Kater krank

  • Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist, was ich meine, wenn ich sage, hier gehts nicht nur ums Geld. Und darauf war auch meine Frage bezogen, welche Lösung du DAFÜR siehst.
Keine.
Der TE ist ein erwachsener Mensch, er ist für den Kater verantwortlich und muß das selbst regeln. Ob allein, mit Hilfe oder wie immer.

Du kannst ihm nicht den Kater aus der Hand nehmen (mal ganz abgesehen davon, daß er das vermutlich nicht will - da weder darauf eingegangen (nicht positiv, nicht negativ), noch will er ja daß ihm beim Finanziellen geholfen wird, da wird er den Kater kaum abgeben).

Wenn Duchess da Kontakt hat und gewillt ist, das zu machen, kann sie ihn zum TA begleiten (sofern er auch will). Wenn Bluemoon die TA-Kosten (mit)tragen will, kann sie das machen (in welcher Form immer).
Aber ohne Willen und Begreifen des TE wird nichts sein.

Egal wieviele Seiten man hier füllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was soll das Vet-Amt denn machen? Der Kater ist in Behandlung. Und nun? Soll das Vert Amt die Behandlung bewerten oder was?

Darum geht es nicht.
Der TE ist sowas von offensichtlich komplett überfordert mit dem Tier.
Nicht nur dass es falsch von den TAs behandelt wird, er weiss auch nicht wie das Tier zu Hause zu pflegen ist, damit ein weiterer Gewichtsverlust gebremst bzw. verhindert wird. ebenso offensichtlich ist er nicht in der Lage, das Tier in eine Klinik zu verbringen, wo es komplett medizinisch versorgt wird und endlich eine korrekte Diagnose gestellt und die richtige Behandlung eineleitet werden kann.

Hier kann und hoffentlich wird das Vet Amt einschreiten und den nötigen Druck aufbauen und wenns gar nicht geht, das Tier zeitweilig oder ganz entziehen.
 
Quiky ich wette das Vet Amt wird gar nichts tun!
Und der TE auch nicht! Leider
 
aber sonst ist alles ok bei dir?
Soviel Überheblichkeit, und Befehlston habe ich selten gelesen.
Ach, und noch etwas.

Der Esel nennt sich immer zuerst 🙄

Ja ist alles ok Bienchen. Mehr als ok sogar.

Lass mir meinen Ton, meine PN's und Telefonate und kümmere Du Dich um Deine Probleme. Und wenn nicht, dann eben nicht. Ich muss hier ja nicht alles lesen.

Grüße
 
Mir ist ehrlich gesagt schnurz, ob es nun ne Strafe hagelt oder nicht.
Aber das Vetamt hat nen anderen Einfluss als wir alle hier zusammen.
Wenn die was sagen, ist da n gewisser Druck hinter, darauf will ich hinaus.

Was soll das Vet-Amt denn machen? Der Kater ist in Behandlung. Und nun? Soll das Vert Amt die Behandlung bewerten oder was?

So wie es aussieht ist es aber keine vernünftige Behandlung, die ihm wirklich dauerhaft hilft. Es geht ihm vielleicht kurzfristig besser und dann? Er wird (weil die Ursache nicht behoben wurde) wieder abbauen und es gibt vielleicht wieder nur eine Spritze. Das geht dann so lange weiter bis die Spritze nicht mehr hilft bzw. die Organe sie nicht mehr vertragen und versagen.

Fila wird dann sterben - weil ein paar einfache beschissene Untersuchungen und Behandlungen nicht gemacht wurden.

Und darum kann ich für die Gesundheit des Katers nur hoffen, dass das Vet-Amt eingreifen wird. Was nützt Fila sein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt wenn er stirbt? Nichts aber er kann ja dann von "oben" auf sein schönes Zuhause blicken.

Ehrlich das ist doch zum Kotzen - da wird ein Kater auf einen Weg geschickt, der seinen Tod bedeutet und der TE bejammert sich anstatt seinen Kater. Da frag ich mich was für ihn "ich liebe meinen Kater" bedeutet. So in etwa wie: "Wenn ich ihn nicht um mich haben darf dann auch kein anderer" ??? Sorry für die harten Worte aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass da der Verstand an der Eingangstür von der TA-Praxis abgegeben wurde.

Wir sind ja sowieso alle blöd und wollen George nur angreifen. Mensch George kapierst du eigentlich gar nicht, dass das nicht so ist? Uns geht es um deinen Kater, um Fila - er leidet und nicht du.


Alleine bei dem Gedanken daran was Fila durchmachen muss und sich nicht wehren kann kommt mir mein Essen hoch :massaker:
 
Es ist sein Tier, und es werden seine Entscheidungen sein.

Ich kann ihm aus der Ferne nur gewisse Dinge anbieten (Geld, Hilfe bzgl. Diagnose, Tipps/Infos). Das habe ich getan. Einige Dinge allerdings nur unter gewissen Bedingungen, die habe ich deutlich genannt.

Die Entscheidung was er annimmt und wie er nun weiter handelt kann ich ihm gar nicht abnehmen und werde es demnach auch nicht. Wie Du richtig erkannt hast: Ich bin nicht der Tierhalter.

Stichwort "unmündiges Kind" etc. pp ist gut. Selbstkritik. Ich entscheide selbst, was ich schreibe und was nicht. Dazu brauche auch ich keine Nanny 😉.

Aber gut, dass Du es gesagt hast. Dann werde ich wohl in Zukunft still sein und einfach zusehen.

*Fred aus Abos gelöscht*, George hat meine privaten Kontaktdaten.

Grüße
 
Werbung:
Sehe ich genauso , Bienchen
 
Quasy mag ja etwas blöd rübergekommen sein, aber sie will doch nur helfen. Sie hat halt ein für eine 18jährige enormes Selbstbewusstsein, aber auch genau so viel Verantwortungsgefühl und Tatkraft, und das finde ich gut. Ist ja leider eher selten bei Leuten in dem Alter.
 
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ihr Quasy so angreift. Sie will doch nur helfen und macht sie Sorgen um das Katerle.
 
1.) Das Vet-Amt wird hier nicht eingreifen.

2.) Wenn ich Geld spende oder eine Teil-Patenschaft für den Kater übernehme, dann bestehe ich auf
a) mind. zwei nachhaltige Lösungsvorschläge. Also wie es in Zukunft weiter gehen soll (v.a finanziell, denn ich erkläre mich nicht zu einem Dauerspendeautomat bereit)
b) dass die Katze entweder in kompetente Hände kommt oder die Versorgung von einer diesbezüglich erfahrenen Person begleitet wird.
Alleinig aus dem Grund, dass ich keine Lust habe fremder Menschen die Katze zu finanzieren - das ist zu einfach. Es sollte sich auf eine momentane Notsituation beschränken, dafür kann zumindest ich wenigstens ein paar Euronen irgendwo locker machen - oder "Katzenfreunde" fragen. Kleinvieh macht auch mist.
Dafür erwarte ich aber Antworten und Vorschläge auf o.g Punkte und zwar von George selbst. Damit er sich selbst auch mit der Situation intensiv auseinandersetzt.
Natürlich weiß ich, dass George das nicht erwartet und nie gefordert hat.
Mir liegt NUR die Katze am Herzen.

@George: Ich und meine TÄ warten auf die Untersuchungsergebnisse.

Leider bist Du zu weit weg, dass auch noch ich Dir persönlich vor Ort helfen kann.
Aber zu viele Menschen müssen ja auch nicht auf Dich einstürmen 😉.

Wie sieht es heute aus? Frisst er?

Grüße

Willst du den Kater helfen oder willst du dich aufspielen?
 
mein Perserkater

Hallo,
konnte mich nicht früher melden.Aber bei soviel Interesse und Hilfsangebote antworte ich natürlich gerne.Habe die letzten Seiten kurz durchgelesen,einige mit Androhungen etc. sollten lieber vor der eigenen Haustüre kehren,oder sie haben zuviel Freizeit.Glaube nicht,das es vielen Katzen so gut geht wie Fila.

Erst gegen Abend ließ Fila sich mit einer Handvoll Trockenfutter füttern und hat schon einige Stäbchen meist Lachs/For. oder Grill verputzt.Einen halben Tag wollte er nicht trinken,dann aber wieder öfter.Dauert aber wohl noch etwas,tut sicher noch weh beim Schlucken.
Antwort ,bzw. Bericht habe ich noch nicht bekommen.Nach meiner eingehenden Mitteilung an die Ärzte will ich auch nicht selbst mehr hingehen.Aber Fila musste schliessslich so lange leiden weil sie die Ursache nicht fanden,ohne Brille ins Maul sahen,will ja nicht dnken,lieber erst öfter kommen lasen,bringt mehr Geld.

Schreibe gleich weiter zu den Hilfsangeboten

Gruss
George
 
Werbung:
mein Perserkater

Denke das ich doch richtig gehandelt habe mit der Beschwerde an die TÄ weil sie erst beim 5. Besuch die Entzündung im Maul sahen.Falls ich den Bericht bekomme veröffentlich ihn hier,weil viele hier entsprechendes Fachwissen haben.
Etwas Zeit habe ich jetzt gewonnen,wenn sich sein Zustand bessert.
Jetzt wäre es wichtig baldmöglichst eine Tierpraxis zu finden die hier im Umkreis ist.Die weiter weggenannte kann ich nicht in Anspruch nehmen.Zum einen damit ich ggf. auch kurzfristig schnell da sein kann,Auch weil ich wegen der Kosten fällige Reparaturen am Auto verschoben habe und kann ja nicht immer erst jemand aus dem Forum zig kilometer fahren lassen,Termine machen usw.Es gibt
dutzende Tierärzte hier im Umkreis,aber welcher ist gut,nimmt sich die Zeit und ist auch günstig,bzw. wartet fin.auch mal.Wenns Filas Beschwerden längerfristig Auftreten müsste ich regelmässig hin.Für Begleitung aus näherer Umgebung mit Fachkenntnissen wäre ich verbunden ,bzw. dem Tierarzt auch sagen kann,was noch geprüft werden muss.
 
Es gibt
dutzende Tierärzte hier im Umkreis,aber welcher ist gut,nimmt sich die Zeit und ist auch günstig,bzw. wartet fin.auch mal.Wenns Filas Beschwerden längerfristig Auftreten müsste ich regelmässig hin.Für Begleitung aus näherer Umgebung mit Fachkenntnissen wäre ich verbunden ,bzw. dem Tierarzt auch sagen kann,was noch geprüft werden muss.
Ich würde dir empfehlen, dazu nochmal einen extra Thread aufzumachen. Titel "Suche dringend guten TA in [Postleitzahl]" Da schreibst du dann rein, dass er Ratenzahlung anbieten soll. So erreichst du mehr Leute!

Wenn man die Ursache dingfest macht und behandelt, musst du sicher nicht dauernd dahin. Aber sehr gut, dass du dir dauerhaft einen anderen TA suchen willst!
 
Ich finde das sich das schon viel besser liest, als deine anderen Kommentare. :smile:

Du schaffst das.
 
Ich finde das sich das schon viel besser liest, als deine anderen Kommentare. :smile:

Du schaffst das.

Ich auch. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Weiter so George! Daumen sind gedrückt 🙂

(PN hast Du)

Grüße 🙂
 
Quasy, Abo doch nicht rausgeworfen? 🙂
 
Werbung:
Natürlich bin ich neugierig: Ich interessiere mich für den Kater und seinen Werdegang.
Aber für heute muss gut sein; muss Schlaf von der gestrigen Nacht nachholen.
Grüße und alles Gute
 
mein Perserkater

Glaube nicht das sich ein Tierarzt von sich aus meldet.Das ich einen suche habe ich jetzt mehrmals erwähnt.wenn ich warte bis ich mir wieder einen leisten kann leidet fila vielleicht wieder,will ich auch nicht.
Derzeit benimmt sich Fila wieder normal,liegt vor mir,lässt sich kraulen und schnurrt und ist wieder neugieriger geworden.Fressen ist noch nicht so.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
914
tiha
T
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
952
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
12
Aufrufe
3K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben