Also die Kosten für Futter, Katzenstreu, ab und zu Mal ein Spielzeug und jeden Monat 2-3 routine Besuche beim Artzt kann ich vorerst aufbringen.
Ich kenne einige Möglichkeiten zu sparen, nutze diese aber nicht immer, was ich aber definitiv tun sollte.
Ein Problem wird es wenn teure Untersuchungen gemacht werden müssen und "teure" Krankheiten diagnostiziert werden, der Kater hat jetzt angeblich nichts, aber ich bin wie gesagt nicht überzeugt, am liebsten würde ich einen Ultraschall veranlassen, der kostet in meiner Klinik ca. 180€ aber ich habe das Gefühl ich leide ein wenig an Katzen-Hypochondrie deswegen weiss ich nicht ob es sinnig wäre.
Der Thread kam irgendwie aus purer Verzweiflung zustande weil ich da grade wirklich kein Geld hatte und es einem schwer fehlt so viel zu entbehren.
Ich wüschte ich hätte keine Katzen mehr, aber wenn ich sehe wie liebenswert sie sind dann kann ich sie nicht ins Tierheim stecken.
Meine erste Katze war so lange allein, was definitiv ein Fehler von mir war, dass die drei eine enge Bindung in kurzer Zeit aufgebaut haben, meine Katze hat sie aufgenommen und die beiden haben meine Katze aufgenommen in ihren kleinen Blund, zumindest habe ich sehr stark das Gefühl.
Die drei schlafen oft zusammen, machen sich gegenseitig sauber, es herrscht keine Konkurenz, sie spielen sehr sanft miteinander und einige Verhaltensmuster zu umschreiben fällt mir grade schwer.
Ich komme mir grade feminin wie noch nie in meinem Leben vor, was fast schon peinlich ist, aber der Punkt ist, ich würde sie am liebsten alle 3 zusammen, an nette Leute mit einem Haus abgeben, die Erfahrung haben und sie z.B. erst lange im Haus halten bevor sie die rauslassen damit sie wissen wo sie leben, dass Katzenstreu erst beibehalten und nach und nach mit dem neuem vermischen wenn sie ein neues benutzen wollen etc, was aber natürlich nicht realistisch ist.
Dass wird man wohl ein Dillema nenne.
Wenn ich das nochmal durchlese dann habe ich das Gefühl als wenn ich irgendein Katzenfreak bin der sie als Kinder ansieht, was definitiv nicht der Fall ist ( ich sehe sie nicht als Kinder an...).
Sollte ich es wie "Pflaster abziehen" behandeln und sie ins Tierheim abgeben um mich persönlich besser entwickeln zu können?, denn das bleibt nämlich auf der Strecke.