Kater krank

• Themenstarter Themenstarter george09
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach, das ist doch kein Verarschen, Georg, das ist lustig und die Leute wollen auch mal lachen. Oder sollten auch mal lachen 😉

A

Werbung

Also ich wär dir sicher auch auf den Leim gegangen 🙂

Fila

Selbst kann ich zwar über garnichts lachen, aber sollen Andere wenigstens was Lustiges erleben.
Fila beherzigt auch,was man immer zu Kindern sagt,nichts von Anderen annehmen. Vor einger Zeit auch in der Tierhandlung,heisst Burda,wollte ein Vertreter Katzenfutter anpreisen.Hab Fila aus dem Auto geholt,er hat natürlich ausser dran zu schnuppern nichts angerührt davon.
Zu Hause als ich ihn dann mit den Proben gefüttert habe hat er alles verputzt mit lautem Schmatzen.
Wäre nichts für Fila woanders beköstigen lassen,da würde er lieber verhungern.

Fila

Das wäre ein Problem mit dem Ernähren.
Muss ihn immer vor dem weggehen füttern,weil er alleine nichts anrührt.
Erst jetzt neuerdings die Thunfischsosse die ich ihm hinstelle,da war der Teller
leer.Muss also mehr ausprobieren.
Selbst als eine Blondine ihn mal füttern wollte nahm er nichts an.Dafür hat er dann die Blondine überall beschnuppert.

Na schau mal einer an - "Blondinen bevorzugt" 🙂

Fila

Muss für morgen für Fila noch eine Beschäftigung suchen,damit er sich alleine die Zeit vertreibt.Einen gemütlichen Fensterplatz ,Bildzeitung bevorzugt er zum draufsitzen,viel Vogelfutter draussen vorm Fenster ,da kann er die Vögel ua. verscheuchen um dann zu lauern das sie wieder kommen.
Seinen Spaziergang muss er dann bis abends verschieben.

Werbung:
Katzen TV sozusagen😀

Fila

Manchmal will er auch bei Regen eine kleine Runde machen.
Heute abend wollte er unbedingt bis zu einem Spielplatz.
Die Rutsche wollte er dann von unten nach oben,hat nicht geklappt,
nach einem Stück ist er wieder runtergerutscht.Im Sand musste er buddeln
un noch auf einem Holzgerüst rumklettern.
Dann war ichs auch leid.
Bei ,Katzen TV; fällt mir ein, könnte auch mal einen Film mit Katzen oder ein Band mit Tierlauten laufen lassen ,wäre auch auch was für Fila,muss ich mal genauer testen.
Bei Tiere suchen ein zu Hause im WDR hört er auch interessiert zu.

Fila

Bei Regen stelle ich Fila dann oft in der Box mit einem Regenschirm drüber oder unter einem Campingtisch in den Garten hin. Da ist er an der Luft und die Regentropfen verleiten ihn zum entspannten Schlafen.
Wenn ich ihn dann reinhole,bleibt er trotzdem in der Box,heisst,er will wieder raus.

Bei Regen stelle ich Fila dann oft in der Box mit einem Regenschirm drüber oder unter einem Campingtisch in den Garten hin. Da ist er an der Luft und die Regentropfen verleiten ihn zum entspannten Schlafen.
Wenn ich ihn dann reinhole,bleibt er trotzdem in der Box,heisst,er will wieder raus.

Du George,wenn ich mal sterbe und dann als Katze wiedergeboren werde,darf ich dann bitte,bitte bei dir leben???
Und wenn ja...kann man das karmisch irgendwo schon festhalten??

Liebe Grüsse von Sara&mir&und den Chaoten!!!

Fila

Durch die Box hat Fila gelernt sich durchzusetzen.
Konnte ruhig Futter vor der Box für die Anderen davor liegen oder sogar ein grosser Hund nah ran kommen,von drinnen hat Fila dann so böse geschimpft,mit Fauchen und Pfoten das alle weggelaufen sind.
Er wusste ja ihm kann nichts passieren und alle haben Angst vor ihm.
So bleibt er auch beim spazierengehen immer gelassen und beschnuppert manche Hunde sogar.
Etwas nasswerden ist auch nicht so schlimm bei Regen.Fila springt auch gerne in die Wanne und dann schön in warmen Wasser baden gefällt ihm und schnurrt und danach ins Badetuch kuscheln,da schläft er schnell.Lässt sich aber auch trockenföhnen.

Werbung:
Fila

Fila trainiert auch immer seine Geschicklichkeit.
Heute habe ich ihm ein langes Band über dem Boden gespannt.
Erst wollte er drauf laufen,dann drunter her und hat ne ganze Zeit immer mit den Pfoten dran gespielt,war doch so ein Störenfaktor für ihn.
Durch den Regen den ganzen Tag wurde leider nichts mit seinem Spaziergang.

Fila

Bei den Regentagen hier ist es ja auch langweilig.Drei Stunden allein lag Fila in der Höhle.Das war eine gute Idee damit.Hätte ich erst nicht gedacht das er da rein geht.
Kämmen,bürsten,massieren usw. mit allem war er heute zufrieden,hauptsache man beschäftigt sich mit ihm.
Ale er vor der Tür war hat er schnell gemerkt wie nass es ist und kam schnell wieder rein.

Ist hier nicht anders, Georg.
Bei Regen kommt Carlo sofort ins Haus, da weiß er die Gemütlichkeit dann doch zu schätzen 😉
zum Glück braucht er nicht immer Entertainement aber hin und wieder ist es ihm auch langweilig.
Georg sag mal, habe ich richtig glelesen, Fila mag baden und läßt sich trocken föhnen :oha::muhaha:

dein Fila ist ein WUNDERKATER :grin:

Fila

Das mit dem gerne Baden von Fila liegt daran,als ich noch nicht alleine lebte,
hat ihn immer eine Blondine gebadet,daher das zufriedene Schnurren dabei.
Bei mir lässt ers so gerade über sich ergehen.
Das bürsten danach und kuscheln im weichen Badetuch gefällt ihm danach besonders.

Fila

Heute war das Wetter erstmals ohne Regen hier und Sonne.Fila hat das ausgenutzt und ich konnte gleich mit ihm einen grossen Rundgang machen,Wege,Wiesen inspizieren und sich von Leuten bewundern lassen.Vorm Pfarrheim wurde ihm sogar Plätzchen angeboten.
Komisch das manche Leute immer noch meinen Fila wäre ein Hund und sich über sein Verhalten wundern.
Denke das Katzen nun mal sehr schlau sind.Beim Spazierengehen hört er eigentlich immer,ansonsten öfter auch nur wenn er will und was ihm Spass macht.Wohl Eigensinn bei Katzen.

Werbung:
Fila

Wenn Fila wie heute nur in der Höhle liegt und pennt oder mal nicht frisst,denke ich immer,hoffentlich hat er nicht wieder Probleme mit Entzündung.
Dabei liegts derzeit an dem verregneten Tag.
Aber kurz war er trotz Regen schon im Freien heute.
Beim Fressen liegts meist daran,das er immer auf noch bessere Leckereien wartet.Nur wenns nichts anderes gibt , dann begnügt er sich dann doch mit normalem Futter.

Hallo George!

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Mir ging es in der Zeit, als Luzifer (Luzibaby) so krank war genau wie dir.
Jede Regung bzw. jedes Verhalten, egal was es war, habe ich hinterfragt.
Im Grunde bringts nichts, denn wenn sie krank sind, sehen wir das früh genug. Also stress dich bitte nicht unnötig.
Freu dich, dass es Fila gut geht.
Übrigens, unsere liegen auch wie "geschlaucht" in der Wohnung rum - mach dir keinen Kopf.
Wir Menschen sind auch manchmal für nix zu gebrauchen, wie man so schön sagt.

L.G.
Franziska

Oh, ich hab gestern Leckerlies gekauft (ganz viele, die Lieblingsleckerlies meiner Katerleins), mein Mann etwas Futter. Morgen haben wir Feiertag und am Freitag geht das Pakerl dann auf die Reise.
Ich hoff, es dauert nicht allzu lange!
Freu mich schon wenn es bei dir ankommt.
L.G.
Franziska

Fila

Das ist lieb von Euch,vielen Dank schon jetzt.
Habe festgestellt,das Fila in Gesellschaft lieber frisst.
Nicht nur ,das ich selbst kaum zum Essen komme,weil Fila dann auch alles probieren will,auch im Freien wenn ich den Katzen Leckereien gebe muss Fila auch fressen.
Bald wird er sich wohl wieder im Liegestuhl bedienen lassen.Immer noch nass der Stuhl den Fila heute schon mal überprüft hat im Garten.