Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Georg,du kannst aber Fila nicht andauernd gewinnen lassen,sonst wachsen ihm noch Flügel und du hast das nächste Problem an der Backe😀

Jep, sehe ich genauso. Auch beim Futter. Fila ist nun fit genug, um fitter normal zu futtern und nicht bloß Leckerchen.:aetschbaetsch2: Ist schon ein ganz Schlauer dein Fila. Der weiss ganz genau wie er sein Dosi um die Pfote wickelt.:grin:

A

Werbung

Fila

Merkwürdiger Weise probiert Fila jetzt zwischendurch lieber preiswertere Sorten Futter statt die Markenprodukte.
Nur muss ich ihm erst die Leckerchen geben,erst dann frißt er normales Futter,umgekehrt nicht.
Ist wohl so wie Duchess mit ihrem Perser auch die Erfahrung gemacht hat,in der Klinik,bzw. bei anderen lässt er sich eher vieles gefallen als zu Hause bei einem selbst.
Zum Wasser Trinken will er jetzt immer nach draussen, da schmeckts im Trinknapf wohl am Besten.

Vermutlich wird er geschoren, nicht geschreddert. 😀

will aber niemanden zu nahe treten
AAHHHHHH.. Wenn ich sowas noch einmal lese... :grr:
Warum fühlt man sich in diesem Forum genötigt, sich schon bei einer simplen Frage rechtfertigen, entschuldigen oder beschwichtigen zu müssen?
Das ist soooo traurig. Es ist ne Frage, du bist neugierig, willst auch mal die Meinungen und Begründungen anderer hören, dafür sollte man sich nicht entschuldigen müssen!
Das ist meine Meinung. Es ist weiss-Gott nicht speziell gegen dich oder auf dich bezogen, aber ich weiss, dass das hier manchmal nötig ist und das macht mich sauer.

Da ich einer dieser Kandidatinnen bin, antworte ich dir mal 😉

Zum einen:
Du hast ja selbst gemerkt: Nach 10 Minuten war sein Friseurtermin beendet. Das ist für mich in einem Rahmen, der ganz gut geht: 10 Minuten scheren für 3 Monate "lebenslustiger Kater". Für uns geht die Rechnung auf.

Hier ist es noch etwas ausführlicher beschrieben.
Falls du weitere Fragen hast, frag einfach,aber bitte, bitte entschuldige dich nicht schon im vorhinein dafür 😛

Fila

Aus Gutmütigkeit habe ich Fila nur mit einem Haarschneider an den Stellen geschnitten wos ihm gefiel und da die Haare schnell wachsen,wurden es schon Knoten unten drunter und immer mehr.Wäre ja garkeine Luft mehr an die Haut gekommen,wenn ich gewartet hätte und ausserdem ist er jetzt ein Kilo leichter und dadürch ,verjüngt, flotter.
Musste heute auch was im Garten machen.Damit ich ihn im Blickfeld habe stellte ich ihm einen Stuhl in meiner Nähe. Da sass er dann drauf und schaute mir beim arbeiten zu.Nur tippte er mich ganze vier mal an.Hatte eine Packung Chicken für ihn und da konnte er nicht genug von kriegen,bis die Tüte leer war.Morgen muss er ja drin bleiben,bis ich vom Markt zurückkomme und er ist nun mal gerne draussen.

Werbung:
Fila hat's gut, braucht nicht mit zu helfen im Garten und wird noch mit Leckerlies verwöhnt 🙂

Viel Erfolg morgen auf dem Markt, Georg !

Darf ich mal fragen warum ihr eure Perser scherren lasst ? Hab selbst einen und finde die Erklärung dazu nicht, will aber niemanden zu nahe treten 🙁

liebe grüße eine nachdenkende rica

perser sind wundervolle wesen.... mit wundervollem fell.

leider gibt es aber kandidaten, die bei kämmversuchen vergessen, dass sie sanftmütig und freundlich sind. 🙄

ergo bildet das ansich schöne fell knoten und die ganze matte verfilzt. das ist ein nahezu nicht aufhaltbarer prozess, wenn perser sich NICHT kämmen lassen.

und diese filzplacken sind sch***. also müssen sie runter, zur not durch scheren.

wie sch*** die sind, kannst du selber merken:

nehm ein bisschen flüssigen kleber und streich ein wenig deine finger ein. lass den kram trocknen und beweg die finger.... dann hast du ansatzweise eine vorstellung, was diese placken für eine quälerei bedeuten.

und- die haut kann nicht atmen, alles juckt und spannt. das ganze KANN sogar zu schlimmen entzündungen führen.

Filas Freunde

Steht Ohrenspülung bei dem Product.Andere Seiten gehen nicht auf.
Liegt aber wieder dran das ich jetzt drei Wochen nur 1GB Leistung habe am PC.Das muss ich ändern.
Möchte Fila in Zukunft auch regelmässig selber scheren.Beim Bürsten oder massieren schnurrt er ohnehin zufrieden.
Möchte Fila oben vielleicht eine farbige Strähne machen,rot zum Beispiel.Wenn er sich dann im Spiegel betrachtet kann er sich noch mehr bewundern oder er erkennt sich garnicht mehr. Auf jeden Fall wird er dann noch mehr bewundert von Anderen und bestimmt von noch mehr ,Blondinen, gestreichelt.
Mit dem Vertrauen habe ich hier positive Erfahrungen gemacht, von einigen im Besonderen und dann die fin. Hilfeleistung für Fila ,der für mich das Wichtigste ist,da denke ich immer dran. Natürlich wird man aber auch von eigen schnell angegriffen,wenn man anderer Meinung ist.
Da ich privat so gut wie keinen Bekanntenkreis habe hier im Umkreis ,obwohl ich immer sehr beliebt war in meiner Boutique,die ich über 30J. hatte,habe ich keinen persönl. Umgang mit Menschen und denke da eher negativ,milde ausgedrückt.

Georg, es sind ja auch nicht alle Menschen so nett wie wir 😛😀

ach, das negative Denken ist nicht aufbauend. Ich erlebe es grad bei einem Freund.
Er wird misstrauisch und vorsichtig und alles ist Sche...e und alle sind blöd 😱

nene Georg, denk lieber positiv 🙂 Fila ist sicher auch dafür 😎

Fila ein rote !!! Strähne machen, also bitte !! da hat Fila ja wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden 😎 vielleicht will er gelb oder blau 😱😀

gute Nacht 🙂

Fila

Ist bei mir eher ein zurückziehen von allen Leuten.keinen zu haben ist aber natürlich auch frustrierend.
Fila hat gerade eine unfreiwillige Dusche abbekommen,war die Kohlensäure einer umgekippten Flasche Schuld.Das ist er weggerast.Jetzt schielt er um die Ecke ob die Luft wieder rein ist.
Für eine bestimmte Farbe für die Haarsträhne hat er sich noch nicht entschieden.
Er wunderte sich heute abend nur,das nicht wie sonst,die ganzen Katzen vor der Tür gewartet haben um sofort in den Flur zu stürmen sind wo die Tür aufging.

Werbung:
Fila

Lass das lieber mit der Strähne.Wenn Fila sich im Spiegel betrachtet und ihm gefällts nicht,verkratzt er mir noch den Spiegel oder denkt da ist ein Fleck drauf und muss weg.
Hatte vom Tiermarkt kleine Fressproben bekommen.Einige fraß Fila gerne,vor allem wo Junior drauf stand.Eine wo Senior drauf steht will er um keinen Preis.
Lesen ist wohl nicht,da muss es am Geruch liegen.

Lass das lieber mit der Strähne.Wenn Fila sich im Spiegel betrachtet und ihm gefällts nicht,verkratzt er mir noch den Spiegel oder denkt da ist ein Fleck drauf und muss weg.
Hatte vom Tiermarkt kleine Fressproben bekommen.Einige fraß Fila gerne,vor allem wo Junior drauf stand.Eine wo Senior drauf steht will er um keinen Preis.
Lesen ist wohl nicht,da muss es am Geruch liegen.

möglicherweise kann Fila doch lesen und will sich aber jünger geben, als er ist 😉😀

ich glaube, Fila hat es faustdick hinter den Ohren, der süße Mops :pink-heart:

george, dein fila braucht keine kosmetik. auch keine sträne, der kleine mann ist ein propperes und naturschönes katerchen. :pink-heart:

ich habs mit eigenen augen gesehen :verschmitzt:

sieh zu, dass er gesund und munter bleibt, das ist entscheidend :zufrieden:

Filas Freunde

Fila hatte es heute gut.Besuch von gleich zwei Frauen aus dem Forum.
Waren zwar nicht blond,aber Fila hat trotzdem mal wieder weibliche Streicheleinheiten bekommen.
Da ist er extra stolz hin und hermaschiert um sich bewundern zu lassen.
Dachte immer,was läuft er so komisch,anders als sonst.
Vielleicht sieht er aber auch zuviel Castingsshows mit mir im Fernsehen.
Dann passt das mit dem Haarefärben doch.Habe im Moment nur vergessen, welche Farben Katzen sehen können und welche nicht?

Werbung:
Georg, ich muß mich aber auch wundern, Castingshows 😱😀

Fila ist doch sowieso schon so eitel :muhaha:

Duchess, das ist ein interessanter link, danke !
ich möchte eigentlich auch lieber in Pastellfarben sehen 😉

ich möchte eigentlich auch lieber in Pastellfarben sehen 😉

Da hab ich mir für den Inhalt auch monatelang nen Heissen gesucht, da sollte das auch interessant sein :aetschbaetsch1: 😉
Naja, du hast recht: so manches wäre in Pastellfarben sicherlich leichter zu ertragen - Castingshows zum Beispiel 😉

Filas Freunde

Finde sicher noch einige gute Anregungen auf Duchess eigenen Webseiten.
Wäre jetzt aber zuviel vorm Schlaf.
Wundere mich zum Beispiel immer wenn ich zu Fila sage : Mäuschen komm her.Dann sieht er mich immer so fragend an?
Vielleicht denkt er wirklich,hat der ne Macke?
Hoffe das er nicht eingeschnappt ist,das jetzt eine Katze weniger hinter ihm herläuft.