Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Erst mal ,war ständig beim Tierarzt,nicht nach 10 Tagen,sondern wenn er nicht fraß,sofort am zweiten Tag.Klinik her oder hin ohne Geld geht nun mal garnichts.So ist das Leben.Mein Kater hatte jedenfalls das beste Leben bisher,teures Futter,spazieren,immer was neues zu entdecken.Frage doch mal aus Interesse was so eine Klinik kostet.Erst mal wäre es sowieso eine Quälerei für die Katze in fremder Umgebung und die Folgen da würde er erst recht leiden.Frage mal im Tierheim Bottrop z.B. sie möchten einer leidenden Katze helfen.Sie haben gesagt sie haben genug Katzen wenn sie Geld haben können sie die Katze bringen.Raten?die sind garnicht interessiert in der Klinik,erst mal 500 anzahlen so siehts leider aus.Vielleicht ist es egoistisch,aber ich liebe meinen Kater er ist genauso auf mich fixiert,da gibt man ihn nicht ab.

Ich habe seit 10 Jahren Katzen. Ich habe weit mehr als 2000€ für Behandlungen ausgegeben. Ich wiess, wie teuer Kliniken sind. Ich weiss auch, wie teuer Notfallbehandlungen an Wochenenden sind. Und ich weiss, dass ohne Geld gar nichts geht. Auch ich bekomme nicht mehr als du, kann mir zb kein Auto leisten, da setze ich andere Prioritäten. Das ist kein Vorwurf an dich! ich will dir nur vermitteln, dass auch mein Geld, dass ich im Monat zur Verfügung hab, die 300€-Grenze nicht übersteigt.

Die Konsequenz daraus ist, dass ich mir Behandlungen, sie sehr teuer sind, vom Mund abspare. Das meine ich, so wie ich es sage! Ich habe aber auch ein Sparpolster, auf das ich zwar monatlich nicht viel, aber doch stetig etwas einzahle. 400€ für eine Diagnostik ist eine kalkulierbare Größe. Man sollte schon etwas auf der hohen Kante haben.

Wenn ich mir keine Behandlungen mehr leisten könnte, würde ich aus Liebe zu meinen Tieren ein schöneres Zuhause suchen. Nicht, weil ich sie nicht liebe, sondern genau, weil ich sie liebe! Ich weiss, dass du Fila liebst, das ist keine Frage! Aber du solltest deine Prioritätensetzung überdenken. Denkst du, du tust ihm etwas Gutes, wenn du ihn leiden lässt, nur weil du kein Geld hast, aber ihn partout nicht in gute Hände vermitteln willst? Es ist jetzt eine Quälerei für deinen Kater! Ob gewohnte Umgebung oder nicht, das ersetzt keine Gesundheit!

Ich habe dir gesagt, dass du dich jederzeit melden kannst, wenn du Hilfe brauchst, das meine ich auch so. Aber übernimm bitte Verantwortung und denke rational. Wir haben dir hier Tips gegeben, was untersucht und gefragt werden soll. Damit hast du zumindest schonmal nen Schlachtplan, aber du musst die "Schlacht" beginnen und durchziehen.

Wie gesagt: Ich nehme dich gerne mit zur Klinik. Da wird dann ne kleine Untersuchung gemacht, vielleicht ein Abstrich und ein Röntgenbild, das sollte das Gröbste sein. Eine Anzahlung musst du sicher nicht leisten. Eine solche Klinik würde ich von vorherein meiden. Ums mal grob zu sagen: Ich denke, dass du hier in der Klinik für Diagnose und Behandlung ungefähr die Hälfte von dem bezahlst, was du bei dem anderen Tierarzt gelassen hast. Das aber mit kompetener Beratung, und vernünftiger Behandlung. Allerdings musst du das wollen, anders gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kannst du nicht irgendwo etwas Geld locker machen, oder irgendwas verkaufen?

Vielleicht solltest du für die Zukunft jeden Monat einen Betrag x zur Seite legen. Solche Sachen können immer mal passieren.

Ich weiß auch, dass es manchmal schwierig ist, aber trotzdem kann dein Kater nicht darunter leiden.

Die TK in der nächst größeren Stadt bei uns, gibt auch nur einen das Tier wieder mit, wenn man sofort die Rechnung bezahlt. Ansonsten muss die Katze da bleiben.

Ich würde auch versuchen, einen guten TA eine Ratenzahlung anzubieten.

Nimm das Angebot doch hier an und geh mit Duchess gemeinsam zu den TA, wo sie immer hin geht.

Erst mal ,war ständig beim Tierarzt,nicht nach 10 Tagen,sondern wenn er nicht fraß,sofort am zweiten Tag.Klinik her oder hin ohne Geld geht nun mal garnichts.So ist das Leben.Mein Kater hatte jedenfalls das beste Leben bisher,teures Futter,spazieren,immer was neues zu entdecken.Frage doch mal aus Interesse was so eine Klinik kostet.Erst mal wäre es sowieso eine Quälerei für die Katze in fremder Umgebung und die Folgen da würde er erst recht leiden.Frage mal im Tierheim Bottrop z.B. sie möchten einer leidenden Katze helfen.Sie haben gesagt sie haben genug Katzen wenn sie Geld haben können sie die Katze bringen.Raten?die sind garnicht interessiert in der Klinik,erst mal 500 anzahlen so siehts leider aus.Vielleicht ist es egoistisch,aber ich liebe meinen Kater er ist genauso auf mich fixiert,da gibt man ihn nicht ab.

Nochmal langsam zum Mitschreiben:

- das du beim TA gewesen bist spricht dir keiner hier ab
- das Ergebnis war bisher allerdings mehr als schlecht
- eine Tierarztbehandlung kostet Geld, mal mehr - mal weniger
- dann reduziere lieber die Futterkosten und investiere diese Geld in eine vernünftige Tierarztbehandlung; vorerst

- dein Tier braucht eine vernünftige Diagnostik: das heißt die Ursache finden

- dein Tier hat ein Medikament bekommen, wahrscheinlich, welches zwar die aktuten Entzündungen unterdrücken kann - aber langfristig keine Aussicht hat

RUF MORGEN IN DER PRAXIS AN UND FRAGE WELCHES MEDIKAMENT GESPRITZT WURDE. IST DAS MÖGLICH?

Ich kann es echt nimmer hören. 😡

Mal ganz ehrlich, wo bitte liegt dein Problem mit der Tierklinik? Ist da noch irgendeine alte Rechnung offen, oder warum sträubst du dich so?

mensch ich weiß wie das alles ist ...glaub mir.

ich habe dir angeboten ihn zu nehmen bis er wieder gesund ist , ich habe nicht davon gesprochen das du mir geld geben sollst für die TA kosten.
nur dem kater muß endlich geholfen werden bzw man muß raus bekommen was hinter der übelen endzündung steckt.

Was für ein Angebot! Das ist sowas von lieb von dir :pink-heart:

@ bluemoon: Du bist unglaublich :pink-heart:

Werbung:
ich habe dir angeboten ihn zu nehmen bis er wieder gesund ist , ich habe nicht davon gesprochen das du mir geld geben sollst für die TA kosten.

.
Dieses Angebot ist ein Secher im Lotto!
Ich denk an dich, wenn meine mal krank sind 😛 😀

Ne, im Ernst: was soll man dazu sagen? :wow:

Das ist total lieb, ich bin echt sprachlos.:pink-heart:

Ich bin auch gerade total sprachlos.

bluemoon du bist echt unglaublich. :pink-heart:

In den letzten 14 Tagen war ich jeden zweiten Tag beim Tierarzt.Die Praxis 3 Ärzte wird als einer der Besten bezeichnet.
Lieber Georg. Wie du selbst hier schon mehrmals erwähnt hast, sind hier im Forum viele Menschen, die wirklich viel Erfahrung mit Katzen haben. Folglich haben die auch eine riesen menge Erfahrung mit Krankheiten und daher auch mit Tierärzten.
Ganz egal, wer sagt, diese Praxis sei gut....lass dir gesagt sein: Sie ist es NICHT.
Diese Praxis behandelt nur die Symptome, aber nicht die Ursache. Weißt du, wann man sowas macht? Wenn man dir das Geld aus der Tasche ziehen will! Weil du dann immer wieder kommen und zahlen musst, weil die Ursache ja nie beseitigt wird! Verstehst du, was ich meine?!
Das ist, wie wenn du ein Loch im Dach hast und einen Dachdecker rufst, und anstatt dass der das Loch im Dach zu macht, verkauft er dir jedes Mal eine Wanne, die du drunter stellen kannst wenns regnet. Nur dass es hier um ein Lebewesen, Fila, geht, dass seit Tagen starke Schmerzen hat - im ganzen Mundraum, aber auch im Magen, da der die ganze Zeit leer ist!
GEH DA NICHT MEHR HIN!!!

Er gab ihr eine Spritze weiss jetzt nicht mehr den Namen fing mit O... an,würde sechs Wochen reichen,müsste wohl öfter kommen,meinte wohl spätestens dann für eine neue Spritze.Würde aber 1 Tag dauern bis die Wirkung da wäre.
Bin mir auch sehr sicher, dass das Cortison war. Mein Kater Flauschi hat vor Weihnachten plötzlich das Fressen eingestellt, weil er entzündete Bläschen im Maul hatte. Da hat er auch Kortison bekommen. Die Wirkung war tatasächlich erst nach 24std da, dann aber sehr deutlich, er konnte wieder fressen.

wäre es vielleicht möglich das sich jemand gegen Kostenerstattung findet,der beim nächsten Tierarztbesuch mitgehen würde und das alles zur Sprache bringt.Bin selbst derzeit etwas daneben durch div Geschehnisse,Raubüberf. u.a. was ich hier nicht erwähnen möchte.
Das ist ein sehr guter Plan! Vier Ohren hören mehr als zwei, und zwei Münder können mehr Fragen stellen als einer! Mach das auf jeden Fall - ABER NICHT IN DIESER PRAXIS, hörst du?

Will auch nicht dran denken,soviel unnötiges Geld reingesteckt zu haben und vor allem Fila musste trotzdem erst mal so lange leiden.Jetzt auch noch,wird ja nicht plötzlich weg sein.
Siehe was ich oben geschrieben habe - endlich hast du es erkannt! Und deshalb geh da nicht mehr hin!

Macht mir keine Angst.Der Arzt müsste doch wissen was er tut.
Ach Georg, es geht doch nicht ums Angstmachen! Aber was hilft es denn, die tatsachen zu verschweigen? Gerade wenns bei dir finanziell schwierig ist, müssen die Fakten alle auf den Tisch, so schnell wie möglich, damit du weißt, was auf dicvh zukommt! Nur so kannst du das bewältigen und Fila helfen!

Und nein!, ein Arzt muss nicht zwangsläufig wissen, was er tut! Ärzte sind keine Götter, auch keine halbgötter. Jemand kann Arzt und trotzdem ein schlechter Mensch sein - man muss schließlich nur gute Noten haben, um Arzt zu werden! Siehe was ich oben geschrieben habe - auch Ärzte sind nur Menschen, die Geld verdienen wollen. Manche wollen das eben in erster Linie. Und außerdem gibt es auch schlechte Ärzte, die einfach nicht kompetent sind! Lass dich von nem Titel und einem weißen Kittel doch bitte nicht verrückt machen, der Typ kocht auch nur mit Wasser und ist nix besseres als du oder andere!

Will auch nicht so lästig sein beim Tierarzt. Und welcher Tierarzt ist besser,meistens ist es Geldmacherei auf die Schnelle.Kann ich mir nicht leisten wieder zu wechseln.die Stecknadel im Heuhaufen zu finden ,jeder empfiehlt einen andern Arzt.Mein armer Fila ,weiss nicht wies weitergeht.
Wieso denn lästig? Du bist der KUNDE verdammt! Ohne leute mit krnaken Tieren die da hingehen kann der einpacken! Und als Kunde hast du Rechte!

Und wieso sollst du es dir nicht leisten könne, da nochmal hinzugehen? Versteh ich nicht! Du hast doch selbst geschrieben, dass du so oder so nochmal zum Tierarzt musst! Ob du nun zu dem hingehst oder zu einem anderen, macht doch finanziell keinen Unterschied!!!

Mach hier im Forum einen Faden auf: "DRINGEND Guter Tierarzt gesucht [Postleitzahl]"! Vertrau mal auf die Erfahrungen der Foris hier! Oder geh halt einfach in diese Klinik!

Und wenn du, sorry, nicht das Rückgrat hast, um selbst die ganzen Untersuchungsergebnisse bei dem jetzigen TA abzuholen, dann kann die auch der neue TA dort anfordern!!

Raten?die sind garnicht interessiert in der Klinik,erst mal 500 anzahlen so siehts leider aus.Vielleicht ist es egoistisch,aber ich liebe meinen Kater er ist genauso auf mich fixiert,da gibt man ihn nicht ab.
Woher weißt du das? hast du in der Klinik nach raten gefragt???????????????

Und selbst wenn: WARUM NIMMST DU DUCHESS ANGEBOT NICHT AN???!!! geh mit ihr zu IHREM Ta, den kennt sie, da kann sie ratenzahlung vereinbaren und alles ist paletti!!

Aber welcher Tierarzt ist gut,besser gesagt wer nimmt sich die Zeit und Mühe:das geht aber wieder nur mit viel Geld,ein Kreislauf.
Siehe oben: Wenn du bei deinem jetzigen TA bleibst, ginbst du noch ne Menge Geld aus und der Katze hilft es trotzdem nicht. Also ist DAs ja wohl auf jeden Fall die schlechteste Option, oder?!

Lieber Georg, du machst mich ein bissdchen wahnsinnig, das sag ich ganz ehrlich. Ich kann mir vorstellen, wie scxhwer deine Situation ist. Aber du machst sie dir noch zusätzlich schwer, weil du dich nicht dazu durchringen kannst, den TA zu wechseln, konsequent zu sein, das ganze einfach mal von Anfang bis Ende durchzuziehen! Niemand macht dir einen Vorwurf, weil du keine Kohlen hast! Aber wie du dich zusätzlich verhälst, das liegt in deiner Hand.

Ich sags nochmal: Wenn dein Boden nass ist, dann ist da eine URSACHE dafür! Da kannst du 100 Mal ne Wanne drunter stellen, das Loch im Dach wird bleiben! Du musst an die Ursache ran, dann wird sich das Problem auch lösen lassen!

Deine Katze hat entweder was an den Zähnen:
Stichwort FORL, schreib dir das auf! Wie man das rausfindet: Röntgenbild der Zähne machen!!!
Zahnprobleme lassen sich endgültig lösen!

Oder sie hat ne Calici- eventuell auch ne Herpes-Infektion!
Da muss man einen Abstrich machen lassen. Und wenn sie das hat, dann wird sie das eventuell dauerhaft haben! Das musst du aber unbedingt rausfinden, denn man kann vorbeugen, dass es wieder ausbricht.

Wenn du das nicht machst, wird das immer wieder von vorne los gehen, ihr beide kommt da nie raus!!!

Ich hoffe, dass das Cortison morgen wirkt und Fila fressen kann! Aber wenn, dann gib dich damit nicht zufrieden - du musst die Ursache finden und beheben! Ok?

nur dem kater muß endlich geholfen werden bzw man muß raus bekommen was hinter der übelen endzündung steckt.
Du hast das Herz am rechten Fleck!

@Georg: Allerbestes Angebot von Welt!!! Mach das!!!!!!! Es hilft Fila und entlastet dich!!!!

Werbung:
[ot]
wenn du probleme mit der verbindung hast hilft es vllt wenn du die antwort erst in dem texteditor (bei windoof unter zubehör, son blaues notizblock-zeichen) schreibst und dann "nur" noch rüberkopierst. dann kann es nicht passieren dass im falschen moment die verbindung weg ist und die antwort gleich mit.
[/ot]

schön dass jetzt wenigstens ein grund für die futterverweigerung da ist. allerdings.. ich schätze wenn du nur gewartet hättest wäre er dir verhungert. daran dass die entzündung schnell genug von allein besser geworden wäre glaube ich nicht.
insofern war der ta der erste schritt in die richtige richtung 🙂 das symptom (entzündung) steht fest. nun muss man die ursache finden... das ist der nächste schritt. und der muss, denke ich, schnell erfolgen damit dem kater geholfen werden kann und das zahnfleisch sich nicht sofort wieder entzündet.
ich find die vorschläge von duchess und bluemoon super. ich denke du kannst dich darauf verlassen dass sie das beste für den kleinen mann wollen und dafür sorge tragen dass er ta-technisch richtig versorgt wird. als mein kater schwer krank wurde war ich komplett neben der spur. die beiden machen sich zwar sorgen, aber da es letzten endes nicht ihr kater ist haben sie, denke ich, noch nen klaren kopf. das ist ne gute voraussetzung um alle wichtigen fragen zu stellen 🙂

oh.. und mach dir keine sorgen darum dass du dem ta auf die nerven fällst oder so. du hast irgendwas größenordnung 500euro dagelassen. wenn du für 500euro ein hotelzimmer mietest... rufst du dann auch keinen zimmerservice weil das die leute ja nerven könnte?
fragen von patientenbesitzern zu beantworten ist teil ihres jobs 🙂 dafür bezahlst du sie. und zwar ganz gut finde ich... da könnense ruhig ein paar doofe fragen beantworten.

nimm die ratenzahlung an. das ist keine schande. schau wie viele sich hier gemeldet haben und gesagt haben dass sie grad raten abstottern. ratenzahlung ist relativ normal, beim autokauf, bei waschmaschinen.. und auch bei tierärzten. das geht schon in ordnung.

fila ist ja ne richtige pelzkugel 🙂 süßer kerl.

mein Perserkater

Das ist eine sachliche nüchtern denkende Antwort.( Mit dem leichteren Reinsetzen ins Internet verstehe ich nicht,habe aus Kostengr. meist nur 1 Gb.für 9,99 gibts nichts besseres daher die Probleme beim Reinsetzen ua)
Denke das Fila erst mal zur Ruhe kommen muss,von der Rolle bin ich wohl auch.Dann muss ich weitersehen was zu tun ist.

Sag mal george09 verstehst du dieses fantastische Angebot nicht oder willst du es nicht verstehen???😕😕😕

Ich hoffe du fandest meinen Beitrag nicht unsachlich. Das ganze nimmt mich emotional mit, da werd ich schonmal plakativ.

Warum nimmst du denn nicht einfach bluemoons Angebot an???
das würde dich wirklich entlasten! Es geht ja nicht darum, dass du Fila dauerhaft an sie abgeben sollst.

Deinem Kater muss dringend geholfen werden. So viele Menschen haben dir hier Hilfe angeboten. Warum nimmst du die Hilfe nicht an. Ich denke du liebst deinen Kater, dann handel bitte.

Werbung:
Irgendwie scheinbar nicht...😕 Ich wünsch mir nur, dass er es annimmt... so sehr.

Nur auf Zeit, bis es ihm wieder gut/besser geht

Besser könntest du es gar nicht treffen, George.

Also bitte, im Sinne deines Fellchens... denn du scheinst ein wenig überfordert, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Also, was die Kosten in meiner TK betrifft, die sind um einiges billiger als mein TA zuvor.

Wir haben für unser Notfellchen - Calici - folgendes bezahlt.

Die Untersuchung kostet ca.16,-- Euro
der Abstrich kostet ca. 70,-- Euro
eine Röntgenaufnahme kostet ca. 25,-- Euro

mein Perserkater

Denke das ich im Moment alles getan habe Fila die Spritze bekommen hat die 1 Tag braucht und sechs Wochen wirken soll,die Entzündung zurückgehen müsste.Ist akutes Handeln nicht erforderlich wenn alles gut geht,sehe ich sicher bald schon.
Weiter,der Vorschlag einen besseren Tierarzt empfehlen zu lassen kann man ja versuchen , wäre Raum 46244 Gla./Bot./Dor./Gels. wohne genau dazwischen,vielleicht kann das jemand besser hier im Forum herausstellen.Glaube aber eher jeder ist da anderer Ansicht welcher Tierarzt gut ist. Nur wenn ich hier lese was alles untersucht werden soll,jeder empfiehlt was anders, dann ist das ein Zeitaufwand und kostet ein kleines Vermögen.Wo die Ursache Entzündung gefunden ist,müsste es sich doch auf einen bestimmten Mund/Halsbereich bei Wiederkehr konzentrieren oder sehe ich das falsch.

Denke das ich im Moment alles getan habe Fila die Spritze bekommen hat die 1 Tag braucht und sechs Wochen wirken soll,die Entzündung zurückgehen müsste.Ist akutes Handeln nicht erforderlich wenn alles gut geht,sehe ich sicher bald schon.
Weiter,der Vorschlag einen besseren Tierarzt empfehlen zu lassen kann man ja versuchen , wäre Raum 46244 Gla./Bot./Dor./Gels. wohne genau dazwischen,vielleicht kann das jemand besser hier im Forum herausstellen.Glaube aber eher jeder ist da anderer Ansicht welcher Tierarzt gut ist. Nur wenn ich hier lese was alles untersucht werden soll,jeder empfiehlt was anders, dann ist das ein Zeitaufwand und kostet ein kleines Vermögen.Wo die Ursache Entzündung gefunden ist,müsste es sich doch auf einen bestimmten Mund/Halsbereich bei Wiederkehr konzentrieren oder sehe ich das falsch.

Ich gehe jetzt auf diesen Beitrag ein und könntest du mir dann bitte auch darauf antworten?

1. Fila hat eine Spritze bekommen. Ruf bitte bei der Praxis an und frag nach dem Namen von dem Medikament.

2. Die Entzündung sollte von diesem Medikament hoffentlich weg gehen; das ist aber nicht von Dauer: die Ursache für die Entzündung muß gefunden werden.

3. Hier empfehlen eigentlich alle das Gleiche: Ursache für die Entzündung rausfinden! Das bedeutet bei Fila: Röntgen der Zähne und eventuelle Abstriche wenn die Entfernung wieder auftritt.