Morgen Update:
Heute Nacht war Ruhe im Karton, das Fauchen wird immer weniger.
Gastao spielt mit Nero schon fangen und faucht nur mehr, wenn er ihm zu nahe kommt, aber das von einem Kratzbaum auf den anderen jagen ist eindeutig Spielverhalten.
Gracie hat da mehr Probleme, ich denke sie kämpft gerade um ihre Führungsrolle. Nero will Ihren Platz im Bett haben, er räumt sie ganz ungeniert zur Seite, um ihre Leckerlis zu klauen. Ich habe zwar ein wenig eingegriffen und ihn auf sein unhöfliches Verhalten hingewiesen, jedoch wird sie das schon auch alleine in den Griff bekommen müssen. Ich bin ja nicht immer dabei.
Aber sie hat Interesse an Nero, immer wieder kommt sie und riecht an ihm, oder kuckt was er macht (also Kontrolle, das ist voll ihr Ding
😀 ) und faucht, wenn er ihr zu nahe kommt. Wobei Nähe jetzt Körperkontakt bedeutet, 20 cm Abstand sind kein Problem mehr.
Die Spielstunde ist derzeit (neben dem Fressen) mein grösstes Dilemma: Die Königskinder spielen brav abwechselnd und warten bis der jeweils andere fertig ist. Sie haben jeder ihr Lieblingsspielzeug und je nachdem was ich in der Hand habe, derjenige ist dran. Hat bisher perfekt funktioniert. Nero hat keine Lust zu warten und zuzusehen und JEDES Spielzeug ist sein Spielzeug. Ihn auszusperren ist nur eine halbe Lösung, weil er dann weint und sie wieder nicht spielen. Gestern habe ich es mit aussperren und reinlassen probiert, beides war recht unbefriedigend.
Nur den Abschluss der Spielstunde (versteckte Leckerlis finden) haben sie zu dritt ganz gut über die Runden gebracht.
Hat jemand Tips wie ich der Futtergier von Nero begegen soll? Er frisst im Moment wie ein Kitten im Wachstumsschub, ein Teller nach dem anderen wird konsequent geleert. Er wird jetzt schon getrennt gefüttert, hat seinen eigenen Futterplatz, das hat er gleich kapiert. Aber wenn er da fertig ist, dann kuckt er natürlich sofort was noch da im Angebot wäre und hängt seine Schnute rein, egal ob er Hunger hat oder nicht.