Kater schreit, hechelt

• Themenstarter Themenstarter KatzeTimmi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deine Unhöflichkeit zieht einem echt die Schuhe aus.😱

Denke an Dein Tier, das kastriert gehört, jetzt. Und an die Katzen die von ihm gedeckt werden und den Nachwuchs, der das Elend noch vermehrt.

A

Werbung

KatzeTimmi, Dein Glück hätte ich gerne! Tierkardiologen quasi ums Eck und dann auch noch taggleich einen Termin!
Ich muss fast 100 Km fahren und noch fast 2 Wochen warten bis ich einen Termin bekomme und das auch nur, weil jemand abgesagt hat und ich somit glücklich reingerutscht bin. Dabei wohne ich weder auf dem Dorf, noch sind hier zu wenige Großstädte drumherum -.-

Mal davon ab, dass es schon ein Act war überhaupt einen Kardiologen "in der Nähe" zu finden. Den gibt es hier nämlich nichtmal an den hiesigen Tierkliniken in Mannheim, Heidelberg, Frankenthal, etc.
Sorry, aber da brauchst Du Dich nicht wundern, dass es unglaubwürdig klingt. Selbst wenn Dein langjähriger Tierarzt glücklicherweise ein Spezialist ist und Deine Nachbarin zufällig auch dort arbeitet, wage ich zu bezweifeln, dass sie Dich SO schnell dazwischen schieben konnte. In der Regel sind solche Ärzte nämlich voll bis weit über den Rand mit Terminen. Und da beim Tierarzt jeder Privatpatient ist, glaube ich kaum dass jemand so massiv den Vorzug bekommt.

Was die Vegesellschaftung mit anderen betrifft:
Mia und Emely haben sich in der ersten Zeit auch angefaucht, selbst nach tagelangem beschnuppern durch den Türschlitz.
Das ging fast 3 Woche so und plötzlich lagen sie zusammen auf dem Kratzbaum und das Thema war durch. Ich habe im Bekanntenkreis schon Vergesellschaftungen über Monate hinweg erlebt. Auch das kommt vor.
Das heißt aber nicht, dass ein Kater oder eine Katze keine Gesellschaft braucht oder will. Da muss man eben mal Nerven zeigen, sowas weiß man aber wenn man sich die Veratwortung für ein Lebewesen aufläd.

Zum allwissenden Tierarzt:

Ich halte meine TÄ grundsätzlich für sehr kompetent und fachlich fit. trotzdem hat sie mich letzten Monat massiv enttäuscht, weil sie mir nach Mias Kastration kein Schmerzmittel für sie mitgab. Laut ihrer Aussage reicht eine einmalige Gabe nach der Op.
Ergebnis den Ganzen: Eine zitternde Katze mit Schmerzen.
Hier im Forum hab ich dann erfahren, dass es wohl viele Tierärzte so halten, auch wenn es grundsätzlich falsch ist.
Damit hab ich sie dann konfrontiert als ich das Schmerzmittel abgeholt habe und sie gab zu, dass es wohl bei jeder Katze anders sei.
Das sind nur Menschen und Menschen machen Fehler. Deshalb ist es prima, wenn man sich auf solchen Plattformen wie hier informieren kann, wenn man unsicher ist und die Aussagen des TA anzweifelt. Dann solle man aber schon zumindest berücksichtigen, was man an Tipps bekommt 😉
Das Menschenärzte keine "Götter in weiß" sind weiß mittlerweile jeder. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum viele annehmen, bei Tierärzten wäre es anders...

Ok nochmal 🙂
Weil der Arzt sehr gefragt ist und das der nächste freie Termin ist der mit meiner Arbeit zusammen passt 🙂

:zufrieden:

Ist ja merkwürdig. Eine Termin für einen Herzultraschall bekommst du sofort, aber für die Kastration musst du einen Monat warten..
Du hältst uns für ganz schön blöde, oder?

Und: Für eine Kastration braucht es keine Koryphäe 🙄

Ich könnte das mit meinem Gewissen überhaupt nicht vereinbaren, bewusst einen unkastrierten Kater draußen rumrennen zu lassen.

Klingt schon irgendwie ironisch, wenn man dann noch sagt, die Tierheim sind doch so voll..

Werbung:
Nach dem ihr mich alle so schalu gemacht habt hab ich mir das überlegt
Und ja sorry das hier halt ne Tierärztin im haus gegenüber wohnt und es so schnell ging
Ich weiß ja wie ihr zu sowas steht wegen Nachbarschaftshilfe und so

War mir klar das ihr es nicht glaubt aber naja ich weiß es und damit ist gut

Ja einsperren tu ich ihn nicht wenn er sich kaum drinnen halten lässt !

Wohnt jetzt eigentlich die Tierärztin im Haus gegenüber oder nur die Helferin?

Mir kommt das auch alles ziemlich dubios vor muss ich ehrlich sagen.

Also mein TA konnte meinen Kater von heute auf morgen kastrieren. Scheint wohl zeitmässig nicht so eine grosse Sache zu sein.

Aber wenn man nicht will, dann geht auch einfach nichts.

Ist ja merkwürdig. Eine Termin für einen Herzultraschall bekommst du sofort, aber für die Kastration musst du einen Monat warten..
Du hältst uns für ganz schön blöde, oder?

Und: Für eine Kastration braucht es keine Koryphäe 🙄

Das hat mich auch sehr grübeln lassen :verstummt:

Aber wie schon erwähnt, bin ich oft zu gutgläubig 😉

Als WENN es wirklich so sein sollte, dass du den Kastra Termin erst für nächsten Monat hast, dann sei BITTE wenigstens so vernünftig, und lasse deinen Kater bis dahin nicht mehr raus.

Als WENN es wirklich so sein sollte, dass du den Kastra Termin erst für nächsten Monat hast, dann sei BITTE wenigstens so vernünftig, und lasse deinen Kater bis dahin nicht mehr raus.
Dafür ist es zu spät.
Ein Freigängerkitten, allein, in der Wohnung festhalten, dürfte lustig werden.

Macht aber nichts. Katerchen badet so oder so die Uneinsichtigkeit der Menschen aus.

Werbung:
Tja, bonzo dumm gelaufen... 😉

community21.gif

Doch, das klingt wirklich TOTAL realistisch. Echt verwunderlich, dass dir das keiner glaubt.:omg:

.. stimmt, ich bin mit der Wäsche dran - auch noch des Weibes Feinwäsche - herrjeh ...

BT:

Ich kenne einige Kater - Hecheln war immer ein Grund zur Sorge - der wurde tatsächlich geschallt?

.. und jetzt, wo er so gesund ist - ein neuer Thread vielleicht - mal das eine oder andere Bild ...

.. Dich mal bekannt machen quasi ...

Dafür ist es zu spät.
Ein Freigängerkitten, allein, in der Wohnung festhalten, dürfte lustig werden.

Macht aber nichts. Katerchen badet so oder so die Uneinsichtigkeit der Menschen aus.

Da hast du wohl leider recht 🙁

Die Tierarzthelferin wohnt zwei Straßen weiter wo ich bis vor 6Monaten wohnte
Die Ärztin wohnt in der Straße wo ich jetzt wohne

Ich bin zu der Ärztin um nach zu fragen ob es wirklich nur so geht wegen zweiter Meinung und so
Dann hab ich ihr erzählt das ich am morgen schon beim Arzt War und alles ok sei
Was sie nicht infrage stellte aber sie mir angeboten hat das sie es ja machen könnte
Ich in ca ner Stunde da sein sollte da hat sie zeit

Und da ich meinen Kater ja nicht am selben tag da lassen konnte zum kastrieren (was ja sonst gleich passiert wäre ) passt der nächste Termin erst in ca nem Monat

Und es für mich zu stressig wäre bihn vor der Arbeit dort abzugeben da ich meine Tochter ja auch noch unterbringen muss und ich es zeitlich nicht anders schaffe

Und montags war bis zu dem Tag alles voll andere Tage gingen sofort aber bei mir halt nicht

Werbung:
.. stimmt, ich bin mit der Wäsche dran - auch noch des Weibes Feinwäsche - herrjeh ...

BT:

Ich kenne einige Kater - Hecheln war immer ein Grund zur Sorge - der wurde tatsächlich geschallt?

.. und jetzt, wo er so gesund ist - ein neuer Thread vielleicht - mal das eine oder andere Bild ...

.. Dich mal bekannt machen quasi ...

Also vorstellen oder ?
Und Bilder vom Kater ?

Ist sie denn eine Tierkardiologin?

Ich muss auch früh raus und konnte nach Absprache kurzfristig meine Tiere auch um 6-7 Uhr früh abgeben bezüglich einer Kastration und abends bis 18 Uhr abholen. Meine TÄ fängt früh an mit den Kastrationen. 🙂 Eben vor der regulären Sprechzeit um 10 Uhr.

Genau....stell den Kater doch mal vor mit Bildern.

Wieviele Tiere kastriert dir da auch bitte pro Tag... nichtmal hier in der Tierklinik würde man auf eine Kastra einen Monat warten, hab heute mal aus Spaß nachgefragt.

Beim normalen Ta geht das sofort oder innerhalb von 2-3 Tagen.