Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auf jeden Fall ist es gut, dass du morgen nochmal zum TA gehst. Da kann man ihm am besten helfen.

A

Werbung

spuckts wieder aus,geht nicht mal mit der Spritze..

mensch george.......das ist ja eine ganz ganz schlechte situation beo dir 🙁

was hat die miez,zusammengefasst,jetzt i den letzten tagen zu sich genommen?

Katzenmilch, Katzenpudding, Schnurr von dm..., ggf. mit Wasser verdünnen.

Futter mit Wasser vermischen, ggf. pürieren, ggf. von Fingern/Hand schlabbern lassen, oder direkt aus der Spritze schlabbern lassen.

Mein Fritzi konnte echte Zwangsernährung mit der Handtuch-Methode auch nicht ab, er geriet dabei in Panik..., aber so aus der Hand oder direkt aus der Spritze hat er schon geschlabbert...

Zum xten Male: Fila MUSS fressen und trinken!!!

perserkater frisst nicht

Hatte sogar Hilfe aus dem forum angenommen aber selbst mit Zwang weigerte er sich. Die letzten Tage 2-3 Stäbchen kleingemacht und ne Kinderhandvoll Futterkörner.Nur fürchte jetzt garnichts mehr,trank heute noch öfter,aber jetzt die letzten Stunden auch nicht mehr,liegt von einem Körbchen ins Andere,dabei war er tagsüber noch draussen auf der Wiese.

Evtl. immer wieder ganz frisches Wasser anbieten...

Irgendwas MUSS Fila ja haben, Übelkeit tritt auch bei CNI auf, aber CNI-Katzen trinken eigentlich sehr viel.

Hatte sogar Hilfe aus dem forum angenommen aber selbst mit Zwang weigerte er sich. Die letzten Tage 2-3 Stäbchen kleingemacht und ne Kinderhandvoll Futterkörner.Nur fürchte jetzt garnichts mehr,trank heute noch öfter,aber jetzt die letzten Stunden auch nicht mehr,liegt von einem Körbchen ins Andere,dabei war er tagsüber noch draussen auf der Wiese.
hat er im baichbereich druckschmerzen??

aber egal....der kleene muss morgen vom ta zwangsernährt werden,anders wird es wohl nicht gehen,er MUSS einfach fressen!!!!

und ich frag nochmal,sorry wenn ichs überlesen habe::wie waren die blutwerte?

Werbung:
Das hört sich sehr sehr schlecht an.
Ganz ehrlich.
Es muss jetzt schnellstens gehandelt werden.
Hast du Quark, Joghurt usw versucht?

wie gesagt,die idee kommt weil ich gerade selbst so einen fall hier habe.....pankreatitis???? wurde das getestet?

Dein Kater gehört in eine Tierklinik.🙁

perserkater frisst nicht

aus der Vene vom Hinterfuss wurde Blut genommen und nichts festgestellt.Nur ins Maul wurde anfangs mit Mühe geschaut,geröngt,nichts.Halte ihm ständig alles was er gerne frisst ans Maul,weigert sich,als er wenige Korner heute morgen gefressen hatte,einmal machte er das Maul weit auf,kein Würgen,nur so leicht weiss nicht wie beschreiben,nach dem fressen hielt er den Kopf danch nach unten und kaute bei leerem Mund noch mehrmals nach.Weiss noch nicht was ich morgen mache,er bedeutet mir natürlich alles,kann mir durch andere Probleme auch nicht noch mehr Kosten erlauben,aber ohne Frage ist er das Wichtigste für mich.

Und vor allem gehört er intensiv (medizinisch) betreut. Wenn er sich partout wehrt, dann kann man die "Zwangsernährung" knicken. Die hat nämlich nur Sinn, wenn man mit einer positiven Bilanz herauskommt. Heißt: Es muss mehr reingeschoben werden als die Katze verbraucht. Wehrt sie sich zu stark verbraucht sie viel Energie. Kann diese nicht wieder zugeführt werden, ist diese Tortour sogar kontraproduktiv.

Ich hoffe nicht mehr betonen zu müssen, dass ein Wunder und "Spontanheilung" über Nacht unwahrscheinlich sind.
Stattdessen solltest Du über einen Ta Wechsel nachdenken? Ich möchte der Tä nichts unterstellen, aber die Vorgehensweiße verwundert mich doch sehr. Klingt nach "Kopf in den Sand stecken" nach dem Motto "ja, da kann man halt nichts machen". Befunde sehe ich hier auch noch keine, hast Du die Dir heute nicht alle geben lassen? Das wäre nämlich auch wichtig, wenn es morgen in eine Klinik geht.

Könnte auch ein organisches Versagen dahinterstecken. Ich würde mich ja noch "freuen", wenn es "nur" ein böser Zahn wäre; Den kann man schnell entfernen.
So oder so ist das Minimum ein aktuelles (!) Blutbild (> kannst Du es hier einstellen?), Infusion (mind. einige Stunden; langsam eintropfen lassen, nicht dass der Kreislauf schlapp macht) und -wenn irgendwie möglich- aktuelle Röntgenbilder (v.a Kopf bzgl. Zähne) und ein abdominaler Ultraschall.
Ach: Wie war das Blut überhaupt beim Abnehmen? Leidet er schon unter leichter Anämie?

Grüße und viel Glück

Werbung:
Dann warte doch nicht bis morgen...🙁:stumm:

Dann warte doch nicht bis morgen...🙁:stumm:

Notdienst kostet Geld. U.U viel. Auch wenn die TE widerholend sagte, dass er ihr Liebstes Stück ist, ist hier wohl in irgendeiner Weiße eine Grenze erreicht.

@george: Ich habe keine Ahnung was da bei Dir los ist und es geht mich auch nichts an. Kannst Du nicht von irgendwo Geld auftreiben? Mit Ratenzahlung und ggf. netten Verwandten die das Geld vorstrecken und zusätzlichen Flohmarktverkäufen kann man das doch auf lange Sicht irgendwie wuppen? Oder soll der Kater wegen dem Geld sterben 🙁

Grüße

mensch......bitte erklär doch mal genauer!

was für ein blutbild wurde gemacht? wurden leber und nierenwerte gecheckt,schilddrüse? wurden die bauchspeicheldrüsenwerte untersucht?
du wirst doch das blutbild daheim haben?

sorry,aber bring das tier um gottes willen in eine klinik und nicht wieder zu dem tierarzt!!!!!

und wurde ein ultraschall gemacht?wenn nicht warum nicht?

perserkater frisst nicht

Weil er wieder am Freitag/samstag gedressen hatte wurde die bauchspeicheldr. nicht überprüft.Schmerzen hat er wohl nicht,das war letzte Woche das er mal kurz gejammert hatte.Abtasten da war auch nichts,hat immer sehr viel Wasser getrunken,dann zwei/drei Tage garnichts als Wasser eingespritzt wurde.War letzte Woche.
sonst wurde nichts weiter gemacht,kein Ultra. ,hab kein Blutbild bekommen,vier Röhrchen Blut wurden gezapft. Geht nicht Klinik ,die Ärzte3 sinds,die Praxis ist bekannt und sogar der Tierschutz bringt die Tiere dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
perserkater frisst nicht

Nein mehr wurde nicht gemacht.

Weil er wieder am Freitag/samstag gedressen hatte wurde die bauchspeicheldr. nicht überprüft.Schmerzen hat er wohl nicht,das war letzte Woche das er mal kurz gejammert hatte.Abtasten da war auch nichts,hat immer sehr viel Wasser getrunken,dann zwei/drei Tage garnichts als Wasser eingespritzt wurde.War letzte Woche.

na toll. und deshalb macht man keine ordentliche diagnostik? tut mir leid das verstehe ich nicht. und die nierenwerte waren alle in ordnung?

und dann noch die frage: wo willst du morgen mit der katze hin?

Hast Du nun die genauen Blutwerte oder hast Du sie nicht? Ja oder nein?

Wenn ja, dann scanne die Ergebnisse hier ein oder schreibe sie per Hand ab. Hier kennen sich einige zumindest Laienhaft damit aus und können vlt. eine grobe Einschätzung geben auf was man besonders achten muss.

Offenbar wird der Kater auch diese Nacht keine Klinik von innen sehen.

Ich muss mich jetzt leider für heute verabschieden, brauche noch etwas Schlaf. Auch wenn mir die arme Katze nicht aus dem Kopf geht.

Ich drücke Euch auf jeden Fall stark die Daumen und wünsche george viel Kraft, dem Kater noch mehr Kraft damit die Geschichte ein Happy End findet.

Grüße

Nein mehr wurde nicht gemacht.

Dir wurde eine kostenlose Untersuchung bezüglich der Bauchspeicheldrüse angeboten. Warum lässt du das nicht machen?

Wenn sich der Kater nicht gründlich ins Mäulchen/Rachen schauen lässt, muß dies notfall mit Sedierung gemacht werden.