Hallo ihr Lieben!
Ich wiess, ich wollte mich nicht mehr hier melden. Einfach aus dem Grund, weil es mich zu sehr mitnimmt, aber aus diesem Grund kann ich eben auch nicht meinen Mund halten. Ich habe mich selber unglaubwürdig, ich weiss, aber ich bekomme die Gedanken seit heute mittag nicht mehr aus dem Kopf.
Der Kater scheint noch nicht "abzugleiten", aber es ist akut! Er wird sicherlich noch ein, zwei Tagen haben, aber danach.. Mehr muss ich nicht sagen.
Wir haben heute mittag darüber gesprochen, dass das Tier zum Arzt muss, so oder so, dass kein Weg dran vorbeiführt. Ich hatte, sags mir, wenn ich mich täusche, den Eindruck, als wäre dir in keinster Weise bewusst, wie lebensbedrohlich die Situation für deinen Kater ist und dass deine finanziellen Gedanken dich davon abhalten, zum Arzt zu gehen.
Aber ums ganz krass auszudrücken: Gib lieber morgen ein bisschen für Untersuchungen aus, als in 2, vielleicht 3 Tagen für die Euthanasie deines verhungernden Tieres! Es wird sich, um es nochmal zu wiederholen, was ich bereits heute mittag gesagt habe, nichts von allein ändern! Nichts! Nicht heute, nicht morgen, ausser, dass er stirbt!
Ich habe Fila heute weitestgehend untersucht, das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass er Druckempfindlichkeit an den Lippen hat. Das zeugt für mich (erstmal!) von Schmerzen im Zahn- oder Mundbereich. Das ist etwas, was bei gründlicher Untersuchung und Behandlung schnell und preiswert in den Griff bekommt. Aber ich gehe davon aus, dass mittlerweile auch einige inneren Organe durch den Futtermangel angegriffen sind. DAS ist nicht einfach zu beheben. Je länger nichts passiert und abgewartet wird, umso schlimmer ist das! Jeder Tag, jede Stunde (wie bereits heut mittag erklärt) entscheidet da über Leben und Tod.
Ich könnte meinem Tier nicht beim Verhungern zugucken und ganz ehrlich.. Ich sitze hier und mach mir endlos viele Gedanken, wie man deinem Kater helfen kann. Die eine oder andere Träne ist gekullert, weil ich weiss, dass bei deiner "komm ich heut nicht komm ich morgen" Politik die Tage deines Katers gezählt sind, und zwar an einer Hand!
Tu das deinem Tier nicht an. Springt über deinen Schatten, wir alle hier haben manchmal Geldprobleme, aber du kannst das mit deinem Arzt besprechen, das musss dir nicht peinlich sein. Die werden dich doch gut kennen und wissen, dass du das Geld bringst. Lass deinen Kater nicht unter deiner Scham leiden, bitte nicht!
Ich wollte das alles eigentlich nicht schreiben, weil ich nicht wollte, das hier jemand schlecht über dich denkt. Aber mir wird schlecht, wenn ich nun heute abend lese "waretn wir nochmal ab!" Ehrlich gesagt hätte ich mir dann auch die Fahrt sparen können, wenn nicht mal unser Gespräch bei dir angekommen ist! Versteh mich nicht falsch: ich hab das gern gemacht, einfach, weil ich helfen wollte.
ABer was meinst du, wie ich mich jetzt fühle, wenn das alles nichts gebracht hat? Du hast heute mittag gesagt, du wüsstest nicht, wie du dich bedanken oder das gut machen kannst. Ich sags dir: pack Fila ein und lass ihn morgen nochmal untersuchen! SO kannst du deinem Kater für seine Loyalität danken. Ich brauche kein "Danke" oder "hast du toll gemacht", das gibt mir nichts. Aber deinem Kater solltest du auch Loyalität zollen für das, was er bereits für dich getan hat!
Wir sagen alles das "Bitte schnell zum ARzt"nicht umsonst, da steckt was hinter. Auch, wenn ich sicher kein Katzenexperte bin und andere hier weitaus mehr Katzenwissen haben als ich, ist mir laaaange lange klar, dass dein Kater bald stirbt!
Die lieben Grüsse spare ich mir
Duchess