Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du dir sicher bist, dass Fila soweit ist, dass er weiter untersucht werden kann, kannst du dich gern bei mir melden. Wenn du das möchtest, gehe ich persönlich in die Klinik, in die ich immer gehe, frage nach, welche Kosten ungefähr bei den Untersuchungen auf dich zukommen und verhandele notfalls mit ihnen, dass Ratenzahlung gestattet wird. Ich gehe dort schon ein paar Jahre hin, habe nie sehr viel bezahlt und wurde immer kompetent beraten. Auch eine Ratenzahlung ist dort meistens kein Problem. Natürlich kann ich dir nicht versichern, dass auch du als Neukunde diesen "Service" in Anspruch nehmen dürftest, aber das lässt sich sicher irgendwie regeln. Und ich kann auch gern angeben, dass sie die Unterlagen deiner Ärztin anfordern, dann musst du das nicht machen. Dass es dir nach deiner Mail irgendwo peinlich ist, wieder hinzugehen, verstehe ich 😉
Im Übrigen kostet auch das Scheren dort nur 25€, eine Klinik ist nicht immer so teuer, wie du dir das vorstellst. Ach so, falls du mal schauen willst, ich meine diese Klinik: KLICK!
Fila hatte tagsüber zwar ausser morgends ein wenig gefressen ,aber abends ließ er sich etwas füttern .Nur leider nur Leckerchen,normales Futter von Royal Canin und Veterinär nimmt er immer noch nicht.Und das erst als ich mit ihm vorher eine Runde spazierenging.Da er im Verhalten etwas aussergewöhnlich ist,anders,eher wie ein Hund,muss man seine Art erst verstehen.
Sehe gleich erst nach obs Empfehlungen gab in Bezug auf Tierpraxen.er verhält sich jetzt schon wieder normaler,tippt mich mit der Pfote an wenn er etwas will und geht mit der Nase an die Verpackung was er fressen möchte,leider nur die Stäbchen,aber wird sicher noch.
Doch wurde, hier:
Hat in der Zwischenzeit eigentlich jemand George und den Kater daselbst kennengelernt?
Ich werd ihn gleich anrufen, falls ihr beide Hilfe braucht, komm ich gern.
Ich tele eben und melde mich gleich wieder.
Edit: Treffen uns gleich. Welche Tierklinik dort in der Nähe könnt ihr empfehlen? Noch irgendwelche goldenen Tipps auf die Schnelle?
Huhu!
Bin zurück. Kater scheint nicht dehydriert, scheint großen Hunger zu haben, aber nicht fressen zu können bzw Schmerzen zu haben.
Getrunken hat er ein bisschen, als ich da war, Nahrung hat er verweigert, auch das Zwangsernähren gestaltete sich schwierig, weil er das, was er einbekommen hat, wieder ausgespuckt hat.
Es scheint mir nach Übelkeit oder Schmerzen/Entzündungen im Maulraum auszusehen. Da ich mitbekommen habe, wie der Kater sich gebärdet, wenn man das Mäulchen öffnet, gehe ich nicht davon aus, dass eine wirklich gründliche Untersuchung schon allein bei den Zähnen vorgenommen wurde.
Hab drauf hingewiesen, dass eine nochmalige und vor allem gründlichere Untersuchung dringend vorgenommmen werden muss und zwar schnell.
Der Themenstarter wollte unter Umständen morgen nochmal zur gleichen Tierärztin, um weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen. Ich habe empfohlen, alle Ergebnisse mitgeben zu lassen und hier vorzuzeigen.
Mehr konnte ich leider nicht tun. Ich bin raus aus diesem Thema, aber alle versprochenen Hilfsangebote halte ich selbstverständlich aufrecht!
@george: Noch einmal: schäme dich nicht, es muss dir nicht peinlich sein, Hilfe anzunehmen. Wie bereits gesagt, nehmen wir hier alle das sehr ernst. Tue du das bitte auch! Auch, wenn das Geld knapp sitzt, das Tier muss zum Arzt.
Duchess
Wenn man in einer Tierarztpraxis anruft bekommt man eigentlich fast immer eine Tierarzthelferin ans Telefon. Die wird bestimmt keine Vorschläge zu bestimmten Untersuchungen machen und meist sagen die man soll doch vorbeikommen.
Ich kenne jedenfalls keine Ta Praxis die durch Telefon zu irgendwelchen Untersuchungen raten würde.