Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist für mich kein Unterschied zumal wie geschrieben, der Kater müsste ja jetzt wohl in der Umgebung wohnen oder?
Dito!
Wer seine Katze kennt, wird sie aus tausenden unterscheiden können.
Er war zierlich als er weg ging, und nun ist er das doppelte. Dann haben wir gesehen, das er kastriert ist, und auch ne Tätowierung im Ohr hat.
Ich will jetzt diese Diskussion nicht weiter aufschaukeln. Aber dennoch muss ich sagen, dass eine Katze nicht nur Pfoten, Augen, Fell, Beine, einen Gang und eine Stimme hat. Meine rote Katze hat ganz eigene Erkennungszeichen am Körper. Das kann z.B. eine Warze an einer bestimmten Stelle sein, eine Narbe, ein Riss im Ohr, ein Knick im Schwanz, eine "verkrepelte" Kralle... und und und. 🙄
Schade, wer sowas an seinen Tieren nicht (er)kennt.
Ernsthaft? Bei uns sind das höchstens die eigenen wo wohnt ihr? Im Katzenschmuseland?
Mitleid mit der 'Auffindepartei' hätte ich absolut überhaupt gar keins. Das haben die selber verbockt - zumal es ja nach dem Verschwinden der Katze aus Heim 1 genügend Plakate, Zeitungsannoncen, Benachrichtigungen von TAs und Tierheimen gab. Dass man von Alledem nix mitbekommen haben will klingt recht unwahrscheinlich!
.
Es ist dochj völlig unerheblich wer oder was - Fakt ist, wenn mir eine Katze zuläuft, habe ich das zu Melden PUNKT!
Wenn ich das nicht tue, bleibe ich im günstigsten Fall auf den Kosten und ohne Katze sitzen, im bösartigsten Fall werde ich wegen Fundunterschlagung angezeigt und hab die Scherereien.
Mitleid mit der 'Auffindepartei' hätte ich absolut überhaupt gar keins. Das haben die selber verbockt - zumal es ja nach dem Verschwinden der Katze aus Heim 1 genügend Plakate, Zeitungsannoncen, Benachrichtigungen von TAs und Tierheimen gab. Dass man von Alledem nix mitbekommen haben will klingt recht unwahrscheinlich!/quote]
Mitleid mit Sicherheit nicht. Allerdings kenne wir nicht die genauen Umstände: wo aufgefunden, was wurde wirklich seitens der Finder unternommen?
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass sogar eine Fundmeldung an einen örtlichen TSV gemacht wurde - aber Fund- und Vermisstenmeldungen leider nicht gründlich abgeglichen wurden.
Viele wissen einfach nicht welche Möglichkeiten es gibt ( Finder als auch Besitzer die ihre Katze vermissen).
Ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass ich die verständigen würde an der TE Stelle.
Ich würde mit meinem Tier zum TA gehen, allgemeine Untersuchung machen lassen und dann den Chip setzen und bei Tasso und dem Haustierregister melden und gut is. Und natürlich das Tierle erst mal 6-8 Wochen nicht mehr rauslassen - die Miez muss sich schliesslich erst mal wieder eingewöhnen.
Letzteres ja. Eine Ummeldung bei z.B. Tasso dürfte grundsätzlich kein Problem sein.
Irgendwie fände ich es aber schon fair, wenn z.B. die Kastrationskosten erstattet würden.
Es käme letztendlich doch bei allem auf alle Umstände an, die wir garnicht wissen können.
Fakt ist, wenn mir eine Katze zuläuft, habe ich das zu Melden PUNKT!
Warum sollte er? Wenn jemand das nicht ausdrücklich verlangt, hat der TA doch gar keine Veranlassung dazu, der geht davon aus, dass es der Besitzer ist, der mit der Katze kommt. Oder hast Du schon mal erlebt, wenn Du mit Deiner Katze zu einem neuen TA gehst, dass der erstmal anhand der Täto checkt, ob es auch Deine Katze ist?Ich kenne mich ja wirklich nicht aus - aber muss der Tierarzt nicht die Tätto-Nummer prüfen? Ich meine - für sowas ist die doch, oder?
Und wenn das für die Füße ist????
Ich habe im November eine Freigängerkatze gefunden. Sie war tätowiert. Mit dieser Nummer habe ich gesucht. Im TH war sie unbekannt, bei Tasso unbekannt, kein TA in der Umgebung kannte diese Nummer. Und nun?
Also habe ich plakatiert. Die verzweifelten Besitzer fanden sie auf diesem Weg.
Aber: Die Katze ist aus dem kontaktierten Tierheim. Wurde dort mit dieser Nummer tätowiert und ist dort mit dieser Nummer registriert. Bei Tasso ist sie ebenfalls unter dieser Nummer registriert.
Und nun????????????? Diese faulen, nachlässigen Säcke haben keinen Finger gerührt, haben beinahe verhindert, dass sie wieder in ihr Zuhause kommt.
Ihr kennt alle nur die Theorie.
Dann hast Du immerhin den Nachweis, dass du was getan hast.Und wenn das für die Füße ist????
Dann hast Du immerhin den Nachweis, dass du was getan hast.
Im Übrigen meldet man gefundene Katzen beim Ordungsamt und dann erst beim TS!
das O Amt bestätigt das 1. und 2. so bekommt man die ersten 4 Wochen die Kosten erstattet!