Kater schreit, hechelt

• Themenstarter Themenstarter KatzeTimmi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja...ich bin auch noch skeptisch.

Vielleicht klärt sich das auf? :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wieviele Tiere kastriert dir da auch bitte pro Tag... nichtmal hier in der Tierklinik würde man auf eine Kastra einen Monat warten, hab heute mal aus Spaß nachgefragt.

Beim normalen Ta geht das sofort oder innerhalb von 2-3 Tagen.

Okey mag sein aber wie gesagt es passt zeitlich erst wieder da
Da ich ja in der Ausbildung bin und gerade in der Zwischenprüfung stecke und die Montags sind und an dem Tag wie ich zeit hätte ist alles voll
Also der nächste Termin wo mit Arbeit und Schule und denen in der Praxis zusammen passt habe ich genommen

Es geht ja nicht nur darum wie die in der Klinik/Praxis Zeit haben schließlich muss ich auch Zeit haben :oha:

KatzeTimmi. 🙂

Es passte doch kurzfristig auch auch der Herzultraschall (?), worauf man wirklich sonst lange warten muss.
Ich hab hier nicht nur eigene Katzen, die kurzfristig kastriert werden mussten, sondern auch Pflegekatzen. DAS geht auch mit einer Vollzeitbeschäftigung. Dafür muss man keinen Urlaub nehmen.

Früh hingebracht und abends abgeholt. Vor allem bei einem Kater ist das so irre unkompliziert. Die Kastration ist fix erledigt und früh abends holte ich wache, kastrierte Kater ab.

Ich muss auch früh raus und konnte nach Absprache kurzfristig meine Tiere auch um 6-7 Uhr früh abgeben bezüglich einer Kastration und abends bis 18 Uhr abholen. Meine TÄ fängt früh an mit den Kastrationen. 🙂 Eben vor der regulären Sprechzeit um 10 Uhr.
"Mein" TA operiert meist mittags, wenn die Praxis zu ist.

Daher bringt man ihm die Tiere erst am späteren Vormittag bzw. Mittag.
Aber völlig egal, wann wo wie .. dann nimmt man sich halt mal einen Tag Urlaub.

Man könnte meinen, Kastrationen wären wie Weihnachten, das in manchen Jahren ja ganz plötzlich und unvorhergesehen auf den 24. 12. fällt. 😉

"Mein" TA operiert meist mittags, wenn die Praxis zu ist.

Daher bringt man ihm die Tiere erst am späteren Vormittag bzw. Mittag.
Aber völlig egal, wann wo wie .. dann nimmt man sich halt mal einen Tag Urlaub.

Man könnte meinen, Kastrationen wären wie Weihnachten, das in manchen Jahren ja ganz plötzlich und unvorhergesehen auf den 24. 12. fällt. 😉

Egal wie... 🙂

Ich geb dir völlig Recht. Es ist scheinbar leider oft so unvorhergesehen wie der 24.12. 😉

Oke ist super das ihr jetzt schon wieder so rum tut

Ich habt ja mein tagesablauf immer und nicht ihr
Also müsst ihr nicht jetzt ewig damit rum tun das es anders geht
Ich werde des schon gut geplant haben

Da brauche ich niemand dazu

Und wie gesagt gestern War mein freier Tag und wenn es doch so gut gelaufen ist das des geklappt hat ist doch super
Nur in nächster zeit fällt mein Montag flach wegen Prüfungen
Und morgens kind und Katze abgeben ist nicht einfach einmal durch die ganze Stadt fahren
Was ich mir auch nicht antun werde mit dem Bus im schul und Berufsverkehr
Mit Kind und Katze danach sind wir morgens ja alle schon schalu -.-

Werbung:
Stimmt und genau aus dem Grunde bin ich mit meinem Kater mit dem Taxi zum TA gefahren. Es fidnet sich ein Weg wenn man eben nur will 😉

Was ist so schwer daran zu begreifen dass vier Wochen unkastrierter Freigang für den Kater den Tod bedeuten können?
Infektionen die unheilbar sind... im Hormonrausch untern Auto
Ein dicker erwachsener Kater der den kleinen Mann in der Mangel hat
Und glaub mir das wird passieren wenn er potent auf einen anderen potenten Kater trifft
Vllt verläuft er sich auch, weil er auf der Suche nach ner rolligen Katze sein Revier verlässt

Aber mach du dir lieber weiter um deinen Zeitplan sorgen...
Die Tä von gegenüber könnte ihn natürlich keinesfalls einfach morgens mitnehmen, oder die Helferin, oder Familie und Freunde
Es gibt ganz klar null Möglichkeiten das vorzuziehen
Man man man
Und lass das rumheulen sein weil du hier Meinungen gesagt kriegst
DU bringst deinen Kater aus Bequemlichkeit in höchste Gefahren... leb damit dass dies nicht grade auf Verständnis stößt

Bevor nun kommt du hast keine Freunde und Familie, wo wohnst du?
Es könnte eine Forine ja evtl das bringen übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
...
Die Ärztin wohnt in der Straße wo ich jetzt wohne

...

..
Und morgens kind und Katze abgeben ist nicht einfach einmal durch die ganze Stadt fahren

...

:hmm:

KatzeTimmi:

Wenn deine Ärztin in der selben Straße wohnt, sind das keine großen Umstände, den Kater morgens kurz da abzugeben. Dann steht man mal an dem Tag 10-15 Minuten eher auf und bringt das Tier in der selben Straße kurz rüber zur Kastra.

Zuletzt bearbeitet:
Warum mutest Du das Deinem Kater zu?

Verstehst Du ünerhaupt, worum es dabei geht?