Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Minibocki
Hab Tränen in den Augen wenn ich deinen Beitrag lese... Es ist so traurig was hier passiert. Der arme Kater tut mir so leid...🙁

@george
Auch ich möchte wissen warum du Bluemoon's Angebot nicht annimmst bzw. ignorierst?? Sicher ist es schwer wenn man sein Tier liebt es anderen Menschen anvertrauen, aber in Fila's Fall bedeutet das doch, das sein Leben gerettet wird und er die Chance bekommt wieder ganz gesund zu werden! Das willst du doch auch oder etwa nicht? Es ist doch auch nicht für Ewig. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, das ist ein 6er im Lotto plus Superzahl! Nimm deinem Schatz nicht die Chance auf ein langes gesundes Katzenleben...🙁

Ganz ehrlich, wenn mein Tiger höhere Überlebenschancen bei jemand anderem gehabt hätte, hätte ich keine Minute gezögert. Ich hab diesen Kater von ganzem Herzen geliebt und ich hätte sicher tagelang geweint, weil ich ihn gehen lassen musste, aber wenn er so eine Chance gehabt hätte hätte ich sie ihm niemals genommen. Das bedeutet wahre Liebe.

A

Werbung

Ich werfe mal die Frage in den Raum warum so darauf rum gehackt wird das er das Tier nicht zu bluemoon geben will.

Hallo? Ich würde meine Katze NIEMALS einer fremden Person anvertrauen.

Die Katze muss zum Tierarzt. Aber das kann George sicher auch machen. Dafür braucht man Bluemoon nicht.

Also George: Arsch hoch und ab zum Tierarzt mit der Katze!

@ George
Ich weiß nicht, was für Probleme du hast - es interessiert mich auch nicht!!
Das einzigste, dass mich interessiert ist, das dein Katerle wieder gesund wird.
Und so wie es aussieht, wird er das unter deiner Obhut sicherlich nicht.

Du flüchtest dich hier in Ausreden und unglaubwürdigen Erklärungsversuche und nimmst keinerlei Hilfe an, die dir hier so großzügig angeboten wird! 😡

Wenn du immer wieder zu diesem unfähigen TA gehst, wirst du viel mehr Geld loswerden als wenn du Fila einmal einer ordentlich Klinik vorstellst.
Davon mal abgesehen, dass du eigentlich nicht mal mehr selbstständig denken musst, weil hier soviele Leute dir mitgeteilt haben, was du konkret zu tun hast, was du untersuchen lassen solltest und welche Unterlagen du besorgen sollst.

Wie sieht dein weiteres Vorgehen aus??
Du guckst zu, wie Fila weiterhin vor sich hinleidet und jammerst uns hier was vor??
Gib dein krankes Katerle zu bluemoon, DAS ist seine einzigste Überlebenschance. Du bist ja anscheinend nicht in der Lage, ihm die Hilfe zu geben, die er braucht!!
So traurig wie es ist 🙁

@ bluemoon
Also für dein Angebot kann ich wirklich nur ein riesengroßes fettes DANKE aussprechen 🙂

Ich werfe mal die Frage in den Raum warum so darauf rum gehackt wird das er das Tier nicht zu bluemoon geben will.

Hallo? Ich würde meine Katze NIEMALS einer fremden Person anvertrauen.

Die Katze muss zum Tierarzt. Aber das kann George sicher auch machen. Dafür braucht man Bluemoon nicht.

Also George: Arsch hoch und ab zum Tierarzt mit der Katze!

Komischer Einwurf!!!

Wenn ich aus finanziellen Gründen absolut nicht in der Lage bin, mein Tier vor dem jämmerlichen Verrecken zu bewahren, nehme ich jeden Strohhalm, den ich fassen kann!!
George kann es ja offensichtlich nicht!:grummel:
Und letztlich will ihm niemand sein Katze wegnehmen, sondern retten!

@bluemoon

Chapeau!!!😉

Ähm, aber Bluemoon ist finanziell in der Lage oder wie?

Werbung:

Wir brauchen doch hier jetzt nicht über Bluemoon's finanzielle Lage zu diskutieren. Das steht uns auch gar nicht zu...

Tatsache ist, dass George seinen Arsch nicht hochbekommt und Fila verrecken lässt!! Er nimmt doch hier keine Tipps und Vorgehensweise an.
Bluemoon guckt bestimmt nicht zu, wie sich der Kater weiter in den Tod quält.

DAS ist der Grund, warum George sein Fila in verantwortungsvolle Händen geben sollte (bis er wieder gesund ist).

Oh je, komische Sache, ich kämpfe gerade selbst um meinen Kater und auch jeder Euro tut weh, anderseits geht die Gesundheit vor.
Ich weiß es gibt viele die aus Geldgründen nicht zum TA gehen, aber ganz ehrlich, dann kann ich mir eben kein Tier leisten, so hart das ist, aber man übernimmt die Verantwortung für ein Lebewesen 🙁

Mich würde interessieren ob bluemoon george das gesund machen dann sozusagen spendet oder wie bluemoon das meint und george müsse den Kleinen ja nicht gleich abgeben, aber könnte sich von bluemoon helfen lassen?!

Und wenn George das nicht möchte dann kann er doch auf Ratenzahlung gehen, ich versteh den TA nicht, wenn es doch sowas eindeutiges ist warum der da nichts macht und ich verstehe George nicht der mit seiner Mail den TA mehr erpressen will, was versprichst du dir von dieser Mail? Man kann ja seinen Unmut mitteilen, aber doch nicht sagen dass du den Kleinen aus finanziellen Gründen verrecken lässt, schrecklich. Wie kannst du das ertragen?

Dann sollte ich mir echt kein Tier anschaffen, so hart das klingt.

Boah ich bekomm auch echt gleich nen Anfall.
So naiv weltfremd und unverfrohren einem armen Tier beim qualvollen krepieren zusehen kann doch kein Mensch sein. Das gibts doch einfach ned.

Mein Kater hat auch ZFE und zwar nicht zu knapp.
Das ALLERERSTE was hier DIREKT getan wurde ist, einen Abstrich auf Calici, Herpes und Trichomona Foetida zu machen und einzuschicken.
Wenn das ergebnislos ist, geht der Lütte zu einem ZAHN Tierarzt zum DENTALröntgen, um FORL entweder auszuschliessen oder zu erhärten.
Inzwischen wird er erst mal homöopatisch behandelt mit 3x tgl. 1Traumeel und 2 Arnica Globuli C3, bis die Ergebnisse da sind und wir gezielt dann behandeln können.
Ich persönlich vermute Herpes als Auslöser - dann geht nur eins: 1. AB bis die bakteriellen Entzündungen soweit im Griff sind und MINDESTENS eine 9 wöchige Zylexis Kur zur Immunstimulanz.

Ich würde NIEMALS zulassen oder einfach so zusehen, wie mein Kater dermassen leidet.

Eine Katze, die nicht frisst, würde ich definitiv zwangsfüttern mit 3x 5ml CaloPet am Tag. So ist gewährleistet, dass alle nötigen Vitamine und Spurenelemente, die die Katze täglich braucht, auch in die Kaze gelangen. Aber selbst zu diesem einfachen Gedankengang und hernach entsprechendem HANDELN reichts wohl offensichtlich bei Dir nicht George. Unfassbar Deine Kaltschnäuzigkeit dem Tier gegenüber wirklich. 20 Seiten nur Gejammere wie schlecht es DIR geht, MEHRERE eindeutige Hilfsangebote werden konsequent ignoriert, der Denkapparat beim TA ausgeschaltet. :grr:

Würde sie sich sonst anbieten, oder kennst du dich in ihren finanziellen Angelegenheiten aus??😕

Hier geht es um den Kater und das schnellstens, egal wie und was und wer, etwas passiert!!:verstummt:

Auf den nächsten Spendenthread...

Werbung:
Irgendwo kann es aber auch nicht sein, dass hier jeder Idiot (sorry) der nicht in der Lage ist, für sein Tier zu zahlen und somit die Verantwortung zu übernehmen, Geld von anderen Usern in den Hintern geschoben bekommt weil er genug jammert!

Jeden Tag sterben Tiere und sogar Kinder weil Geld fehlt, es ist SEIN Kater, ER hat die Veranwortung dafür ihn zu retten, ihr könnt nicht jedes Tier retten und das hier ist ein FORUM, nicht die Caritas, oder?!?

Es gibt hier sicher einige User, die Hilfe verdienen, weil sie wirklich schon alles getan haben und wirklich am Ende sind, da sag ich nix, wenn denen was gespendet wird, aber sorry, bei soviel Ignoranz und Untätigkeit wäre ICH nicht bereit nur einen Cent zu geben, auch wenn's mir ums Tier leid tut!

Und dazu die Frage, warum es plötzlich das Beste sein soll, ein krankes Tier aus seiner Umgebung zu reißen, mit anderen Katzen zusammenzuführen (ob die sich mit irgendwas infizieren, scheint auch egal zu sein) - auch wenn sie sich nicht persönlich begegnen, wissen sie alle, daß wer Fremder da ist - und ihn als fremder Mensch zu TA Besuchen zu bringen (die auf Dauer auch teuer werden, aber da wird ja dann vermutlich gespendet).

Das Angebot ist gut gemeint - aber das geht auch, wenn der TE die TA-Rechnungen bezahlt bekommt (und nur die und auf Nachweis).

Letztlich kann man aber niemanden zwingen, Ratschläge anzunehmen.

Falls das alles überhaupt real ist ..

Und dazu die Frage, warum es plötzlich das Beste sein soll, ein krankes Tier aus seiner Umgebung zu reißen, mit anderen Katzen zusammenzuführen (ob die sich mit irgendwas infizieren, scheint auch egal zu sein) - auch wenn sie sich nicht persönlich begegnen, wissen sie alle, daß wer Fremder da ist - und ihn als fremder Mensch zu TA Besuchen zu bringen (die auf Dauer auch teuer werden, aber da wird ja dann vermutlich gespendet).

Das Angebot ist gut gemeint - aber das geht auch, wenn der TE die TA-Rechnungen bezahlt bekommt (und nur die und auf Nachweis).

Letztlich kann man aber niemanden zwingen, Ratschläge anzunehmen.

Falls das alles überhaupt real ist ..

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, ich dachte, ich versteh es nur nicht.

Vielleicht ist man dann selber nicht gut genug. 🙄:stumm:

Edit: Ein Zitat aus der KT vom 12.02.2012

mhhhh hier ist ja mal wieder was los .... kopfkratz

wer andere schlecht machen muss, umselbst gut dazustehen, beweist damit anschaulich, dass in seinem eigenem lebem einiges verkehrt läuft!!!

ich halts lieber wie ein hund : behandel jedes stressige problem wie es ein hund tun würde:: wenn du es nicht essen oder damit spielen kannst , dann pinkel drauf und gehe weiter !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds auch auf beiden Seiten nicht machen.

Aber er könnte zumindestens mit bluemoon zu deren TA gehen.

Wenn dieser so kompetent ist, wäre es zumindestens ein Versuch wert.

Werbung:
Natürlich wärs besser für Fila, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt!

Hier gehts aber nicht nur darum, ob es beim TE finanziell hakt (und wenn jemand für ihn die TA-Besuche bezahlen würde, gäbs ja auch Gemoser). Hier hakt es ganz entscheidend doch auch daran, dass der Ernst der Lage erkannt wird! Wenn das Cortison anschlägt und Fila wieder anfängt zu fressen (ich hoffe es!), dann befürchte ich, dass die Motivation, die Ursache zu finden und zu beheben, auf Null sinkt. Bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht! Das gilt es zu verhindern, aber da stehen wohl nicht nur Finanzen im Weg.

Davon abgesehen - ich kenne bluemoon nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie es schon finanzieren könnte, wenn sie das Angebot macht. Wie Fila bei ihr untergebracht würde muss natürlich geklärt werden, aber dazu müsste sich Gerog dazu mal äußern! Natürlich wäre es schwachsinn, Fila dort nicht zu separieren - kein krankes, anscheinend bisher allein lebendes Tier braucht eine stressige Zusammenführung, wenn es dort nicht bleibt, ist doch logisch.

Wie man dazu auch stehen mag - in jedem Fall ist hier ein nett gemeintes Hilfsangebot gemacht worden. Und darauf nichtmal einzugehen, weder mit einem "ja/nein", noch mit einem "danke", mit keinem Wort, finde ich ziemlich unhöflich.

Es ist schwer zu helfen, wenn hier nur auf die Beiträge eingegangen wird, die einem in den Kram passen.

Eine lange Diskussion über Sinn oder Unsinn von Spendenfreds oder die Glaubwürdigkeit von bluemoon oder sonstwem trägt jedenfalls nix dazu bei, dass Fila geholfen wird.

Davon abgesehen - ich kenne bluemoon nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie es schon finanzieren könnte, wenn sie das Angebot macht.

Dann lies dich schlau.

Nichts gegen Bluemoons Interesse dem Kater zu helfen, aber das alleine wird nicht reichen.

Natürlich wärs besser für Fila, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleibt!

Hier gehts aber nicht nur darum, ob es beim TE finanziell hakt (und wenn jemand für ihn die TA-Besuche bezahlen würde, gäbs ja auch Gemoser). Hier hakt es ganz entscheidend doch auch daran, dass der Ernst der Lage erkannt wird! Wenn das Cortison anschlägt und Fila wieder anfängt zu fressen (ich hoffe es!), dann befürchte ich, dass die Motivation, die Ursache zu finden und zu beheben, auf Null sinkt. Bis das ganze Spiel wieder von vorne los geht! Das gilt es zu verhindern, aber da stehen wohl nicht nur Finanzen im Weg.
Und beim nächsten Vorfall? Und beim übernächsten?
Oder soll der Kater gleich einbehalten werden?

Und beim nächsten Vorfall? Und beim übernächsten?
Oder soll der Kater gleich einbehalten werden?

Nein, soll er natürlich nicht!

Du hast recht, natürlich muss quasi eine Dauerlösung her, sowas wie ne Versicherung wäre eine gute Sache.
Aber erstmal muss doch das aktuelle Problem gelöst werden, der TE ist doch jetzt schon überfordert.

Und wie gesagt, es geht hier ja nicht nur um Finanzen, sondern um noch mehr - Ernst der Lage erkennen, konsequent handeln können usw.

Was wäre denn dein Vorschlag?