Kater macht in den öffentlichen Sandkasten, ich weiß nicht mehr weiter!

• Themenstarter Themenstarter erwin123
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    sandkasten
Da hat man aber mit den Kosten das gleiche "Problem" wie mit einer speziellen Abdeckung. Da wird niemand für aufkommen wollen. Es müssten in beiden Fällen die Halter der anderen Katzen ausfindig gemacht werden und bereit sein, statt der stetigen Reinigung, eine Absicherung des Sandkasten zu bezahlen...

• Like
Reaktionen: Pitufa
A

Werbung

Das stimmt, aber man könnte ja mit der Hausverwaltung sprechen. Eine Abdeckung hätten sie ja, wenn ich dich richtig verstanden habe, gemacht, es ist nur wegen der Größe nicht möglich, oder?

Ist es möglich, dass die Hausverwaltung Katzen verbieten kann?
Meines Wissens nach könnte das nur die Eigentümerversammlung. Aber eine Hausverwaltung kann natürlich Wind machen, sodass die Eigentümer bei der Eigentümerversammlung dagegen stimmen. Ja, also leider ist das möglich.

ABER: deswegen muss man keine bestehenden Tiere abgeben. Nur die Neuanschaffung kann verboten werden. Und: selbst wenn man sich als Eigentümer dagegen widersetzt, wird man nicht gleich zwangsenteignet. Als Mieter, der sich dem Widersetzt, kann einem aber leider gekündigt werden.

Ich denke ebenfalls, dass man um eine Abdeckung nicht drum rum kommt, möchte man einen hygenisch einwandfreien Sand haben.
Oder: Viele Spielplätze haben doch mittlerweile so Gummimatten unter den Spielgeräten. Dann kann man halt nicht mehr sandeln, aber ist wartungsfreundlicher als Sand. Unter den öffentlichen SPielgeräten in meinem Mehrfamilienhaus wächst übrigens nur Rasen. Man hat auf Sand gott sei dank verzichtet.

OMG,
mein Auto und das Fahrrad wurden gerade von einem Vogel angekackt. Ich werde den Vogel und auch meine Vermieter verklagen, weil das passiert ist *als Sarkasmus gekennzeichnet*
Tja, es ist leider nun mal so, dass Spielplätze verunreinigt werden und nicht nur durch Katzen. Seid lieber froh, dass da keine Besoffskis Flaschen kaputt machen oder rein🤢. Oder ein Corona-Infizierter reinhustet *noch mehr Sarkasmus*
Sandkästen waren noch nie steril: wenn sie verdreckt sind, wird ausgesiebt und/oder der Sand getauscht. Das ist bei tausenden von Sandkästen so und schon immer gewesen.

OMG,
mein Auto und das Fahrrad wurden gerade von einem Vogel angekackt. Ich werde den Vogel und auch meine Vermieter verklagen, weil das passiert ist *als Sarkasmus gekennzeichnet*
Tja, es ist leider nun mal so, dass Spielplätze verunreinigt werden und nicht nur durch Katzen. Seid lieber froh, dass da keine Besoffskis Flaschen kaputt machen oder rein🤢. Oder ein Corona-Infizierter reinhustet *noch mehr Sarkasmus*
Sandkästen waren noch nie steril: wenn sie verdreckt sind, wird ausgesiebt und/oder der Sand getauscht. Das ist bei tausenden von Sandkästen so und schon immer gewesen.
Whataboutismus. Nur weil es immer so war, ist es nicht in Ordnung.

Fändest du es in Ordnung, dein Kind regelmäßig von Katzenkot sauber machen müssen, nur weil bequemen Katzenhaltern egal ist, wo ihre Haustiere hinkacken?

• Wow
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Catmom15
Whataboutismus. Nur weil es immer so war, ist es nicht in Ordnung.

Fändest du es in Ordnung, dein Kind regelmäßig von Katzenkot sauber machen müssen, nur weil bequemen Katzenhaltern egal ist, wo ihre Haustiere hinkacken?

Ich finde es auch nicht in Ordnung, ständig den Müll wegmachen zu müssen (Zigarettenfilter, Riegelverpackungen, gebrauchte Papiertaschentücher, etc.) den Eltern gern vor meinem Garten hinterlassen, wenn sie ihre Kinder zur Kita oder von dort abholen. Sollen die dann auch die eigenen vier Wände nicht mehr verlassen dürfen? Und nein, Einsicht ist bei denen keine und gewesen ist es auch keiner…

• Like
Reaktionen: Poldi, Mellanlara und JuliJana
Werbung:
Ich finde es auch nicht in Ordnung, ständig den Müll wegmachen zu müssen (Zigarettenfilter, Riegelverpackungen, gebrauchte Papiertaschentücher, etc.) den Eltern gern vor meinem Garten hinterlassen, wenn sie ihre Kinder zur Kita oder von dort abholen. Sollen die dann auch die eigenen vier Wände nicht mehr verlassen dürfen? Und nein, Einsicht ist bei denen keine und gewesen ist es auch keiner…
Whataboutismus und Egoismus. Dir ist Katzensche*ße im Sandkasten egal. Sind ja nicht deine Kinder.

In meinem Auge sind Interessen von Menschen wichtiger als Interessen von Katzen. Außerdem stören Katzen nicht nur Menschen, sondern auch andere, wild lebende Tiere, die sie hundertfach aus Spaß und Jagdtrieb töten.

Ich plädiere nicht dafür, dass Katzen die Wohnung ihrer Halter nicht verlassen dürfen. Aber vielleicht nicht unbeaufsichtigt und ungesichert. Wenn es Hundehaltern klappt! Alles Andere ist einfach unverantwortlich. Wer nicht in der Lage ist, eine Katze artgerecht UND im Einklang mit der Natur und einigermaßen mit seinen Mitmenschen zu halten – der muss keine Katze halten.

• Wow
Reaktionen: Brigitte Lara
Bei Hundehaltern klappt es? Schön wär's! Hier zumindest nicht. Hier laufen Hunde ohne Leine rum und kacken überall hin, ohne dass die Halter es wegmachen. Dauernd tritt man in Hundescheiße. Und wenn ich mit meiner Katze an der Leine (!) rausgehe, muss ich ständig aufpassen, dass keine unangeleinten Hunde auf sie losgehen. Die sieht man auch meistens im Dunkeln nicht, weil sie – im Gegensatz zu meiner Katze – kein Licht tragen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, Fan4, Poldi und eine weitere Person
Ich würde den eigenen Garten sichern bzw. Den Balkon oder die Terasse. Es ist völlig indiskutabel, dass Kinder in einer verunreinigten Sandkiste spielen müssen, wurminfektionen sind vorprogrammiert und Freigang geht eben nicht bei öffentlich genutzten Flächen weder bei Hunden, noch bei Katzen. Es ist nicht einsehbar, dass es für Hunde saftige strafen gibt, sie an der Leibe sein müssen und dann 3 Katzen die Sandkiste als WC nützen. Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, meine katzen in einer Wohnanlage mit Spielplatz rauszulassen. Die Katzen können natürlich nichts dafür, sie markieren ihr Revier, aber dieses gehört ihnen nicht sondern eindeutig den Kindern. Da man ihnen das nicht erklären kann, hilft nur, sie nicht rauslassen bzw. Nur im eigenen Grund.

Ach herrje, wie sind wir nur groß geworden.

• Grin
  • Like
Reaktionen: Jojo12, SaltedCaramel, Sunny01 und 5 weitere

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wir haben sogar Regenwürmer um die Wette gegessen (ja ich weiß, triggert jetzt wahrscheinlich die Vegetarier, tut mir leid, damals hat man sich darüber echt keine Gedanken gemacht), ungewaschenes Obst zu uns genommen und die Radieschen, Möhren und ähnliches direkt aus dem Garten gegessen, selbst wenn noch ein bisschen Erde dran war.

Wir sind in Pfützen gesprungen, in Tümpeln mit den Kaulquappen um die Wette geschwommen, haben mit Schlamm gespielt und kein Mensch hat sich darum gekümmert, was im Sand drin war.

Aber vielleicht sind einige deshalb psychisch nicht gesund 🤔?

Und ja, ich kann sehr wohl verstehen, dass man sich darüber grundsätzlich ärgert, aber dass man hier so einen Hass inklusive Beleidigungen und Drohungen gegenüber der Katzen verbreitet, kann ich nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Jojo12, SaltedCaramel, SabaYaru und 7 weitere
Werbung:
Aber vielleicht sind einige deshalb psychisch nicht gesund 🤔?
Und wurden aus dem Grund zu Katzenhaltern?
Und ja, ich kann sehr wohl verstehen, dass man sich darüber grundsätzlich ärgert,
Ich finde es auch durchaus verständlich.
aber dass man hier so einen Hass inklusive Beleidigungen und Drohungen gegenüber der Katzen verbreitet, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht. Vielleicht muß der Ärger nur mal in Worte gepackt werden.

• Like
Reaktionen: Frollein_S
Wir hatten als Kinder x mal Spulwürmer von der Sandkiste, ich erinnere mich gut an den juckende po und die weißen Fäden im Stuhl. Dann wurde der Freigang See Katzen in der Wohnsnlage verboten und es hörte auf. Es war ein Innenhof,mitten in der Stadt. Ich stehe dazu, dass das in einem Hof,wo Kinder spielen nicht geht, so sehr ich Katzen liebe. Am Land, Feld und Wald ist es was anderes...

In wie vielen Fäden wird jetzt noch über Katzen und deren Halter gewettert?

Sandkasten abdecken und gut ist es.

Übrigens; in unseren Sandkasten wurde auch schon gewischerlt und ge💩.

Nämlich von den Kindern selbst, wenn die Mama grad mit der Nachbarin geratscht hat 😄

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Wir hatten als Kinder x mal Spulwürmer von der Sandkiste, ich erinnere mich gut an den juckende po und die weißen Fäden im Stuhl. Dann wurde der Freigang See Katzen in der Wohnsnlage verboten und es hörte auf. Es war ein Innenhof,mitten in der Stadt. Ich stehe dazu, dass das in einem Hof,wo Kinder spielen nicht geht, so sehr ich Katzen liebe. Am Land, Feld und Wald ist es was anderes...
Äh, Moment mal.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das auch anders herum funktioniert?
Ich z.B. wäre bestialisch genervt vom Lärm spielender Kinder in meinem Wohnumfeld. Soll ich nun also drauf bestehen, dass Menschen mit Kindern sich in eigens dafür vorgesehenen Siedlungen zusammenrotten, damit andere Menschen, die sich an Kindern stören, in Frieden leben können?
Es gibt ja durchaus die Situation, dass sich so Wohngebiete verändern, um es für Familien attraktiver zu machen. Was ist mit Menschen (und deren Katzen), die vorher schon dort lebten? Weg mit de Viechers, weil nun die Muttis die Kinderchens im Sandkasten spielen lassen wollen?
Was ist mit Streunern, Marder, Fuchs und Vogel? Abknallen, damit der Sprößling bloß keine Keime abbekommt?

In meiner direkten Nachbarschaft ist kürzlich ein Haus an eine junge Familie verkauft worden, die zwei Kinder haben. Die spielen natürlich auch draußen und machen dabei Lärm.
Ein anderer Nachbar hat regelmäßig seine 5 Enkelkinder da, die im Sommer jauchzend den neuen Pool nutzen. All das ist relativ „neu“, vorher war es hier ruhiger. Soll ich nun von den Nachbarn verlangen, die Kinder gefälligst nicht draußen spielen zu lassen, weil mich das Gekreisch stört oder soll ich vielleicht lieber gleich umziehen, auch auf die Gefahr hin, dass trotz sorgfältiger Auswahl das Problem später erneut entsteht?

• Like
Reaktionen: Jojo12, SabaYaru, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
Äh, Moment mal.
Schon mal drüber nachgedacht, dass das auch anders herum funktioniert?
Ich z.B. wäre bestialisch genervt vom Lärm spielender Kinder in meinem Wohnumfeld. Soll ich nun also drauf bestehen, dass Menschen mit Kindern sich in eigens dafür vorgesehenen Siedlungen zusammenrotten, damit andere Menschen, die sich an Kindern stören, in Frieden leben können?
Es gibt ja durchaus die Situation, dass sich so Wohngebiete verändern, um es für Familien attraktiver zu machen. Was ist mit Menschen (und deren Katzen), die vorher schon dort lebten? Weg mit de Viechers, weil nun die Muttis die Kinderchens im Sandkasten spielen lassen wollen?
Was ist mit Streunern, Marder, Fuchs und Vogel? Abknallen, damit der Sprößling bloß keine Keime abbekommt?

In meiner direkten Nachbarschaft ist kürzlich ein Haus an eine junge Familie verkauft worden, die zwei Kinder haben. Die spielen natürlich auch draußen und machen dabei Lärm.
Ein anderer Nachbar hat regelmäßig seine 5 Enkelkinder da, die im Sommer jauchzend den neuen Pool nutzen. All das ist relativ „neu“, vorher war es hier ruhiger. Soll ich nun von den Nachbarn verlangen, die Kinder gefälligst nicht draußen spielen zu lassen, weil mich das Gekreisch stört oder soll ich vielleicht lieber gleich umziehen, auch auf die Gefahr hin, dass trotz sorgfältiger Auswahl das Problem später erneut entsteht?
Von einer neu hinzugefügten Sandkiste und veränderten Bedingungen konnte ich im Beitrag nichts lesen. Mit Privatleuten in der Nachbarschaft kann man sich was ausmachen, in größeren Wohnanlagen mit Hausverwaltung und sehr viel mehr Menschen ist das schwieriger. Die von dir genannten Kinder spielen im jeweiligen Grundstück der Besitzer, die Sandkiste ist vermutlich in einem Hof und der Bereich wurde von der Hausverwaltung als Spoelplatz gestaltet, das ist also rein rechtlich ein Unterschied. Ich gönne jeder Katze Freigang aber unter den geschilderten Bedingungen ist das nicht möglich, zumal eine Abdeckung der Sandkiste nicht gewährleistet wird und die Hausverwaltung mit Konsequenzen droht.
Blöd ist die Situation allemal.

Ich sehe jetzt erst, das ich ein falsches Zitat eingestzt hatte. Sorry @Frollein_S .
Die Antwort war für @Catmom15 gedacht.

Das werden wohl eher Madenwürmer gewesen sein, das sind die Würmer unter die Kinder leiden.
Da kann meine Tochter mit drei Kindern ein Lied von singen, ganz ohne Sandkasten und Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: biveli john
Whataboutismus und Egoismus. Dir ist Katzensche*ße im Sandkasten egal. Sind ja nicht deine Kinder.
Mir sind Kinder nicht egal. Allerdings finde ich den Dreck, den wir Menschen hinterlassen, weitaus gefährlicher für ALLE. Egoismus sehe ich eher bei dir, oder m.E. eher „Scheuklappenmentalität“.

Nein, ich finde Kot in Buddelkästen nicht prickelnd. Allerdings kann der auch von z.B. Mardern, Füchsen, etc. herrühren. Willst alle wegsperren, damit der Sandkasten sauber bleibt? Dann sperre am besten die Menschen gleich mit ein - kein Tier produziert so viel - zum Teil lange nicht abbaubaren - Dreck wie Mensch.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und Brigitte Lara
Ich glaube wir brauchen nicht weiter darüber diskutieren, dass bei aller Liebe zu Katzen, Katzenkot nichts in einer Sandkiste verloren hat und das ein Hygieneproblem ist, das man lösen muss, zumal es schon im Sommer bestand. Ich kann nur hoffen, dass sich eine gute Lösung findet.