Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Glaube nicht das sich ein Tierarzt von sich aus meldet.Das ich einen suche habe ich jetzt mehrmals erwähnt.wenn ich warte bis ich mir wieder einen leisten kann leidet fila vielleicht wieder,will ich auch nicht.
Derzeit benimmt sich Fila wieder normal,liegt vor mir,lässt sich kraulen und schnurrt und ist wieder neugieriger geworden.Fressen ist noch nicht so.
Nee, da hst du mich falsch verstanden. Ich meinte ja nicht, dass sich ein Tierarzt in einem Thread melden wird, sondern dass du mehr Nutzer hier damit erreichst.
Hier im faden hast du es zwar erwähnt, aber hier sind ha hauptsächlich Leute, die nicht aus deiner Nähe sind.
Wenn du jetzt einen extra Thread zur Tierarzt-Suche machst mit der Postleitzahl drin, dann klicken das die Leute an, die auch bei dir in der Nähe wohnen und dort Erfahrungen mit Tierärzten haben.
So war das gemeint 😉

Und Daumen hoch für deine Einstellung, nicht mehr zu warten!

A

Werbung

Glaube nicht das sich ein Tierarzt von sich aus meldet.Das ich einen suche habe ich jetzt mehrmals erwähnt.wenn ich warte bis ich mir wieder einen leisten kann leidet fila vielleicht wieder,will ich auch nicht.
Derzeit benimmt sich Fila wieder normal,liegt vor mir,lässt sich kraulen und schnurrt und ist wieder neugieriger geworden.Fressen ist noch nicht so.

Aber es bessert sich mit dem Futtern?

Hast du mal alle Unterlagen angefordert? Untersuchungsergebnisse, welche Medikamente gegeben wurden?

Das ist auch wichtig für einen neuen Tierarzt! Du ersparst Fila überflüssige Untersuchungen und dir die Kosten für möglicherweise doppelte Untersuchungen.
Ein neuer Tierarzt weiß dann genau was bisher gemacht und an Medikamenten gegeben wurde.

Ich würde dir empfehlen, dazu nochmal einen extra Thread aufzumachen. Titel "Suche dringend guten TA in [Postleitzahl]" Da schreibst du dann rein, dass er Ratenzahlung anbieten soll. So erreichst du mehr Leute!

Wenn man die Ursache dingfest macht und behandelt, musst du sicher nicht dauernd dahin. Aber sehr gut, dass du dir dauerhaft einen anderen TA suchen willst!

Ich glaube es war eher so gemeint, das jemand hier aus dem Forum einen TA vorschlagen könnte, der erfahrungsgemäß auch Ratenzahlung anbietet.
Ein Name wurde hier glaube ich auch schon genannt. Finde das nur grad nicht so schnell.
George, ich finde auch dass das schon viel besser klingt als noch heute morgen. Fall aber bitte nicht wieder in dieses Loch zurück, dass Gott und die Welt nur dein Geld wollen und du deinem Kater nicht helfen kannst. Wie du siehst, kannst du es. Klar, ist es in deiner Situation nicht einfach, aber du hast hier schon soviel Hilfe angeboten bekommen und mit etwas Initiative von deiner Seite wird das schon werden. Lass dir nur mit der TA-Suche jetzt nicht zuviel Zeit, okay? Das sollte sehr zeitnah geschehen, denn die Entzündung wird zurück gehen und ohne Symptome wird dir ein neuer TA kaum sagen können was los war/ist (FORL wohl ausgenommen, das wird ja nicht wieder besser). Ich würde also raten bereits die nächsten Tage eine 2. Meinung einzuholen. Fila soll nicht nochmal so leiden müssen, weil die Entzündung mangels Ursachenbekämpfung zurück kommt.

mein Perserkater

Kanns versuchen auf Seiten wo bei Inseratsaufgabe immer Zuschriften kommen,wie z.b. markt.de
Notfalls müsste der neue Arzt die Unterlagen anfordern,ich bekam sie noch nicht.Auch keine Antwort auf meine Beschwerden.Die letzen Stunden frass er zwar nichts,aber er fühlt sich wohler etwas im Magen zuhaben ,tut vielleicht auch nichtmehr so weh und ist daher nur am Schnurren.diese Woche wirds ohnehin nichts mehr was zu unternehmen.

