Naja, was ich damit sagen wollte ist, wenn du jetzt innerhalb von 3 Wochen 228€ bezahlst und dann in der 4. (oder so) Woche die Op ist, hast du am Ende deutlich mehr Kosten gehabt, als vielleicht nötig gewesen wären. Ich finde nicht gut von diesem TA, das er zwar sagt das muss gemacht werden, aber trotzdem dir weiter wöchentlich 78€ "aus der Tasche zieht" nur um Sysmtome zu behandeln. Klar ist es immer schwierig, wenn man neu in einer Praxis ist und viele TAs haben da eben schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber unterm Strich wären das 78€ die Woche, die besser in einer Ratenzahlung der OP untergebracht wären.
Wie du schon gesagt hast ist die Situation für dich finanziell nicht einfach zu händeln. Und ich sehe nicht wie sich daran was ändern kann, wenn du weiter wöchentlich soviel Geld da lassen musst. Versteh das bitte nicht als Vorwurf. So ist es sicher nicht gemeint. Waren nur meine Gedanken.
Vielleicht versuchst du beim TA halt nochmal so zu argumentieren, das Fila besser und schneller geholfen wäre, wenn jetzt gehandelt wird und du das abzahlst, als weiter am Rande deiner Möglichkeiten Symptome zu behandeln.