Kater Merlin hat nun eines neues Zuhause :-)

  • Themenstarter Themenstarter cuccu
  • Beginndatum Beginndatum
Gibts was neues bei euch?
 
A

Werbung

ja, gibt es 🙂 merlin ist uns gegenüber zwar noch sehr vorsichtig und kommt auch noch nicht zu uns, aber wir können mittlerweile von der couch aufstehen und an ihm vorbei gehen ohne dass er wegrennt. seit 2 tagen spielt er auch mit mir und der katzenangel. das ganze geschieht nach wie vor nur nachts, tagsüber sitzt er immer noch unter der couch oder auf dem vorratsschrank. aber er kommt mittlerweile immer früher raus, gestern hat er schon um 21 uhr seinen "rundgang" gemacht 😉 und heute morgen als ich aufgewacht bin haben sich alle 3 katzen durch die gegend gejagt, was mehr nach spielen und nicht nach kämpfen aussah. als er mich dann bemerkt hat ist er wieder auf den schrank. mittlerweile frisst er auch tagsüber wenn ich das futter direkt vor seine nase stell.
 
Danke für's Update!

Für einen so verschreckten Kater mit "Vorgeschichte" sind das für nicht mal 3 Wochen ja schon schöne Fortschritte 🙂

Ich drücke euch die Daumen, dass Merlin sich weiterhin so gut entwickelt!



Als ich unsere Coco holte, meinte die Pflegestelle, dass sie wohl immer scheu und wenig anschmiegsam bleiben würde.
Nun haben wir sie seit 10 Monaten, Coco ist die Kuschelmaus schlechthin, geht mit meiner Tochter in's Bett unter die Decke und hat sich während unseres einwöchigen Urlaubs bei meiner Mama (= Urlaubsvertretung) und den Nachbarn ausgiebige Streicheleinheiten geholt.
Während ihr sonst so mutiger Stiefbruder keinem zugegangen ist.

Mit viel geduldiger Zuwendung wird's schon werden! :pink-heart:
 
merlin hat einen neuen namen: SMOKE 🙂

heute früh war er auch unterwegs, hat mir zugeschaut wie ich das katzenfutter gerichtet hab. gestern hab ich ein paar leckerlis geworfen, denen hat er nach gejagt und ein wenig damit gespielt, bevor sie genüsslich verspeist wurden.

ab morgen bin ich 5 tage geschäftlich weg, bin ich ja mal gespannt wie er sich weiter entwickelt. und das gurren von dem cuccu erzählt hat haben wir mittlerweile auch schon gehört. aber er maunzt auch viel, immer wenn er auf erkundungstour geht, schreit er alles an 😉
 
hihi, smoky hat mir heute leckerlis aus der hand gefressen :pink-heart: mittlerweile kommt er auch tagsüber raus. er hat jetzt auch nen eigenen futterplatz und frisst, wenn die anderen auch fressen. wenn man auf ihn zu geht versteckt er sich noch, aber ich denke es wird nicht mehr lang dauern dass er sich mal streicheln lässt. heute mittag haben alle drei katzen auf dem sofa gelegen :yeah: mit neo versteht er sich ganz gut, sie haben auch schon ein paar mal zusammen gespielt. mit sunny ist das so ne sache, er will immer mit ihr spielen aber sie verprügelt ihn wenn er ihr zu nahe kommt... naja, vielleicht merkt er ja irgendwann dass sie darauf keine lust hat :aetschbaetsch2:
ich finds klasse bisher, er ist so ein schatz!
 
Grad heute hab ich an euch gedacht und wie es euren 3en wohl so ergeht. Dass du 5 Tage geschäftlich unterwegs warst, hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Aber hört sich doch gut an, wie sich Smoky mittlerweile entwickelt hat. So kann es weitergehen :smile:
 
Werbung:
Mich freut es total, so positive Nachrichten zu lesen! 🙂

Weiter so!
 
Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange nix neues gehört von euch!
Gehts euch allen gut? Und vorallem, wie macht sich Merlin/Smoky?

LG Dani
 
hallo daniela!
tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. bei mir gings privat ziemlich rund, hatte einfach keine zeit.
jetzt ist so ziemlich alles wieder in butter 🙂

smoke ist mittlerweile nicht mehr so ängstlich. er streunt auch tags durch die gegend, alles super! nur wenn man auf ihn zu geht rennt er noch weg. ich hoff das legt sich bald! weil er will raus... wenn die anderen beiden nach draußen gehen sitzt er am fenster und schreit! aber bevor er nicht geimpft ist will ich ihn einfach noch nicht raus lassen...
 
Hallo Amelie,

schön mal wieder von dir und den dreien zu hören. Wann steht denn die Impfung an? Muss Smoke noch lange warten?
 
er ist noch garnicht geimpft, daher können wir uns eigentlich zeit lassen. aber er möchte eben schon raus, das will ich ihm ja auch nicht mehr lange verbieten... seit gestern gibts jetzt ne bachblütenmischung zur entspannung ins trinkwasser, vielleicht hilfts ja 🙂
 
Werbung:
oh ich schwebe auf wolke 7! ich durfte ihn gestern streicheln! er hat sich bestimmt 10 minuten richtig "massieren" lassen und geschnurrt wie ein weltmeister :pink-heart: irgendwann dachte er sich wohl: huch, eigentlich will ich doch noch angst haben... und hat sich wieder vom acker gemacht :aetschbaetsch2: das fell ist so toll, echt der hammer!

glückliche grüße :yeah:
 

Anhänge

  • 03092012439.jpg
    03092012439.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 112
Hey Amelie, ich freu mich mit dir :yeah:

Wirst sehen, bald kommt er jeden Tag und will massiert werden, weil soooo schlimm ist das ja gar nicht, im Gegenteil 😀
 
das is ja eine tolle nachricht!!!! ich freu mich sehr, dass er vorwärts geht! :pink-heart:
 
hab heut festgestellt: er hat flöhe!!! die anderen zwei haben keine, wie kann das denn sein? ich hoff ich krieg sie wieder los, da is jetzt erstmal großputz angesagt 🙁 und ich bin ja so ne super hausfrau :dead:
 
sunny wird mittlerweile richtig drangsaliert von ihm. sie hat schon mehrere blutige kratzer im gesicht. auch lässt er sie manchmal nicht aufs klo gehen... ich hoffe er kann bald raus, er is einfach nicht wirklich ausgelastet denk ich :sad:
 
Werbung:
Ich hab den Thread voll durch gelesen, war auch sehr glücklich über alles aber jetzt die beiden letzten Nachrichten sind traurig. Hoffe er kann bald raus 🙁
 
oh nein! das sind ja keine guten neuigkeiten! :sad:
ich hoffe es wird bald alles gut!
 
hallo ihr lieben!
gestern waren wir beim TA, ich habs endlich geschafft ihn einzupacken 🙂 er wurde geimpft, gechipt und durchgecheckt, alles bestens! muss zwar in 4 wochen zum nachimpfen, aber meine TÄ meinte, dass er nächsten samstag schon raus darf. der impfschutz baue sich innerhalb einer woche auf. das wird spannend :yeah:
 
Juchu endlich gut Nachrichten! Das freut mich total muss unbedingt weiter dran bleiben :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
1
Aufrufe
682
Lillyrose
Lillyrose
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Ulrike K.
Antworten
8
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
A
Antworten
0
Aufrufe
624
Akira812
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben