Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Immernoch nichts????? sch*****.......🙁🙁🙁

A

Werbung

Nein. Immer noch nix. Traurigerweise🙁

mein Perserkater

Danke erst mal für die Anteilnahme,an Duches danke für die persönliche Hilfe.Die Kommentare sind im allgemeinen sehr sachlich.Bis auf einen Kommentar den finde ich bodenlos unverschämt mit dem strafbar und Knast,sowas kann kein geistig normaler Mensch schreiben.
Es gibt kaum jemand der so um seine Katze besorgt ist,immer für sie da ist wie ich.Meine Gasheizung ist jetzt ganz defekt,friere lieber statt eine Reparatur zu zahlen oder in mein defektes Auto zu stecken.habe ich das Geld beim Tierarzt ausgegeben.In den letzten 14 Tagen war ich jeden zweiten Tag beim Tierarzt.Die Praxis 3 Ärzte wird als einer der Besten bezeichnet. Schreibe gleich weiter,bzw.das Ergebnis beim Arzt,bin etwas langsam am PC und die Verbindung ist ständig weg.

ohje, wir sind alle sehr gespannt!!!!!

mein Perserkater

Hab heute den Tierarzt der mich kannte und auch bei der ersten Behandlung da war,angetroffen.Er hörte sich die Symptome an machte das Mäulchen von Fila auf und sah die Entzündung alles rot.Muss beim Fressen wohl weh tun.das hatte Duchess beim Besuch auch gesagt,das er will aber nicht kann,aber wir haben wie auch die Ärzte vorher nichts gesehen im Maul. Evtl. auch mal die Schilddrüse prüfen sagte der Arzt. Er gab ihr eine Spritze weiss jetzt nicht mehr den Namen fing mit O... an,würde sechs Wochen reichen,müsste wohl öfter kommen,meinte wohl spätestens dann für eine neue Spritze.Würde aber 1 Tag dauern bis die Wirkung da wäre.Fila hat auch nur am Essen geschnuppert und will noch nichts,dauert wohl noch bis die Wirkung eintritt.Spazieren war ich schon mit ihm,Wasser hat er getrunken.Doch ein paar kleine Stücke konnten fehlen glaube ich,hatte ihm soviel verschiedenes hingestellt ,da komme ich selbst nicht mehr klar,füttern liess er sich noch nicht.Schläft jetzt.Eine nährhafte Paste Calo-Pet steht da empfahl er und das ich sie ihm auf die pfoten schmieren soll weil er sie ja nicht schluckt egal wie man sie gibt.Stimmt habe ich gemacht er leckte sich schon mehrmals die Pfoten wenn noch was hängen blieb von der Paste.wenn er die Tube sieht bei mir jetzt in der Hand läuft er schon weg.hoffentlich frisst er bald normal.Weiss ja auch nicht wann die Entzündung weggeht,wird schwer sein ihm ins Maul zu sehen.

Hab heute den Tierarzt der mich kannte und auch bei der ersten Behandlung da war,angetroffen.Er hörte sich die Symptome an machte das Mäulchen von Fila auf und sah die Entzündung alles rot.Muss beim Fressen wohl weh tun.das hatte Duchess beim Besuch auch gesagt,das er will aber nicht kann,aber wir haben wie auch die Ärzte vorher nichts gesehen im Maul. Evtl. auch mal die Schilddrüse prüfen sagte der Arzt. Er gab ihr eine Spritze weiss jetzt nicht mehr den Namen fing mit O... an,würde sechs Wochen reichen,müsste wohl öfter kommen,meinte wohl spätestens dann für eine neue Spritze.Würde aber 1 Tag dauern bis die Wirkung da wäre.Fila hat auch nur am Essen geschnuppert und will noch nichts,dauert wohl noch bis die Wirkung eintritt.Spazieren war ich schon mit ihm,Wasser hat er getrunken.Doch ein paar kleine Stücke konnten fehlen glaube ich,hatte ihm soviel verschiedenes hingestellt ,da komme ich selbst nicht mehr klar,füttern liess er sich noch nicht.Schläft jetzt.Eine nährhafte Paste Calo-Pet steht da empfahl er und das ich sie ihm auf die pfoten schmieren soll weil er sie ja nicht schluckt egal wie man sie gibt.Stimmt habe ich gemacht er leckte sich schon mehrmals die Pfoten wenn noch was hängen blieb von der Paste.wenn er die Tube sieht bei mir jetzt in der Hand läuft er schon weg.hoffentlich frisst er bald normal.Weiss ja auch nicht wann die Entzündung weggeht,wird schwer sein ihm ins Maul zu sehen.

Was hat denn der Arzt dazu gesagt dass Fila schon so lange nicht mehr frisst?? wurcdde da denn nichts gemacht????😱

Ok, jetzt weiss man dass er eine Entzündung hat. das ist gut! Allerdings muss geklärt werden wo diese herkommt. Hast du den Arzt auf FORL angesprochen?

Und hast du dir eine Rechnung geben lassen? Da müsste draufstehen was es gab, das wäre wirklich hilfreich!

Werbung:
Kann es sein, das er Cortison gespritzt hat?

Koch doch mal Huhn mit viel Brühe, das könnte er schlabbern.

mein Perserkater

Ohne Rechnung,war auch so voll in der Praxis.Muss ich beim nächsten Mal aufs Andere ansprechen.Muss ja auch erstmal weggehen die Entzündung.Hat ja jetzt auch nur 40.- gekostet,ich habe Kaufmann gelernt und so hart es klingt ich muss immer alles abwägen wie und wann.
Aber da ich als Laie im Gegensatz zu vielen hier die soviel Kenntnisse über Ursachen,Krankheiten von Katzen haben,sogar einige hier aus der Umgebung meines Wohnsitzes ( Grenze Bottrop/Gladbeck/Gelsenk. ) sind , wäre es vielleicht möglich das sich jemand gegen Kostenerstattung findet,der beim nächsten Tierarztbesuch mitgehen würde und das alles zur Sprache bringt.Bin selbst derzeit etwas daneben durch div Geschehnisse,Raubüberf. u.a. was ich hier nicht erwähnen möchte. halte dem Fila jetzt ständig Leckerchen vor die Nase hoffe das er bald wieder richtig zu Kräften kommt.

Ich versteh auch nicht, dass die nicht auf FORL untersucht haben. Machen auf ihrer Homepage Werbung dafür, dass sie auch Zahnspezialisten sind :stumm:

So und diese Diagnose war für einen Tierarzt schwer? Selbst ich als Laie habe bemerkt, dass es scheinbar im Mäulchen liegt das Problem!!

Da werden erst schweineteure Untersuchungen gemacht, sinnlos Medikamente gegeben, anstatt zuallererst das zu prüfen, was am naheliegensten ist?
Dem Tierarzt würde ich was erzählen! Und dass es 3 Tierärzte nicht geschafft haben, so eine Diagnose zu stellen ist mehr als ein Armutszeugnis für die ganze Klinik!

Das Tier leidet tagelang und verhungert fast und die sind zu inkompetent, einfach nur mal ins Mäulchen zu schauen? Ich glaub das echt nicht!
Ich hoffe, du hast Schmerzmittel für den armen Tropf mitbekommen. Sieh bitte zu, dass du die Nährpaste in den Kater bekommst. Nur, weil jetzt die Diagnose steht, ist der Kater noch nicht über den Berg! Bitte bleib dran! Wir drücken alle Daumen und bitte, bitte, warte demnächst nicht wieder zu lang, um dein Tier anständig untersuchen zu lassen. 🙁 Und wechsle unbedingt den Tierarzt!

Edit: Du hast meine Telefonnummer, Georg. Wenn du Unterstützung brauchst beim nächsten Tierarztbesuch gib mir früh genug bescheid und wir sehen weiter. Man kann dich nicht immer ans Händchen nehmen, damit du dich verantwortungsvoll um dein Tier kümmerst. Aber dass du nun mit den Folgegesprächen für Fila überfordert bist, verstehe ich. Zur Not fahren wir eben zu meiner Stammklinik, da erlaubt sich keiner so einen grossen Mist. Da du ja n Auto hast ist die Fahrt bis hierhin n Klacks.
Ich wünsch euch alles Gute!

Duchess

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Rechnung,war auch so voll in der Praxis.Muss ich beim nächsten Mal aufs Andere ansprechen.Muss ja auch erstmal weggehen die Entzündung.

Ja, da hast du vielleicht recht, dass erst die Entzündung weg sein muss. Davon verstehe ich leider nichts.

Werbung:
Ich finds gut dass du das gepackt hast. Jetzt muss der kleine Muckel nur noch gesund werden*däumchendrück*

Foto von Fila

Anhänge

• _ffd73f59c29ecb926af671e75_thumb.jpg
    _ffd73f59c29ecb926af671e75_thumb.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
mein Perserkater

Das mit dem Besuch in kompetenterer Begleitung darauf kann ich gerne zurückkommen. Hab keine Schmerzmittel mitbekommen.Er hat das anfängliche Fieber angesprochen wohl als Rechtfertigung gemeint.Will auch nicht dran denken,soviel unnötiges Geld reingesteckt zu haben und vor allem Fila musste trotzdem erst mal so lange leiden.Jetzt auch noch,wird ja nicht plötzlich weg sein.

Das mit dem Besuch in kompetenterer Begleitung darauf kann ich gerne zurückkommen. Hab keine Schmerzmittel mitbekommen.Er hat das anfängliche Fieber angesprochen wohl als Rechtfertigung gemeint.Will auch nicht dran denken,soviel unnötiges Geld reingesteckt zu haben und vor allem Fila musste trotzdem erst mal so lange leiden.Jetzt auch noch,wird ja nicht plötzlich weg sein.

er bräuchte wirklich scmerzmittel....sonst frisst er doch nicht......das kann ich gerade nicht nachvollziehen dass der ta ihm da nichts gegeben hat!

Keine Schmerzmittel??!
Dein Kater hat grosse Schmerzen und frisst deshalb nicht. Er wird erst wieder fressen, wenn er keine Schmerzen mehr hat. Das ist entweder dann der Fall, wenn er Schmerzmittel bekommt oder wenn die Entzündung weg ist. Und bis die Entzündung weg ist, kann ne lange Zeit vergehen, je nachdem, wie weitreichend sie ist oder welche Ursache sie hat.

Du kannst also nun noch ein paar Wochen warten, bis dein Kater wieder frisst oder du holst Schmerzmittel. Denn die Option: "Warten" heisst "Verhungern".
Was ist das für ein Arzt? Was hat er überhaupt über die Entzündung gesagt? Woher kommt sie, was ist das?

Werbung:
Kann es sein, das er Cortison gespritzt hat?

Vermute ich mal - Depotcortison wenn das 6 Wochen anhält. Wirkt durch die Entzündungshemmung natürlich gleichzeitig schmerzlindernd. Allerdings braucht das mindestens 24 Stunden bis es wirklich anschlägt.

respektive wenn das Mäulchen so rot ist...bezogen auf die Schmerzmittel

Ich kann hier so einiges nicht mehr nachvollziehen und ich bin -Gott sei Dank- kein Experte für Zahnerkrankungen.

Der Kater verhungert fast, aber in der Praxis ist es voll, deshalb stellt man nur die Hälfte der Fragen... 🙄

George bitte lass dir und dem Kater helfen, dass gibt sonst nix.

@ George

Bitte gewöhne dir an grundsätzlich nachzufragen welches Medikament gegeben wurde und laß es dir aufschreiben. Für deine eigene Übersicht, für einen eventuellen Tierarztwechsel und auch wenn du hier im Forum nachfragst.

Wenn man in der Praxis aufgeregt ist vergisst man gerne mal Dinge zu fragen; mach dir vor Tierarztbesuchen einen Notizzettel mit Stichpunkten für Fragen.

Auch wenn es sich jetzt hoffentlich bessert: es ist durchaus möglich, dass die Entzündung wieder kommt sobald die Cortisonwirkung nachlässt.
Auf Dauer geht kein Weg daran vorbei gründlich nach der Ursache zu suchen und auch zu Röntgen ob FORL vorhanden ist.