also ich hab enzo gegen seinen willen in die tragetasche gestopft 🙁 - das findet er mittlerweile nämlich leider gar nicht mehr toll, während er anfangs immer neugierig war - und bin zum TA. der hat ihn untersucht mit dem positiven ergebnis: blase ist klein und weich, wie es sein soll, kein fieber, keinerlei anzeichen, dass irgendwas nicht ist wie es sein soll, rosa schleimhäute, gut feucht etc. nur wollte enzo keinen harn lassen, auch als es der TA mehrere male versucht hat. das war im grunde auch ein positives zeichen, denn wenn eine blasenentzündung da ist, können das die katzen wohl gar nicht so gut halten und es wäre dann nicht schwierig eine probe zu nehmen, indem man die blase drückt.
dafür kam der urin dann danach, toll, ist aber wohl meine schuld gewesen: hatte eine nachbarin getroffen auf dem rückweg und schon gemerkt, dass er so unruhig war - er hat dann leider in die tasche gepieselt. zum kuscheln liegt darin ein alter pulli von mir, der ist cremeweiß - und da habe ich gesehen, dass der urin ein wenig rosa war. 🙁
der TA hatte nämlich gesagt, ich solle mal papierrollen in das KaKlo tun, um zu sehen, ob der urin rosa sei - das deutet dann auf eine blasenentzündung hin.
ach mann, ich dann sofort den TA wieder angerufen und er hat mich beruhigt, dass wenn überhaupt, es dann nur was leichtes ist, da enzo ansonsten absolut gesund wirkte.
ich soll es mal beobachten und versuchen, morgen eine urinprobe zu bringen.