Kater Lewis markiert in fremden Ungebungen - was tun??

• Themenstarter Themenstarter LewisNoah1
  • Beginndatum Beginndatum
L

LewisNoah1

Neuer Benutzer
Brauche dringend Rat!! Kater Lewis markiert in fremden Ungebungen

Hallo Zusammen,

mein Kater heisst Lewis, ist 3 1/2 Jahre alt, ein Freigänger und natütlich kastriert. Immer wenn ich in den Urlaub fliege wird er bei meiner Tante untergebracht die selbst eine Katze hat (auch Freigänger) und leider markiert er dort im Haus bestimmte Stellen. Ich weiss dass das ein ganz normales Verhalten ist und das er nur sein Review markiert wegen der anderen Katze aber nun habe ich folgendes Problem:
Nächsten Monat werden wir (Lewis und Ich) in die USA ziehen und die ersten paar Wochen bei Freunden leben die einen kleinen Hund haben. Nun habe ich Angst dass er auf Grund des Hundes im Haus rumpinkeln wird was def. nicht passieren darf!!! Typisch Amis, die haben überall Teppich und den Gestank würden wir niemals loswerden. Nun brauche ich eure Hilfe - wie kann ich ihn davon abhalten??

Vielen Dank

LewisNoah1

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

er ist kastriert? das is aber dann komisch, da das dann zwar nass wäre aber nicht riecht,,,warste beim Arzt? Was ist mit Relaxan lies dich mal ein..wäre es möglich das Levis nachkommen könnte...

lg Bia

er ist kastriert? das is aber dann komisch, da das dann zwar nass wäre aber nicht riecht,,,warste beim Arzt?

Auch kastrierte Kater markieren, und es riecht sogar gewaltig. 😉

@LewisNoah1

Ich weiss nicht, ob Du Lewis davon abhalten kannst, in seinem neuen Zuhause in den USA die Wohnung zu markieren. Ist dort Freigang möglich? Na ja, würde auch nicht so viel bringen, mein kastrierter Freigänger-Kater hatte auch zu bestimmten Zeiten Keller und Wohnungen markiert.

Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag.

Nimm Myrteöl mit, um alle markierten Stellen gleich entduften zu können. Dann ist der Geruch für Menschennasen nicht mehr wahrnehmbar und vielleicht auch so weit für Katzennasen neutralisiert, daß nicht nochmal gekennzeichnet wird.

Auf der andren Seite - wie kann ein 'Nasentier' wie eine Miez heimisch werden, wenn nicht der Lebensbereich gekennzeichnet wird? Das wäre so, als würden wir nie eine festgefügte Heimstatt haben ohne unseren individuellen Stempel drauf, dran, drin.

Zugvogel

er ist kastriert? das is aber dann komisch, da das dann zwar nass wäre aber nicht riecht,,,warste beim Arzt? Was ist mit Relaxan lies dich mal ein..wäre es möglich das Levis nachkommen könnte...

lg Bia

ja er wurde bereits mit 7 Monaten kastriert und den Arzt hatte ich noch nicht befragt aber das werde ich noch tun. Ja Lewis könnte nachkommen, allerdings würde ich das ungern machen da ich ihn dann shippen müsste. Lieber habe ich ihn mit mir im Flieger da ich hoffe es wird ihn etwas beruhigen wenn ich bei ihm bin... ist ja schon alles stressig
Das Relaxan und auch das Myrteöl hören sich ganz gut an - werde mich mehr darüber informieren.

Freigang wird auch möglich sein... aber erst nach ein paar Wochen.

Vielen Dank für die Tips 🙂

LewisNoah

Zuletzt bearbeitet: