Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ah ok, sorry, hatte das so verstanden, dass da noch mehr unkastrierte sind 😳
Bei den weiblichen Katzen kann man ja auch nicht von außen sehen, ob sie kastriert sind.

Georg, gehören die kastrierten Streuner, die du fütterst, denn keinem? Oder warum haben sind die immer so ausgehungert? 😕

Fila scheint mir ein richtiger Genießer zu sein 😀

A

Werbung

Fila

Haben schon öfter Leute versucht,sie einzufangen,um sie mitzunehmen,aber glaube die Katzen merken,obs jemand gut meint.
Eine fremde Frau kam vorbei ,die kleine Katze liess sich sofort hochheben.Sehen auch niedlich aus. Gehören keinem. Wenn der Tierschutz eine eingefangen hatte wurde auch kontrolliert ob sie irgendwie ein Kennzeichen hatten usw.
Aber sind ja auch hier aufgewachsen,geboren.
Die Trächtige sass sogar gerade noch auf der Fensterbank wo sie wartete ,das ich Futter hinlege. Wird wohl bald der Nachwuchs da sein.
Fila fährt gerne Auto,sitzt dann am Fenster und schaut neugierig raus.Wenns voller ist in der Klinik gehe ich draussen schon mal ein Stück mit ihm rumlaufen.

Fila

Zu den Fragen:
Die streunenden Katzen sind eigentlich sehr zutraulich.Wenn ich die Türe oder Terasse nur nen Spalt offen lasse ,sind sie drin.Die Kleine hatte sich schon mal im Sessel gemütlich gemacht und die Anderen Filas Napf leergefressen.
Muss da verdammt aufpassen.
Der Tierschutz Gladbeck hat kein Tierheim.Daher werden die Katzen nach dem kastrieren wieder freigelassen oder auf Bauernhöfen ausgesetzt.Der Nachwuchs wird wohl vermittelt.
Eine Fam. die hinter mir wohnt,2Kd. wo die Katzen unterm Kellergitter geb. wurden,hatten anfangs immer Milch und Futter hingestellt.
Dann haben sie sich einen Hund zugelegt und mir das füttern überlassen.
Mein Kater hält eigentlich Abstand von den streunenden Katzen,nur wenn sie ihm zu dicht auf die Pelle rücken,haut er ihnen ein paar.
Ist ein kleiner Parkplatz vor der Klinik gleich daran Freßnapf.Man kann sogar von einem Innenraum in der Klinik die Kunden,bzw. in den Freßnapf reinsehen,ein grosser Spiegel ist da in der Klinik.Geli,da müsste ich ja Fila auch mit in den Markt dort mitnehmen können,Hunde geht ja auch.Kann er sich das Futter ja selbst ,aussuchen,
Wo Fila jetzt wieder mehr frißt ,müsste die Entzündung ja auch Besser geworden sein.

Ich stelle mir grade bildlich vor, wie Fila George vor dem Nafu-Regal antippt: "Das da will ich haben" :yeah:

Fila

Wenn ich Fila Futter unter die Nase halte was er nicht mag,guckt er mich erst mit grossen Augen an,dann geht er zu den anderen Verpackungen hin.Kann zwar nichts riechen,wenn die Packung geschlossen ist aber schnuppert trotzdem und erkennt dann meist z.B. die flache Stäbchenpackung und schnurrt sofort.Dann bleibt mir nichts anderes übrig als ihn damit zu füttern.
Das mache ich demnächst,Fila mit in den Freßnapf zu nehmen.Morgen gehts aber nicht,da ist abends ja schon geschlossen zum Termin.
Heute hat Fila auch wieder viel Hunger und ist sehr lebhaft.
Daran merke ich doch die Fortschritte durch die Behandlung.
Hätte ich vorher nicht geglaubt.
Nur durch die Hilfe hier von euch,habe ich durchgehalten und bin froh darüber.
l.Gr.
George

schon gut, dass der kleine wieder besser drauf ist. ihr seid auf dem richtigen weg 🙂

Werbung:
Fila

Hallo,
habe einige Bilder von Fila und dreien der streunenden Katzen an den Webmaster dieses Forums gesendet mit der Bitte diese zu meinen Profildaten zu setzen.Das senden der Mail dauerte auch eine Std. aber derzeit muss ich mit dieser günstigen Flate auskommen. Mehr Bilder demnächst erst.
Die Bilder zeigen Fila nach dem Klinikaufenthalt.Da ging es ihm aber noch sehr schlecht.Da noch keine Ursache ermittelt war,hatte er da schon einen Tag
nichts gefressen und getrunken.
Hoffe dieses passiert nie mehr.
Heute habe ich mit Fila Ball gespielt und er konnte schon wieder sehr hoch springen. Die anderen Katzen kamen auch,dazu ,aber Fila gab den Ball nicht ab.

Guten Morgen,
Fila gibt den Ball nicht ab ? dann muß er unbedingt bei der Fußball EM mit starten ! Da klappts bestimmt mit dem Titel 😀
Viel Glück heute in der Klinik !
Kannst du mir die Bilder per E-Mail schicken? Dann stell ich sie dir hier rein.
Adresse über PN.

Mit der Nummer 10.... Unser Katerstar FIIIIIIIIIILAAAAAA 😀
Und wenn er dann im Finale lässig Xavi stehenlässt und den Ball im Tor versenkt geb ich ne Runde aus 😀

Kannst du mir die Bilder per E-Mail schicken? Dann stell ich sie dir hier rein.
Adresse über PN.
Huhu!
Ansonsten mach ich das auch gern. 😉
Hab in den letzten Tagen mehr mitgelesen als geschrieben, zum einen weils mir nicht so gut geht und zum anderen, weil ich viel an meiner Webseite bastle 😉

Ich bin mal gespannt, wie sich Fila so in einer Woche fühlt, wenn er jetzt schon wieder seine alten "Allüren" und seinen Beschäftigungen nachgeht. Da müsste er ja dann richtig aufdrehen 😉
Dienstag muss ich mit meinem Katerli in die Klink, vielleicht sehen wir uns ja dann, Georg 😉

Duchess, bist du krank ? da wünsche ich dir ganz schnell gute Besserung :pink-heart:

Fila scheint mir wirklich ein sehr außergewöhnlicher Kater zu sein
Ein fussballspielender Weiberheld der auf Knusperstangen steht und Spaziergänge liebt.
hmmm also wirklich, das muß ich jetzt mal Carlo erzählen 😀

Daaanke ihr beiden! Es geht, ich hab immer mal wieder so Durchhänger, nix Ernstes.

Ich muss echt sagen, dass ich Fila bemerkenswert finde 😉 Ich war ja nun das Eine oder Andere mal mit, wenn er zum Arzt musste und war wirklich erstaunt, wie relaxed dieser Kater ist 😀
Klar, erzählt Georg das hier, aber das mit eigenen Augen zu sehen ist schon ein Unterschied 😉 Er geht mal eben spazieren und schaut sich seine Umgebung an: nix mit Hektik oder Flucht! Gaaaanz gemütlich.. 😀

Werbung:
Fila

Hallo,
war heute nach dem Markt in der Klinik,19Uhr30 etwa.
Die Spritze gab ein Mädchen.ca.16 J. die dort arbeitete.
Sie hob den, Speck, vom Rücken etwas an,so das es Fila kaum merkte,knurrte nur leicht. Nur trotz zweimaligem Versuch des Mädchens Fila zu sreicheln,fauchte Fila jedesmal als Warnung.
Er würde zwar nie eine Frau beissen,aber das Mädchen hatte nun mal schwarze Haare.
Daran lag es,kann ich nur aus Erfahrung sagen.
Sonntagnachm. habe ich den nä. Term. wegen der 48 Std. Wirksamkeit.
Kann sein ,das ich dann auch Di.. wieder hin muss,Duchess.Weiss aber nicht genau wann,weil die Ärztin ihn nochmal genauer untersuchen wollte wegen des Fortschritts/Besserung.
Stimmt Duchess Fila nimmts gelassen,beim Aussteigen zu Hause sprang er
aus dem Auto,wartete bis ich in die Garage fuhr und maschierte dann erst mit mir los.
Schreibe gleich weiter!

Fila

Danke,das mit den Bilder mache ich ,evtl. lieber 2.3 Mails senden,dafür weniger senden,müsste bei meiner Flate gehen.Sende sie dann an Geli od. Duchess zum Reinsetzen.
Da ich früher in der Klinik war,konnte ich noch kurz bei Freßnapf rein mit Fila.
Hab ihn aber auf den Arm genommen.Die Stäbchen hinten im Regal kannte er ja.schnurrte kurz,nur hat er mich dann doch etwas böse angesehen,war ihm wohl zu wenig nur eine Packung.
Die Knuspertaschen von Whiskas die ich Fila auch schon mal hole sind bei DM billiger,dort zu teuer gewesen.
Hab Fila(und mir) abends noch Spagetti gemacht,frißt er gerne und kann sich die Nudeln mit den Pfoten ins Maul angeln. Das man mit dem Essen nicht spielt,versteht er leider nicht,macht eben so mehr Spass.

Die Spritze gab ein Mädchen.ca.16 J. die dort arbeitete.
Sie hob den, Speck, vom Rücken etwas an..
Was bitte? Mit denen würd ich aber ein Wörtchen reden!
Das kann ja nicht angehen.

Warum hast du denn nicht gesagt, es soll nichts in den Nacken? Zudem eine 16jährige? Da wär ich aber auf die Barrikaden! Jeder Azubi muss Erfahrung sammeln, aber nicht so!
Ich glaubs nicht.. 🙁

Fila

Hallo,
habe versucht einge Bilder an Dich/Duchess zu senden von Fila und den freilebenden Katzen,teilw. stand gesendet,manchmal auch Fehlermeldung.
War das zweite Mal,das eine Nichtärztin die Spitze gab.
Nach Feierabend,bzw. zu den nicht normalen Zeiten geben dort immer Angestellte,die Nichtärzte sind ,die Spritzen.
Im Nacken gab sie die Spritze ja nicht,sondern im Rücken,hob nur die Haut an und spritze in die Hautfalte.Hats aber ganz gut gemacht.
Aber Hauptsache er hat die 48 Stundenspritze bekommen .
Sonntag nachmittag werden die Tierärztinnen sicher auch schon Feierabend haben ,oder sich nur um Notfälle selbst kümmern.
Preislich ist das Spritzen durch Personal günstiger.
Obs rechtlich erlaubt ist,wäre sicher auch mal wichtig,zu erfahren?
l.Gr.

Hallo,
habe versucht einge Bilder an Dich/Duchess zu senden von Fila und den freilebenden Katzen,teilw. stand gesendet,manchmal auch Fehlermeldung.
War das zweite Mal,das eine Nichtärztin die Spitze gab.
Nach Feierabend,bzw. zu den nicht normalen Zeiten geben dort immer Angestellte,die Nichtärzte sind ,die Spritzen.
Im Nacken gab sie die Spritze ja nicht,sondern im Rücken,hob nur die Haut an und spritze in die Hautfalte.Hats aber ganz gut gemacht.
Aber Hauptsache er hat die 48 Stundenspritze bekommen .
Sonntag nachmittag werden die Tierärztinnen sicher auch schon Feierabend haben ,oder sich nur um Notfälle selbst kümmern.
Preislich ist das Spritzen durch Personal günstiger.
Obs rechtlich erlaubt ist,wäre sicher auch mal wichtig,zu erfahren?
l.Gr.

Huhu!
In der Klinik gibts die Ärtzinnen, die Arzthelferinnen und die Azubis, das ist deren Personal 😉
Ich denke mal, dass es dann eine Azubine war. Aber mit 16 Jahren ne Spritze setzen wird wohl schon aus versicherungstechnischen Gründen ein absolutes No-Go sein. Bist du sicher, dass sie echt erst 16 war? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Welche Fehlermeldungen bekommst du denn, wenn du die Fotos verschicken willst? Ich nehme an, dass die Fotos einfach zu groß sind und deshalb nicht gesendet werden. Ist dann nur die Frage, ob du es schaffst, sie zu verkleinern 🙁 Ich könnts dir erklären, wenn du magst.

Edit:
Von unserem TA weiß ich , daß studierende TÄ erst nach erfolgreicher Abschlußprüfung allein behandeln dürfen ansonsten muß da ein ausgebildeter TA dabei sein und beobachten.
Ist eigentlich genau richtig. Wie gesagt, schon allein aus versicherungstechnischen Gründen können die sich sowas eigentlich nicht leisten.
Es muss ja jemand überwachen und auch die Verantwortung übernehmen, eine minderjährige Azubine kann das nicht.

Werbung:
Fila

Hallo,
das mit den Fotos liegt hier an dem fehlenden Netz auf unserem Dorf und der geringen Leistung.
Da mir dies nicht gesagt wurde bei Abschluss und auch längerer Mail und Telefonverkehr mit 1&1 nicht half,sagte ich der Vertragsfirma Telekom das ich darüber einen negativen Bericht bei Facebook u.a. einstelle.
Ab Montag etwa müsste es wieder klappen.
Hatte selbst Azubis u.a. daher kann ich das gut einschätzen denke ich mit der jungen Dame,15-16J. denke ich.Aber sollte man am besten erst mal vergessen.Will ja mit Fila die Behandlung dort fortsetzen.
Der freilebenden trächtigen Katze konnte ich heute eine grosse Zecke rausziehen.
Fila ist derzeit lieb und hört auch wieder ganz gut.Tut ihm wohl nicht mehr weh im Mundbereich.

Fila

Danke Rica,komme derzeit klar durch die zahlreiche Hilfe.Einmal ging ein Brief leider verloren.Ansonsten habe ich auch Katzenfutter zugesandt bekommen und kann die (noch)4 Katzen ganz gut durchbringen.
Hoffe das es bei Dir auch bald wieder aufwärts geht.
Auf dem Markt wirds jetzt zwar auch schwieriger mit verkaufen,da die Konkurenz bei schönem Wetter grösser ist und ich grösstenteils Mode verkaufe aus früherem Geschäft und da wollen die Leute alles fast geschenkt haben.

Fila kommt jetzt bald alle halbe Stunde und will wieder futtern,als wenn er ausgehungert ist.Von Diät hält er nichts.
Morgen gibts die nächste Spritze.

Fila

Ja,denke auch das es nicht mehr soviele Termine sein können.
Das Bilder senden per Mail geht inzwischen.Angekommen?
Nur hier im Profil hochladen funktioniert sicher bei keinem.
Um 15Uhr habe ich den nächsten Tierarztbesuch.
Fila hat wohl derzeit zufiel durcheinander gefressen,wollte alles probieren,
da geht er öfter zu seinem Klo.Hoffe später nicht im Auto.
Ansonsten ist er gut drauf.Mal sehen wer ihm diesmal die Spritze gibt.

Fila

Hallo,tut mir leid,das du soviel Arbeit hast wegen meiner Bilder.
Komme be iPcr nicht so klar,ein Bild von der trächtigen Katze habe ich schon hier beim Profil,komme aber auch mit verkleinern und mehrere senden nicht so klar.
Habe jetzt einige Tage die schnelle Geschwindigkeit.Wenn die Adr. von Duchess noch richtig ist,wurde (vorher auch alles falsch gesendet mit dieser Flat von 1&1,die ich nicht empfehlen kann,)sende ich sie ihr od. stelle sie selbst rein.Geht ja jetzt wieder schnell.
Wird sind gerade,Fila und ich um die Wette gelaufen.unterwegs fing es feste an zu regnen.Als, Sportler,kann Fila natürlich auch schnell rennen.