Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mein Perserkater

Sieht ja schlimm aus das Bild. Das Fila sowas ertragen soll....
Das ich nicht weiss ob ihm jetzt was weh tut ,macht mich natürlich unruhig.
Narkose ist ja auch immer ein Risiko.
Es wird oft gesagt,ich schaff mir nie wieder ein Tier an,weil man es so sehr vermisst wenn es nicht mehr da ist.
Jetzt liegt er zufrieden zusammengerollt in einem Körbchen.Leere Schuhkartons gefallen ihm auch.
Dabei war er nie krank vorher...

A

Werbung

Sieht ja schlimm aus das Bild. Das Fila sowas ertragen soll....
Das ich nicht weiss ob ihm jetzt was weh tut ,macht mich natürlich unruhig.
Narkose ist ja auch immer ein Risiko.

Das Bild sieht schlimm aus. Du musst dir aber nicht nur das Bild anschauen, sondern auch das was Birgit dazu geschrieben hat: das war gestern - heute futtert der Kater wieder.

Natürlich besteht bei Narkosen immer ein Restrisiko, welches aber gering ist wenn entsprechen professionell vorgegangen wird.

Es gibt Schmerzmittel danach.

In jedem Fall aber besser, als immer wieder Schmerzen; Risiko durch die Entzündungen für Herz und Nieren und Risiko durch Medikamente die den Verlauf nicht aufhalten können, aber auf Dauer Nebenwirkungen haben.

George, Fila wird es ja nicht merken, dass er Zähne gezogen bekommt, weil er ja narkotisiert ist. Glücklicherweise erholen sich Katzen in der Regel schnell von solchen Eingriffen.

Meinem Kater wurde vor einem Jahr ein Auge entfernt, das ist eine ziemlich heftige Operation, weil es so nah am Sehnerv ist. Mein Dicker ist auch schon ein älteres Semester, aber er hat sich sehr gut und sehr schnell von dem Eingriff erholt. Er ist Freigänger, kommt aber bestens mit nur einem Auge klar. Genauso wie Dein Fila ohne Zähne klar kommen wird.

Ich bin mir sicher, ihr werdet noch schöne Jahre miteinander verbringen.

Warte nicht mehr so lange, bringt es einfach hinter Dich. Um so schneller könnt ihr beide wieder zur Normalität zurückkehren.

LG Silvia

mein Perserkater

Ja stimmt,warscheinlich ist das Grübeln vorher über alles am Schlimmsten.
Gibt sicher schlimmere Operationen wie du selbst erlebt hast.

Genau.😉

Stell dir mal vor du hast richtig starke Zahnschmerzen. Du nimmst Tabletten, erstmal sind sie weg. Aber sie kommen wieder. Das geht eine ganze Zeitlang so.
Dann einmal durch - Zahn raus. Natürlich erstmal nicht so toll - aber dann: keine Schmerzen mehr; auf Dauer.

Ja stimmt,warscheinlich ist das Grübeln vorher über alles am Schlimmsten.
Gibt sicher schlimmere Operationen wie du selbst erlebt hast.

Ob es schlimmer ist, weiß ich nicht, jede Operation kommt einem erst einmal schlimm vor. Und dass Du da jetzt mitleidest und Dir tausend Gedanken machst, was passieren könnte, ist völlig normal. Das geht uns allen so.

Um so größer ist dann das Glück, wenn es den Süßen wieder richtig gut geht.

LG Silvia

Werbung:
Meine Flauschi war richtig dankbar, als ihr die schmerzenden Zähnchen (3 Stück) gezogen worden sind. Danach ist sie richtig aufgeblüht. Also: Alles Gute euch beiden 😉

Fila wird das schon schaffen! 🙂
Es geht doch schon aufwärts! 🙂

*daumen drück*

Nur so mal zum Nachdenken,
mein Riccò wurde vorgestern operiert,
heute hat er ganz normal seine Portion Fleisch gefressen, so wie immer 🙂

So, dies ist nun mein erster Beitrag (glaube ich?), da ich hier sehr viel gelesen hab, nicht nur in diesem Thread, muss ich jetzt auch mal etwas schreiben.

ich finde es zum Teil Klasse wie hier einem geholfen wird, aber manchmal herrscht hier auch ein krasser Ton wenn ich das mal so sagen darf, klar gibt es Leute die es vielleicht nicht anders verstehen, aber man kann und darf immer noch klar und sachlich bleiben und vor allen Dingen Ruhe bewahren, ich finde es jedenfalls Klasse von Dir @ georg09 das Du endlich Hilfe annimmst, auch wenn sie Dir unangenehm erscheint, wäre es bei mir auch 😳,

aber zu Zahn-Op's kann ich Dir auch nur Mut machen, denn meiner Katze fehlen vorne die 3 Reißzähne sowie ein paar hintere und sie frisst zum größten Teil auch noch gut Trockenfutter, Stängchen und halt eben Nassfutter und lebt damit ziemlich gut, daher wenn alles darauf hindeutet mit den Zähnen, würde ich das ganze machen lassen auch wenn eine Narkose nicht gerade super ist, aber ich kann Dir selbst dazu nur raten, da ich in einer ähnlichen Situation war und wusste nicht so wirklich was ich machen sollte, nur zu dem Unterschied das ich nur meine Mutter dabei hatte, die von Katzen gar keine Ahnung hat, aber immerhin hat sie mir Beistand geleistet und das machen die meisten ja auch hier bei Dir und das finde ich richtig gut 🙂!!

Alles Gute Deiner Katze und viel Kraft wünscht Dir Rica

Hallo Rica,

das eine hat hier glaub ich was mit dem anderen zu tun: Wir helfen uns hier alle gegenseitig, eben weil wir unsere Minitiger so lieben. Das führt aber auch dazu, dass der Ton bei vielen etwas rauer wird, wenn sie das Gefühl haben, dass der Besitzer nicht genug in die Pötte kommt, um dem Tier zu helfen. Das heisst jetzt nicht, dass ich den Umgangston, der teilweise herrscht gut finde, aber ich kanns zumindest verstehen.

@george09

Ich bin froh, dass sich bei dir und Fila jetzt hoffentlich alles zum guten wendet.
Es gibt Inhalationsnarkosen, die für das Tier um einiges schonender sein sollen, vielleicht kannst du deinen Tierarzt da mal nach fragen?

@Birgit
wow das sieht aber heftig aus 😱
aber gut zu wissen, dass es Ricco wieder gut geht 🙂

George, ich freu mich, dass es so viel zuspruch hier gibt 🙂
Hilfe anzunehmen ist schwerer, als zu helfen, das weiß ich auch.
Aber sei unbesorgt 🙂 Wer dir hier hilft, tut es gern 🙂

Werbung:
@Birgit
wow das sieht aber heftig aus 😱
aber gut zu wissen, dass es Ricco wieder gut geht 🙂

Ja Marie, ich mach mir mehr wie Vorwürfe, das ich das nicht früher gemerkt habe.
Der Unterkiefer sieht nicht anders aus.
Aber er läßt sich nicht ins Mäulchen schauen.

Und Du, alles gut gesundheitlich?

Ja Marie, ich mach mir mehr wie Vorwürfe, das ich das nicht früher gemerkt habe.
Der Unterkiefer sieht nicht anders aus.
Aber er läßt sich nicht ins Mäulchen schauen.

Und Du, alles gut gesundheitlich?

😱 wie hast du es denn gemerkt, hat Ricco nicht mehr gefressen ?
danke Birgit, Gesundheit zur Zeit grad nicht dolle, aber wir sind OT 😳

Er bekommt ja täglich ein Küken.
Das hat er einige Tage nur angefressen.
Und dann hat er es vor ca 2 Wochen ganz aufgefressen und am Stück wieder ausgekotzt, mit dem Fleisch vom Frühstück, alles unverdaut.

Hab sofort einen Termin beim Zahnarzt gemacht.
FORL im Endstadium, fast keine Wurzeln mehr da und viele abgebrochene Zähne,
nur noch Wurzelreste im Kiefer.

Der Zahnarzt sagte, der Jung müsse höllische Schmerzen gehabt haben.
FORL soll, lt. Doc, tierisch wehtun.
Und es kommt nicht von heut auf morgen,
das hatte er lange bis ich es gemerkt hab.

Er tut mir sooo leid

Ich würde Fila so schnell wie möglich die Zähne ziehen lassen. Mein Felix war - trotz seiner allergiebedingten Zahnfleischentzündung - ein lieber und ruhiger Kater mit einem gewissen Standing, so leicht brachte den nichts aus der Ruhe.

Nachdem wir feststellten, dass er ein Loch im Backenzahn hat, wurde er in Narkose gelegt und es wurden alle Backenzähne gezogen. In der Narkose konnte meine TÄ nämlich viel mehr sehen, als bei der wöchentlichen Kontrolle, es war viel schlimmer.

Und nach der OP hat er so einen Sprung gemacht - ein himmelweiter Unterschied. Jetzt sehe ich den Unterschied bei ihm zwischen Schmerzen-keine Schmerzen mehr als deutlich, weil ich diesen Vergleich habe.

Ich denke, dass mit der OP-Finanzierung läßt sich hier schnell klären; wir wollen alle das Beste für Fila!

Rechnung vom 12.3.12
Röntgen, Zahnfilm, einfach, pro Aufnahme, inclusive Material und Beurteilung
28,90€

Werbung:
Na daß klingt doch supi.:smile:
Da kann er vom Spendengeld schon mal das Röntgen bezahlen und dann müssen wir die Daumen drücken daß es kein Forl ist.

Wenn aber festgestellt wird, dass da mehr zu machen ist, wie könnte George das finanziell regeln, gibt es da einen Plan? Akzeptiert der neue Tierarzt Ratenzahlung?

@Birgit, das ist aber wirklich günstig. Ich habe da deutlich mehr bezahlt. Also sollte sich George sicherheitshalber drauf einstellen, dass es auch teurer kommen kann.

LG Silvia

Zum Röntgen kommt die Narkose dazu, kostet
Narkose Injektion 21,76
Narkosemittel 2,56
Antisedan Narkoseantagonist 9,73

Und wenn die Katze in Narkose ist, würde ich auch behandeln lassen.
Zwei Narkosen sind arg belastend und das macht auch kein guter Arzt

Zum Röntgen kommt die Narkose dazu, kostet
Narkose Injektion 21,76
Narkosemittel 2,56
Antisedan Narkoseantagonist 9,73

Und wenn die Katze in Narkose ist, würde ich auch behandeln lassen.
Zwei Narkosen sind arg belastend und das macht auch kein guter Arzt

DAS ist ein durchschlagendes argument. wenn er schonmal "liegt" und alles geklärt ist, sollte das direkt gemacht werden.