefragt hätte. Da ist der Preis vielleicht etwas "angepasster", zumal sie mich ja schon einige Jahre da kennen und ich spätestens im nächsten Monat wieder mal Geld da lasse. 😉

Es muss natürlich nicht so sein... Jedenfalls halte ich mein Versprechen, dass egal, wo du hingehst, du mich jederzeit um Unterstützung bitten kannst. Obs darum geht, Verhandlungen zu führen oder Behandlungen zu beleuchten, ist egal. Und wenns nur darum geht, jemanden zur seelischen Unterstützung zu haben, der vielleicht auch ganz den Mund hält oder nur nützliche Tipps und Fragen einwirft.. 😉 Wir alle wissen, wieviel man vergessen kann, wenn man denn schon in der Klinik ist und 2 Hirne können manchmal eben strukturierter denken als eines 😀

Wir drücken euch alle Pfoten!

George, ich an Deiner Stelle würde das Hilfsangebot von Duchess annehmen. Ich kenne das von mir selber: Wenn es einer meiner Katzen nicht gut geht und ich mit ihr zum Tierarzt muss, dann stehe ich auch immer ziemlich neben mir. Und dabei vergisst man vor lauter Aufregung manchmal, wichtige Fragen zu stellen.

Was das Futter angeht: Im Moment ist es ja wichtig, dass Fila überhaupt frisst. Ob Trocken- oder Nassfutter ist jetzt erst einmal egal. Wenn es dem Kurzen wieder richtig gut geht, dann kannst Du hier ja mal nach Tipps fragen, wie Du ihm anderes Futter schmackhaft machen kannst.

LG Silvia

Werbung:
mein Perserkater

Mit dem Fressen,da teste ich immer mal was,mehr mit Thunfisch kann ich ja versuchen.
Auf das Hilfsangebot Duchess komme ich gerne zurück ,wenn ich in den nächsten Tagen noch kein Preisangebot habe ,melde ich mich.vielleicht kannst du dann nachfragen.wenns in etwa gleich ist ,kann ichs auch hier machen lassen.
Ist nur so das ich das nicht mit ansehen kann wenn Fila die Zähne gezogen bek.
Trotz Narkose sind dann noch Zuckungen der Nerven da bin ich sicher.Da ist Beistand natürlich sehr hilfreich.
Jetzt kann er sich noch etwas erholen. Er hats schon mitgekriegt wenns zum Tierarzt im PKW geht ,obwohl er nicht mal zuckt bei den Spritzen.

Trotz Narkose sind dann noch Zuckungen der Nerven da bin ich sicher.Da ist Beistand natürlich sehr hilfreich.
Jetzt kann er sich noch etwas erholen. Er hats schon mitgekriegt wenns zum Tierarzt im PKW geht ,obwohl er nicht mal zuckt bei den Spritzen.

Bei uns wars so, dass ich die Maus morgens abgegeben hab und nachmittags wieder abholen konnte. Glaub nicht, dass du da zugucken musst, wenn du das nicht möchtest. Keine Angst. Nur Mut. Ihr zwei macht das toll!

wenn ich in den nächsten Tagen noch kein Preisangebot habe ,melde ich mich.vielleicht kannst du dann nachfragen.wenns in etwa gleich ist ,kann ichs auch hier machen lassen.

Kein Thema, melde ich, wenn du magst. Wenn du nicht magst, ist das auch vollkommen oki und deine Entscheidung. Ich frag gerne nach, dann geh ich allerdings persönlich hin, so ein Gespräch am Telefon zu führen ist halt immer doof 😉 Ich muss eh nochmal zum Fressnapf nebenan und sowieso in der Klinik nen Termin für einen meiner Kater ausmachen, dann geht das alles mit einem Rutsch 😉

Nochwas: Der OP Tag läuft folgendermaßen ab: Du bringst Fila morgens hin, bekommst Infos zu Risiken und Verlauf der OP, unterschreibst ein Formular und gibst Fila in der Klinik ab. Um 12Uhr kann man dort immer anrufen und nach dem Tier und dem Termin zur Abholung fragen. Sie sagen dann, wie weit er alles verkraftet hat, wie die Op gelaufen ist und ob und wann er soweit ist, um abgeholt zu werden. Ist er recht schnell wieder fit, kannst du ihn meist schon um 14Uhr wieder abholen.Sind die Ärzte der Meinung, er bräuchte noch ein bisschen länger, dann kanns auch schonmal 17 bis 18Uhr werden, ehe dir Fila wieder ausgehändigt wird. Wenn du ihn dann abholst, kannst du, wenn du es willst, nochmal mit der behandelnden Ärztin über alles reden und dir Tipps holen, wie die nächsten Tage ablaufen und was du beachten solltest. Das würd ich dir empfehlen, denn oftmals hat man viele unbegründete Ängste, die sich in so einem Gespräch zerstreuen.

Zuschauen bei der OP wirst du wohl höchstwahrscheinlich nicht können. Zum Einen, weil der OP Bereich natürlich steril ist und zum anderen, weil die Ärzte mit der OP genug zu tun haben und nicht auch noch nen überbesorgten Halter beruhigen oder gar beatmen müssen wollen 😉

In der Zeit, wo der Kleine im Op ist, gehn wir nen Kaffee trinken und quasseln dann nochmal über alles. Oder du fährst nach Haus, ganz wie du magst. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass man in Gesellschaft solche OP Sorgen besser übersteht 😀

Und nochmal: mach dir keinerlei Gedanken darüber, wie es Fila nach der OP geht. Vielleicht ist er noch etwas groggy, aber die Ärzte geben eigentlich große Sorgfalt darauf, dass man nur Tiere mitbekommt, bei denen sie das auch mit ruhigen Gewissen machen können. Die Tage danach werden nicht viel anders sein als die jetzt, zumindest für Fila. Du wirst dir vermutlich weiterhin Sorgen machen und zusehen können und überrascht sein, wie selbstverständlich dein Fellknüddel ohne Zähne lebt. Ich hab das alles schon im letzten Monat durch: All die Sorgen, all das Hibbeln und all die Zweifel.. Und auch die Überraschung, wie sehr sich die Viecher nach der Op zum Positiven entwickeln 😉

mein Perserkater

Möchte Fila doch nicht solange alleine lassen,ihn nicht da lassen.Zumindest wenn er aufwacht müsste ich dasein.
Aber erst mal müssten die Zähne ja geröntgt werden, ob und wenn wieviele gezogen werden.
Wenn ,wie gesagt, keine Mailantwort kommt könntest du nachfragen.

Deine Beschreibung ist ausführlich,da kann ich mir alles gut vorstellen.
Ob man auch gleich dann scheren kann wenn er in Narkose ist weiss ich nicht,oder ob ihn das zu sehr mitnimmt.
Muss alles gut überlegen.
Danke erst mal.
l.Gr.

Das ist so lieb, Geli. Hach, ich find die Hilfe hier Klasse:pink-heart:

Werbung:
Wenn du möchtest bestell ich dir eine Katzentransportbox bei Zooplus und lass sie an deine Adresse schicken.
Ist natürlich ein Geschenk:smile:
Nur keine Scham ich würde das gern machen,ist auch schon mit meinem Mann so abgesprochen.[/QUOTE

Finde es klasse das es solch eine Hilfe gibt 🙂.
Mein Anteil macht sich heute auf den Weg zu George09 und ich hoffe auch das sie ankommt...

liebe grüße rica

p.s. wieso klappt bei mir das zitieren nicht?

Bei dir fehlt das letzte ] 😉

Ich find das aber auch klasse von Geli 🙂

Wir alle wissen, wieviel man vergessen kann, wenn man denn schon in der Klinik ist und 2 Hirne können manchmal eben strukturierter denken als eines 😀
!

ja aber wirklich !!! Zuhause fällt mir dann ein, was ich eigentlich noch hätte fragen sollen und wollen 🙄
schade, dass du soweit weg bist, ich würd dich gern buchen 😀

Geli, dass ist so lieb von dir, dass du dem Fila einen Transportkorb schenken möchtest 🙂

George, alles wird gut 🙂

schade, dass du soweit weg bist, ich würd dich gern buchen 😀

Mit einer Reservierung im Nobelhotel in der Innenstadt, Fahrtkostenerstattung und Erstattung der Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten würd ich da glatt nochmal nachdenken 😀 😛

Mit einer Reservierung im Nobelhotel in der Innenstadt, Fahrtkostenerstattung und Erstattung der Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten würd ich da glatt nochmal nachdenken 😀 😛

😱😱 muß ich nochmal mit Carlo besprechen 😀😀😛

mein Perserkater

Danke fürs Angebot,werde mich einzeln noch per PN bedanken,vor allem auch an die umfangreiche Hilfe von Katzengeli und auch die Unterstützung von Duchess und die Anderen.
Habe einen kleinen Korb wo Fila gerne drinliegt,was kleines bevorzugt er und sei es ein leerer Schuhkarton.
Habe auch eine Tragebox,habe ich jetzt nur eine dicke Kordel als Tragegriff drangemacht,vielleicht war Filas Gewicht zu schwer für den alten Griff,5,6 Kg hatte der Tierarzt ihn gewogen.
Brauche höchstens noch zweimal für die Präparate zum Tierarzt und denke bis dahin auch die Kosten Klinik ua. Tierärzte wissen.
v. Grüsse
George

Werbung:
das ist aber wirklich mal ein Wonneproppen 😀.
unsere wiegen gerade mal knapp 4 kg und etwas über 4 kg, kriegen aber genug zum futtern daran liegt es also nicht. Wollte eh nochmal hier lesen wieviel eine Katze so wiegen darf oder weiß das jemand von euch?

WünscheDir weiterhin alles gute George09, Brief ist unterwegs 🙂

rica

Also, Siobhi (Türkisch Angora, also Vorläuferrasse der Perser) wiegt etwa 4,5 Kilo.

ja, das ist wahr, der Carlo wiegt so 7 kg 😀😳

Wir haben hier zwei mal 6Kg und daran ist natürlich mein Mann schuld. Wenn er alle 2 Wochen ein paar Tage von Montage kommt, werden wir hier alle gemästet, daher kommt natürlich auch mein Übergewicht😀

Wir haben hier zwei mal 6Kg und daran ist natürlich mein Mann schuld. Wenn er alle 2 Wochen ein paar Tage von Montage kommt, werden wir hier alle gemästet, daher kommt natürlich auch mein Übergewicht😀

Sag bloss, Dein Mann kocht tolle Menüs für Dich und füttert auch die Katzen mit ausgesuchten Leckerbissen?

😎