Kater mit HCM pinkelt

  • Themenstarter Themenstarter Leo.wlth
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzfehler herzinsuffizienz katze hcm pinkelt nicht ins klo pinkelt plötzlich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leo.wlth

Leo.wlth

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. November 2022
Beiträge
109
Hi liebes Forum,
mein lieber Kater Chico wurde dieses Jahr mit HCM diagnostiziert. Er bekommt Medikamente und es scheint ihm gut zu gehen. Damals hat er durch die starken Diuretika einmal auf den Boden gepinkelt (das war aber wo es ihm dadurch wirklich kurz schlecht ging). Heute habe ich wieder eine Lache auf dem Holzboden entdeckt. Kann es sein, dass das ein Anzeichen ist, dass er wieder Wassereinlagerungen im Bauch hat? Ich habe seit gestern auch ein komisches Bauchgefühl was ihn angeht. Aber das muss ja nichts heißen. Er frisst normal, isst normal, atmet normal, spielt normal und schläft vielleicht etwas mehr. Kann aber auch nur Einbildung sein 🤷🏻‍♀️. Mein Partner sagt tut er nicht. Habt ihr eine Ahnung was es bedeuten könnte, dass er auf den Boden gepinkelt hat? (Etwa zwei Meter vor dem Katzenklo). Sein Kaliumwert muss auch nochmal bald überprüft werden, weil er zu niedrig war. Kann es auch damit zusammenhängen? Vielleicht kann auch jemand aus Erfahrung sprechen…

Danke für alle Antworten.
 
A

Werbung

Hallo, er hat jetzt einmal in der Macht erbrochen. Essen mit viel Flüssigkeit. Wir sind gerade aufgestanden (haben Urlaub) und jetzt hört er gar nicht mehr auf zu kotzen. Nur noch Glibber und jetzt nur noch Wasser 😢 was soll ich tun? Am Mittwoch haben wir einen Termin zum But abnehmen und Entwurmen…
 
Hallo, er hat jetzt einmal in der Macht erbrochen. Essen mit viel Flüssigkeit. Wir sind gerade aufgestanden (haben Urlaub) und jetzt hört er gar nicht mehr auf zu kotzen. Nur noch Glibber und jetzt nur noch Wasser 😢 was soll ich tun? Am Mittwoch haben wir einen Termin zum But abnehmen und Entwurmen…
Er hat jetzt bestimmt 8 mal gekotzt und es kommt schon gar nichts mehr raus…
 
Ich würde sofort zum Tierarzt fahren. Ein Herzerkrankung bedeutet ja nicht, dass er sich nicht auch mal was anderes akutes einfangen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e und FindusLuna
Ab zum Tierarzt, das muss nichts mit dem Herzen zu tun haben, da kann auch was anderes im Argen sein...
 
Habe um 11:30 einen Termin mit Wartezeit aber egal
 
Werbung:
Kann, muss aber nicht. Dobby hat bei mir so viel erbrochen nach einer Magenentzündung aufgrund Schmerzmittel mit Blasenstein... Da kann so viel sein von harmlos zu problematisch, aber schon alleine der Dehydrierung zu liebe würde ich da jetzt hingehen, gut, dass du den Termin hast!
 
Ich war jetzt dort. Es wurde Blut abgenommen und er hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Außerdem Magenschoner wegen den Tabletten die er bekommt. Die Ärztin denkt, dass das die Ursache ist. Hat mich aber 400€ gekostet, dass ist echt nicht mehr normal. 🥲
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Ich war jetzt dort. Es wurde Blut abgenommen und er hat eine Spritze gegen die Übelkeit bekommen. Außerdem Magenschoner wegen den Tabletten die er bekommt. Die Ärztin denkt, dass das die Ursache ist. Hat mich aber 400€ gekostet, dass ist echt nicht mehr normal. 🥲
das kann gut sein, Magenschleimhautreizung gibt es von manchen Medikamenten...
 

Ähnliche Themen

Leo.wlth
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
5K
Leo.wlth
Leo.wlth
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
yeast
yeast
S
Antworten
8
Aufrufe
859
Nula
Nula
L
Antworten
26
Aufrufe
3K
Canouk
Canouk
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben