Andreabarbarella
Benutzer
Der Bub hat halt seinen eigenen Kopf.
Achso, was ich dir noch sagen wollte. Du hast geschrieben, dass du Baggi manchmal mit in eine Ferienwohnung nimmst?? Das würde ich nicht machen. Ein ständiger Wechsel (auch wenn die Ferienwhg. bekannt ist) bedeuet Stress für Katzen. Das solltest du wohl besser vermeiden.
Baggi hat selbst deine Männer markiert? 😱 Es gibt tatsächlich Katzen, die Männer, egal ob Mensch oder Tier, hassen!
Bekommt er von dir denn ausreichend Aufmerksamkeiten?
Wie viele Stunden/Minuten(?) bist du intensiv mit Baggi & Co. beschäftigt? (spielen, kuscheln, etc.)
Ja hat er.. Seinen eigenen kopf.
Wir haben ihn letzten sommer rausgenommen und er fand es super. Da war er noch allein. Umzug war dann erst im oktober. Vorher drei monate katzenloch durchbruch in beide wohnungen. Seitdem die drei zusammen sind, war er nicht draußen weil ich auch denke es könnte die gruppe stören. Und die katzen stressen. Man sieht bei ihnen noch eine positive entwicklung tag für tag ein bissel. Das wollen wir nicht stören.
Leider ist baggi einmal über den balkon auf das dach geklettert. Es war eine nacht. Ich habe ihn gefunden. Und seine mega freundin kali hat ihn erst nicht erkannt und angeknurrt, nach einer stunde war alles wieder gut. Das war im März. Deswegen nehmen wir ihn- genau wie du sagst- nicht mehr raus. Er darf aber noch ins treppenhaus.. Gerade streunert er draßen rum. Er brauch eben platz.
Ich glaube nicht das er menschen hasst, schnurrt schnell, kuschelt schnell menschen an. Er lässt sich gerne verwöhnen. Aber er markiert eben auch...
Ja die aufmerksamkeit... Ich arbeite fast immer von zu hause. Er liegt oft bei mir.
Ich überlege gerade auch ob er einfach noch mehr aufmerksamkeit brauch. Eben noch mehr als die anderen gerade weil er nicht mehr das "einzelkind" ist. Seit zwei tagen versuchen wir das.. Betüteln, bevor er rummauzt und nach aufmerksamkeit kreischt. Was er oft tut. Wir spielen schon immer viel, es gibt auch viel spielzeug, zudem jst er ausgelasteter weil er jetzt kali zum spielen hat. Aber ich reagiere immer wenn baggi mauzt, außer nachts oder zu unzeiten...
Zuletzt bearbeitet: