Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fila

Katzenmilch hat er leider nie angerührt.
Müsste ich höchstens vorkosten und lecker,lecker..sagen.
was er an Trockenfutter immer ausgespuckt hat sind die grünen Körner,
also das Gemüse.
Sobald Fila aus der Haustür kommt,traben die freilebenden Katzen ihm sofort hinterher.Die kleine davon macht ihm sofort seinen Liegestuhl frei,den sie ansonsten in Beschlag nimmt.
Bald dürften bei Dämmerung auch die ersten Igel wieder auftauchen.Ne ganze Igelfamilie sitzt dann meist vor der Tür.die Katzen versuchen aber dann ,selbst das Futter für die Igel wegzuputzen.
Schöne Bilder die viele hier ins Forum reinsetzten!
frohe Ostern
George

A

Werbung

Wenn er die normale Milch verträgt und keinen Durchfall bekommt, ist das auch ok. Die meisten Katzen vertragen sie nicht.
Igel hab ich hier auch viele. Wenn ich abends im Dunkeln draußen sitze, läuft auch immer Mutter mit den Kleinen rum. Und natürlich gibts auch Leckerli😉

Fila

Heute morgen wollte Fila noch nichts fressen.Hoffe micht,das er wieder Beschwerden hat.
Da es regnet ,weiss ich auch noch nicht.obs was mit dem Marktverkauf wird.
Gestern war ich noch mit Fila spazieren. Er hört zwar,wenn ich etwas lauter,nein , sage,aber da kommt scchon mal eine kurze Beschwerde.
Hört sich eigentlich mehr wie ein quarken an,statt jammern.
An der kl. Dorfkirche wollte er unbedingt in die Kirche.Pfote ging zur Tür,kurz jammern und starrte mich an.Vielleicht weils Ostern war.oder ein Priester hat ihn mal gestreichelt hat..
Trottete dann aber doch lieber mit in den Park.Da waren Bänke zum Ausruhen für ihn. Obwohl er von manchen Pflanzen niessen muss,das Schnüffeln dran kann er nicht seinlassen.
Jetzt muss ichs nocmal versuchen mit Leckereinen,ins Mäulchen lässt er sich leider nicht reinsehen.

Fila

Fila liegt jetzt sehr teilnahmslos,depr. auf dem Sofa.Kam gerade vom Markt,war wegen des Regens auch ein Verlust.
Evtl. fahre ich heute noch zur Tierklinik.

Oje, das klingt ja nicht gut... Wenn dein Bauch dir sagt, dass du mit ihm los solltest, das gibt dem nach. Lieber einmal zuviel zum TA wie zu wenig. Ich drücke die Daumen, dass er heut nur etwas unpässlich ist.

Fila

Fahre jetzt hin ,heute zwar mit Zuschlag,aber braucht Fila nicht bis morgen zu leiden.

Werbung:
Daumen sind gedrückt!

Es ist gut Georg, dass du jetzt mit Fila in die Klinik fährst.

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

owei, was Georg und Fila wohl machen ?
Hoffentlich ist alles gut

smilie_sonst_145.gif

Fila

Danke für die vielseitige Anteilnahme.
Hat bis abends gedauert ,weil die Klinik voll war.
Fila bekam wieder die Spritzen .
Das Ergebnis der Gewebeprobe müsste in den nächsten Tagen kommen,sagte die Ärztin.Habe ihr auch gesagt,das es aufhören muss,immer Spritzen.
Nur hat sich diesmal im Gegensatz zu sonst nichts geändert bis jetzt ,Fila frißt und trinkt noch nichts,liegt nur an einer Stelle und mich hat er eben sogar zweimal angemeckert.
Diesmal hat sich Fila besonders stark gewehrt,konnten sein Mäulchen nicht aufbekommen.Die Ärztin hat er gebissen ,sie hatte den Finger blutig und musste
verbinden und noch eine Mitarbeiterin dazurufen.
Rechn. als Nachweis gebe ich Duchess.
Hoffe das Fila in den nächsten Stunden wieder der alte ist.
Noch gestern war er so munter.
.

Fila

Heute hört Fila selbst auf solche netten Worte nicht.
Beim Menschen worde man sagen das Wetter macht depressiv.
Aber Fila will ja nicht mal aus dem Fenster sehen,einem seiner sonstigen Lieblingsplätze.
Dabei wollte warscheinlich morgen jemand Fotos von Fila machen.
Vielleicht schläft er sich gesund hoffe ich.

Werbung:
Haben die in der TK den was feststellen können? Sind es wieder die Zähne oder hat er sich vielleicht ne Halsentzündung zugezogen bei dem Sauwetter?

Ich hoffe auch, dass Fila sich jetzt ausschläft und das es ihm morgen besser geht.

Alles Gute, Fila und George

Lieber Georg,

es tut mir so leid - so viel Aufregung und Ungewißheit ist furchtbar. Ich wünsche mir so sehr, dass Ihr bald eine Diagnose habt und Fila behandelt werden kann, so dass er gesund wird und Deine Sorgen endlich aufhören können.

Ich nehme Dich unbekannterweise in den Arm, es ist so schwer, wenn es unseren Herzensseelen nicht gut geht. So schwer zu ertragen.

Ganz liebe Grüße!

Fila

Danke.
Seit gestern vom Tierarzt liegt Fila an der gleichen Stelle auf einem Sofa und bewegt sich nicht von der Stelle.
Sonst haben die Spritzen gleich gewirkt.
Nichts fressen und vor allem nichts trinken,das macht mir Angst.
Versuche nochmal alles und werde wohl nachm. wieder in die Klinik müssen.
Duchess weiß Bescheid und hat sich freundlicherweise bereit erklärt mitzukommen.
Versuche es jetzt nochmal mit Milch,aber ihn interessiert nichts fürchte ich.
Schmerzspritze die nicht gewirkt hat, da stimmt was nicht?

Ja, es ist definitiv etwas nicht in Ordnung - nur was ist die Frage. So lange letztlich keine Diagnose da ist, kann man ja nur raten.

Es ist ja auch unklar, ob er sich etwas Neues eingefangen hat, z. B. einen Infekt oder ob es das Alte ist, von dem wir ja noch nicht wissen, was es ist.

Ähnlich wie bei meiner Sheila: Höchstallergikerin und darf praktisch nichts anderes bekommen. Dann hatte sie Calici - und ich dachte, das Futter wäre nicht ganz in Ordnung, die Konsistenz war in der Woche anders. Dann ging es ihr wieder gut - aber seit dem Virus hat sie immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Das Futter hat aber auch immer wieder eine andere Konsistenz.

Liegt es noch am Virus, an der Allergie, am Futter oder hat sie was ganz anderes? Keine Ahnung, ich fahre gleich zu meiner TÄ, die aber letztlich genauso ratlos ist wie ich.

Ich bin froh, dass Duchess nachher mitkommt. Sprich viel mit Fila, streichel ihn und sei bei ihm. Träum mit ihm, halte ihn. Leider kann ich Dir Deine Besorgnis nicht nehmen.

Liebe Grüße!

Werbung:
Oje, der arme Fila. Da scheint wirklich gewältig was nicht zu stimmen. Haben die in der TK denn ins Mäulchen schauen können gestern? Haben sie den Rachen angeschaut? Hatte hier erst ne dicke Halsentzündung bei meinen Dreien. Zuerst wollte Leo nicht mehr fressen. Der frisst IMMER, das hatte es in den über 1 1/2 Jahren die er hier ist nie gegeben. Bin los mit ihm, da war nichts zu sehen, also Aufbauspritze. Es wurde nicht wirklich besser und unser kleiner Lui fing an zu husten. Also mit beiden los. Leo hatte inzwischen einen Knallroten Rachen, da war klar warum er nicht frass. Bei Lui war der Hals ebenfalls gerötet und die Lymphknoten dick. Beide bekamen daraufhin AB, Leo auch Metacam. Ein paar Tage später war Luna mit ihm Boot. Auch sie Halsentzündung...:grummel:
Nicht schön, schmerzhaft, aber behandelbar... Ich hoffe das es bei Fila auch sowas "banales" ist. Daumen sind gedrückt.

ach je, das ist nicht gut 🙁 Fila mag nicht aufstehen.

Georg, es tut mir so leid !
Bleib tapfer, obwohl es wirklich schwer ist in so einer Situation.
Das kann dir jeder hier nachfühlen.

Vielleicht haben die Klinikärzte ja nachher schon neuer Erkenntnisse, das hoffe ich sehr.
Fila, dir wird geholfen, ganz bestimmt !

Alles Gute für nachher und schön, dass Duchess mit kommt.

Fila

O je,kann ja alles mögliche sein.
Habe Duchess informiert und fahren dann am nachmittag nochmal in die Klinik.
Fila wurde sogar ganz schön böse als ich ihm unbedingt was ins Mäulchen stecken wollte.
Liegt so zusammengekauert da und ich kann nichts machen.

ne Georg, da kannst du nix machen, leider 🙁

erinnert mich an meine Polly 🙁 so lag sie oft und das ging unter die Haut
Habe sie dann immer zugedeckt, das mochte sie gern, so eine kleine Höhle gebaut.
Sie hatte sich aber danach wieder erholt, will sagen, es war nicht ihr Ende.
nicht dass dies falsch ankommt.

Vielleicht mag Fila auch zugedeckt werden ? Zumal er so nackig ist.
Aber das hast du wahrscheinlich schon gemacht.

Ich drücke weiter die Daumen.

Zuletzt bearbeitet: