Kater Merlin hat nun eines neues Zuhause :-)

  • Themenstarter Themenstarter cuccu
  • Beginndatum Beginndatum
bei neo sind auch noch die spitzen beider reißzähne abgebrochen. meint ihr er hat dadurch nachteile beim fressen?

grüßle
 
A

Werbung

😱🙁

Was MACHT Neo draußen? Hat er mit einer außerirdischen Robotermaus gerauft?
 
Was MACHT Neo draußen? Hat er mit einer außerirdischen Robotermaus gerauft?

unglaublich oder? als ob sunnys krallenverlust net schon gereicht hätt, nee er muss immer noch einen draufsetzen :grummel:
 
Ach was bin ich froh, dass es bei Merlin Fortschritte gibt! 🙂

Das mit Neo tut mir natürlich total leid! Ich wünsche dem Rabauken gute Besserung!
 
oh mann, neo is nur am heulen...

zu merlin: er hat den tag über wieder nicht gefressen und auch das klo nicht benutzt. hoffe er macht das heut nacht wieder, dann muss ich mir wenigstens net so viel sorgen machen.
 
cuccu, als merlin zu euch kam, wie lange hat es etwa gedauert bis er sich raus getraut hat? ging das schneller? da war er ja noch ein kitten. er hat heute nacht wieder gefressen, den napf mit dem thunfisch hat er sogar ausgeschleckt 🙂 aber er will sich auch mit der spielangel noch nicht locken lassen. über tag ist er nur unter der couch, selbst wenn wir nicht da sind.
 
Werbung:
naja bei uns saß er ja fast ausschließlich auf dem kratzbaum.
selbst noch nach einem jahr! er kam erst abends und nachts runter.

er brauch sicher noch ein bisschen zeit, bis er raus kommt.

er ist ja nicht mal eine woche bei euch... das wird schon! 🙂
Ihr braucht Geduld!
 
hallöle antares, konnte leider noch keine fotos machen. da er ja nur unter der couch hockt wirds schwierig, will ihn ja auch net noch mehr verschrecken mit nem blitz. aber ich versprech, wenn er sich mal raus traut dann knips ich sofort los 😀

vorhin hab ich mit ner katzenangel vor ihm rumgewedelt, er hat zumindest schonmal hinterher geschaut und die pfote ausgestreckt :yeah:
 
so, heut muss ich den armen merlin mit dem staubsauger quälen. hier siehts aus 😱 ich hoff er nimmts mir nicht übel. heut nacht hat er wieder ins klo gemacht und ein wenig gefressen. neo hat keinen verband mehr, muss aber noch bis morgen auf jeden fall im haus bleiben. er faucht noch ab und zu wenn er merlin bemerkt, kommt aber zu uns auf die couch zum kuscheln. so langsam gewöhnen sich die beiden an ihren "untermieter" 😛 nur leider traut merlin sich noch nicht, zu ihnen zu gehen. ich wäre echt froh, wenn er sich mit ihnen anfreundet und wenigstens vor den mietzen keine angst hat. aber "gut ding will weile haben" oder?
 
Ihr schafft das schon! Im Großen und Ganzen läuft es nicht schlecht!
Geduld, Geduld, Geduld!

Wünsch euch ein schönes WE! 🙂
 
seit heute nacht hat merlin einen neuen platz: er sitzt nun in der abstellkammer unter dem vorratsschrank. heut nacht war er wieder unterwegs und hat ein wenig gefressen. hab ihm jetzt mal das futter vor den schrank gestellt. ich hoff dass er bald auch mal tagsüber was frisst, weil es ist echt wenig was er nachts so zu sich nimmt. cuccu, wie schauts denn aus bei ihm mit sahne oder vollmilch, hat er das bei euch manchmal gekriegt und vertragen?
 
Werbung:
Sahne oder Milch bekommen unsere Katzen nicht von daher weiß ich leider nicht ob er es verträgt. Bei uns hat Merlin vorwiegend nachts gefressen, wenn alles ruhig war!
 
ok dann geb ich ihm das lieber nicht, sonst kriegt er vielleicht noch durchfall. wäre nicht so gut momentan...
 
merlin macht große fortschritte 🙂 gestern abend als wir fernseh geschaut haben kam er ans wohnzimmer und beobachtete uns. solange wir uns nicht bewegten blieb er auch sitzen. aber er kam auch immer wieder, lief sogar an uns vorbei und setzte sich vor neo, der auf dem schreibtischstuhl saß. sie saßen sich bestimmt ne halbe stunde gegenüber, ohne gefauche. neo hat nur am anfang mal kurz geknurrt.

also ich finde, er macht sich wirklich gut. klar hat er noch sehr große angst vor uns, aber zumindest hat er nicht mehr angst vor meinem freund als vor mir 😉 das werte ich mal als gutes zeichen! er sitzt seit heute auch tagsüber nicht mehr unter, sondern auf dem schrank :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich sehr, dass es vorwärts geht!!!! 🙂
 
merlin ist absolut nachtaktiv 😀 wir durften uns gestern sogar auf der couch bewegen und sogar räuspern, und er ist nicht geflitzt 😱 er hat auch zum ersten mal miaut, als er dabei war eine fliege zu jagen. er hat richtig gespielt! nur mit der angel wollte er nicht so recht mitmachen... er versuchte auch zu neo kontakt aufzunehmen, der im körbchen aufm boden lag. leider hat neo nicht so wirklich lust gehabt, jedes mal wenn merlin sich näherte, hat er kurz gefaucht. aber er ist nicht auf ihn los oder so.

heut muss ich wieder arbeiten, mein freund auch. werd die katzen aber trotzdem noch getrennt halten. vielleicht frisst merlin ja heute mal tagsüber was. es geht also gut voran mit ihm :pink-heart:
 
Werbung:
Prima, ich freu mich!
Und bei uns hat Merlin kaum richtig gemaunzt, sondern eher gegurrt wir ein "Täubchen" :pink-heart: Wirste noch erleben und dann weißte was ich meine! :smile:
 
Huhuuu...

wollt mal hören ob es was neues gibt von merlin!!!!
 
hallo daniela,

merlin macht riesen fortschritte! tags versteckt er sich immer noch, zumindest wenn wir zuhause sind, frisst aber schon. aber abends wenn wir gemütlich auf der couch sitzen kommt er raus. gestern konnten wir uns sogar leise unterhalten, ohne dass er sich versteckt hat :pink-heart: er versucht auch immer mehr, zu neo und sunny zu gehen. ich glaube sunny hat ihn schon akzeptiert, sie weiß nur nicht so recht was sie mit ihm anfangen soll. neo hält noch abstand und faucht in der gegend rum, aber er greift ihn nicht an. er is halt der chef im haus, und das will er auch bleiben :aetschbaetsch1:

also ich find, es läuft richtig gut. ich freu mich schon drauf wenn ich ihn zum ersten mal knuddeln darf, aber ich glaube das dauert noch ne weile. naja, wir sind geduldig und lassen ihn zu uns kommen. und ich bin so froh, dass er vor meinem freund nicht mehr angst hat als vor mir, das macht uns doch recht zuversichtlich dass es hier funktionieren könnte.

wie schätzt du das ein bisher? LG, amelie
 
Das hört sich alles sehr gut!
Ich finde es toll, dass ihr Merlin die Zeit gebt, die er braucht und viel Geduld mit ihm habt. So kann das wirklich gut funktionieren!

Ich bin sehr froh, dass alles so positiv aussieht! Weiter so! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tapsi87
T
M
Antworten
1
Aufrufe
682
Lillyrose
Lillyrose
Katerhoch2
Antworten
6
Aufrufe
1K
dustyforever
D
Ulrike K.
Antworten
8
Aufrufe
1K
PaddyLynn
P
A
Antworten
0
Aufrufe
624
Akira812
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben