Kater Merlin hat nun eines neues Zuhause :-)

  • Themenstarter Themenstarter cuccu
  • Beginndatum Beginndatum
Uiii, ich freu mich so für euch!!! :yeah:

Dann wünsche ich Merlin alles Gute für die Zukunft! :zufrieden:
 
A

Werbung

NeoSunny ist ja grade offline, vermutlich auf dem Weg nach Hause mit Merlin im Gepäck?

Cuccu, erzähl doch mal ...
 
Also, Amelie war grade hier und hat Merlin abgeholt.
Es war eine ziemliche Aktion, bis wir Merlin eingefangen hatten!
Er ist nicht freiwillig in die Transportbox gegangen und so mussten wir
in fangen.

Amelie wird nun ca. 2 Stunden Fahrt bis nach Hause haben!
Es wird also noch etwas dauern bis sie sich hier meldet!
 
einen wunderschönen guten abend!

merlin ist seit ein paar stunden in seinem neuen zuhause 🙂 er liegt noch in der box und traut sich noch nicht raus. wir ignorieren ihn erstmal. neo und sunny habens auch noch nicht gerafft dass da ein neuer geruch im haus is. sie benehmen sich wie immer 🙂
 
einen wunderschönen guten abend!

merlin ist seit ein paar stunden in seinem neuen zuhause 🙂 er liegt noch in der box und traut sich noch nicht raus. wir ignorieren ihn erstmal. neo und sunny habens auch noch nicht gerafft dass da ein neuer geruch im haus is. sie benehmen sich wie immer 🙂

Ich drück euch die Daumen, dass sich Merlin gut einlebt.
Morgen sieht die Welt schon anders aus...

Freu mich auf weitere Berichterstattung!
 
*abonnier*

Hast du einen Feliway-Stecker in Betrieb?

Hat bei meinen Flusis gut gewirkt, hatte ich den Eindruck 🙂


Auch hier viel Glück bei der Eingewöhnung und viel Freude mit deinem außergewöhnlichen Prachtkater!
 
Werbung:
toi toi toi ich freu mich mit 🙂
 
schön, dass so viele interesse an merlins eingewöhnung haben!

er sitzt nun immer noch in seiner box, hat sich aber etwas bequemer hingelegt als gestern 🙂 er hat nur wenige schritte zum futter und zum klo, aber traut sich nicht raus. feliway wollt ich eigentlich nutzen, habs aber in der aufregung vergessen! ich besorgs am montag, falls er sich dann immer noch versteckt.

neo und sunny verhalten sich wie immer, sind jetzt auch draußen unterwegs. ne freundin meinte gestern, dass die beiden vielleicht nicht mehr wiederkommen wenn da ne fremde katze im haus ist. hat da jemand eine solche erfahrung mit freigängern gemacht? ich hoffe mal nicht...

eigentlich sollte der thread in die rubrik "wir bekommen zuwachs" verschoben werden oder? wie funktioniert das?

mein freund meinte gestern, er würde merlin gerne umbenennen. ich find ja, der name passt zu ihm, er sagt, blacky würde viel besser passen 😱

oh mann, leider muss ich heut für ein paar stunden arbeiten, aber ich werd heut abend weiter berichten wenn gewünscht 🙂

allen einen schönen sonntag!

LG, amelie mit neo, sunny und merlin :pink-heart:
 
Da sich Neo und Sunny wie immer verhalten, dann denke ich schon, dass sie wieder nach Hause kommen.

Ihr könnt natürlich Merlin umbenennen, allerdings hört er schön auf seinen Namen. An "Blacky" dachten wir auch Anfangs mal, aber mir hats dann nicht so gut gefallen.

Feliway ist mit Sicherheit eine gute Idee. Würde ich auf jeden Fall am Montag besorgen. Vielleicht hilfts ja!
 
so, nun ist der thread in der richtigen rubrik, danke an jamela 🙂

merlin hat sich nun unter der couch einquartiert. als ich heute mittag kurz weg war, hat er ein paar bröckchen gefressen und auch das klo besucht. allerdings nicht rein gemacht.
 
so, nun ist der thread in der richtigen rubrik, danke an jamela 🙂

merlin hat sich nun unter der couch einquartiert. als ich heute mittag kurz weg war, hat er ein paar bröckchen gefressen und auch das klo besucht. allerdings nicht rein gemacht.

es freut mich, dass es in kleinen Schritten voran geht!
Der Hunger wird ihn immer mehr raustreiben.
Es braucht halt Zeit und Geduld!
Ihr seid auf dem richtigen Weg! :smile:
 
Werbung:
der arme muss bestimmt kohldampf haben. aber die angst überwiegt noch. ich hoff dass er heut nacht etwas mehr frisst. mag er gerne thunfisch? wollt ihm das mal hinstellen, da es intensiver riecht als das normale futter.
 
Bei uns war Merlin immer der Reste-Vernichter, also er hat alles gefressen, was die andern haben stehen lassen! Stell ruhig Thunfisch mal hin, er wird es bestimmt fressen heute nacht wenn alles ruhig ist...
 
ok, dann versuch ich das mal. und ich hab den catitude-stecker vom fressnapf geholt, vielleicht entpannt ihn das ein wenig. feliway hab ich nirgend bekommen, aber catitude soll ja das selbe sein.
 
Ich habe ganz interessiert mitgelesen und bin gespannt wie er sich weiter einleben wird. :pink-heart:
 
Ich habe ganz interessiert mitgelesen und bin gespannt wie er sich weiter einleben wird. :pink-heart:

schön, das freut mich :smile:

eben hat er zum ersten mal ins klo gepinkelt als wir nicht im wohnzimmer waren! is doch schonmal ein gutes zeichen oder? wir machten die tür auf und schwupps, war er wieder unter der couch...
 
Werbung:
Das ist SEHR GUT, dass er nicht irgendwo hin macht, sondern das Klo benutzt!
Braver Merlin! :smile:

Ich würde jetzt vielleicht jeden Tag mal ein bischen versuchen ihn mit einer Spielangel oder so unter der Couch vor zu locken. Das wird nicht gleich funktionieren, aber so denkt er vielleicht "Ey, da draußen isses ja lustig!"
So haben wir ihn ja auch bei uns vom Kratzbaum bekommen...

Viel Erfolg weiterhin! :smile:
 
Dass Merlin das das KaKlo benutzt hat, ist ja schon mal ein sehr guter Anfang :smile: Hat er denn inzwischen auch was gefressen?

Und was mich am meisten interessiert: wie reagiert er auf deinen Freund? Im alten Zuhause kam er ja mit Herrn Cuccu nicht so ganz klar. Gibt es bei dir Anzeichen, dass er vor deinem Freund mehr Angst hat als vor dir?

Und wie reagieren Neo und Sunny? Haben sie inzwischen spitz gekriegt, dass da noch jemand auf vier Pfoten umherschleicht?
 
hab ihm das futter jetzt direkt unter die couch gestellt. zwei, drei bröckchen hat er heut nacht nochmal gefressen, an den thunfisch ist er leider nicht ran. ich hoff er frisst heut nacht was, sonst wirds glaub ich kritisch.

ob er vor meinem freund mehr angst hat als vor mir kann ich noch nicht sagen. heute nacht ist er wohl rumgelaufen, hab überall kleine, weiße fellflusen gefunden. und das, obwohl wir beide auf der couch eingeschlafen sind :smile: das war natürlich nicht beabsichtigt dass wir im wohnzimmer pennen. aber wir sperren neo und sunny abends ja immer ein. sunny kam auch gegen 23 uhr, aber mein werter herr kater ist mal wieder verschwunden! und vor lauter warterei sind wir irgendwann eingeschlafen. auch bis jetzt noch keine spur von ihm... das heißt wohl für mich: heut nacht um 3 aufstehen und katze suchen gehen. bestimmt ist er wieder in nem keller oder so, wie letztes mal. drückt mir die daumen dass ich ihn finde :sad:

sunny faucht merlin nicht mehr an. meistens liegt sie etwas entfernt auf dem boden und beobachtet ihn. aber sie ist ganz friedlich, die süße :pink-heart:
 
gute nachrichten: merlin hat heut nacht gefressen :smile:

ich hab sein gewohntes trockenfutter hingestellt und ne kleine "auswahl" an nassfutter, er hat von allem ein bisschen gefuttert. auch hat er wieder ins klo gemacht, und diesmal nicht nur pipi :aetschbaetsch2: auf der couch fliegen auch ein paar weiße haare rum, also hat er diesmal schon die zweite ebene erkundet. soooooo toll!

nur mit neo wirds jetzt schwierig. er kam gestern nachmittag von draußen und blutete an der hinterpfote. ab zum TA, kralle war nicht mehr zu retten und musste gezogen werden. jetzt hat er nen verband und muss ca. 4 tage drin bleiben. er heult natürlich, und das verschreckt merlin wahrscheinlich zusätzlich. naja, leider kann ichs nicht ändern...

heute bin ich auch tagsüber weg, hab ein paar termine. werd die katzen aber weiterhin separieren. mal sehen, ob merlin jetzt auch tagsüber was frisst :verschmitzt:

bis heute abend dann! LG, amelie
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
1
Aufrufe
682
Lillyrose
Lillyrose
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Ulrike K.
Antworten
8
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
A
Antworten
0
Aufrufe
624
Akira812
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben