Frollein_S
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 21. Juli 2024
- Beiträge
- 510
Und wenn besagte Hausverwaltung nun aber auch Katzen und Freigängerkatzen erlaubt hat? Was soll man da tun?Von einer neu hinzugefügten Sandkiste und veränderten Bedingungen konnte ich im Beitrag nichts lesen. Mit Privatleuten in der Nachbarschaft kann man sich was ausmachen, in größeren Wohnanlagen mit Hausverwaltung und sehr viel mehr Menschen ist das schwieriger. Die von dir genannten Kinder spielen im jeweiligen Grundstück der Besitzer, die Sandkiste ist vermutlich in einem Hof und der Bereich wurde von der Hausverwaltung als Spoelplatz gestaltet, das ist also rein rechtlich ein Unterschied. Ich gönne jeder Katze Freigang aber unter den geschilderten Bedingungen ist das nicht möglich, zumal eine Abdeckung der Sandkiste nicht gewährleistet wird und die Hausverwaltung mit Konsequenzen droht.
Blöd ist die Situation allemal.
Wenn ich mit bekomme, das meine Katze ins Beet meiner Vermieterin macht, dann mache ich das selbstverständlich weg. Ich entsorge auch die Mäuse, die sie ihr vor die Tür legt.
Hier aber nun die Erwartungshaltung an den Tag legen, die Katzen ein zu sperren, finde ich sehr kurz gedacht und befremdlich.