Kater Merlin hat nun eines neues Zuhause :-)

  • Themenstarter Themenstarter cuccu
  • Beginndatum Beginndatum
Na, der würde rein vom optischen auch super zu Deinen passen. Wäre ein süsses Trio:verschmitzt:
 
A

Werbung

ist er ein großes exemplar bzw. wieviel wiegt er?

Ich würde sagen, er ist durchschnittlich groß! Was er wiegt weiß ich nicht...
Aber er hat ein sehr schönes dichtes Fell! Einfach klasse!

Ich mach morgen mal neue Bilder und stell sie ein! 🙂

Also mit den andern Katzen würde er sich gut verstehn.
Jedenfalls sucht er erstmal eher den Kontakt zu seinen Artgenossen, als zu Menschen. Was deine 2 dazu sagen, kann ich natürlich nciht beurteilen.
Sind das auch Coonis?

Bei meinen gab es da nie Probleme, Coonies sind sehr sozial!
 
Ich kann ihn leider auch nicht nehmen..
Aber vllt findet sich hier ja was 🙂
Wenn man sich gut um die Fellpflege kümmert und auf dem Land wohnt, kann man ja fast jede Katze raus lassen..
Was hast du dir denn als Schutzgebühr überlegt?

Schutzgebühr... ich will mit ihm kein Geld verdienen!
Ich suche einfach ein tolles zu Hause für ihn!
Da wird man sich schon über den Preis einig!
Jedenfalls gilt "Platz vor Preis"!
 
nein meine sind keine coonies, scheinbar hat mal ein norweger mit gemischt aber sicher bin ich mir nicht. wegen der größe hab ich gefragt weil meine recht groß sind. sie werden in 2 wochen 5 jahre alt, neo hat knapp 8 kilo und sunny 5,5 kilo.

@kalintje: das find ich auch! und neo könnt mal wieder richtig rumtoben im haus, seine schwester macht nämlich nur 5 min mit und dann hat sie genug von ihm.

das mit den bildern ist ne super idee, ich hab auch schon mit meinem freund geredet. kannst du auch noch ein paar mehr infos über ihn geben, sein verhalten, raufen, kuscheln, ernährung, klogang etc.?

also ich bin definitiv interessiert!

lg, amelie
 
Also hier kommen erstmal ein paar Bilder:

 
Hallo Amelie,
ich freu mich wahnsinnig, dass du echtes Interesse an ihm hast!

Ich hab mal versucht alle meine 4 Maine Coons zu erwischen (mit Leckerlie kein Problem 😉 ) so zum Größenvergleich. Die andern sind ausgewachsene Tiere im Alter von 4-5 Jahren. Der größte Kater hat ca. 8,5 kg, wenn nicht noch mehr! Also ich finde "Merlin" steht denen nicht viel nach! Er wird also bestimmt auch noch ein großer Kater werden! 🙂

Zum Verhalten: Merlin ist Menschen gegenüber erstmal ängstlich, hat sich aber bei uns sofort in die andern Katzen verliebt. Er möchte gerne mehr mit denen toben und schmusen, aber meine wollen das nicht so sehr.
Raufen und spielen tut er gern, er ist noch jung und verspielt und versucht natürlich auch, den andern den Rang abzulaufen, was in dem Alter völlig normal ist. Das endet aber nie böse, sondern mehr im spielerischen Kampf.

Merlin frisst bei uns alles, hauptsache Futter! 😀 Trockenfutter steht bei uns immer da, und Nassfutter gibts halt paarmal am Tag.
Mit Klogang hatte ich noch nie ein Problem mit ihm. Er hat noch nie wo anders hingemacht!!!!

Wo wohnt ihr denn? Wenn es nicht so weit ist, könntet ihr merlin ja mal besuchen kommen...
 
Werbung:
Boa ich darf hier echt nicht mehr schauen :pink-heart:

Aber mir fällt auf das er eher wie ein Norweger-Mix aussieht als ein Coonie oder täusch ich mich da? 😕
 
wir wohnen im schönen ländlichen kraichtal (ba-wü), knapp 2 stunden entfernt von gründau.

wie äußert sich denn seine angst, bzw. was macht er wenn er angst bekommt? und hat er grundsätzlich vor menschen angst oder nur vor bestimmten, z.b. männern? also was ist wenn ihr besuch bekommt?

ich versuch mal nen link reinzustellen von unserer wohngegend. dann kannst du ja überlegen ob dies geeignet wäre für ihn.

oh mann klappt irgendwie net...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wohnen im schönen ländlichen kraichtal (ba-wü), knapp 2 stunden entfernt von gründau.

wie äußert sich denn seine angst, bzw. was macht er wenn er angst bekommt? und hat er grundsätzlich vor menschen angst oder nur vor bestimmten, z.b. männern? also was ist wenn ihr besuch bekommt?

ich versuch mal nen link reinzustellen von unserer wohngegend. dann kannst du ja überlegen ob dies geeignet wäre für ihn.

http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

Wenn er Angst hat, dann versteckt er sich! Er ist niemals agressiv oder so!
Bei uns hat er besonders vor meinem Mann Angst! Wir wissen nicht warum, und ob es an meinem Mann liegt oder generell an Männern. Unsere Kinder (10,11,15) mag er und zu mir kommt er auch zum kuscheln aufs Sofa wenn ich allein bin. Besuch kommt eher selten zu uns...
 
Werbung:
das ist klar, dass dies auf eigenes risiko geht.

bei sunny hatte ich auch echt angst sie rauszulassen, da sie so ein schisser ist. sie ist ähnlich vom verhalten wie du merlin beschrieben hast. sie saß auch fast zwei wochen nur an der schwelle und ist beim kleinsten geräusch ins haus geflitzt. dann hat sie sich stück für stück weiter vor gewagt. nun, nach 5 monaten "freigängertum" ist sie eine sehr selbstbewusste, unerschrockene jägerin geworden. wobei sie die straße meidet und vor fremden flüchtet.

vielleicht könnte merlin sich ähnlich entwickeln...

und du bist sicher, dass er nicht taub ist? das wäre natürlich wichtig zu wissen.
 
huch was für ein Traumkater :pink-heart:

Unser Haus ist voll, aber solch ein Kater ist sicher fix vermittelt.
 
das ist klar, dass dies auf eigenes risiko geht.

bei sunny hatte ich auch echt angst sie rauszulassen, da sie so ein schisser ist. sie ist ähnlich vom verhalten wie du merlin beschrieben hast. sie saß auch fast zwei wochen nur an der schwelle und ist beim kleinsten geräusch ins haus geflitzt. dann hat sie sich stück für stück weiter vor gewagt. nun, nach 5 monaten "freigängertum" ist sie eine sehr selbstbewusste, unerschrockene jägerin geworden. wobei sie die straße meidet und vor fremden flüchtet.

vielleicht könnte merlin sich ähnlich entwickeln...

und du bist sicher, dass er nicht taub ist? das wäre natürlich wichtig zu wissen.

Er ist auf keinen Fall taub, da er auf Geräusche reagiert und er hört auf seinen Namen!
 
So ein toller Kater :pink-heart:
Wenn ich nicht grade einen anderen Neuzugang hätte...
 
ich berate mich nochmal mit meinem freund wenn er heut abend vom arbeiten kommt. dann melde ich mich wieder. und danke für die tollen bilder, er ist so knuffig! am liebsten würd ich ihn sofort besuchen kommen :pink-heart:
 
Werbung:
ich berate mich nochmal mit meinem freund wenn er heut abend vom arbeiten kommt. dann melde ich mich wieder. und danke für die tollen bilder, er ist so knuffig! am liebsten würd ich ihn sofort besuchen kommen :pink-heart:

Daumen werden mal sicherheitshalber gedrückt... :verschmitzt:
 
♥Fioni♥;3221826 hat gesagt.:
Daumen werden mal sicherheitshalber gedrückt... :verschmitzt:

meinst du für das gespräch mit meinem freund? 😛
 
ich berate mich nochmal mit meinem freund wenn er heut abend vom arbeiten kommt. dann melde ich mich wieder. und danke für die tollen bilder, er ist so knuffig! am liebsten würd ich ihn sofort besuchen kommen :pink-heart:

OK!
Ich würde Merlin euch wirklich gerne anvertrauen!
 
trotz freigang? :wow:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
1
Aufrufe
682
Lillyrose
Lillyrose
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Ulrike K.
Antworten
8
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
A
Antworten
0
Aufrufe
624
Akira812
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben