Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nur wenn ich hier lese was alles untersucht werden soll,jeder empfiehlt was anders, dann ist das ein Zeitaufwand und kostet ein kleines Vermögen.Wo die Ursache Entzündung gefunden ist,müsste es sich doch auf einen bestimmten Mund/Halsbereich bei Wiederkehr konzentrieren oder sehe ich das falsch.
Es müssen Röntgenbilder gemacht werden und ein Abstrich auf Calici und Herpes. Fertig.

Natürlich kannst du es auch lassen, die nächsten Wochen wird es, wenn du Glück hast, ruhig sein. Aber es wird wiederkommen - was machst du dann??? Muss deine Katze dann wieder leiden? Du musst das Geld sowieso investieren für Röntgen & Abstrich, mach es jetzt und erspar deiner Katze einen schmerzhaften Rückfall!!

Und NEIN, die Entzündung ist nicht die Ursache! Sie ist die Ursache dafür, dass der Kater nicht frisst, aber sie ist nur ein Symptom der Ursache - nämlich FORL oder Zahnfleischentzündung oder Calici/Herpes!

Und bitte beantworte doch mal die Frage, warum du bluemoons Angebot nicht annimmst? Sie würde deine Miez nehmen, behandeln lassen und sie dir wiedergeben, und das ganze kostet dich praktisch nix!!! Es würde all deine und filas Probleme lösen! Also warum machst du das nicht?

A

Werbung

es gibt schon kriterien nach denen man entscheiden kann ob ein ta gut ist oder nicht. ein guter ta sollte ursachenforschung betreiben,so einfach ist das.

und ich hatte bisher das gefühl dass hier ein grundtenor bzgl der fälligen untersuchungen herrscht,der so aussieht,röntgen,weil verdacht auf forl. und abstrich weil verdacht auf bestimmtem erreger.

und halt ein blutbild mit leber/niere/schilddrüse/pankreas,standard also.

das wurde doch oft geschrieben oder täusche ich mich da so sehr?
und ich bin der meinung dass nicht alles getan wurde indem fila eine spritze bekommen hat und man jetzt einfach abwartet.es tur mir leid aber das ist meine meinung.

Mit dem leichteren Reinsetzen ins Internet verstehe ich nicht,habe aus Kostengr. meist nur 1 Gb.für 9,99 gibts nichts besseres daher die Probleme beim Reinsetzen ua)
Denke das Fila erst mal zur Ruhe kommen muss,von der Rolle bin ich wohl auch.Dann muss ich weitersehen was zu tun ist.

oh.. hatte das so verstanden dass du verbindungsabbrüche hast.. das war bei mir mal so. da half es die antworten vorzuschreiben. sorry^^ vergiss den teil einfach.

ich glaub.. fila wird erstmal nicht zur ruhe kommen 🙁 der hat vermutlich unglaubliche schmerzen. ich stell mir das ungefähr so vor wie wenn wir menschen essen mit einem loch im zahn-in jedem zahn. katzen können ja recht viele schmerzen ab, wenn sie stark genug sind dass er nicht mehr frisst muss das übel sein 🙁
ne zahnfleischentzündung hatte ich nie. aber auf löcher beißen kenne ich... da kann ich mir eher was drunter vorstellen.

es ist mitternacht. heute passiert wohl nix mehr... schlaf in ruhe einmal drüber. und entscheide dich morgen für duchess oder bluemoon 🙂 ich glaub jeder der beiden kann dir prima helfen dem kater zu helfen 🙂
du machst mir leider einen recht überforderten eindruck 🙁 ich kanns ja verstehen. wenn man auf einmal vor einer großen aufgabe steht der man sich nicht gewachsen fühlt ist man so schrecklich hilflos.
aber ich glaube für fila ist schnelles handeln jetzt wichtig. und sowohl duchess als auch bluemoon haben denke ich ne gute vorstellung davon wie man dieser aufgabe herr wird 🙂 und ich glaub für deine nerven wäre jemand der dich begleitet und einen teil zur entscheidungsfindung beiträgt jetzt sehr hilfreich.
du meintest irgendwann eingang mal dir hätte nie jemand einfach so geholfen. jetzt schon-wenn du es zulässt. nimm es als beweis dass es auf dieser welt auch herzensgute menschen gibt 🙂

mfg

kalylian

George: Ignoriere die wichtigen Beiträge nicht!

Was spricht dagegen, Fila bluemoon zur Pflege zu überlassen?
Sie kümmert sich um TA-Kosten, um die Behandlungen, um die Pflege.

