Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Georg, Fila leidet doch, nimm doch bitte die Hilfe an, es kommt doch von Herzen und es soll Fila geholfen werden. Warte bitte nicht mehr, die Diagnose ist bestimmt gut zu stellen. Ich weiß, dass es dir nicht leicht fällt, aber lass die Hilfe zu für dein Fellchen, bitte. Wir können auch gerne mal telefonieren, wenn du magst oder uns per PN unterhalten. Sie werden dir helfen, die, die es dir angeboten haben, dir und deinem Fellschnäuzchen

A

Werbung

mein Perserkater

Im Moment scheint Fila ja keine schmerzen mehr zu haben.16 Tage soll die Spritze helfen.Lässt sich auch nicht ins Maul schauen ,ist evtl schon fast weg die Entzündung,sehe ja das er sich besser fühlt.Ist wie im Forum schon gesagt wurde Perserkatzen verhalten sich etwas Anders.
Hab ja jetzt das Wochenende Zeit zu überlegen,bzw. eine Praxis zu finden.
Für Ratschläge,Tips. kann ich ja mal eine mailadr. angeben: H.G.@uni.de

Habe bis jetzt still mitgelesen, streckenweise hat mir das körperliche Schmerzen bereitet.

George, du bist doch ein normaler Mensch, ohne irgendwelche kognitiven Defizite, oder?
Dann steht der Hilfe für deinen Kater nichts mehr im Weg.

Du hast kein Geld?
Dann jammer uns hier nicht die Ohren voll, sondern nimm das Angebot von Bluemoon an, OHNE dir Gedanken zu machen, dass du ihm damit zur Last fallen könntest, schließlich hat er das ja von sich aus angeboten.

Deine Beiträge kann man kaum lesen und deswegen kommt es hie zu jeder Menge Missverständnisse und Informationen werden übersehen.

Versuche es doch mal damit ausreichend Leerzeichen in deine Beiträge einzufügen, steigert die Lesbarkeit ungemein.
Mache Absätze nach einem Sinnabschnitt, auch das hilft.
Gib dir ein wenig Mühe mit Orthographie und Grammatik.
Und erzähle keine Stories über dein Auto, Heizung, Nachbarn, usw. tut nichts zur Sache, es geht um deinen Kater.

Es führt ABSOLUT KEIN Weg daran vorbei, dass dein Tier in eine TK muss.
Es ist kein Zeichen dafür, dass das Problem behoben ist, wenn eine 6-Wochen Dosis Kortison Linderung bringt.

Das mit dem Umzug kann ich versteh und es leuchtet mir ein. Vielleicht wäre es eine Mittellösung, wenn george und fila mit bluemonn zusammen zu deren TÄin gehen?
Oder einfach in die TK, die scheint ja nicht weit weg zu sein?

Ich freu mich, dass es Fila besser geht. Wie gesagt, einer meiner Kater hatte eine Herpes/Calici-Infektion und fraß auch nicht, die Spritze hat gut geholfen. Er hat allerdings nach etwas mehr als 24 Stunden wieder richtig gefressen, das tut Filka ja nicht, oder? So wie ich es verstanden habe, nimmt er nur Leckerlis. Keine Frage, besser als nix, aber besser wirds nicht so richtig, oder?!

Ich hoffe, dass Fila sehr sehr bald wieder zum Arzt kommt, auch wenn die Schmerzen scheinbar (Katzen verstecken das ja) weg sind. Sollte es sich um oben genannte Infektion handeln, ist diese umso schwerer nachzuweisen, je länger man wartet, und zu wissen, dass er sowas hat wäre total wichtig für Vorsorge (zB L-Lysin)!
Wenns doch FORL oder so ist, wird die Spritze eh nur kurz helfen.

Das sind gute Neuigkeiten!! Hast du ihm geraten, sich nene Zettel zu machen mit den Sachen, die er erfragen soll/worauf er achten muss?

George ist heute unterwegs zu einem TA in der Nähe und möchte einige diverse Sachen dort besprechen und schauen was der TA so für einen Eindruck macht.
Ich finde es toll daß er sich daß auch allein zutraut.
Fila geht es besser,er frißt auch ein wenig.
Mal schauen was George dann zu berichten hat.

So langsam habe ich wieder Hoffnung, dass es noch noch gut für den Kater ausgeht.

Werbung:
Ui... das klingt doch gut. 😉 Schön, dass du dich kümmerst, george. Ich freu mich für Fila und dich. 😉

Hallo,

ich hoffe, es geht aufwärts mit deinem Kater und das Du schnell einen guten Tierarzt in Deiner nähe findest.
Drücke Dir und Fila ganz fest die Daumen.

LG
Farosi

mein Perserkater

Das war typisch für mein Pech das die Praxis nicht mehr da war.Fila war vor Jahren schon mal dort.auch keine neue Anschrift.
Jetzt sehe ich nach einer anderen Praxis in der Nähe die auch empfohlen wird.

Das ist gut,ich drücke Daumen für die nächste 🙂

mein Perserkater

Fila ist wieder sehr munter und schnurrt den ganzen Tag.

Werbung:
mein Perserkater

Der Arzt wo ich heute mit Fila war hat auch in der alten Praxis angerufen und sich die Werte durchgeben lassen.
Fressen tut Fila etwa die Hälfte von früher. Aber der Tierarzt konnte aus meinen Angaben Fressen und Trinken auch daraus schliessen das zum Beispiel bei Schilddr.erkr. der Kater viel mehr fressen würde.
Muss trotzdem erst mal bestimmt noch einge Male hin und da weiss ich nicht wie ich das hinkriege.Bis jetzt kam ich eingermaßen klar.
Auf weitere Test habe ich den Arzt nicht angesprochen,das müsste ich dann wirklich aufschreiben oder jemand wie angeboten mitnehmen.
Aber erst mal hat er jetzt seine eigenen Testergebnisse und die dann zugesandten von voher.
Durch die Anstöße von vielen hier im Forum habe die Besuche beim Tierarzt jedenfalls nicht aufgeschoben. Was weiter wird weiss ich noch nicht.

Ich finds klasse, dass es vorwärts geht.😉

Ja, ich finds klasse, dass es ohne Vorwürfe, nämlich sachlich und hilfsbereit weitergeht 🙂

mein Perserkater

Frage den Tierarzt nach seinen Daten ,versuche morgen schon hinzufahren,etwa 3 Tg. hatte er gesagt.(Dr. Wüst ,LötzenerStr. 1 ,Gladbeck)
Fila setzte sich in der Praxis neben mich auf die Bank,nur wenn ein Hund zu nahe kam fauchte er etwas was wohl heisst verschwinde.
Wenn zu lange dauerte in der Vergangenheit gehe ich mit ihm nach draussen etwas laufen ,das lenkte ihn immer ab ,weil er die Gegend noch nicht kannte.
Im Hals ist die Entzündung erst mal etwas abgeklungen ,so frißt er wenigstens wieder regelmässig,wenn auch weniger als vorher.
Danke erst mal für die Unterstützung Bluemoon,Duches,vor allem Katzengeli und auch die Anderen.
Gr.
George

Hallo,
ich muss mal was ganz anderes fragen.....warum komme ich nicht auf die Seite 36 hier im Thread? Gibt es da einen Grund?

Ich habe da auch was geschrieben, habs aber noch nicht gesehen, weil es diese Seite immer überspringt, und ich würde eigentlich gerne wissen, was da so geschrieben wurde.

Kann mir vielleicht einer helfen?

LG
Farosi

Werbung:
Hallo,
ich muss mal was ganz anderes fragen.....warum komme ich nicht auf die Seite 36 hier im Thread? Gibt es da einen Grund?

Ich habe da auch was geschrieben, habs aber noch nicht gesehen, weil es diese Seite immer überspringt, und ich würde eigentlich gerne wissen, was da so geschrieben wurde.

LG
Farosi
Hm komisch, ich kann die problemlos einsehen...schonmal abgemeldet und wieder eingeloggt?

Hallo,

LG
Farosi

Probiers mal mit dem Link 😉

Seite 36

Ansonsten Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite ändern, manchmal spinnt das Forum.

Und weiter alles Gute für Fila! 🙂

mein Perserkater

Derzeit geht es Fila besser,liegt wohl an der ,Kur`,Präparate die Fila alle zwei Tage Tage bekommen soll.
Morgen,samstag und Montag soll ich wieder hin.
Aber eine genaue Diagnose gibt es nicht.