Kater krank

  • Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Notdienst kostet Geld. U.U viel. Auch wenn die TE widerholend sagte, dass er ihr Liebstes Stück ist, ist hier wohl in irgendeiner Weiße eine Grenze erreicht.
Ich mein das ja nicht böse, mich macht es nur traurig, dass es dem Katerle immer schlechter geht...🙁 🙁 Mittlerweile wird morgen früh- auch wenn ich das hoffte-wohl kaum noch ausreichen und wenn mir ein Tier so am Herzen liegt, dann würd ich echt ALLES versuchen, egal was, nur um die notwendigen lebensrettenden MAßnahmen in einer Tierklinik einzuleiten.

Wie gesagt, ich bin nicht böse oder greife an, ich bin nur traurig🙁
 
A

Werbung

george,magst du uns antworten? wir machen unshier alle echt sorgen um deine miez 🙁
 
George, ein Vorschlag:

Wärst Du damit einverstanden, wenn man einen Tierschutzverein mobilisieren würde, der ab sofort die Betreuung der Katze übernimmt? Wie das im Einzelnen aussehen wird könnte man genauer besprechen.
Aber es wird -so denke ich- nicht damit ausgehen, dass sie Dir einfach die Behandlung bezahlen. Doch wenigstens momentane Hilfestellung geben.

Grüße
 
Wenn sich der Kater nicht gründlich ins Mäulchen/Rachen schauen lässt, muß dies notfall mit Sedierung gemacht werden.

Und ich denke, die Sedierung wird in dem Fall, weil Katerchen ja schwach ist, sehr sorgsam überwacht werden. Man wird ihm dort besser helfen können!Du müsstest also lediglich diesen einen Schritt noch gehen, dich samt Kater in die Tierklinik zu verfrachten... Bitte... für ihn... für dich.
 
perserkater frisst nicht

Wenn sich nicht verbessert bei ihm frage ich am Besten erst nochmal in der Tierpraxis was zu tun ist,denke das sie mir den letzten Besuch auch nicht berechnen werden,sie hatten mich ja angerufen von sich aus.
 
Wenn sich nicht verbessert bei ihm frage ich am Besten erst nochmal in der Tierpraxis was zu tun ist,denke das sie mir den letzten Besuch auch nicht berechnen werden,sie hatten mich ja angerufen von sich aus.

was heisst wenn es sich nicht verbessert? du sagst sie hat keine ahnung was deine miez hat,was soll sich da verbessern?? was hat sie vor zu tun??

bringihn um gottes willen in die klinik wo ihm geholfen wird! verstehst du den ernst der lage denn wirklich gar nicht???
 
Werbung:
verstehst du den ernst der lage denn wirklich gar nicht???


Den kann ich nochmal sagen:

Wenn die Katze nicht medizinisch Versorgt wird (von einem Arzt und Fachpersonal), dann stirbt sie.

So ist der Lauf der Dinge. Über kurz oder lang.

Dabei müsste man zunächst "nur" Mund und Rachenraum incl. Zähne abklären. Klingt verdächtig danach. Erst, wenn da nichts gefunden wird sieht man weiter.

Bei aller Liebe: Irgendwo wird Geld aufzutreiben sein. Ratenzahlung ist auch ein gutes Ding, manche lassen sich auf 10€ Raten ein!

Wenn Du ein spezielles Futter o.ä brauchst schaue ich in meinem Bestand (hab sicher noch irgendwo ein paar Dosen Hills, Kattovit etc. versteckt die noch nicht im Th gelandet sind für Notfälle - und das ist einer). Die schick ich Dir dann auch meinetwegen gratis zu, daran solls nicht scheitern.

Nur werd endlich aktiv und übernehme Verantwortung für den Kater. Vom Zusehen und Händeauflegen wird es nicht besser - wäre zu schön.

Ich muss schlafen gehen, bis Morgen. Dann hoffentlich mit positiven Nachrichten (die sind für mich: Kater ist in einer Klinik und wurde untersucht, bestenfalls mit einer eindeutigen Diagnose).

Grüße
 
perserkater frisst nicht

(Hab probleme mit Kommentare einsetzenversuchs jetzt mehrmals)
Denke das ich erst noch mal zu der Praxis fahre.Die hatten gesagt lassen wirs erst mal so weil er erst wieder frass.Jeder Besuch fast 100.- ich kanns nicht,so traurig es ist. Mit dem Tierschutz Gladbeck habe ich seit Monaten zu tun,zusammen mit einem Nachbarn wegen der vielen draussen freilebenden Katzen,die nach und nach eingefangen wurden zum Kastrieren.Denen hab ich selbst noch ne Spende gegeben,da ist keine Hilfe zu erwarten.Und Bottrop
fängt garkeine Katzen ein,die verlangen das der Anrufer alle Arztkosten übernimmt,auch wo die Katzen draussen von den Nachbarn so schlecht behandelt wurden.
 
Der Kater frißt und trinkt seit Tagen nix- sieht nicht wirklich aus, als würde sich da noch was verbessern ohne TIERÄRZTLICHE Kompetenz, meinst du nicht?!

Guck deinem Schatz bitte nicht einfach so beim sterben zu 🙁
 
Aber dein Katerle ist ein echter Notfall. Da muss was passieren, JETZT! Sprich die Tierklinik auf Ratenzahlung an, soviel ich weiß, dürfen die Notfällen nicht die Hilfe verweigern.
 
An Futter hab ich immer nur das beste geholt vom Tierarzt empfohlenes.
Den Rachen muss er untersuchen das stimmt,macht nur den Mund freiwillig nicht auf.Jetzt schläft er nur ,liegt da den ganzen Abend.
 
Werbung:
Meine Güte, jetzt mal Klartext. Auch wenn ich mich damit wieder unbeliebt mache.
Dein Kater wird sterben wenn du jetzt nicht deinen Hintern hoch bekommst.
Du jammerst, und machst und tust, aber das hilft deinem Kater nicht.
Ruf in einer Tierklinik an, vereinbare Ratenzahlung und hilf deinem Kater.
Nochmal, bekomm den Hintern hoch, dein Kater braucht dringend Hilfe!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen!!!
 
Ohne weitere Diagnostik und Zufuhr, der für ihn überlebenswichtigen Nährstoffe, wird dein Kater langsam aber sicher "verschwinden"! Er musst gepäppelt und die Ursache für sein Nichtfressen gefunden werden!
In einer TK können sie beides am ehesten gewährleisten. Wenn er nicht einmal mehr trinkt wird er dir so schnell austrocknen, dass du dabei zu gucken kannst wie er dahin siecht! Also an zur TK oder wenigstens zum TA inkl. komplettem BB und Infusion. Für's päppeln zuhause frag nach Reconvales (45ml/Tag) oder Bioserin (1ml pro kg Gewicht/3-4mal täglich). Er sollte auf gar keinen Fall weiter abbauen. Dem MUSS entgegengewirkt werden. Sonst hast du nicht mehr lange was von deinem Kater! Die meisten TKs und TAs lassen sich auf Ratenzahlung ein. Da wird sich sicher was machen lassen.
Bitte tu was! Gleich morgen früh!
 
perserkater frisst nicht

Wenns was mit dem Rachenbereich ist müssten das die Tierärzte in der Praxis doch feststellen können,rede dann ernsthafter mit Ihnen das es nicht so weitergeht,was zu tun ist.
Bin jetzt auch ziemlich fertig,lege mich hin ,bzw. sehe ständig nach Fila-.
die praxis hat erst ab 12 bis 20 Uhr auf mittwochs so lange muss ich leider wohl warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal das darf doch alles nicht wahr sein.....wieso in gottes namen willst du zu diesem ta wieder zurück??er tut nichts!! er schafft es nichteinmal deinem tier ins maul zu schauen!! ee macht offensichtlich keine ausreichende diagnosrik!!

geh in die klinik! dort ist es in der regel auch nicht teuer und momentan scheint alles kompetenter zu sein als dein jetziger ta!

tiere sterben wenn sie nicht die benötigte flüssigkeit und nährstoffe bekommen. wenn du es nicht schaffst,päppelnahrung in ihn reinzubekommen danm lass es in der klinik machen.du kannst infusionen auch selbst geben wemm der ta dir das erklärt..... mein gott,wie kannst du das so ruhig mitansehen? tu doch was......frag nach ratenzahlung...hast du das schon getan?
 
Wenns was mit dem Rachenbereich ist müssten das die Tierärzte in der Praxis doch feststellen können,rede dann ernsthafter mit Ihnen das es nicht so weitergeht,was zu tun ist.
Bin jetzt auch ziemlich fertig,lege mich hin ,bzw. sehe ständig nach Fila.

Und wenn nicht? Wartet ihr dann weiter ab???😕 Sorry, aber ich verstehe dich wirklich nicht. Ich weiss auch wie's ist, wenn man keine Kohle hat, aber sein Tier schwer krank ist. Mein Kater ist im Dezember nach sehr langen Kampf trotz aller Behandlung leider trotzdem gestorben und ich bezahle immernoch die Behandlung ab und das auch noch eine Weile länger. Aber die Hoffnung ihn zu retten war sehr viel wichtiger als das Geld. Zudem hatte ich erst kürzlich meine drei übrigen auch noch krank. Das war auch nicht billig und hat meinem Konto nicht gut getan. Aber wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht, stelle ich solche Sorgen hinten an. Die Möglickeit der Ratenzahlung bei meiner TA macht das möglich und ich denke in einem akuten Fall wie deinem würde jeder vernünftige TA ERST helfen und dann nach dem Geld sehen. Es hilft nicht abzuwarten, wenn keinerlei Besserung in Sicht ist. So wird dein Kater nur noch kränker und kränker...🙁
 
Werbung:
Ich schrieb es schon mal:

Dein Kater stirbt wenn du nichts tust. Ich krieg hier wirklich gleich Ausschlag. Du bekommst Hilfe, Ratschläge Tipps und auch noch ganz viel Verständnis für deine Situation. Ist dir eigentlich klar, dass du jeden der dir in irgendeiner Form Hilfe angeboten hat oder dir schon geholfen hat in den Allerwertesten trittst?

Es hat hier keiner Lust zu lesen, wie dein Kater stirbt. Also mach jetzt endlich was und beweg dich zur nächsten Tierklinik. So schnell es geht. Zack jetzt!

Ich krieg hier echt Anfälle 😡
 
Hallo ihr Lieben!
Ich wiess, ich wollte mich nicht mehr hier melden. Einfach aus dem Grund, weil es mich zu sehr mitnimmt, aber aus diesem Grund kann ich eben auch nicht meinen Mund halten. Ich habe mich selber unglaubwürdig, ich weiss, aber ich bekomme die Gedanken seit heute mittag nicht mehr aus dem Kopf.

Der Kater scheint noch nicht "abzugleiten", aber es ist akut! Er wird sicherlich noch ein, zwei Tagen haben, aber danach.. Mehr muss ich nicht sagen.
Wir haben heute mittag darüber gesprochen, dass das Tier zum Arzt muss, so oder so, dass kein Weg dran vorbeiführt. Ich hatte, sags mir, wenn ich mich täusche, den Eindruck, als wäre dir in keinster Weise bewusst, wie lebensbedrohlich die Situation für deinen Kater ist und dass deine finanziellen Gedanken dich davon abhalten, zum Arzt zu gehen.

Aber ums ganz krass auszudrücken: Gib lieber morgen ein bisschen für Untersuchungen aus, als in 2, vielleicht 3 Tagen für die Euthanasie deines verhungernden Tieres! Es wird sich, um es nochmal zu wiederholen, was ich bereits heute mittag gesagt habe, nichts von allein ändern! Nichts! Nicht heute, nicht morgen, ausser, dass er stirbt!

Ich habe Fila heute weitestgehend untersucht, das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass er Druckempfindlichkeit an den Lippen hat. Das zeugt für mich (erstmal!) von Schmerzen im Zahn- oder Mundbereich. Das ist etwas, was bei gründlicher Untersuchung und Behandlung schnell und preiswert in den Griff bekommt. Aber ich gehe davon aus, dass mittlerweile auch einige inneren Organe durch den Futtermangel angegriffen sind. DAS ist nicht einfach zu beheben. Je länger nichts passiert und abgewartet wird, umso schlimmer ist das! Jeder Tag, jede Stunde (wie bereits heut mittag erklärt) entscheidet da über Leben und Tod.

Ich könnte meinem Tier nicht beim Verhungern zugucken und ganz ehrlich.. Ich sitze hier und mach mir endlos viele Gedanken, wie man deinem Kater helfen kann. Die eine oder andere Träne ist gekullert, weil ich weiss, dass bei deiner "komm ich heut nicht komm ich morgen" Politik die Tage deines Katers gezählt sind, und zwar an einer Hand!

Tu das deinem Tier nicht an. Springt über deinen Schatten, wir alle hier haben manchmal Geldprobleme, aber du kannst das mit deinem Arzt besprechen, das musss dir nicht peinlich sein. Die werden dich doch gut kennen und wissen, dass du das Geld bringst. Lass deinen Kater nicht unter deiner Scham leiden, bitte nicht!

Ich wollte das alles eigentlich nicht schreiben, weil ich nicht wollte, das hier jemand schlecht über dich denkt. Aber mir wird schlecht, wenn ich nun heute abend lese "waretn wir nochmal ab!" Ehrlich gesagt hätte ich mir dann auch die Fahrt sparen können, wenn nicht mal unser Gespräch bei dir angekommen ist! Versteh mich nicht falsch: ich hab das gern gemacht, einfach, weil ich helfen wollte.

ABer was meinst du, wie ich mich jetzt fühle, wenn das alles nichts gebracht hat? Du hast heute mittag gesagt, du wüsstest nicht, wie du dich bedanken oder das gut machen kannst. Ich sags dir: pack Fila ein und lass ihn morgen nochmal untersuchen! SO kannst du deinem Kater für seine Loyalität danken. Ich brauche kein "Danke" oder "hast du toll gemacht", das gibt mir nichts. Aber deinem Kater solltest du auch Loyalität zollen für das, was er bereits für dich getan hat!

Wir sagen alles das "Bitte schnell zum ARzt"nicht umsonst, da steckt was hinter. Auch, wenn ich sicher kein Katzenexperte bin und andere hier weitaus mehr Katzenwissen haben als ich, ist mir laaaange lange klar, dass dein Kater bald stirbt!

Die lieben Grüsse spare ich mir
Duchess
 
Hallo,,

auch wenn ich jetzt von den Foris gesteinigt werde.....ich fühle mich langsam verarsch.......

Wenn jemand sein Tier liebt, dann schaut er nicht beim Sterben zu, dann läßt er sein Tier nicht leiden, dann tut er was......auch, wenn er wenig Geld hat.......

Wieviele hier im Forum, die wenig Geld haben, haben Unmögliches zustande gebracht...nur, um Ihrem Tier zu helfen....

Hier werden Angebote über Angebote gemacht......jeder versucht zu helfen....aber, es hat keinen Erfolg.....es prallt an dem Tierhalter ab!

Hoffentlich geht es ihm auch mal so, dass er krank ist und jeder sieht zu und hilft ihm nicht!!!!!!!

Solchen Leuten gehört kein Tier!
 
In der Tierklinik gibt es Spezialisten, die deinen Kater zustandsgemäß behandeln, mit allem drum und dran....Rette deinen Kater, wenn er das Liebste ist, was du hast und er dir soviel bedeutet wie du sagst. Das bist du dem Tierchen schuldig. Du trägst die Verantwortung! Auch für das was passieren wird, wenn du nix tust. Kannst du das wirklich mit deinem Gewissen vereinbaren, dass er aufgrund deiner Lethargie sterben wird?(wohl zwangsläufig 🙁 )Fila kann sich selbst nicht helfen, hilf du ihm endlich!

Ich mag hier schon gar nimmer weiterlesen bzw. denken....🙁 :reallysad:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
909
tiha
T
A
Antworten
6
Aufrufe
3K
ASAP_Sudem
A
L
Antworten
2
Aufrufe
946
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
KaterXaver
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben