Kater nimmt ab - Gastritis, Pankreatitis?

  • Themenstarter Themenstarter Dijula
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er hat gebrochen, er ist jetzt bei meiner Tierärztin. Sie hat beim Abtasten einen großen, harten Knubbel ertastet und er wird jetzt nochmal geschallt. Sie ruft nachher an.
Ich bin echt am Ende. Das ist einfach ein Alptraum.
 
A

Werbung

Oh nein! Drücke ganz fest die Daumen, dass es nach dem Ultraschall Entwarnung gibt und es sich als etwas Harmloses herausstellt!!!!
 
Ach Mist !!:sad:
meine Daumen sind weiterhin bei euch und Minki..
 
...ich drücke hier auch kräftig mit:dead:. Mensch Spatz mach kein Mist, Mama brauch dich und liebt dich....
 
ich denke auch fest an euch!!!!
 
Auch ich denke ganz fest an Euch.
 
Werbung:
Danke, ihr Lieben.
Also er hat definitiv einen dicken Irgendwas im Dünndarm, der den Magen versperrt. Da er hier nichts gefressen haben kann denke ich nicht, dass es ein Fremdkörper ist.. da er so nichts fressen kann soll er direkt morgen früh aufgemacht werden, um näher zu gucken, so kann es nicht bleiben, weil er sich quält damit.

Wenn es einer ist lassen wir ihn dann direkt weiterschlafen. Bringt ja nichts, ihn dann nochmal für ein paar Tage mit einer Bauchwunde nach Hause mitzunehmen. Ich will nicht, dass er leidet.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass jetzt alles so schnell geht auf einmal und bin ziemlich geschockt, ehrlich gesagt..
 
Ach man...virtuell drück ich dich...

Ist er denn nun noch bei der Ärztin und direkt um acht oder so muss er ran?

Mein Gott, Ihr habt meine Daumen und meine Gedanken sind auch bei euch. Hast du Rescue zuhause?
Nimm sie.. die werden dir etwas helfen
 
Oh Gott! Was für ein Mist!

Dijula, ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen und denke auch an Euch, das darf ja nicht wahr sein.
 
Ach Mann, was für ein Schock.

Trotzdem hoffe ich noch ganz verhalten, dass es vielleicht "nur" ein Haarballen etc. ist.
 
Ich schließe mich Silvia an und hoffe auch ganz fest auf so ein Ergebnis. Schick dir ganz viel Kraft und unsere Daumen und Pfötchen werden Marathondrücken für euch!!!
 
Werbung:
Ach je, Dijula das ist ja schrecklich.
Ich hoffe auch ganz fest, dass es etwas ist was vielleicht entfernt werden kann. Oh Mann wie furchtbar.
Vielleicht kannst du heut noch ein bisschen mit ihm kuscheln. Der Arme, dass ist einfach nicht fair!!!
Ich hoffe sehr, dass es noch irgendwie gut ausgeht.
Und meine Daumen sind morgen definitiv auch fest gedrückt.

Fühl du dich auch gedrückt!
Liebe Grüße und viel Kraft morgen!
 
Ach Mensch das tut mir leid:dead:...ich habe jetzt wieder alles verfügbar und drücke deinem Schatz alles und vorallem ganz feste.

Das ist bestimmt so ein blöder Haarballen...ganz fest dran glaub.

Dijula, ich schick dir Kraft...
 
Hey,
danke euch.
Er ist jetzt wieder hier und läuft ganz fit rum, verlangt Leckerlies, kuschelt, hat ganz klare Augen - ich kanns gar nicht glauben. Aber meine Tierärztin glaubt nicht an was harmloses. Und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr, ich denke, es ist morgen soweit.
Dieser Restzweifel bleibt, zu überlegen, doch noch abzuwarten, zweite Meinung, etc. - aber ich glaub, es ist Schwachsinn, die wird ja wohl wissen, was ein Tumor ist. Und offenbar verschließt da irgendwas sehr hartnäckig den Dünndarm, also abwarten ist auch keine Option, er erbricht ja eh jeden Tag und hat sicher auch Schmerzen, wenn er gefressen hat und das Futter nicht durchkommt.

Zwar wirkt er noch sehr fit heute, aber abzuwarten, bis es ihm richtig elend ist, ist ja schwachsinnig und Quälerei für ihn.
Was meint ihr? Wenn sie ihn aufschneidet und es sollte doch was entfernbares sein wird sie es ja sehen.
Und wenn es ein Tumor ist bringt es ja nichts, ihn noch am Leben zu erhalten, nur weil ich noch nicht loslassen will und er mir fit vorkommt.

Was anderes: Soll ich ihn morgen nochmal nach Hause holen und ihn dann vom Bestattungsunternehmen bei mir abholen lassen oder direkt beim TA? Ich bin noch unentschlossen. Eigentlich will ich ihn nochmal zurück haben, aber ob ich ihn so sehen will weiß ich auch nicht wirklich..
 
Ich würde Slimmys Körper nicht mitnehmen. Ich würde sie mir dann auch nicht mehr so genau ansehen, weil ich nicht wollen würde das dieser Anblick meine Erinnerung an sie überlagert. Das ist dann nicht mehr sie, nur noch der Leere Körper....
Ich habe die Leiche meines Opas gesehen, ich wünschte ich wäre nicht in diesen Raum gegangen. Wenn ich an ihn denke sehe ich immer auch dieses Leere, fremde Gesicht....
Aber das muss jeder für sich entscheiden, was für einen selbst besser ist...

ABER....Jetzt ist es noch nicht soweit. Verlier nicht ganz die Hoffnung und vor allem genieße jetzt einmal jede Sekunde mit ihm!
 
Dijula, es kann aber auch ein geschwollener Lymphknoten sein. Ich schicke dir mal paar positive Gedanken rüber. Durch die Pankreas kann das alles anschwellen. Wenn du der TÄ vertraust, dann soll sie aber auch um den Jung kämpfen. Mein Doc sagt immer wieder Cortison ist oft eine teuflische Wunderwaffe... sprich sie darauf morgen an.

Bei Minki war ja auch alles entzündet. Pankreas, Milz, Dünndarm ...die sind dort auf engstem Raum.

Ich kann dich und deine Ängste aber sehr gut verstehen:dead:, aber wenn der Süße strahlende Augen und Appetit hat, dann ist es noch nicht Zeit, hoffe ich
 
Werbung:
Ach Süße, was für eine schwere Situation.
Also ich bin mir sicher, dass ein Tierarzt entscheiden kann, ob man entfernt oder ob es keinen Sinn hat. Da würde ich vertrauen, du kennst ja deine Ärztin und hast ihr die ganze Zeit vertraut.

Oh je ich wüsste es auch nicht. Mir wurde mal geraten, die verstorbene Katze nochmal der Zweitkatze zu "zeigen", damit sie es begreift. Aber ganz ehrlich, keine Ahnung ob ich es aushalten würde.

Aber ich würde nun erst mal noch nicht zu negativ denken, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung und eine Chance.

Es ist sicher gut, sich auch aufs negative einzustellen, aber jetzt rede dem Kleinen mal gut zu und verwöhne ihn ein bisschen. Genieße die Zeit mit ihm jetzt ganz doll, die kann dir keiner nehmen.

Ich denke an euch 🙁
 
Es gibt auch gutartige Tumore im Magen-Darm-Bereich, um einfach noch mal etwas Hoffnungsvolleres in die Runde zu "werfen".

Ich habe noch nie eine Katze während eines Eingriffs gehen lassen müssen, so dass ich nicht weiß, wie ich entscheiden würde. Bei meinen Jungs war es mir wichtig, sie mitzunehmen, das war vor allem für mein eigenes Gefühl, sie nicht in der kalten, nüchternen TA-Praxis gelassen zu haben.
 
tumor ist zwar die einfachste erklärung, aber es gibt durchaus andere mögliche erklärungen. von haarballen über eine zyste (gefüllt sehen die aus wie ein tumor)...
und wenn es gut entfernbar ist, besteht doch eine gute chance, dass das katzileben noch genossen werden kann!
ich verstehe deine angst natürlich bestens 🙁 aber ich bin jemand, der sehr an die kraft der positiven gedanken glaubt!
ich denke an euch und mein mantra lautet: es ist was gutartiges (gibt ja auch gutartige tumore), es ist machbar und dann gehts aufwärts 🙂
 
Es gibt auch gutartige Tumore im Magen-Darm-Bereich, um einfach noch mal etwas Hoffnungsvolleres in die Runde zu "werfen".

Ich habe noch nie eine Katze während eines Eingriffs gehen lassen müssen, so dass ich nicht weiß, wie ich entscheiden würde. Bei meinen Jungs war es mir wichtig, sie mitzunehmen, das war vor allem für mein eigenes Gefühl, sie nicht in der kalten, nüchternen TA-Praxis gelassen zu haben.


Das stimmt und ausserdem könnten es wirklich Lymphknoten sein, bei Chico waren die riesig, hat mir die Ärztin der Klinik gezeigt.
Klar machst du dir Gedanken, aber bitte schliess damit noch nicht ab.

Es kann vieles sein und auch was gutartiges, was man entfernen könnte.

Und auch hier bin ich Silvias Meinung..
Bisher hab ich kein Tier in der Praxis gelassen. Alle liegen bei mir im Garten..
Ich mag mir nicht vorstellen was mit meinem geliebten Tier passiert wenn ich es da lassen muss...!
das muss aber jeder für sich ausmachen.

Aber noch ist es nicht soweit ... kuschel mit ihm, ihr brauch euch... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Nadine86
Antworten
18
Aufrufe
6K
anjaII
anjaII
SabaYaru
Antworten
80
Aufrufe
7K
SabaYaru
SabaYaru
Stine88
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stine88
Stine88
H
Antworten
7
Aufrufe
5K
Raffaela
Raffaela
C
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
charliefreak180
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben