Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielleicht haben Perserkatzen immer weniger Zähne,ich weiss nicht.
Er hatte nie was mit den zähnen.War auch nie krank.

Eigentlich nicht. Bei manchen Katzen, unabhängig von der Rasse, sind die ganz hinteren Zähne nicht vorhanden ( die ganz winzig Kleinen hinten im Oberkiefer).

Wenn tatsächlich Zähne bereits fehlen, könnten diese ausgefallen sein oder z.B. abgebrochen und die Wurzeln sind noch im Kiefer ( was dann natürlich zu Entzündungen führen kann).

A

Werbung

Bei mir hier hat das Ziehen der Zähne (ALLER Zähne ausser den 4 Reißzähnen) letzten Monat 150€ gekostet. Ich weiss ja nicht, welchen Preis dein TA da verlangt, aber zur Not ist eben "meine" Tierklinik nicht weit weg und 150€ im Gegensatz zu manch anderen genannten Summen hier echt ein Klacks 😉

Dieser Preis beinhaltete die komplette OP mit Material und Schmerzmitteln, quais Komplettpreis. Als ich mich erkundigt hatte, hat man mir erklärt, dass ab dem 4ten gezogenen Zahn bei denen nur noch ein Komplettpreis berechnet wird und nicht mehr jeder Zahn einzeln.

Liebe Grüsse

Na da würde ich doch mal spontan sagen "Zähne Adé!" :grin:
George, vielleicht solltest du nun wirklich auf das Angebot von Duchess zurück kommen, dass sie mit dir in ihre Klinik geht. Musst ja nicht gleich dahin wechseln, wenn du das nicht möchtest, aber das Problem Zähne scheinst du dort ja preiswert und gut los zu werden...

preiswert und gut los zu werden...

Mir war nicht nur der Preis wichtig, sondern vor allem die bisherigen Erfahrungen mit dieser Klinik, wie sie die Tiere versorgen. 2 Kastrationen und eben die Zahnextraktion habe ich dort als "größere Aktionen" machen lassen. Die Tiere werden dort auch in der Aufwachphase gut überwacht und man kann das Tier dort erst wirklich abholen, wenn es richtig fit ist. Das finde ich am wichtigsten. Dass es preiswert ist, ist natürlich ein netter Nebeneffekt 😉

mein Perserkater

Werde nachfragen ,ansonsten 150 ist natürlich günstiger.
Habe auch gestaunt als ich in der Praxis war ,was manche für Summen bezahlen müssen.

Mir war nicht nur der Preis wichtig, sondern vor allem die bisherigen Erfahrungen mit dieser Klinik, wie sie die Tiere versorgen. 2 Kastrationen und eben die Zahnextraktion habe ich dort als "größere Aktionen" machen lassen. Die Tiere werden dort auch in der Aufwachphase gut überwacht und man kann das Tier dort erst wirklich abholen, wenn es richtig fit ist. Das finde ich am wichtigsten. Dass es preiswert ist, ist natürlich ein netter Nebeneffekt 😉

Klingt wirklich sehr günstig.

Welche GOT-Nummern sind denn in der Rechnung aufgeführt? Würde mich mal interessieren.

mein Perserkater

Die günstige Tierklinik ist im Stadtteil Ge-Nienhausen ?

Werbung:
Die günstige Tierklinik ist im Stadtteil Ge-Nienhausen ?

Nein, ich meine nicht den TrabrennTierarzt. Den Link zu der Klinik hatte ich dir hier und in deinen anderen Thread schon eingestellt.

@bea: keine GOT Nummern, ich scanne die Rechnung grad an. Hab gesehen, sie haben sogar den Zahnstein an den verbliebenen Beisserchen auch noch weggemacht 😉

EdiT:
hier die Rechnung:
smartvet.jpg

Daten hab ich weggeschnitten 😉

@georg: Nochmal zur Klinik in Nienhausen. Die Meinungen, die ich bisher davon gehört haben, gingen alle in die eine Richtung: Für Pferde eine gute Klinik, alles, was kleiner ist, sollte lieber woanders behandelt werden. Ich hab selber keine Erfahrungen damit gemacht, weil vor Jahren, als ich nen Notfall hatte, man mir sagte.. naja.. keine Lust, für ne Katze in die Klinik zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
mein Perserkater

Dann habe ichs ja gespeichert und kann nachsehen.
Danke.

Georg, hier nochmal der Link: SmartVet Gelsenkirchenl

Wenn du zu denen noch Fragen hast, weisst du ja, dass dich dich melden kannst 😉
Ich geh nun ins Bett, habt alle eine schöne Nacht. *winke winke*

*seufz* nochmal edit, ich vergesse auch alles 😀 : du sagtest ja auch was von Scheren: wenn er schon in Narkose läge, könnte man das in einem Aufwasch machen, kostet nur 25€. Ich gehe ja mit meiner kleinen Perserkugel auch regelmäßig hin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (edit:nicht wirklich bei mir: bei meinem Kater 😀) hier hat das Ziehen der Zähne (ALLER Zähne ausser den 4 Reißzähnen) letzten Monat 150€ gekostet. Ich weiss ja nicht, welchen Preis dein TA da verlangt, aber zur Not ist eben "meine" Tierklinik nicht weit weg und 150€ im Gegensatz zu manch anderen genannten Summen hier echt ein Klacks 😉

Dieser Preis beinhaltete die komplette OP mit Material und Schmerzmitteln, quasi Komplettpreis. Als ich mich erkundigt hatte, hat man mir erklärt, dass ab dem 4ten gezogenen Zahn bei denen nur noch ein Komplettpreis berechnet wird und nicht mehr jeder Zahn einzeln.

Liebe Grüsse

Oha das ist ein wirklich guter Preis und wenn ich deinen weiteren Beitrag lese ist das auch eine gute Klinik.

Und was für Georg denke ich noch angenehm sein dürfte ist, dass er dich ja durch deinen Besuch (warst doch du oder hab ich das falsch in Erinnerung?) schon kennt und er dann mit dir in diese Klinik gehen könnte wäre das ja für Fila prima und ein angenehmer finzanzieller Nebeneffekt kommt noch dazu.

Oha das ist ein wirklich guter Preis und wenn ich deinen weiteren Beitrag lese ist das auch eine gute Klinik.

Und was für Georg denke ich noch angenehm sein dürfte ist, dass er dich ja durch deinen Besuch (warst doch du oder hab ich das falsch in Erinnerung?) schon kennt und er dann mit dir in diese Klinik gehen könnte wäre das ja für Fila prima und ein angenehmer finzanzieller Nebeneffekt kommt noch dazu.

Ich kann auch nichts als Vorteile entdecken!:grin:

Werbung:
mein Perserkater

Möchte zwar jetzt nicht wieder wechseln ,das erst wieder die bisherigen Unterlagen angefordert werden usw.
Wenns hier nicht so teuer wird natürlich ,ansonsten ist das eine gute Alternative und brauche auch nicht alleine hingehen.
Kann ich dann sicher noch drauf zurückkommen.
In den nächsten 14 Tagen gehts fin. nun mal noch nicht denke ich.

Möchte zwar jetzt nicht wieder wechseln ,das erst wieder die bisherigen Unterlagen angefordert werden usw.
Wenns hier nicht so teuer wird natürlich ,ansonsten ist das eine gute Alternative und brauche auch nicht alleine hingehen.
Kann ich dann sicher noch drauf zurückkommen.
In den nächsten 14 Tagen gehts fin. nun mal noch nicht denke ich.

Hallo Georg,

ich möchte dir hier auf keinen Fall vorschreiben wie du vorgehen sollst - das liegt ganz allein in deiner Entscheidung. 😉

Ich möchte nur, dass du dich nicht zu einer Entscheidung bringen läßt weil du z. B. deinem jetzigen TA nicht vor den Kopf schlagen willst. Denk daran dein Fila ist sozusagen Privatpatient.

Ich persönlich denke, dass würdest du mit einem Wechsel (für diese OP) nicht machen. Schau auch in der Humanmedizin ist es üblich, dass nicht ein Arzt eine Behandlung komplett alleine macht. Es ist völlig normal, dass eine weitergehende Behandlung oder auch eine Mitbehandlung von einem anderen Arzt gemacht wird - dafür gibt es ja Spezialisten. 🙂

Und auch in der Humanmedizin werden Untersuchungsergebnisse zwischen den Ärzten gereicht, und zwar damit eine gute Behandlung durchgeführt werden kann und das erreicht wird was das Ziel ist - nämlich dem Patienten zu helfen.

Nicht anders würde ich das für mein Empfinden bei Fila sehen. Er ist der Patient und wenn ihm die Behandlung in der Klinik (wenn es dann die Zähne sind und sie gezogen werden müssen) hilft dann ist das eine wirkliche Hilfe auf Dauer und keine vorübergehende, die er jetzt mit den Spritzen bekommt.

Und das ist es doch worauf jeder Mediziner seinen Eid geschworen hat - dem Patienten auf die beste Art zu helfen wieder gesund zu werden. 😉

Georg laß es sacken, schlaf eine Nacht drüber und entscheide dann - aber bitte frei von jeglichem Gefühl, dass du irgendeinem Arzt etwas schuldig bist. Das bist du nicht und Fila auch nicht. 🙂

mein Perserkater

Habe gerade an den Tierarzt gemailt,er möchte mir die anfallenden Kosten von Röntgen,Nark. bis ziehen mitteilen.Dann bin ich genau informiert,können genau nachsehen.tel. ist das vielleicht schlecht,wenn gerade viel Betrieb ist.
Ggf. kann ich mich dann ja lieber an die Klinik wenden,ist klein aber dafür sicher günstig wie Duchess sagte.habe die Seite im Internet angesehen.Ist 30-40 Min. von mir entfernt.
Preisvergleiche habe ich sonst nie gemacht.Aber zur Zeit bleibt mir nichts anderes übrig,um so günstig wie möglich davon zu kommen.
Danke für die zahlreichen Ratschläge.

Naja, was ich damit sagen wollte ist, wenn du jetzt innerhalb von 3 Wochen 228€ bezahlst und dann in der 4. (oder so) Woche die Op ist, hast du am Ende deutlich mehr Kosten gehabt, als vielleicht nötig gewesen wären.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient diese Behandlung jetzt auch dazu, dass Fila erst einmal wieder etwas aufgepäppelt wird. Da er ja kaum oder gar nicht gefressen hat, wäre eine Narkose in dem Zustand vielleicht problematisch gewesen. Jetzt futtert der Kleine ja wieder und daher würde ich es auch nicht mehr auf die lange Bank schieben.

LG Silvia

Prima Geli :pink-heart:

Werbung:
Toll dass es so vorwärts geht und du dich kümmerst George. Ich hoffe, deinem Katerchen geht es bald besser 😉

Alles Gute euch beiden!

Geli hat es wieder mal geschafft "Berge zu versetzen"!
S u p e r t o l l!

€ 145 = ein ordentlicher Betrag ist zusammengekommen.
Das müßte nach meiner Ansicht für eine Zahnbehandlung mit Narkose, Zahnziehen usw. ausreichen.
Wie bereits geschrieben, sollte George notfalls den TA nochmals wechseln.
Viel Erfolg und alles Gute für den Kater.

Denk mal auch das es klappt. Und falls noch ein Restbetrag fehlt, könnte ja vielleicht jeder noch ein kleines Häppchen mit zusteuern. Das wird schon!

@ Katzengeli...gut, das du dich nicht beirren lässt