Georg, klasse, dass der Ernst der Lage so langsam bei dir anzukommen scheint!
Und ich finde es schön, dass Fila wohl wenigstens wieder etwas zu sich nimmt. Lass das arme Kerlchen jetzt erstmal ein wenig futtern und dann schau weiter. Wie bereits gesagt, kann man nun mit wenigen Untersuchungen herausfinden, was Fila fehlt. Schau dir mal die Antworten in deinem anderen Thema an, du wirst sicher viele Tipps und Hilfsangebote bekommen.
Wenn du dir sicher bist, dass Fila soweit ist, dass er weiter untersucht werden kann, kannst du dich gern bei mir melden. Wenn du das möchtest, gehe ich persönlich in die Klinik, in die ich immer gehe, frage nach, welche Kosten ungefähr bei den Untersuchungen auf dich zukommen und verhandele notfalls mit ihnen, dass Ratenzahlung gestattet wird. Ich gehe dort schon ein paar Jahre hin, habe nie sehr viel bezahlt und wurde immer kompetent beraten. Auch eine Ratenzahlung ist dort meistens kein Problem. Natürlich kann ich dir nicht versichern, dass auch du als Neukunde diesen "Service" in Anspruch nehmen dürftest, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln. Und ich kann auch gern angeben, dass sie die Unterlagen deiner Ärztin anfordern, dann musst du das nicht machen. Dass es dir nach deiner Mail irgendwo peinlich ist, wieder hinzugehen, verstehe ich
😉
Im Übrigen kostet auch das Scheren dort nur 25€, eine Klinik ist nicht immer so teuer, wie du dir das vorstellst. Ach so, falls du mal schauen willst, ich meine diese Klinik:
KLICK!
Ich habe das Gefühl, dass es bei dir "KLick" gemacht hast und nun einsiehst, was nötig ist. Das finde ich klasse! Sobald ein Termin bei einem anderen Tierarzt ausgemacht ist, kannst du dich ja hier nochmal melden und wir besprechen alle zusammen, welche Untersuchungen sinnvoll sind und worauf du achten solltest. Dann ist das nicht ganz so viel für dich und du kannst mit nem etwas sicheren Gefühl zum Termin gehen. Nicht jeder kann alles wissen oder sich mit speziellen Behandlungen auskennen, aber du bekommst hier bei den ganzen "Katzenverrückten" wirklich gute Tipps.
😉
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es deinem hübschen Kerl geht.
Duchess