Ich kann mir vorstellen, dass Du die Katze liebst.
Aber Du bist derzeit nicht in der Lage der Katze das zu bieten, was sie dringend bräuchte:
Intensive medizinische Betreuung.

Es wurde wieder lediglich die Symptomatik unterdrückt.
Ich kann Dir sagen, wohin das führt: Zu nichts.
Auch wenn es kurzfristig besser wird, stehst Du in wenigen Tagen vor dem selben Problem.

Überlege Dir gut, wie Du weiter vorgehst und wen Du ignorierst und mit wem du kooperierst.

Ich bin froh, dass Du beim TA warst. Aber deswegen ist der Kater noch lange nicht geheilt! Da werden noch mehr Kosten und einen weitaus größeren Zeitaufwand auf Dich zukommen. Ich denke nicht, dass Du das ohne Hilfe bewältigen kannst.

Grüße

Er wurde geröngt und Blut abgenommen Nichts gefunden.

Ja, aber der Tierarzt ist nicht toll, das wurde dir hier oft geschrieben.

Außerdem muss ein ABSTRICH her, der wurde nicht gemacht.

Es gibt für alles eine Ursache. Wenn er sie nicht finden kann, muss es ein anderer Arzt tun. Und du brauchst Unterstützung, von bluemoon oder dutchess.

Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, warum du bluemoons Angebot nicht annimmst! Alles, was es dich kosten würde, wäre ein "Ja!"

Werbung:

BITTE stell doch mal die butergebnisse ein!!!!
was wurde geröntgt? wurde einzelzahn-röntgen gemacht?

memsch junge,antworte bluemoon oder duchess doch auf ihre angebote,die beide geben sich solche mühe dir zu helfen. bitte denk darüber nach.

Und auch hier nochmal (ich wiederhole mich so lange, bis Du es verstehst)

Du fährst Morgen Früh zu der Tierarztpraxis, stellst Dich vor und sagst, dass Du gerne

1) Einen schriftlichen Krankheitsbericht hättest (muss jeder Tierarzt kostenfrei ausstellen)
2) Kopien sämtlicher Befunde hättest (idR kostenfrei). Sämtliche Kopien von Blutbildern und auch der Röntgenbilder, die gemacht wurden.

Das steht jedem Kunden zu.

Diese stellst Du hier ein bzw. ich schreibe Dir gleich meine E-Mail-Adresse per privater Nachricht und Du schickst es privat an mich.

Ich kann solche Dinger aus Erfahrung zum Großteil entschlüsseln und werde sie auch nochmals meiner Tierärztin zeigen. Dann hat man diesbezüglich aus der Ferne zumindest noch eine weitere Einschätzung (alles gratis!).

Dazu brauche ich aber die DATEN schwarz auf weiß!

Grüße

Kannst du mal bitte auf meinen Beitrag eingehen?:

Ich gehe jetzt auf diesen Beitrag ein und könntest du mir dann bitte auch darauf antworten?

1. Fila hat eine Spritze bekommen. Ruf bitte bei der Praxis an und frag nach dem Namen von dem Medikament.

2. Die Entzündung sollte von diesem Medikament hoffentlich weg gehen; das ist aber nicht von Dauer: die Ursache für die Entzündung muß gefunden werden.

3. Hier empfehlen eigentlich alle das Gleiche: Ursache für die Entzündung rausfinden! Das bedeutet bei Fila: Röntgen der Zähne und eventuelle Abstriche wenn die Entfernung wieder auftritt.

hmm.. muss bei forl nicht gezielt der kiefer auf irgendeine magische art und weise geröngt werden? weil da irgendwas fieses mit den zahnwurzeln und dem kieferknochen passiert, kenn mich damit (zum glück) ned soo gut aus...
oder reicht da tatsächlich das röntgenbild von den ganzen innereien (ich schätze mal das wurde gemacht, der ta hatte sich das maul ja kaum angesehen, klang eher so als würde er/sie auf was organisches tippen)

als mein nierenkranker kater weder gefressen noch getrunken hat und es leider schon wochenende war habe ich naßfutter genommen mit wasser vermischt und schön pürriert und ihm in 20ml schritten mit ner 20ml spritze (klar ohne nadel) ins maul gegeben wenn er sich wehr leichter mama griff um ihm zu zeigen wer der boss ist und ihm immer wieder ruhig zureden.
hab geduld gib ihm kraft und bringe wenigstens 60ml von dem wasser-futter-gemisch ein umso mehr umso besser, bei TA gibts auch so ein pulver falls er es mit dem magen hat (magengeschwür o.Ä.) das legt sich wie eine bandage um magen und es gibt auch lecker nährlösung was auch apetit anregend ist...
rede mit deinem TA in der regel steht tier an erster stelle und wenn sich rannklemmt dann geht das locker mit ratenzahlung...
(ich habe auch ratenzahlung mit meiner TÄ und es funktioniert)

Werbung:
mein Perserkater

Weiss jetzt ganichts mehr,ist auch sehr spät.Die ganzen negativen Aussagen haben mich jedenfalls so geschafft das ich an die Prxis in Kirchhellen Dorfh. folgende Mail geschickt habe.Hoffe das war nicht ganz verkehrt.Wenn die Unterlagen kommen schreibe ich sie hier wenn noch Interesse.:

Sehr geehrte Damen,Herren ,
obwohl ich seit einger Zeit mehrmals in Ihrer Praxis mit meinem Kater war wurde erst jetzt eine Entzündung im Mundbereich entdeckt.Eine Ursache wurde nicht erforscht. Schmerzen hat Fila immer noch und frisst auch noch nicht. Liegt und rührt sich kaum.
Bin daher sehr enttäuscht von Ihrer Praxis,Ihrer Behandlungsweise vor allem da sie mir empfohlen worden waren.
Kann mir keine weiteren Untersuchungen leisten also muss ich Fila ,verrecken, lassen.
Wieviel einem Menschen ein Tier bedeuten kann ist Ihnen wohl kaum bewusst.
Falls Fila das überlebt und es mir noch möglich ist,wäre es zumindest kulant einen Bericht zuzusenden,bzw. was ich ggfl. für Behandlung in einer anderen Praxis benötige. Falls dieses auch noch mit Kosten für mich verbunden ist,behalten sie diese.

H.G.Gubitz

Kann nicht wer mit George zu seinem TA gehen und die Unterlagen dort mit ihm holen und/oder da mal mit dem TA sprechen?

Man dreht sich im Kreis.

Sorry, aber das ist ziemlich "frech" und voller Grammatikfehler 😳
Wie ist der letzte Satz gemeint?

Ich bin mal gespannt, was sie darauf antworten. Langsam tut sich etwas.

@toheaven: Das ist wohl die Beste Idee.

Grüße

mein Perserkater

Der letzte Satz ist eher zynisch gemeint , Leute nur zum Wiederkommen bestellen weils Geld bringt. Fehler beim schreiben müssen natürlich nicht sein,das stimmt.

Ich habe diesen Thread jetzt eben in einem Stück durchgelesen - und ich bin entsetzt!!!

George es geht in jedem deiner Beiträge immer wieder ums Geld und dabei hast du den Sechser mit Zusatzzahl direkt vor die Füße geworfen gekriegt

mensch ich weiß wie das alles ist ...glaub mir.

ich habe dir angeboten ihn zu nehmen bis er wieder gesund ist , ich habe nicht davon gesprochen das du mir geld geben sollst für die TA kosten.
nur dem kater muß endlich geholfen werden bzw man muß raus bekommen was hinter der übelen endzündung steckt.

und schmeisst ihn einfach so weg :sad:

Ehrlich ich verstehe dich nicht - überhaupt nicht!!

Wenn ich andere Sachen,Kosten geklärt habe würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen mit einer von Euch zusammen zu einem Tierarzt,in näherer Umgebung möglichst,zu fahren,dann das vortragen was ich versäumt habe,das das notwendige und nicht unnötiges gemacht wird. Aber welcher Tierarzt ist gut,besser gesagt wer nimmt sich die Zeit und Mühe:das geht aber wieder nur mit viel Geld,ein Kreislauf.

Das ist (wie ich das rauslese) nicht in ein paar Tagen geklärt.

Ergebnis:
Es wird keine Ursache gesucht, sprich:
Für Fila wird nichts wirklich getan und das Ganze geht irgendwann von vorne los. Das schafft dein Kater nicht wieder und stirbt.

Und das wegen sowas:

Wir haben für unser Notfellchen - Calici - folgendes bezahlt.

Die Untersuchung kostet ca.16,-- Euro
der Abstrich kostet ca. 70,-- Euro
eine Röntgenaufnahme kostet ca. 25,-- Euro

Mit dem Röntgenbild wäre dann z. B. auch gleich eine Klärung über die Zähne vorhanden.

George soll Fila wirklich nur weil solch einfache Untersuchungen nicht gemacht werden sterben?

Es müssen Röntgenbilder gemacht werden und ein Abstrich auf Calici und Herpes. Fertig.

Natürlich kannst du es auch lassen, die nächsten Wochen wird es, wenn du Glück hast, ruhig sein. Aber es wird wiederkommen - was machst du dann??? Muss deine Katze dann wieder leiden? Du musst das Geld sowieso investieren für Röntgen & Abstrich, mach es jetzt und erspar deiner Katze einen schmerzhaften Rückfall!!

Und NEIN, die Entzündung ist nicht die Ursache! Sie ist die Ursache dafür, dass der Kater nicht frisst, aber sie ist nur ein Symptom der Ursache - nämlich FORL oder Zahnfleischentzündung oder Calici/Herpes!

Und bitte beantworte doch mal die Frage, warum du bluemoons Angebot nicht annimmst? Sie würde deine Miez nehmen, behandeln lassen und sie dir wiedergeben, und das ganze kostet dich praktisch nix!!! Es würde all deine und filas Probleme lösen! Also warum machst du das nicht?

Ja - warum nicht? 😕

Ich benutze wirklich nicht oft solche harten Worte und ich hätte dir das alles gerne auch in einem anderen (schöneren) Ton gesagt - aber aus den jetzt über 20 Seiten, die ich eben gerade gelesen habe merke ich, dass das nicht ankommt.

Du erklärst dich immer nur, aber vergisst darüber worauf es ankommt - Fila ist krank und du kannst ihm helfen, dauerhaft helfen dann könntet ihr noch eine lange Zeit mit einander haben. So wie du dich bisher verhalten hast nicht - dann wird dich Fila bald alleine zurück lassen.

Fila zu bedauern hilft ihm nicht, das nimmt ihm das Leben.

Ich denke wenn er könnte hätte er dich schon längst vom Feinsten angeschnauzt und dir Vorwürfe gemacht, dass du ihm das alles zumutest wo ihm doch verhältnismäßig einfach geholfen werden kann.

Ich kenne Fila nicht und dennoch bin ich traurig darüber wie es ihm geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
George bitte....einfache Antwort....

Warum nimmst du bluemoons Angebot nicht an?

Kann nicht wer mit George zu seinem TA gehen und die Unterlagen dort mit ihm holen und/oder da mal mit dem TA sprechen?.

Habe ich bereits mehrmals angeboten. Das liebe Geld spielt nicht mit.

@georg: Nicht überfordert sein!
Die Schritte, die nun einzuleiten sind, sind:
- Filas Zähne röntgen lassen
- einen Abstrich vom Mundraum machen lassen

Das ist nicht viel, nicht teuer und auch zu überblicken.

Das du jetzt weisst, was mit Fila los ist, ist toll. Aber eben leider auch nur der Anfang.

Er hat Schmerzen und frisst nicht. Er hat Schmerzen, weil er eine Entzündung im Mund hat. Woher aber diese Entzündung kommt, weiss anscheinend keiner.

Die Spritze, die er bekommen hat, lässt die Entzündung weggehen. Da man aber nicht weiss, woher und warum sie gekommen ist, wird es höchstwahrscheinlich/garantiert bald wiederkommen.
Es gibt grob 2 bestimmte Krankheiten, die eine solche Entzündung auslösen können, wenn man einen Abstrich und ein Röntgenbild vom Kopf macht, weiss man sehr sicher, welche es ist.

Ein Röntgenbild vom ganzen Körper reicht nicht, auch, wenn schon eines gemacht wurde. Der Kiefer und die Zähne müssen ganz detailliert aufgenommen werden, nur so kann man schauen, ob mit ihnen alles in Ordnung ist.

Ums nochmal zusammen zufassen:
- jetzt Spritze gegeben und nichts mehr machen= Entzündung wird wieder kommen= sehr langwierig und teuer, Fila bleibt krank

oder

- jetzt Spritze geben, einmal Kopf röntgen und Abstrich machen= einmal nicht ganz so teuer, Fila wird auf lange Sicht gesund bleiben.

Das ist so die Zusammenfassung von allem gesagten, du musst also nicht verzweifeln. Hast du soweit verstanden, was wir dir damit sagen wollten? Wenn nicht, frag einfach.

Liebe Grüsse

George hast du Antwort auf deine Mail bekommen?

Brigitte Stüwe:
Alte Bergstr. 18 PLZ / Ort 45549 Sprockhövel Telefon (02324) 798 73kostenlos anrufen.
Eine tolle Tierärztin. 🙂