Kanns versuchen auf Seiten wo bei Inseratsaufgabe immer Zuschriften kommen,wie z.b. markt.de
Notfalls müsste der neue Arzt die Unterlagen anfordern,ich bekam sie noch nicht.Auch keine Antwort auf meine Beschwerden.Die letzen Stunden frass er zwar nichts,aber er fühlt sich wohler etwas im Magen zuhaben ,tut vielleicht auch nichtmehr so weh und ist daher nur am Schnurren.diese Woche wirds ohnehin nichts mehr was zu unternehmen.

wieso machst du denn nicht einfach hier ein thema auf in dem du nach einem guten ta in deiner nähe suchst?

hier sind so viele user aktiv,da wird sich doch was finden lassen? zumal du hier eher davon ausgehen kannst einen wirklich guten ta empfohlen zu bekommen als irgendwo mit irgemdeinem inserat. hier sitzen nämlich die leute die sich auskennen,im katzenforum 😉

wenn du die unterlagen willst,musst du dort anrufen und sie anfordern.anders gehts wohl nicht. auch wenn es dir unangenehm ist ( unter anbetracht deiner beschwerde evtl?): ziehs durch,die unterlagen stehen dir zu! nur mut! sie sind wichtig.

Werbung:
mein Perserkater

Versuche es gleich mal als neues Theme hier.
Bei mir erscheint nur immer Verbindung weg.

mein Perserkater

Habe es reingesetzt auch unter Infektionen,hoffe das ichs wiederfinde.
Vielleicht ginge das auch (wenns Fila besser geht) müsste unbedingt sein Fell geschnitten werden.Tierarzt nimmt bis 100.- Haarschneider hätte ich da.

Wegen den Unterlagen:

So wie ich das verstanden habe, hatte george ja auch in seiner Mail darum gebeten, dass die ihm zugeschickt werden.

Wenn das nicht passiert, kann auch der neue Tierarzt die Unterlagen anfordern!

Werbung:
Wegen den Unterlagen:

So wie ich das verstanden habe, hatte george ja auch in seiner Mail darum gebeten, dass die ihm zugeschickt werden.

Wenn das nicht passiert, kann auch der neue Tierarzt die Unterlagen anfordern!

Bei dieser Mail?😕

Weiss jetzt ganichts mehr,ist auch sehr spät.Die ganzen negativen Aussagen haben mich jedenfalls so geschafft das ich an die Prxis in Kirchhellen Dorfh. folgende Mail geschickt habe.Hoffe das war nicht ganz verkehrt.Wenn die Unterlagen kommen schreibe ich sie hier wenn noch Interesse.:

Sehr geehrte Damen,Herren ,
obwohl ich seit einger Zeit mehrmals in Ihrer Praxis mit meinem Kater war wurde erst jetzt eine Entzündung im Mundbereich entdeckt.Eine Ursache wurde nicht erforscht. Schmerzen hat Fila immer noch und frisst auch noch nicht. Liegt und rührt sich kaum.
Bin daher sehr enttäuscht von Ihrer Praxis,Ihrer Behandlungsweise vor allem da sie mir empfohlen worden waren.
Kann mir keine weiteren Untersuchungen leisten also muss ich Fila ,verrecken, lassen.
Wieviel einem Menschen ein Tier bedeuten kann ist Ihnen wohl kaum bewusst.
Falls Fila das überlebt und es mir noch möglich ist,wäre es zumindest kulant einen Bericht zuzusenden,bzw. was ich ggfl. für Behandlung in einer anderen Praxis benötige. Falls dieses auch noch mit Kosten für mich verbunden ist,behalten sie diese.

H.G.Gubitz

Trotz dieser Mail würde ich die TA Praxis aufsuchen und meine Unterlagen fordern.

@Bea: haste recht, hab mich falsch erinnert.

Gut, dann also:
Entweder dort anrufen und Unterlagen anfordern.
oder den neuen Ta bitten, dies zu tun (am besten schon, wenn der Termin ausgemacht wird, damit die Sache auch da sind, wenn du mit Fila kommst)

Oh super, der Kater zeigt eine Besserung - welch wunder nach dem Cortisonhammer - und alles ist eitel Sonnenschein.
Herrgottnochmal George du hast den Gong wohl immer noch nicht gehört - bei einer dermaßen üblen Symptomatik sucht man die URSACHE und stellt die ab und malt nicht einfach nen bissi Cortisontünche drüber.

Der arme Kater wird in kürzester Zeit wieder da hängen und nur weil Du den A... nicht in der Hose hast, endlich in eine vernünftige Klinik zu fahren, wo eine vernünftige Diagnostik in Richtung Herpes/Calici Abstrich und Dentalröntgen Richtung FORL gemacht wird.

Wenn auf dem R Bild was festgestellt wird Richtung FORL wird normalerweise auch direkt operiert, da das Tier eh schon in Narkose liegt.

Was die Narkose angeht, ist der arme Kater eh ein RISIKOpatient Dank Dir - durch das zu wenige Fressen sind die Organe wohl schon angegriffen und der allgemeine Kreislaufzustand ist mit einem Wort als hundsmieserabel zu bezeichnen. :grr:

Werbung:
Wenn auf dem R Bild was festgestellt wird Richtung FORL wird normalerweise auch direkt operiert, da das Tier eh schon in Narkose liegt.
Was die Narkose angeht, ist der arme Kater eh ein RISIKOpatient Dank Dir - durch das zu wenige Fressen sind die Organe wohl schon angegriffen und der allgemeine Kreislaufzustand ist mit einem Wort als hundsmieserabel zu bezeichnen. :grr:

Eben deshalb finde ich es absolut in Ordnung dass er den Kater, der endlich langsam mal wieder zu fressen anfängt, erst wieder ein paar Tage zu Kräften kommen lässt, anstatt ihn direkt wieder mit TA und Untersuchungen stressen.

Du schreibst ja selbst dass er vielleicht unter Narkose muss - und du weist sicherlich auch dass er für die Narkose nüchtern sein sollte und auch Stunden danach noch nichts essen darf - kann doch wohl nicht dein Ernst sein dass du das gerade jetzt empfielst wo der Kater nach tagelangem Hungern endlich wieder anfängt zu essen?!

Er hat ja gerade schon einen Thread gestartet in dem er nach guten TÄ in seiner Umgebund fragt - ich finde es völlig in Ordnung dass er sich zuerst informiert und wenn der Kater nächste Woche hoffentlich wieder einigermaßen stabil ist dann erst weitere Untersuchungen einleitet.

George hat einen TA Thread eröffnet.
Wenn dort Vorschläge kommen, kann man in den jeweiligen Praxen anrufen, die Sachlage schildern und direkt auf eine Ratenzahlung ansprechen.
Vlt ist eine Praxis dabei, die sich darauf einlässt.
Ich denke er geht vlt aber mit bluemoon zu ihren, denn dort gibt's vlt auch andere Preise, da sie mit TS Katzen zu tun hat. * meine Überlegung*

Georg, klasse, dass der Ernst der Lage so langsam bei dir anzukommen scheint!

Und ich finde es schön, dass Fila wohl wenigstens wieder etwas zu sich nimmt. Lass das arme Kerlchen jetzt erstmal ein wenig futtern und dann schau weiter. Wie bereits gesagt, kann man nun mit wenigen Untersuchungen herausfinden, was Fila fehlt. Schau dir mal die Antworten in deinem anderen Thema an, du wirst sicher viele Tipps und Hilfsangebote bekommen.

Wenn du dir sicher bist, dass Fila soweit ist, dass er weiter untersucht werden kann, kannst du dich gern bei mir melden. Wenn du das möchtest, gehe ich persönlich in die Klinik, in die ich immer gehe, frage nach, welche Kosten ungefähr bei den Untersuchungen auf dich zukommen und verhandele notfalls mit ihnen, dass Ratenzahlung gestattet wird. Ich gehe dort schon ein paar Jahre hin, habe nie sehr viel bezahlt und wurde immer kompetent beraten. Auch eine Ratenzahlung ist dort meistens kein Problem. Natürlich kann ich dir nicht versichern, dass auch du als Neukunde diesen "Service" in Anspruch nehmen dürftest, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln. Und ich kann auch gern angeben, dass sie die Unterlagen deiner Ärztin anfordern, dann musst du das nicht machen. Dass es dir nach deiner Mail irgendwo peinlich ist, wieder hinzugehen, verstehe ich 😉

Im Übrigen kostet auch das Scheren dort nur 25€, eine Klinik ist nicht immer so teuer, wie du dir das vorstellst. Ach so, falls du mal schauen willst, ich meine diese Klinik: KLICK!

Ich habe das Gefühl, dass es bei dir "KLick" gemacht hast und nun einsiehst, was nötig ist. Das finde ich klasse! Sobald ein Termin bei einem anderen Tierarzt ausgemacht ist, kannst du dich ja hier nochmal melden und wir besprechen alle zusammen, welche Untersuchungen sinnvoll sind und worauf du achten solltest. Dann ist das nicht ganz so viel für dich und du kannst mit nem etwas sicheren Gefühl zum Termin gehen. Nicht jeder kann alles wissen oder sich mit speziellen Behandlungen auskennen, aber du bekommst hier bei den ganzen "Katzenverrückten" wirklich gute Tipps. 😉

Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es deinem hübschen Kerl geht.

Duchess

Ach so Geli und das ist der Grund, warum man die Katze vor Schmerzen vergehen lässt und alle Hilfsangebote, die hier im Forum gemacht werden, nicht annimmt.

Tolle Einstellung! :grr:

Zuletzt bearbeitet: