Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gehts dem Katerle?

A

Werbung

perserkater frisst nicht

Danke erst mal.Kann natürlich was mit dem Magen sein.Ausser ab und zu diese Stücke vom Stbchen frisst er kein normales Futter. Ich antworte noch auf die diesbezüglichen pr. Nachrichen.Ist nur unzumutbar für jemanden finde ich sich diesbezüglich so einzusetzen.Mir hat nie jemand geholfen.Schreibe abends ob sich was verändet hat mit Fila.
m.fr. Gr.

Danke erst mal.Kann natürlich was mit dem Magen sein.Ausser ab und zu diese Stücke vom Stbchen frisst er kein normales Futter. Ich antworte noch auf die diesbezüglichen pr. Nachrichen.Ist nur unzumutbar für jemanden finde ich sich diesbezüglich so einzusetzen.Mir hat nie jemand geholfen.Schreibe abends ob sich was verändet hat mit Fila.
m.fr. Gr.

Du bringst mich langsam wirklich zur Verzweiflung.😡 Nimm doch die Hilfe endlich mal an, die die hier angeboten wird. Und wenn du selbst zu stolz bist, dann tu es für das Tier. Himmel noch mal!

Wenn du ihm weiterhin zu sehen willst, wie er stirbt - und das wird er, wenn du keine Hilfe holst - dann wäre das ein furchtbares und unverantwortliches Verhalten von dir!

Lass dir helfen und geh mit dem Kater zu einem vernüftigen TA oder Klinik!

Ich versteh dich nicht, bitte erklär dich - kannst du die Hilfe nicht annehmen oder denkst du, sie ist nicht ernst gemeint oder was ist das Problem?

Bittebitte tu der Katze das nicht an! Verhungern ist ein echt schrecklicher Tod, langsam und sehr sehr qualvoll! Und tu dir das doch auch selbst nicht an, stell dir mal vor, wie du dich fühlst, wenn sie verhungert ist!

hast du denn den Trick mit dem festhalten und der Decke nochmal versucht? Warum ist es so schwierig, sie zu füttern? Kriegst du sie alleine nicht gebändigt?

Bitte, bitte zum TA mit dem Katerle. Der MUSS kompetent versorgt werden. Glaub mir, jeder der hier Hilfe anbietet, der meint das auch ernst. Katzi MUSS fressen und trinken. Nicht nur zugucken. Ich kann mir vorstellen, du bist verzweifelt, aber damit hilfst du deinem Kater nicht. Er braucht dich, JETZT. Bitte, bitte, nicht abwarten...🙁 Er ist klein, er ist noch hilfloser als du und er versteht noch viel weniger, dass du ihm nicht hilfst.

Ich weiß, es ist schwer, aber was immer dich zurückhält- spring über deinen Schatten und setz alles in Bewegung,für dein Herzchen. Er wird es dir dann tausendfach danken, glaub mir. Bitte... ab zum TA! Jetzt!

ich schreib mit ihm per mail.

hab ihm angeboten den kater aufzunehmen , hab ja leider kein auto und von velbert bis dort dat packe ich nicht jeden tag.

mehr kann ich nicht machen der TA hier da bin ich in 10 min hingelaufen und würde da alles weiter veranlaßen. weil wenn der ein AB braucht und der nix fressen will kann man das ja auch nur spritzen. ich denke nicht das er sich das zutraut. genauso mit dem päppel zeugs einflößen.

jetzt muß ich auf antwort warten um das zu organiesiern das wenn er ja sagt der kater zu mir kommt.

Lieb, dass du dich kümmerst. Danke!

Werbung:
Das ist super lieb von dir, bluemoon. Wenn er zusagt und du weitere Hilfe brauchst, melde dich bitte bei mir. Ich wohn ja auch nicht weit weg.

Ich werd ihn gleich anrufen, falls ihr beide Hilfe braucht, komm ich gern.

Ich tele eben und melde mich gleich wieder.

Edit: Treffen uns gleich. Welche Tierklinik dort in der Nähe könnt ihr empfehlen? Noch irgendwelche goldenen Tipps auf die Schnelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich blick jetzt nicht mehr durch, wer hier wem hilft 😕. Aber egal, Hauptsache, es wird geholfen.

Ich kenn nur zwei der Kliniken in Duisburg, nämlich Kaiserberg und Asterlagen. Sind nach meinen Erfahrungen beide in Ordnung.

Meins auch.

Huhu!
Bin zurück. Kater scheint nicht dehydriert, scheint großen Hunger zu haben, aber nicht fressen zu können bzw Schmerzen zu haben.
Getrunken hat er ein bisschen, als ich da war, Nahrung hat er verweigert, auch das Zwangsernähren gestaltete sich schwierig, weil er das, was er einbekommen hat, wieder ausgespuckt hat.

Es scheint mir nach Übelkeit oder Schmerzen/Entzündungen im Maulraum auszusehen. Da ich mitbekommen habe, wie der Kater sich gebärdet, wenn man das Mäulchen öffnet, gehe ich nicht davon aus, dass eine wirklich gründliche Untersuchung schon allein bei den Zähnen vorgenommen wurde.
Hab drauf hingewiesen, dass eine nochmalige und vor allem gründlichere Untersuchung dringend vorgenommmen werden muss und zwar schnell.
Der Themenstarter wollte unter Umständen morgen nochmal zur gleichen Tierärztin, um weitere Untersuchungen vornehmen zu lassen. Ich habe empfohlen, alle Ergebnisse mitgeben zu lassen und hier vorzuzeigen.

Mehr konnte ich leider nicht tun. Ich bin raus aus diesem Thema, aber alle versprochenen Hilfsangebote halte ich selbstverständlich aufrecht!
@george: Noch einmal: schäme dich nicht, es muss dir nicht peinlich sein, Hilfe anzunehmen. Wie bereits gesagt, nehmen wir hier alle das sehr ernst. Tue du das bitte auch! Auch, wenn das Geld knapp sitzt, das Tier muss zum Arzt.

Duchess

Werbung:
Hm... ich wüßt gern wie es dem bepelzten Herrn geht?😕

Edit: danke fürs Update!

Vielen lieben Dank, Duchess!!!!!

Duchess so wie Du das hie beschreibst, war grad mein erster Gedanke: FORL im fortgeschrittenen Stadium.
Der Kater gehört SOFORT zum Dentalröntgen und dann direkt in die OP, falls da an den Zähnen Läsionen gefunden werden (wovon ich nach deiner Beschreibung ausgehe).

Weitere bösartig schmerzhafte Erkrankung im Rachenraum kann durch Calici ausgelöst werden. Hier hilft in der Regel eine Abstrichuntersuchung.

perserkater frisst nicht

Danke für die bisherige Hilfe,auch nochmal für den persönlichen Besuch.
Da bekomme ich aber doch Angst soviel negativeszu hören.Aber er hat nun mal gerne immer gefressen,alles probiert und sich immer das beste ausgesucht.
Merkwürdiger weise als ich heute für die freilebenden fast zahmen Katzen das günstigste Trockenfutter aus dem Süpermarkt mitbrachte konnte ich ihm zweimal je 5Körner in den Mund füttern,dann war Ende.
Bei der hier genannten Tierpraxis Dorfheide war ich ja mit ihm ja letzte Woche mehrmals. Morgen bin ich etwas schlauer,zum einen weiss ich ob er vielleicht doch was gefressen hat ,dann wieviel Kosten ich an anderer Stelle habe und dann haben die Tierärzte dort in Kirchhellen von mittags bis abends geöffnet.so ungern ich da nochmal hingehe weil ich wieder befürchte keine Hilfe und nochmehr Kosten........

Werbung:
hallo george! habe ich es überlesen oder jast du die ergebnisse des bluttestes schon hier reingestellt?

wurde zufällig auch die pankreasspezifische lipase getestet? mein kater fraß auch fast nichts mehr,hatt keinen hunger,schlief viel. das ist jetzt nur eine idee,aber man könnte es ja bei deiner miez auch testen,scheinbar ist eine bauchspeicheldrüsenentzündung doch nicht so selten wie gedacht bei katzen! oft nur unerkannt!

perserkater frisst nicht

War Freitag zuletzt beim Tierarzt,weil er danach erst wieder fraß,immer weniger,zuletzt nur noch trinken,die Stunden hat er auch nichts getrunken.
Hatte nicht vom Tierarzt bekommen,weil man ratlos war.Bis morgen kann ich wohl garnichts tun.Immer wieder fressen ans Maul zu halten,aber nur schnuppern mehr passiert nicht.

Schmier das Futter dem Katerle mal ans Mäulchen, vielleicht leckt er es dann ab.

Ich finds gut, dass du Hilfe angenommen hast.

perserkater frisst nicht

spuckts wieder aus,geht nicht mal mit der Spritze..