Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Duchess: Ich drück dich mal wenn ich darf. Sehr beeindruckende Worte. Ich hoffe sie kommen an.

Armes Katerchen 😡

A

Werbung

Hallo ihr Lieben!
Ich wiess, ich wollte mich nicht mehr hier melden. Einfach aus dem Grund, weil es mich zu sehr mitnimmt, aber aus diesem Grund kann ich eben auch nicht meinen Mund halten. Ich habe mich selber unglaubwürdig, ich weiss, aber ich bekomme die Gedanken seit heute mittag nicht mehr aus dem Kopf.

Der Kater scheint noch nicht "abzugleiten", aber es ist akut! Er wird sicherlich noch ein, zwei Tagen haben, aber danach.. Mehr muss ich nicht sagen.
Wir haben heute mittag darüber gesprochen, dass das Tier zum Arzt muss, so oder so, dass kein Weg dran vorbeiführt. Ich hatte, sags mir, wenn ich mich täusche, den Eindruck, als wäre dir in keinster Weise bewusst, wie lebensbedrohlich die Situation für deinen Kater ist und dass deine finanziellen Gedanken dich davon abhalten, zum Arzt zu gehen.

Aber ums ganz krass auszudrücken: Gib lieber morgen ein bisschen für Untersuchungen aus, als in 2, vielleicht 3 Tagen für die Euthanasie deines verhungernden Tieres! Es wird sich, um es nochmal zu wiederholen, was ich bereits heute mittag gesagt habe, nichts von allein ändern! Nichts! Nicht heute, nicht morgen, ausser, dass er stirbt!

Ich habe Fila heute weitestgehend untersucht, das Einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass er Druckempfindlichkeit an den Lippen hat. Das zeugt für mich (erstmal!) von Schmerzen im Zahn- oder Mundbereich. Das ist etwas, was bei gründlicher Untersuchung und Behandlung schnell und preiswert in den Griff bekommt. Aber ich gehe davon aus, dass mittlerweile auch einige inneren Organe durch den Futtermangel angegriffen sind. DAS ist nicht einfach zu beheben. Je länger nichts passiert und abgewartet wird, umso schlimmer ist das! Jeder Tag, jede Stunde (wie bereits heut mittag erklärt) entscheidet da über Leben und Tod.

Ich könnte meinem Tier nicht beim Verhungern zugucken und ganz ehrlich.. Ich sitze hier und mach mir endlos viele Gedanken, wie man deinem Kater helfen kann. Die eine oder andere Träne ist gekullert, weil ich weiss, dass bei deiner "komm ich heut nicht komm ich morgen" Politik die Tage deines Katers gezählt sind, und zwar an einer Hand!

Tu das deinem Tier nicht an. Springt über deinen Schatten, wir alle hier haben manchmal Geldprobleme, aber du kannst das mit deinem Arzt besprechen, das musss dir nicht peinlich sein. Die werden dich doch gut kennen und wissen, dass du das Geld bringst. Lass deinen Kater nicht unter deiner Scham leiden, bitte nicht!

Ich wollte das alles eigentlich nicht schreiben, weil ich nicht wollte, das hier jemand schlecht über dich denkt. Aber mir wird schlecht, wenn ich nun heute abend lese "waretn wir nochmal ab!" Ehrlich gesagt hätte ich mir dann auch die Fahrt sparen können, wenn nicht mal unser Gespräch bei dir angekommen ist! Versteh mich nicht falsch: ich hab das gern gemacht, einfach, weil ich helfen wollte.

ABer was meinst du, wie ich mich jetzt fühle, wenn das alles nichts gebracht hat? Du hast heute mittag gesagt, du wüsstest nicht, wie du dich bedanken oder das gut machen kannst. Ich sags dir: pack Fila ein und lass ihn morgen nochmal untersuchen! SO kannst du deinem Kater für seine Loyalität danken. Ich brauche kein "Danke" oder "hast du toll gemacht", das gibt mir nichts. Aber deinem Kater solltest du auch Loyalität zollen für das, was er bereits für dich getan hat!

Wir sagen alles das "Bitte schnell zum ARzt"nicht umsonst, da steckt was hinter. Auch, wenn ich sicher kein Katzenexperte bin und andere hier weitaus mehr Katzenwissen haben als ich, ist mir laaaange lange klar, dass dein Kater bald stirbt!

Die lieben Grüsse spare ich mir
Duchess

Das klingt für mich als wäre es eher bereits 12 statt 5 vor zwölf!😱
BITTE BITTE George09 geh morgen früh mit deinem Kater in eine TK!! Oder wenigstens zu einem anderen TA der schon morgens auf hat. Das findet man ganz leicht im Internet heraus oder man klingelt eben ein paar Praxen durch.
DEIN KATER IST IN LEBENSGEFAHR, VERDAMMT!!!:massaker:

george ist offline.....oh gott bitte bitte bitte geht er morgen in die tk oder zu einem andeden ta und lässt seinem kater helfen...der stirbt ihm doch umter den händen weg 🙁 🙁 🙁

ich muss wirklich weinen wenn ich das hier lese....und wenn ich mir dann meinen kranken armen marley hier ansehe und daran denke was wäre wenn er nicht rechtzeitig hilfe bekommen hätte......da wird mir richtig übel -.-

ich wünsche dem kleinen katermann dass er es irgendwie schafft und mit der richtigen hilfe,die er so sehr verdient hat(!!!!!!!!) irgendwie wieder auf die beine kommt....

kleiner mann, halt bitte durch!!!

Der TE ist seit 0.40 off...🙁

Hoffen wir dass Fila genügend Kraft hat um noch bis morgen durchzuhalten 🙁
Kämpf du kleines Katerchen, um dein Leben!!!!

Den Rachen muss er untersuchen das stimmt,macht nur den Mund freiwillig nicht auf.Jetzt schläft er nur ,liegt da den ganzen Abend.

Deswegen sollte er auch für alle weiteren Untersuchungen eine leichte Sedierung bekommen 🙄 Und wenn er schonmal eine "ist mir Scheißegal Spritze" bekommen hat, die zusätzlich belastet, sollte auch alles gründlich untersucht werden: In einem Aufwasch!

George: Bevor die Katze stirbt, gib sie ganz "offiziell" zur "Adoption" frei! Ich glaube an die Menschen hier im Forum, da wurde schon so viel [scheinbar Unmögliches] gemeistert.
Ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber für meinen Teil kann ich immer irgendwo/irgendwie noch Geld locker machen (und sei es, dass ICH Dinge verkaufe). Meine "Bedingung" wäre allerdings dann, dass der Kater nicht wieder zu Dir zurückkommt. Denn die Angst ist zu groß, dass bei der nächsten Notsituation wieder nicht gehandelt und nur auf's Geld geschaut wird!

Und ganz ehrlich: Darüber kann man sich Gedanken machen, wenn die Sache ausgestanden ist! Anhand der wagen Aussagen zweifle ich an, dass bisher großartig untersucht wurde. Die Sache musst Du mit mehr Ernst anpacken, das geht nicht seit gestern so. Bis dato sehe ich hier keine einzigen Ergebnisse/Fakten, nur flüchtige Aussagen. 😕 !

Wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst. Meine TÄ würde ohne mit den Wimpern zu zucken den Kater stationär aufnehmen und behandeln (was lebensrettend wäre) - die Kosten kann man irgendwann noch klären.

Ist alles Deine Entscheidung. Wenn, dann lass das Tier um Himmels Willen nicht Leiden! Und vor dem, siehe meinen Anfangssatz! Nur muss endlich eine Entscheidung her, und das pronto.

PS: Nochmal von meiner Seite aus ein riesen großes Danke an Duchess (nun auch öffentlich), dass sie sich so engagiert und das persönliche Gespräch gesucht hat

Ich sage die ganze Zeit, das er was an den Zähnen/Hals hat.

Wenn er z.B Zahnweh hat, dann frisst er nicht vor Schmerzen. Er will, aber er kann es nicht.

Das kostet nicht die Welt.
Geh bitte morgen früh sofort zum Arzt.
Ich weiß was es bedeutet nicht immer flüssig zu sein, aber auch sowas schafft man. 🙂 (Ist nicht böse gemeint.)

UND such bitte einen anderen Arzt auf. Er muss im Rachenraum untersucht werden!!!!

Bluemoon hatte dir Hilfe angeboten, wieso nimmst du das denn nicht an?

Duchess war sogar bei dir, lieben dank das du das gemacht hast 🙂

Laß deinen Fila doch nicht am lebendigem Leibe verhungern. :grummel:

Werbung:
Duchess hatte ja auch geschrieben, dass der Kater wohl grossen Hunger hat, aber nicht fressen kann... Der Kater HAT Hunger, also ist es wohl Mäulchen/Zähne/Zahnfleisch...

*grmpf*

So langsam werde ich auch sauer, der Kater MUSS in eine Tierklinik!!! Und zwar sobald wie möglich...

Und hier rumgackern, dass man kein Geld hat, und deswegen nicht in die TK fährt, ist echt fürn A****!

Wie oft sollen wir das noch sagen, dass man Ratenzahlung vereinbaren kann, dass kein TA, keine TK ein Tier sterben lässt, weil man nicht sofort zahlen kann???

Es wundert mich ohnehin, dass Fila nach so langer Zeit ohne Fressen und mit wenig Trinken noch lebt...

'Nuff said! 😡

Bitte nimm doch endlich Hilfe an. Wie hälst du es bloß aus, deinem Kater beim Verhungern zuzusehen? Mir würde das Herz brechen. Wenn man Hilfe angeboten bekommt und sie nicht annimmt, macht man sich schuldig. Ich glaub dir nicht mehr, dass der Kater wichtig ist für dich :reallysad:

Melde mich nur kurz.Gehe nach Öffnung ,mittags,nochmal zu den Tierärzten,das sie konkret etwas machen.

Aber bitte, wenn die wieder nichts machen, bring ihn in eine Klinik.

Tschuldige, aber ich bekomm hier jetzt gleich einen Anfall!!!! 😡
Wieso, verdammt noch mal, schnappst du dir nicht dein sterbendes Katerchen und gehst in die Tierklinik???
Geld hin oder her, RATENZAHLUNG vereinbaren. Das wird meistens in der TK akzeptiert.

Und warum willst du schon wieder zu der Tierärztin?? Die hat doch anscheinend keinen Schimmer was sie tut...
Wie soll sie konkret etwas machen, wenn sie keine Ahnung hat, was deinem Kater fehlt?? Kannst du mir das mal erklären 😕

Du weißt hoffentlich, dass dein Kater gerade am sterben ist???
So wichtig kann er dir ja dann nicht sein, wenn du nicht mal deinen Arsch hochbekommst und ihm die Hilfe gibst, die er JETZT dringend braucht.

Verdammt noch mal... DU hast die Verantwortung für dieses Tier übernommen!! Finde das echt unverantwortlich, was du hier abziehst 😡

Werbung:
Muss mich Gary da anschliessen und konkret werden: So dämlich und unfervrohren kann doch gar niemand sein, dass er sich aus solch nichtigen Gründen STRAFBAR macht.

Genau STRAFBAR! Wer wie Du seinem Haustier einfach beim Leiden zuschaut ohne was zu tun, verstößt in eklatanter Weise gegen das Tierschutzgesetz und das kann mit bis zu 5 Jahren KNAST geahndet werden.
Vielleicht kommt das endlich mal in Deinen Hirnwindungen an!

Verdammtnochmal schnapp dir die Katze und geh SOFORT in eine TK.

So wie Duchess das geschildert hat, hat die arme Katze entweder schlimmste FORL (das sieht man NUR auf dem Röntgenbild!!!!!) oder eine böse Calici Infektion.

da ja blut abgenommen worden ist ist ja vermutlich ein blutbild gemacht worden. mir fiele sonst jedenfalls kein grund ein einem kranken kater blut abzunehmen.
wenn du schon da bist sag der ärztin unbedingt dass du nen ausdruck davon möchtest, das ist die für sie ein knopfdruck (sollte es zumindest sein).
hab zwar selbst kaum ahnung davon aber evtl können hier foris was damit anfangen. auch wenns lt ta ohne befund ist, evtl fällt hier jemandem etwas ein was man noch bestimmen lassen könnte um die ursache zu finden.
wenn du zur tierklinik gehst (das wäre meiner meinung nach die richtige entscheidung. dort kann er am ehesten so versorgt werden wie es jetzt sein muss) wäre es eh gut wenn du so viele unterlagen wie möglich hast, sprich ausdruck des blutbildes sowie kopien der röntgenbilder. und alles was sonst noch gemacht wurde.
lass dir alles jetzt schon geben. schaden kanns nicht und du hast alles schon da wenn du dich entscheidest zur klinik zu gehen.

ich mach mir sorgen um den kleinen. best wishes.

kalylian

Mensch... warst du immer noch nicht in der Klinik? *seufz* Armer Fila...🙁:reallysad::reallysad:

Hallo!
Wie ist der Stand der Dinge? wie geht es Fila und was hat der Arzt gesagt????
*Daumen für Fila drück*....hoffentlich war er in der Klinik.....

Wie sieht es aus?

Bei Gelegenheit: Stelle hier auch die Ergebnisse ein. Kannst Du Dir ja heute alle geben lassen. Oder schicke sie mir per Mail. Meine Tä würde da gerne einen Blick drauf werfen (kostenlos 🙄), wenn es Fila weiterhilft und Du nichts dagegen hast. Die hat übrigens mit dem Kopf geschüttelt, als sie die Geschichte hörte und war sprachlos. Vielleicht gibt Dir das zu denken.

Ich hoffe wir erfahren nachher eine eindeutige Diagnose. 🙂

Grüße

Werbung:
Ich krieg ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache. 🙁 Armer Kater!

Mensch george09 nun melde dich doch mal. Wir machen uns Sorgen.

Ich hoffe nur das allerbeste für Fila, aber ich hab ein echt mieses Gefühl...

Ich ebenfalls....😕🙁😕

Und ich auch :verstummt: