Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Selbst wenn es teurer sein sollte,reicht das Geld erst mal.
George hat schon einen Plan wie er es machen könnte.Möchte ihm da aber nicht vorgreifen.

Mir ging es jetzt gar nicht um die Zukunft, sondern darum, ob das Geld auch reichen würde, wenn Zähne gezogen werden müßten.

LG Silvia

A

Werbung

George wird uns sicherlich mehr dazu sagen können, ob Ratenzahlung akzeptiert wird. Irgendeinen Weg wird es dann schon geben, dass das Katerchen so schnell wie möglich operiert wird, wenn es denn nötig ist.

Man sollte es nur einfach vorher klären, sonst steht George nach der OP beim Tierarzt und kann nicht die ganze Rechnung zahlen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
George sollte den TA nach den Gesamtkosten und einer eventuellen Ratenzahlung fragen.
Die Zähne sollten unbedingt während der Narkose gezogen werden.
Wenn die bisherigen Spenden nicht ausreichen, geht hier im Forum vielleicht noch etwas in finanzieller Hinsicht.

George sollte den TA nach den Gesamtkosten und einer eventuellen Ratenzahlung fragen.
Die Zähne sollten unbedingt während der Narkose gezogen werden.
Wenn die bisherigen Spenden nicht ausreichen, geht hier im Forum vielleicht noch etwas in finanzieller Hinsicht.

Genau das meinte ich - das sollte vorher geklärt werden, damit man rechtzeitig etwas in die Wege leiten könnte.

LG Silvia

mein Perserkater

Für das vielseitige Interesse an Fila bin ich sehr dankbar und auch erstaunt,da es ja eine fremde Katze ist für Euch.
Beim Tierarzt war ich zuletzt so verblieben das Fila mindestens einmal,beser zweimal, die Woche die Präparate bekommt.(38.- pro Behandlung). So käme er erst mal wieder zu Kräften,frißt schon wieder fast normal ,wenn auch noch verwöhnter jetzt.
Der Tierarzt rechnet aber damit das bei Fila die Beschwerden in vielleicht schon in zwei Wochen wieder auftreten.
Spätestens dann würde ich auch Nägel mit Köpfen machen.
Durch die Beschreibungen hier bin ich froh,noch besser informirt zu sein.
Da eine Narkose ja auch riskant sein kann hörte ich schon öfter .Ihn dann sofort behandeln zu lassen ist auch ein guter Vorschlag ,den eigentlich der Tierarzt auch befürworten müsste.
Erst mal danke.Vor allem auch an Katzengeli,die sich besonders intensiv einsetzt.
liebe Grüsse
George

Beim Tierarzt war ich zuletzt so verblieben das Fila mindestens einmal,beser zweimal, die Woche die Präparate bekommt.(38.- pro Behandlung).

Hmm... Also wenn du also 3 Wochen lang 2 mal jeweils dort hin gehst, hat "nur" die Symptomfrei-Erhaltung schon 228€ gekostet?😱
Ich hab keinen Schimmer was so ne OP kostet (vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen), aber anhand dieser doch recht hohen Kosten solltest du wirklich recht bald handelt...

Werbung:
mein Perserkater

Der Tierarzt hatte letztens gesagt das er alles tut im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten. Ratenzahlung wohl kaum.
Hinzu kommt ja auch,das ich durch die Probleme mit der vorherigen teuren Praxis
noch nicht lange dort Kunde bin.
Röntgen,Naröse etc, die Kosten weiss ich jetzt aus einem der letzen Forumsantworten.
An anderer Stelle im Forum stand auch was von 300.- oder mehr kostet das Ziehen der Zähne. Da müsste ich aber im Internet Vergleiche finden ,das ich wenigsten vorher planen kann und zum Tierarzt nicht unwissend hingehe.

Ich finde es nicht so prickelnd, das Tier alle naselang zum TA zu schleppen, ist viel Stress,
um eigentlich nur die Symptome zu unterdrücken.
Für das Geld würde ich vernünftig behandeln lassen

Die Behandlung meines Riccò hat 514,irgendwas gekostet.
Die gleiche Behandlung hat bei einer Freundin in Niedersachsen nur 44o, € gekostet.

Ich würde durchaus TÄ anrufen und fragen ob sie GOT l oder GOT ll abrechnen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ich damit sagen wollte ist, wenn du jetzt innerhalb von 3 Wochen 228€ bezahlst und dann in der 4. (oder so) Woche die Op ist, hast du am Ende deutlich mehr Kosten gehabt, als vielleicht nötig gewesen wären. Ich finde nicht gut von diesem TA, das er zwar sagt das muss gemacht werden, aber trotzdem dir weiter wöchentlich 78€ "aus der Tasche zieht" nur um Sysmtome zu behandeln. Klar ist es immer schwierig, wenn man neu in einer Praxis ist und viele TAs haben da eben schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber unterm Strich wären das 78€ die Woche, die besser in einer Ratenzahlung der OP untergebracht wären.
Wie du schon gesagt hast ist die Situation für dich finanziell nicht einfach zu händeln. Und ich sehe nicht wie sich daran was ändern kann, wenn du weiter wöchentlich soviel Geld da lassen musst. Versteh das bitte nicht als Vorwurf. So ist es sicher nicht gemeint. Waren nur meine Gedanken.
Vielleicht versuchst du beim TA halt nochmal so zu argumentieren, das Fila besser und schneller geholfen wäre, wenn jetzt gehandelt wird und du das abzahlst, als weiter am Rande deiner Möglichkeiten Symptome zu behandeln.

mein Perserkater

Ja da habt Ihr recht.Nächste Woche ist der Tierarzt dem die Praxis gehört wieder selbst da,jetzt sein Vertreter,dann spreche ich ihn darauf an.
Erst in der alten Praxis soviel bezahlt und jetzt hier.
Das muss ich mit ihm klären.Kann nicht wieder den Tierarzt wechseln.

mein Perserkater

400/500.- ? Das wäre ja viel teurer als ich gerechnet habe.

Werbung:
400/500.- ? Das wäre ja viel teurer als ich gerechnet habe.
Ich glaube bei dem Preis, der hier erst gepostet wurde, war das eigentliche Ziehen der Zähne noch nicht mit dabei. Das bezog sich nur auf Röntgen+Narkose+Interpretation usw. Zähne ziehen kommt dann extra.

Was du auch bedenken musst: Das Rötngenbild wird zeigen, wie viele Zähne in etwa betroffen sind. Während der OP kann es aber auch sein, dass der TA erst dann sieht, dass noch ein paar Zähne mehr raus sollten. Ganz sicher kann man das vorher nicht immer sagen.
Das wird schon alles - ihr seid auf dem besten Weg!

mein Perserkater

Weiss jetzt garnicht,wieviele Zähne mein Kater hat,abere es dürften nicht viel sein .
Nach den Tarifen,Vergleichen im Internet sah ich das es nicht so teuer würde.
Muss also so oder so noch warten bis es mir möglich ist.
Fila zerbeisst das Trockenfutter,zur Zeit scheint er noch keine gravierenden
Beschwerden wieder zu haben.
Habe ich zumindest Zeit gewonnen. Sofort gehts nun mal nicht.

Dein Kater hat nicht viele Zähne? Fehlen ihm denn schon welche?😕

Die Gesamtkosten vorher abzuschätzen ist nicht ganz einfach, kommt ja auch auf die Anzahl der Zähne an die entfernt werden müssen und ob sie leicht oder schwer zu entfernen sind.

Nochmal: Katzen lassen sich Schmerzen häufig nicht anmerken. Nur weil er Trofu knackt, muss das leider nicht bedeuten das er keine Schmerzen hat.

Mein Riccò ist vier, es wurden alle, bis auf 3 Reißzähne gezogen.
Wenn Deinem Kater also schon Zähne fehlen, wird es preiswerter.

Bis vor 14 Tagen hat er mit dem schlimmen FORL noch Küken problemlos gefressen, aber mit sicher unendlichen Schmerzen.
Heute, 2 Tage nach der OP konnte er ohne Zähne rohes Fleisch fressen.

Trofu wird problemlos so runtergeschluckt, mit FORL und auch ohne Zähne

Werbung:
mein Perserkater

Vielleicht haben Perserkatzen immer weniger Zähne,ich weiss nicht.
Er hatte nie was mit den zähnen.War auch nie krank.

Also ich könnte nicht etwa 300€ (bei 2 TA-Besuchen/Woche à 38€) im Monat für ne TA-Behandlung ausgeben und zusätzlich noch Geld für ne OP an die Seite legen...😕

Nach meinem TA-Wechsel im Nov. letzten Jahres stehe ich noch sehr tief in der Kreide bei meiner TA, die glücklicherweise Verständnis für meine finanzielle Situation hatte (Tiger allein hat mich letztes Jahr etwa 4000€ gekostet). Ich habe soviel ich konnte immer sofort bezahlt, aber einen Großteil musste ich finanzieren. Klar hat sie auch Sorgen geäußert, ob ich denn auch wirklich zurückzahle, wenn der schlimmste aller Fälle eintritt, aber ich hab ihr versichern können, dass es so ist und so hat sie der Ratenzahlung zugestimmt. Inzwischen werden die leider immernoch häufigen TA-Besuche (Tiger hat es leider nicht geschafft; hab trotzdem dies Jahr noch keine Woche ohne TA geschafft, weil immer was war) fast zu 100% auf "die große Rechnung" gepackt. Kleinere Beträge zahle ich meist sofort.

Auch wenn man "neu" ist bei einem TA, denke ich schon, das man mit den richtigen Argumenten und gezeigtem Willen zu bezahlen meistens die Chance bekommt in Raten zu zahlen. Sicher hab ich wirklich Glück mit der Geduld meiner TA, aber ich würde es auch in deinem Fall auf einen Versuch ankommen lassen.

Bei mir (edit:nicht wirklich bei mir: bei meinem Kater 😀) hier hat das Ziehen der Zähne (ALLER Zähne ausser den 4 Reißzähnen) letzten Monat 150€ gekostet. Ich weiss ja nicht, welchen Preis dein TA da verlangt, aber zur Not ist eben "meine" Tierklinik nicht weit weg und 150€ im Gegensatz zu manch anderen genannten Summen hier echt ein Klacks 😉

Dieser Preis beinhaltete die komplette OP mit Material und Schmerzmitteln, quasi Komplettpreis. Als ich mich erkundigt hatte, hat man mir erklärt, dass ab dem 4ten gezogenen Zahn bei denen nur noch ein Komplettpreis berechnet wird und nicht mehr jeder Zahn einzeln.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet: